Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » Adventskalender » 005 - Böser die Glocken nie klingen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005

005 - Böser die Glocken nie klingen



Erscheinungsdatum:03.11.2023
Länge:ca. 203 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
7.18
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Weihnachten auf dem Schrottplatz – doch die drei ??? gönnen sich keine Pause. Auch in der besinnlichen Adventszeit übernehmen Justus, Peter und Bob jeden Fall.

Die drei Detektive schmücken den Weihnachtsbaum auf dem Schrottplatz, als sie plötzlich einen kryptischen Hilferuf in einem Weihnachtsglöckchen entdecken. Doch wer ist der Absender? Die Spur führt die drei ??? in ein Wohnheim für Jugendliche. Die Zeit drängt – wird es ihnen bis zum 24. Dezember gelingen, den Fall zu lösen?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Abhörwanze

#Adventskalender

#Anrufbeantworter

#AufDerLauer

#Backen

#Basteln

#Belauschen

#Einbruch

#Glocke

#Peilsender

#Schrottplatz

#Vandalismus

#Verbrechen

#vermisst

#Weihnachten


Zum Ende der Seite springen 005 - Böser die Glocken nie klingen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.654
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400

Bewertung von Die3FragezeichenFan:

Ich muss sagen, dass ich bislang (Kapitel 18) absolut begeistert bin. Das werden (wenn sie es nicht noch komplett zerstören) viele Punkte.
03.11.2023 20:29

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 697
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 8/400

Bewertung von Andromeda:

Es bleibt zu konstatieren, dass die Laufzeit viel zu lang ist und vor allem die Kapitel bis zum Besuch des Jugendheims recht wenig passiert. Der Rest hat mich weitestgehend überzeugt. Wäre das Ganze etwa eine Stunde kürzer, würde ich mehr Punkte geben.
Potenzial hat man darüber hinaus bei der Musik verschenkt, es werden nur sporadisch und nach dem ersten Drittel ältere Musiken auch instrumentaler Art eingesetzt. Der Rest des Soundtracks ist entgegen des Potenzials einer Weihnachtsstimmung recht wenig markant ausgefallen. Schön war demgegenüber, dass mitunter orchestrale Musiken von STIL aus dem Anfang der 2010er-Jahre wiederverwendet wurden.
Auf der Liste der Komponisten tummeln sich einige Körtings, zumindest dieses Hörspiel hat davon nicht unbedingt profitiert. Die Stücke, die rein zur Untermalung der Dialoge eingesetzt wurden, verströmen hingegen einen angenehm düsteren Klang.
Von den Hauptsprechern lassen sich Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich hervorheben. Oliver Rohrbeck hat wie in vielen Folgen zuvor die Angewohnheit in Momenten altklugen Getues ungemein unauthentisch zu spielen. Justus Jonas konnte mit ihm früher neunmalklug erscheinen, ohne derart überbetont und aufgesetzt zu sein. In dieser Folge fällt es zum Glück nicht so häufig auf.
Von dem weiteren Cast bin ich überzeugt. Gerlinde Dillge hat als Emily eine ungeheure Energie, die einem leicht vergessen lässt, dass Dillge schon 80 Jahre alt ist. Es ist in der Folge auf jeden Fall eine Bereicherung, dass Emily als Sprecherrole verfügbar ist. Schade, dass erst Minninger die Figur reaktiviert hat. Das Gerlinde Dillge aktuell als Sprecherin omnipräsent ist, liegt auf jeden Fall an ihrem schauspielerischen Können.
Ihre beste Folge Mathilda Jonas wird seit 44 Jahren von Karin Lieneweg gesprochen und zuletzt muss ich wirklich sagen, dass sie ebenso mit 86 Jahren zu überzeugen weiß. Vor knapp 8 Jahren hat sie für mich nicht mehr so rüstig gewirkt, das hat sich in den letzten Folgen wieder gelegt.
Erik Schäffler als Onkel Titus hat im Vergleich zu Karin Lieneweg kaum Text, weiß seine Folge aber ebenfalls gut zu meistern.
Holger Mahlich als Inspektor Cotta hört man das Alter mittlerweile etwas an, dennoch fällt er nicht ab.
Suzanne von Borsody ist als Heimleiterin Mrs. Kirk zu hören. Die unnachgiebige Art transportiert sie gut. Bei Hanni und Nanni war sie mir zu lasch als Kommissarin.
Apropos zu lasch, Patrick Baehr spricht einen der Jugendlichen des Jugendheims und dient den drei ??? mehrfach als Informationsgeber. Selbst als Julian Kirrin spricht mir zu unterspannt und das zieht bis zu dieser drei ???-Folge durch.
Der Rest des Casts weiß allenthalben zu überzeugen.
Anspielung auf den seltsamen Wecker
Den Vogel schießt trotzdem Axel Milberg ab mit dem Verweis auf Pasettis englische Übersetzung des Wortes Clock aus dem seltsamen Wecker nur mit dem Wort Bell. Seine Performance kann nicht überzeugen und obendrein stört dieser Verweis die Stringenz der Handlung. Das hätte gerne gekürzt werden können. Anspielungen schön und gut, aber bitte nicht so platt und aufgezwungen wirkend, nur damit Herr Minninger das Wortspiel mit dem Titel und einer Antagonistin so herausstellen kann.


Als Fazit bleibt zu zusammenzufassen, dass Minninger seine eigenen Buchvorlagen mit mehr Feingefühl als die Beiträge seiner Autorenkollegen verhörspielt. Das er dafür ungern Kürzungen an seinen Werke vornimmt, sorgt bedauerlicherweise dafür, dass eine interessante Grundidee um kriminelle Abgründe eines Jugendheims und dem Verschwinden einer Jugendlichen arg in die Länge gezogen wird. Daran kranken alle bisherigen Weihnachtsspecials, 3,5 Stunden sollten es trotz dessen nicht sein. Das ich trotzdem 7 Punkte gebe liegt an dem Spannungslevel, dass abgesehen von den inhaltlichen Längen konstant hoch bleibt. Ich habe ein schwächeres Endprodukt erwartet.

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
03.11.2023 22:35

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.654
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400

Bewertung von Die3FragezeichenFan:

So, dann will ich auch mal:

Erstmal ist es viel schöner, eine nette Rezension zu schreiben, wie eine Ausraster-Rezension. Ich bin froh, dass ich das heute mal tun kann.

Der Fall an sich ist nämlich absolut gut. Die Geschichte bleibt über weite Strecken interessant, die Figuren sind gut gezeichnet, die Auflösung ist nicht völlig vorhersehbar und die Soundkulisse ist wunderbar. Insgesamt bleibt der Adventskalender aber zu lang. Einige Stränge hätten gekürzt werden können, dann wären es 150 Minuten gewesen, was absolut ausreichend ist. Negativ aufgefallen ist mir außerdem, dass zu wenig Weihnachtsstimmung verbreitet wurde. Wo beim fünften Advent oder bei O, du Finstere eigentlich permanent weihnachtliche Elemente eingefügt wurde, fehlt es hier insbesondere oftmals an weihnachtlicher Atmosphäre. Es gibt diese Momente, klar, aber es hätte noch mehr sein dürfen. Leider leidet dadurch auch der Fall, denn mit Weihnachten hat dieser nicht wirklich viel zu tun. Die Weihnachtsglöckchen abgezogen, hätte der Fall auch im Frühjahr spielen können. Positiv sind aber die Momente auf dem Weihnachtsmarkt, wo ich den ??? gerne auch noch beim Bummeln zugehört hätte, aber das hätte wohl den Rahmen gesprengt. Richtig gefreut habe ich mich, über die zahlreichen Szenen in der Zentrale und vor allem im Auto (wieso nicht bei den Gesetzlosen?!), die überwiegend kurz kommen.
Insgesamt also eine gute Geschichte, die besonders durch ihre kleinen Momente (und ihre Sprecher:innen) profitiert.
Zu den Sprecher:innen: Die drei Hautsprecher (Rohrbeck, Wawrczek und Fröhlich) hatten ja in der Vergangenheit alle mal ihre Folgen, wo sie nicht auf normalen Niveau waren. Und so gemein das klingt: Man merkt ihnen ihr Alter inzwischen an. Vor allem Fröhlich, der aber wie Wawrczeck echt solide war. Rohrbeck war ansich auch in Ordnung, berlinert mir aber hier zu stark. Vielleicht auch Einbildung, aber das hat mich gestört. Lieneweg und Schäffler haben mir beide überraschend gut gefallen, auch wenn Schäffler etwas monoton ist. Holgar Mahlich als Inspector Cotta: Puh, weiß ich nicht. Ich habe mich zwar total gefreut ihn zu hören, aber man merkt ihm das Alter inzwischen extrem an, vor allem, weil seine Stimme schwach geworden ist. Ich würde mich nicht wundern, wenn in den nächsten Jahren diesbezüglich eine Umbesetzung stattfinden würde. Bei den Gastsprechenden konnte ich keinen Ausfall vermelden, besonders gefallem haben mir Gerlinde Dilge und Angelika Mahler, auch wenn letztere ein bisschen zu sehr auf gewollte Jugensprache zurückgreifen muss. Ja, ich muss es erwähnen: Axel Milberg ist für diese Serie nicht mehr tragbar, wirklich nicht. Nicht nur, dass er absolut nicht auf die Rolle passt, nein, Minninger schafft es durch unsinnige Sätze vollkommen seine Rolle zu vermiesen. Seit wann sagen denn Erzähler:innen was das Wort bedeutet?! Die Anspielung ist klar, aber das muss nicht sein!
Die Musiken sind ebenfalls auf hohem Niveau, gefreut habe ich mich über den Titelsong der Funk-Füchse (bin mir ziemlich sicher, dass er das war) zum Schluss.
Fun Fact zum Schluss: Der neue Outro-Sprecher hat mir ebenfalls gefallen.

Fazit: Eine sehr solide Folge, die besonders durch ihre kleinen Momente glänzt. Auch wenn ich persönlich Mathildas Anruf mehr als unnötig finde und diesen Ast komplett gestrichen hätte, überzeugt die Folge auf ganzer Linie.

8/10 Punkte
04.11.2023 08:58

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



So, habe das Hörspiel nun zu Ende.

Hat mir gut gefallen. Minninger ist ja sowieso mein liebster DDF-Autor, auch wenn ich damit glaube ich recht alleine bin.

Weihnachtliche Atmosphäre habe ich gespürt, habe aber keinen Vergleich zu den anderen DDF-Kalendern.

Ist das nicht sogar der erste persönliche Auftritt von Emily?

Beim Thema "nächsten Zug nehmen" bin ich kurz aufgemerkt. Keine Ahnung, wie es speziell in Kalifornien aussieht, aber aufs ganze große Land bezogen soll der Personentransport per Zug in den USA ja schlecht sein. @MihaiEftimin Du bist doch unser Hörspiel-Verkehrsfachmann. Weißt du was darüber?
05.11.2023 08:56

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



@Janni In weiten Teilen der USA ist die Infrastruktur gemeinhin recht stark auf den Autoverkehr ausgelegt, und dementsprechend wurden viele Bahnstrecken, die größtenteils im 19. und frühen 20. Jahrhundert errichtet wurden, dichtgemacht. Ab den 1920er Jahren wurden, wie auch in Deutschland und Italien, mehrspurige Straßen errichtet, die mit Autobahnen vergleichbar waren; ab den 1950ern sorgte Präsident Dwight D. Eisenhower für die Errichtung eines nationalen Autobahnsystems, das Interstate Highway System. Das Nummerierungssystem ist dem der deutschen Bundesautobahnen, das in seiner heutigen Form in den 1970er Jahren eingeführt wurde, übrigens sehr ähnlich.

Aber das war ja nicht deine Frage ... Squint Es gibt auch in den USA ein überregionales Eisenbahnsystem; der Betreiber heißt Amtrak. Man kann also durchaus per Bahn durch das ganze Land reisen. Doch es ist, gerade auch wegen der Weite des Landes, und eben auch der Affinität zum Auto und damit fehlendem politischen Willen, längst nicht so selbstverständlich wie in Europa, einfach "mal eben den nächsten Zug zu nehmen". Zumindest in Südkalifornien werden kürzere Strecken im Normalfalle mit dem Auto zurückgelegt, und Reisen in weiter entfernte Bundesstaaten erfolgen eher per Flugzeug. Es gibt sicherlich viele Eisenbahnliebhaber, aber das dann eben mehr oder weniger einfach "aus Spaß am Vergnügen".

Ich nenne aus logischen Gründen explizit Südkalifornien. Im Großraum New York City besteht schon lange ein sehr dichtes Netz aus öffentlichen Verkehrsmitteln; in Honolulu, Hawaii, wird meines Wissens gerade eine Straßenbahnlinie errichtet; in San Francisco ist die Straßenbahn weltberühmt. Los Angeles arbeitet aktuell am Ausbau seiner U-Bahn, doch gemessen am Verhältnis von Streckenlänge zu Einwohnerzahl ist immer noch so ziemlich jede größere europäische Stadt überlegen. Und von ländlichen Bundesstaaten haben wir noch gar nicht gesprochen ...

Man kann also sagen, hier greift wieder ein kultureller Unterschied zwischen Deutschland und den USA. Wäre ja bei deutschsprachigen DDF-Autoren auch bei weitem nicht das erste Mal ...
05.11.2023 18:46

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@MihaiEftimin: Sehr ausführlich, danke.

Deckt sich auf jeden Fall mit dem, was ich wusste.

Im Hörspiel wird der Zug am Ende ganz selbstverständlich erwähnt. (Nehme ich eben einen späteren) Wenn ich nichts überhört habe, wird aber nicht gesagt, wo die Eltern wohnen. Und der 24. ist ja ohnehin kein Feiertag. Weder dort noch hier.
05.11.2023 19:00

Schlapfel
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_1363-3128.png

Dabei seit: 02.10.2023
Beiträge: 93
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 33/400

Bewertung von Schlapfel:

Das hat mir jetzt wider erwarten sehr gut gefallen!!
Wow endlich mal wieder was zum freuen!
Deshalb bringe ich diesmal auch die negativen Punkte zuerst, damit sie aus dem Weg sind.
Die Erklärung des Titels ist Schmarrn. Cover.
Die Geräuschkulisse im Jugendheim ist doch recht brav, dafür dass das angeblich schwierige Kids sind (und gleich 10 davon) hätte man ruhig mehr von ihnen im Hintergrund hören dürfen.
Die Überlänge macht es zwar zu einem schönen Hörspiel zum nebenher hören, aber ich glaube das hätte eine 9/10 werden können wenn man sich getraut hätte zu kürzen und dadurch mehr Spannung hineingebracht hätte!
Die Geschichte selbst hätte auch gerne mehr Charaktere (Verdächtige) haben können, vorallem bei der Länge. Der Erzähler löst auch bei mir kein Freudengeheul aus, aber dazu trägt auch der Punkt "Erklärung des Titels" bei.

Sooo... mir gefällt ebenfalls dass man mal wieder neue Stücke hört, ganz besonders das FunkFüchse Lied 😄
hätte ich nicht erwartet.
Aber auch so hat mir die Atmosphäre diesmal einfach super gut gefallen, sogar in Momenten die für mich als Hörer absolut NICHT gruselig waren (Mathilda am Telefon) haben die Stücke Spannung und Unsicherheit erzeugt.
Die musikalische Untermalung gefällt mir sogar so gut dass ich es wohl gleich noch ein zweites Mal hören werde, das schaffen die neuen ??? Folgen nur selten 🥰

Das alte "erinnert an ein Sanatorium" Jugendheim ist aber auch ein klasse unverbrauchtes Setting, würde mich freuen wenn wir in einem zukünftigen Hörspiel nocheinmal darauf zurückkommen und seine Geheimnisse ergründen (das könnte dann auch noch gruseliger werden).
Speziell sei hier auch die "Besichtigung" des anderen Hauses später erwähnt, die Szene mit der Tür.

Es spielt auch nicht alles an einem Ort und die drei belauschen, verfolgen und brechen ein anstatt einfach alles gleich serviert zu bekommen - man weiß ja sogar recht lange nicht worum es eigentlich wirklich geht. Auch sehr schön dass wir mal wieder Inspektor Cotta zu hören bekommen, da hat mir auch besonders die Umsetzung der Rückblende mit dem Anrufer gefallen, schön gruselig 😊

Mir gefällt auch der Charakter der Katy sehr, ich hoffe wir hören von ihrer Sprecherin und Emily in Zukunft mehr. Emily und Mathilda allgemein sind einfach ein schönes Pärchen dem man gern beim schwatzen und "ermitteln" zuhört! Humor hat die Folge auch, es gibt auch wieder Referenzen und die fand ich auch schön eingebettet und nicht plump. Außerdem dürfen die Jungs jetzt sogar etwas von Mathilda gebackenes gut finden was kein Kirschkuchen ist?? Da hat man sich ja mal richtig was erlaubt!

Starke 8/10 Punkten!
06.11.2023 11:48

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Ich würde die Folge bei guten 7/10 Punkten einordnen.

In der Tat ist die ganze Sache viel zu lang und aufgebläht, was den Anfang etwas schleppend macht. Die Szenen im Jugendwohnheim fand ich sehr interessant und ab da beginnt der Fall erst richtig. Auch gab es schöne spannende und dramatische Momente. Undurchsichtige Charaktere und viele Spuren. Es gab aber auch Momente, die ich wirklich (wie sagt man?) "cringe" fand. Einmal die liebesschwülstige Unterhaltung von Bob und Justus in Bezug auf die Kekse im Auto. Das passte für mich gar nicht zu Justus. Mit Peter wäre das viel sinnvoller gewesen. Auch die Rolle der Emily in dieser Geschichte war... puh. Ich verstehe ehrlich nicht, warum Mathilda mit dieser Frau so eng befreundet ist. Dazu ist die Handlung mit Mathilda auch so extrem "out of character". Sie ist energisch und direkt, aber so etwas ist völlig daneben. Mein persönlich "Grusel-Highlight" (im negativen Sinn) ist die ständige Erwähnung des Namens "Kathy". Wer bitte ist auf diese Aussprache gekommen? Die Sprecher taten mir extrem leid. Ständing wurde von "Kai-Phi" gesprochen. Macht man daraus ein Trinkspiel, würde man nicht mehr bis zum Ende der Folge kommen. Verzweifelt

Insgesamt ist es dennoch, nach dem schlimmen letzten Jahr, eine gute Folge. Ich habe jetzt genau eine Woche zum Anhören gebraucht, weil ich immer eingeschlafen bin. Daher kamen mir die 3 1/2 Stunden noch länger vor. Die Folge lässt sich gut weghören, hätte aber straffer inszeniert werden müssen. Das ging auf Grund der 24 Kapitel natürlich nicht so gut. Zwinker
11.11.2023 10:26

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 605
Spiel-Beiträge: 56


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich kann mich der weitgehend positiven Bewertung nicht anschließen.
Dass der Fall zu lang geraten ist, darüber scheinen wir uns ja einig zu sein. Ich habe ihn über 3 oder 4 Tage gestreckt gehört, hatte am Ende aber trotzdem den Faden verloren. Sollte man ihn wirklich als Adventskalender - jeden Tag ein Türchen - hören, glaube ich, dass ich am Ende nicht mal mehr die Figuren hätte auseinanderhalten können.

Zugegeben, das Hörspiel lief eher nebenher, aber trotzdem könnte ich den Fall jetzt nicht wirklich zusammenfassen.
anonymer Anruf

Warum hat Mathilda den anonymen Anruf bei der Polizei gemacht? Um ihrer Freundin Angela zu helfen? Wusste sie von ihr, dass im Ascot-Haus etwas nicht mit rechten Dingen zugeht?
Davon abgesehen, dass ich Mathildas Stimme bei dem Anruf nicht erkannt habe. Selbst jetzt, wo ich weiß, dass sie es war, erkenne ich sie nicht zwingend. Könnte für mich genauso gut Emily gewesen sein.

Gefallen haben mir allerdings einige altbekannte Zwischenmusiken. Ich wurde u.a. an Fünf Freunde helfen ihrem Kameraden, Fünf Freunde verfolgen die Strandräuber, Bille und Zottel - mit einem Pferd durch Dick und Dünn und die Funkfüchse erinnert. Mit Weihnachtsstimmung hat das allerdings wenig zu tun.

Spätestens im letzten Drittel gingen mir die gedrechselten Sätze zunehmend auf den Geist. Von Justus ist man ja gewöhnt, dass er sich gerne mal umständlich ausdrückt, aber Kathy steht ihm in der Szene nach ihrer Befreiung in nichts nach. Und auch viele andere Dialoge klingen sowas von unnatürlich.

"Desmond hat uns doch erzählt, dass er im Ascot-Haus, bevor sich Kathy in die Krankenstation einliefern ließ, belauscht hätte, dass sie sich hinter der Tür des Waschraums mit irgendjemandem gestritten hat. Ich würde zu gerne wissen, mit wem sie diese Auseinandersetzung geführt hat."
-> "Erinnert Ihr euch noch, dass uns Desmond erzählt hat, Kathy hätte sich mit jemandem gestritten? Wenn ich doch nur wüsste, wer das war."

Zack, hätte man das Hörspiel vielleicht auf unter 3 h kürzen können.
Okay, wenn man das Ganze als Adventskalender hört, muss man in Türchen 21 (?) vielleicht nochmal rekapitulieren, auf welche Szene man sich bezieht, aber das hätte man vielleicht besser mit 2-3 Sätzen als mit so einem Schachtelsatz bewerkstelligt.

Wecker-Anspielung
Die Anspielung auf den seltsamen Wecker fand ich auch eher affig. Zumal ich nicht weiß, was das genau inhaltlich sollte. Uns nochmal mit der Nase daraufstoßen, dass Mrs. Bell hier die Böse ist? Das war zu diesem Zeitpunkt doch längst klar.


Und zu guter Letzt frage ich mich noch, welcher Chor Emily in seinen Reihen dulden würde. So falsch kann man doch gar nicht singen, dass man eine Einzelstimme über Chor UND Orchester noch raushört...
Ich hoffe mal, die Aufführung mit meinem Chor in knapp 5 Wochen (Weihnachtsoratorium von Bach Happy ) wird nicht so eine Lachnummer.

Nö, ich glaube, die ???-Adventskalender kommen nicht auf meine nochmal-hören-Liste.
12.11.2023 17:30

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.956
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Woanders gelesen:

Die MC-Version hat einen Schreibfehler im Titel Fettes Grinsen

CD 3 hat angeblich Tonprobleme.

Ergo: Hier sind bisher nur Streamer unterwegs. Zwinker

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
13.11.2023 11:50

die_kühle_Schnauze ist männlich die_kühle_Schnauze
Fußball-Gangster!


images/avatars/avatar_1061-3042.png

Dabei seit: 22.04.2021
Beiträge: 212
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Bayern

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Hanni und Nanni
3. Experte: TKKG



Zitat von Murphy:
Woanders gelesen:

Die MC-Version hat einen Schreibfehler im Titel Fettes Grinsen

CD 3 hat angeblich Tonprobleme.

Ergo: Hier sind bisher nur Streamer unterwegs. Zwinker


Noch eine Beobachtung:
Hier sind nur Leute unterwegs, die ihre Adventskalender öffnen, bevor der Dezember begonnen hat.
Ich schreib euch dann, wie schlecht die Kassette klingt am 24. 12. Fettes Grinsen
13.11.2023 14:10

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 605
Spiel-Beiträge: 56


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat:
Ergo: Hier sind bisher nur Streamer unterwegs.

Ertappt Happy

Zitat:
Hier sind nur Leute unterwegs, die ihre Adventskalender öffnen, bevor der Dezember begonnen hat.

Wäre vielleicht mal ein Experiment, im Dezember tatsächlich jeden Tag nur die aktuellen Türchen zu hören.
Ich fürchte aber, dann würde ich bei diversen Adventskalendern (TKKG, ???, !!!, 5F) vollends durcheinanderkommen, und hätte am 24. von keinem Fall eine Ahnung, was eigentlich passiert ist.
14.11.2023 11:12

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Wernerbros:

Also ich habe jetzt nichts gehört von Ton Problemen auf CD, was soll man denn da genau hören?

Der Adventskalender hat mir insgesamt gut gefallen, wobei alle Adventshörspiele ja immer das gleiche Problem haben.
Zu lange und einfach zu viele langgezogene Dialoge, die teilweise die Handlung Null Komma Null Voranbringen.

Bei CD 1 bin ich noch voll dabei gewesen und fand die Länge auch nicht so arg lang.
Dann bin ich öfters mal abgeschweift und muss das Ganze absolut nochmal hören.

Würde dem ganzen eine 2/3 geben bis dato.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
16.11.2023 11:11

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.654
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400

Bewertung von Die3FragezeichenFan:

Zitat von Murphy:
Ergo: Hier sind bisher nur Streamer unterwegs. Zwinker


Naja gut, aber das stimmt ja so nicht. @die_kühle_Schnauze zB hat ja bereits auf die Schreibfehler hingewiesen.

Zitat von die_kühle_Schnauze:
Hier sind nur Leute unterwegs, die ihre Adventskalender öffnen, bevor der Dezember begonnen hat.


Aber genau das ist ja das Phänomen der Adventskalender Fettes Grinsen .
16.11.2023 16:15

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.412
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Die3FragezeichenFan:
Zitat von Murphy:
Ergo: Hier sind bisher nur Streamer unterwegs. Zwinker


Naja gut, aber das stimmt ja so nicht. @die_kühle_Schnauze zB hat ja bereits auf die Schreibfehler hingewiesen.


Also, doch. Ich dachte schon, ich hätte das doch woanders gelesen. Fettes Grinsen
16.11.2023 16:23

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.654
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400

Bewertung von Die3FragezeichenFan:

Nee nee. Ich hatte es zwar auch woanders gelesen, aber zuerst hier.
16.11.2023 16:25

die_kühle_Schnauze ist männlich die_kühle_Schnauze
Fußball-Gangster!


images/avatars/avatar_1061-3042.png

Dabei seit: 22.04.2021
Beiträge: 212
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Bayern

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Hanni und Nanni
3. Experte: TKKG



Am besten daran ist der Schreibfehler auf Kassette 2

"Dle drel ???"

Das impliziert ja, dass allen ernstes jedes Mal der Serientitel neu eingegeben wird! Blink

Dateianhang:
jpg IMG_20231116_190345.jpg (220 KB, 12 mal heruntergeladen)
16.11.2023 19:18
16.11.2023 19:19

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.956
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Angeblich lässt sich die CD 3 nicht in PC Laufwerken abspielen. In CD Spielern gibt es scheinbar keine Probleme.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
16.11.2023 19:33

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.654
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400

Bewertung von Die3FragezeichenFan:

Also sorry, da fragt man sich doch wie so etwas bei so einem großen Label passieren kann. Ernsthaft: So viele Fehler auf einmal?
16.11.2023 19:37

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » Adventskalender » 005 - Böser die Glocken nie klingen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH