Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 032 - Die neue Tierärztin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081

032 - Die neue Tierärztin



Erscheinungsdatum:04.01.2001
Länge:ca. 38 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Erst bekommt Vanessas Pferd eine Kolik, dann verstaucht sich Dixie den Knöchel. Stefanie, Rosenborgs neue Tierärztin, meistert jede Situation souverän. Aber die Bauern aus der Umgebung betrachten die Neue misstrauisch. Für sie ist Tierarzt ein Männerberuf. Kann Wendy Stefanie helfen, Anerkennung zu finden?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Anmerkungen
*1 ab jetzt ohne "Miss"

#Ausritt

#Auto

#Bauer

#Bauernhof

#Blut

#Familie

#Hund

#krank

#Medikamente

#Pferdetransporter

#Reitlehrer

#Reitunterricht

#Rosenborg

#Schwangerschaft

#Stall

#Tierarzt

#Turnier

#Verletzung

#Verwandte

#Wald

#Wettbewerb


Zum Ende der Seite springen 032 - Die neue Tierärztin
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HörspielHeinz ist weiblich HörspielHeinz
Junghexe


images/avatars/avatar_551-2780.jpg

Dabei seit: 26.02.2015
Beiträge: 1.018
Spiel-Beiträge: 97
Herkunft: Bautzen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von HörspielHeinz:

Ich fand die Folge so mittel mit Tendez zum Guten.

Die neue Tierärztin ist dabei irgendwie nur ein Handlungsstrang von sehr vielen. Davon haben alle nicht so recht das Zeug für eine spannende Geschichte, deswegen laufen sie so paralell vor sich hin. So kam es mir zumindest vor.

Neben den Problemchen der Tierärztin mit kranken Pferden und sturen Bauern geht es unter anderem auch um Wendys Springtraining mit Domino, Flavios erste Reitversuche und Vanessas Umgang mit Tarek.

Dadurch kam zwar keine wirkliche Spannung auf, trotzdem kann man die Folge gut mal hören finde ich. Ist ganz nett, plätschert so vor sich hin und erregt keine weitere Aufregung. Roll Eyes

Was mir sehr gut gefallen hat war, dass einige interessante Fakten über Gesundheit und Training von Pferden mit eingebaut wurden. Da kann man als Pferdefreund sogar noch etwas dazulernen Thumbs Up
06.02.2020 21:38

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.484
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Wendy - Die neue Tierärztin (032)

Der Titel klingt spannend, das Cover ist ganz schön und die Inhaltsangabe hört sich sehr gut an. Die Geschichte beginnt mit Vanessa, die mit der neuen Familiensituation zu kämpfen hat, was ich sehr interessant finde. Auch Geschichten um Wendys Reitunterricht für die Nationalmannschaft ist spannend. Schön finde ich, dass sie sich über den dritten Platz ebenso freut wie über einen ersten Platz.

Spannender ist aber die neue Tierärztin. Dass Wendy sie begleitet und die Bauern davon überzeugt, dass Stefanie ihre Sache gut macht, finde ich sehr schön. Auch wie Stefanie dafür sorgt, dass Wendy ohne Druck Über Uwe Büschken und Marina Krogull habe ich mich sehr gefreut.

Fazit: 7 von 10 Punkten
11.08.2020 20:26

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Folge 32 wirkt im ersten Moment wie der Beginn einer neuen Ära. Ganz so falsch liegt man damit gar nicht, denn erstmals wird eine Storyline über mehr als zwei Folgen erzählt und man führt zwei Figuren ein, die wir hier nicht zum letzten Mal gehört haben. Allerdings handelt es sich bei dieser Folge gleichzeitig auch um den Abschluss einer Ära - die der alten Covermotive nämlich. Zum letzten Mal gibt es ein vollwertiges Bild anstelle eines Pferdemotivs mit einem kleinen, meistens wenig aussagekräftigen Vorschaubild. Diese Folge hatten wir sogar noch mit dem alten Kiosk-Bild, ich hatte immer eine sehr neutrale Beziehung zu ihr und ich weiß spätestens jetzt auch, warum.

Die ersten Minuten sind wild. Penny ist schwanger, Domino wurde als Ersatz gekauft, Vanessa hat eine neue Familie, Wendy hat eine Chance im Jugendnationalkader der Springreiter, Dr. Packmoor ist endgültig im Ruhestand und Stefanie und Michael werden eingeführt. Eigentlich bleibt da kaum Zeit, eine einzige Geschichte zu erzählen - und das tut Folge 32 dann auch nicht. Man klopft mal hier und mal da an. Die neue Tierärztin ist ein Thema - aber eines von vielen. Dieses Thema ist leider ein wenig zu schnell wieder vom Tisch. Stattdessen rückt Dixie in den Fokus, die ihren Miss-Titel nun ablegt, es war höchste Zeit. Sehr positiv fällt auf, dass Wendy hier am Ende nicht die Perfektion in Person ist und langsam anfangen muss. Auch die kleine Randgeschichte mit ihrem Vater, der an Domino zweifelt, ist erfrischend und wie Wendy mithilfe von Michael und Stefanie den richtigen Weg findet, wird sehr gelungen gezeichnet. Auch Flavios Einbindung in die Geschichte gefällt mir sehr. Hier hat man ausnahmsweise mal den Sprecher-Sparkurs beiseite geschoben und das tut der Folge sehr gut.

Die Herangehensweise bei diesem Hörspiel ist erstmal schwierig und zunächst vielleicht sogar dezent überfordernd, aber irgendwie auch interessant. Man kann durchaus sagen, dass die Folge eine Ausnahmeposition in der Reihe einnimmt. Obwohl es keine spannenden Szenen gibt, ist die Dynamik durch die vielen Handlungsstränge und die sehr reifen und erwachsenen Dialoge hervorragend. Man erzählt nicht alles aus, was später umso positiver auffällt, da in den nächsten Folgen nicht alles wieder sofort vergessen ist, sondern man nochmal auf einige Sachen zurückkommt. Nachdem schon bei Nr. 25 eine Parallele zu Bibi und Tina gezogen werden konnte, ist das hier - zumindest beinahe - erneut der Fall, da in der gleichen Folgenregion eine Nebenhandlung über mehr als eine Folge erzählt wird.

Interessant ist, dass die Schönheitsfarm inzwischen wohl wieder steht. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, dass sie auch bereits in Folge 30 wieder erwähnt wurde - jedoch ohne nochmal auf das Feuer einzugehen.

Insgesamt ist das gesamte Konstrukt mir gute 8 Punkte wert. Die Haupthandlung ist etwas zu knapp geraten und hätte gerne ausgeschmückt werden können, aber an sich ist das hier eine von A bis Z unterhaltsame Folge mit vielen netten kleinen Details - damit auch - wie Folge 30 - eine der besten 8er-Folgen. Kein Highlight, aber sehr hörenswert.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
22.05.2023 22:37
22.05.2023 22:39

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.484
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Mangobanane:
Stattdessen rückt Dixie in den Fokus, die ihren Miss-Titel nun ablegt, es war höchste Zeit.


Wieso war das für dich höchste Zeit? Kratzend
23.05.2023 07:57

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Ich fand es mit Miss immer sperriger. Bei Europa ging es noch, weil Wendy da nur ein Pferd hatte, aber wenn sie jetzt von Dixie und Penny spricht, wirkt das einfach flüssiger.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
23.05.2023 09:02

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.484
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Dafür fehlt halt jetzt der halbe Name. Fettes Grinsen
23.05.2023 10:39

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.979
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Eine gute Folge mit vielen Details, die mir gut gefallen hat. Besonders toll finde ich, dass das Problem angesprochen wird, dass die Tierärztin aufgrund der Tatsache, dass sie eine Frau ist, von manchen Bauern nicht ernstgenommen wird. Während Bibi und Tina, bei denen sich die Folge mit der Tierärztin ja auch in den 30ern findet, das schön selbst erledigen, steht Wendy der jungen Frau in dieser Situation bei und kritisiert solch sexistisches Verhalten. Sehr gut, I like!

Zitat:
Die ersten Minuten sind wild. Penny ist schwanger, Domino wurde als Ersatz gekauft, Vanessa hat eine neue Familie, Wendy hat eine Chance im Jugendnationalkader der Springreiter, Dr. Packmoor ist endgültig im Ruhestand und Stefanie und Michael werden eingeführt

Das war mir dann in der Tat etwas viel auf einmal. Hier zeigt sich auch einer meiner großen Kritikpunkte, den ich schon immer an Wendy (früher noch in Bezug auf die Comics) hatte. Wendy kriegt manchmal einfach zu viel. "Ich hätte gerne ein neues Pferd" - "Ok, kein Problem". Dabei gab es doch eben noch Geldprobleme...

Eine Folge, die ein wenig wirr ist und ohne richtige Handlung, aber trotzdem wegen der oben genannten Thematik sehr wichtig.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
06.06.2023 18:59

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.525
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

Neue Charaktere kommen in die Serie.
Vanessa hat auf einmal Bruder- und Schwester. Thumbs Up

Ob Domino jetzt sein muss - I don't know. Roll Eyes

Generell ist die Folge aber in Ordnung und ich vergebe 7 Punkte. Happy
26.01.2024 20:19

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.439
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ist eigentlich bekannt, warum man Dr. Packmoor durch Stefanie ersetzt hat?
26.01.2024 20:47

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Vermutlich, weil die Gagen der beiden Sprecher sich stark unterscheiden dürften… und für das Aufgreifen der Tierärztin-Thematik war’s sinnvoll.
Und eines muss man Nelly Sand lassen: Ihre Charaktere haben definitiv Wiedererkennungswert.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
26.01.2024 21:49

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 032 - Die neue Tierärztin
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH