Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Bibi und Tina Freizeitpark » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Bibi und Tina Freizeitpark
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bibi und Tina Freizeitpark

Mir lief vorhin zufällig dieser Artikel über den Weg: https://www.berliner-kurier.de/berlin/fr...-soll-li.247250

Ich bin ja mal gespannt, ob das wirklich irgendwas kommt oder nur heiße Luft ist.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
18.07.2022 08:54

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Eigentlich gar keine so üble Idee. Wenn man die Gegend um Falkenstein und Rothenbrunn versucht, nach der Vorlage zu gestalten… warum nicht. Nur ist Bibi und Tina definitiv nicht die erfolgreichste Hörspielserie Deutschlands Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
18.07.2022 09:28

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich weiß nicht so recht. Habe nur ich das Gefühl, dass seit den Kinofilmen Bibi und Tina als Hauptserie behandelt wird und mein liebes "Bibi ohne Tina" kaum noch Präsenz hat? Ist das nur in den Medien so oder auch bei der Zielgruppe? Ich selbst mag Bibi mit und ohne Tina, gebe aber der Ursprungsserie den Vorzug, weil sie mehr Möglichkeiten bietet. Im Artikel steht, B+T sei das erfolgreichste HSP? Wenn ichs richtig verstanden habe. Was ist mit Benjamin, DDF und TKKG?

Und was soll so ein Park groß bieten? Echtes und Karussell-Ponyreiten, fiktives Stall ausmisten, Schauturniere und Schlossbesichtigungen, die der Graf eigentlich gar nicht haben will. Das stelle ich mir darunter vor. Zu essen gibt es Butterkuchen und gesunde, edel angerichtete Sachen von Dagobert. Mir wäre es lieber, wenn man Neustadt noch dazu nehmen würde. Ob man Kira auch dazu nimmt im geringeren Ausmaß, wäre wieder ein anderes Thema.

Auch wenn ich nicht so begeistert bin, hingehen würde ich trotzdem, wenn ich mal Gelegenheit hätte.
18.07.2022 09:29
18.07.2022 09:31

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Janni:
Im Artikel steht, B+T sei das erfolgreichste HSP?

Ich gehe mal davon aus, dass die Verkäufe von Merchartikeln, Kinofilmen und Serie zusammengenommen wurden. Da gibt B+T am meisten her im Gegensatz zu Bibi allein oder Benjamin. Bei DDF könnte ich mir vorstellen, dass diese vorwiegend gestreamt werden, während B+T durch das jüngere Publikum als CDs oder Tonies gekauft werden.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
18.07.2022 10:42

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
B+T sei das erfolgreichste HSP


Das kann ich nicht ganz glauben, denn die drei Fragezeichen sind viel erfolgreicher. Auch von den drei Fragezeichen gibt es Artikel zu kaufen, wie beispielsweise bedruckte Tassen, Schlüsselanhänger, Gadgets, usw.

Außerdem befüllen die drei Fragezeichen, wenn diese auf Live-Tournee sind, ganze Hallen voller Zuschauer. Das gibt es wiederum nicht von Bibi & Tina.

Ich kann es nicht ganz verstehen. Fragend
18.07.2022 10:50
18.07.2022 10:50

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


[quote=FamSchroeter99]
Zitat:
Das kann ich nicht ganz glauben, denn die drei Fragezeichen sind viel erfolgreicher. Auch von den drei Fragezeichen gibt es Artikel zu kaufen, wie beispielsweise bedruckte Tassen, Schlüsselanhänger, Gadgets, usw.

Dafür gibt es von B+T halt Kinofilme, Serie etc. Und Merch gibt es da auch wirklich viel. Generell sind B+T immer sehr präsent, werden oft erwähnt, wenn es um Kinderserien o. ä. geht (s. z. B. Fack ju Göhte Teil 2).

Zitat:
Außerdem befüllen die drei Fragezeichen, wenn diese auf Live-Tournee sind, ganze Hallen voller Zuschauer. Das gibt es wiederum nicht von Bibi & Tina.

Da gibt es aber das Musical.

Würde den Berliner Kurier generell aber nicht zu ernst nehmen.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
18.07.2022 11:43

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich glaube immer noch nicht dran, dass Bibi und Tina, DAS erfolgreichste Hörspiel ist.

Bei Wikipedia steht:

Zitat:
Heute sind Die drei ??? mit über 50 Millionen verkauften Tonträgern und über 150 Gold- und Platin-Schallplatten die erfolgreichste Hörspielproduktion der Welt.


Ob das "Bibi & Tina" auch vorweisen kann? Das glaube ich nämlich weniger. Ich gehe davon aus, dass Bibi und Tina weniger davon hat. Happy
18.07.2022 11:50

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Ob das "Bibi & Tina" auch vorweisen kann? Das glaube ich nämlich weniger. Ich gehe davon aus, dass Bibi und Tina weniger davon hat. Happy

Daher schrieb ich bereits, dass ich davon ausgehe, dass Merch, Kinofilme, Serien etc. mit einberechnet wurden. Das ist nun mal immer Auslegungssache. Und zudem habe ich auch extra darauf hingewiesen, dass man den Berliner Kurier nicht zu ernst nehmen sollte, was wissenschaftliche Fakten angeht. Es handelt sich um ein Klatschblatt und keine seriöse Tageszeitung.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
18.07.2022 12:05
18.07.2022 12:05

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich würde den BK auch eher zu der Sparte zählen, bei der ich auch Seiten wie Merkur oder tz verorten würde. Die bezahlen ihre Schreiberlinge in erster Linie für reißerische Überschriften, nicht für hochseriösen Journalismus. Vielleicht zählen die drei ??? für die auch als amerikanische Serie Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
18.07.2022 12:13

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.300
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Halten wir fest: Von B&T gibt es fünf Kinofilme ("Einfach anders" inklusive), eine TV-Serie, ein Livehörspiel und einiges an Merch.

Von DDF gab es bislang zwei Kinofilme; ein dritter soll in Planung sein. Merch existiert bis zum Abwinken und weit darüber hinaus. Es gab fünf Livetouren, von denen die letzten drei Deutschlands größte Hallen gefüllt haben. Eine TV-Serie gab es bislang allerdings nicht.

TKKG verbucht für sich bislang eine Livetour, wobei ich die auch eher in der Größenordnung von B&T sehen würde. Es gibt die TV-Serie aus den 1980ern und die Zeichentrickserie von 2005 (2014 erstausgestrahlt). Bisher gab es drei Kinofilme. Dann gab es Anfang der 2000er die auf der Serie basierende Gameshow. Merch gab es besonders in den 1980ern bis zum Abwinken, ähnlich wie bei DDF heute.

Vergessen wir auch nicht die Fünf Freunde, von denen es in den 1970ern und in den 1990ern jeweils eine TV-Serie und seit 2012 fünf Kinofilme gab. Mini-Serien wurden schon in den 1950ern und 1960ern produziert. Allerdings sind sie (meines Wissens) noch nicht live unterwegs gewesen.

Sicherlich ist es Auslegungssache, woran man den Erfolg einer Serie messen möchte, und B&T ist absolut ganz vorne mit dabei, auch von der Anzahl an Adaptionen her betrachtet. Doch generell, nach gängiger Lehrmeinung, wird DDF als kommerziell erfolgreichste Hörspielserie betrachtet, was von nahezu allen Medien auch exakt so dargestellt wird und anhand von verkauften Tonträgern und entsprechenden Auszeichnungen belegt werden kann. Aber gut, wie ihr ja schon sagt, der BK ist da mit Vorsicht zu genießen ... Fettes Grinsen

Davon mal abgesehen fände ich einen solchen Park schon cool. Happy Mal gucken, wieviel da dran ist ...
18.07.2022 12:36

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.363
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich sag mal so: Für die kleinen und großen Fans sicherlich eine ganz nette Sache. Also warum nicht. Ob sich das langfristig rentiert, wird man dann sehen.

Lustig finde ich, dass man in dem Park Karla begegnen soll. Nach so vielen Jahren Abwesenheit ist sie also plötzlich wieder ein erwähnenswerter Charakter im B+T- Universum. Fettes Grinsen
18.07.2022 12:42

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.300
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Skippy88:

Lustig finde ich, dass man in dem Park Karla begegnen soll. Nach so vielen Jahren Abwesenheit ist sie also plötzlich wieder ein erwähnenswerter Charakter im B+T- Universum. Fettes Grinsen

Letzter Auftritt in "Das Liebeskraut", einer 20 Jahre alten Folge ... stabil. Fettes Grinsen Aber ja, darüber bin ich auch gestolpert ...
18.07.2022 12:51

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Komisch, ein Bibi Wonderland - wie beim Lufttaxi angekündigt - könnte ich mir eher vorstellen! Bibi und Tina bietet jetzt echt nicht so viel Freizeitparkunterhaltung, abgesehen von aufgeführten Eifersuchtsdramen und Reiten mit Holger-Verschnitt.

Auch das Essen könnte bei Bibi wesentlich kreativer sein! Kressebrote von Dagobert und Butterkuchen von Frau Martin sind glaub ich weniger besonders als Schwefelsuppe und Spinnenbeintarte. Wobei, die Kressebrote haben schon was... Fettes Grinsen

Bibi und Tina als erfolgreichste Hörspielserie zu bezeichnen, finde ich auch etwas komisch. Ich hätte Bibi und Tina jetzt nicht erfolgreicher eingeschätzt als Bibi und an die drei Fragezeichen kommen unsere beiden Martinshof-Meisterreiterinnen auch nicht ran.

Generell finde ich die Idee, einen Freizeitpark zu machen, trotzdem irgendwie ganz nett. Kinder haben vielleicht Spaß dran und ein paar Erwachsene können endlich mal hoch zu Ross durch Falkenstein galoppieren und auf ihrem Weg die Rentner aka die Weidenhofbäuerin beiseite kloppen, wie es sich für ein richtiges Wettreiten gehört - also auch was für die Überbevölkerung getan!
18.07.2022 14:26

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zu den Kressebroten gibt esdann auch noch ein Frühstücksei. Serviert beim Pferdetausch.
18.07.2022 14:31

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Oh ja, ich glaube mit Kressebroten und Frühstücksei locken wir die ganz Schüchternen in den Park! Fettes Grinsen

Eine Sache, die mich tatsächlich in den Freizeitpark locken würde, wäre, wenn man die Sprecher:innen treffen könnte! Woot Aber ich schätze mal nicht, dass man sich darauf konzentrieren wird... Kratzend
18.07.2022 14:35

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Vielleicht zur Eröffnung... Aber ich würde wenn dann eher auf die Besetzung der Filme tippen.

Ansonsten gäbe es noch ungarische Kost von Janosch und die berühmten Falkensteiner Lebkuchenpferde und natürlich die weniger bekannten Lebkuchenkühe. @GenerationMartinshof

Und dann könnte man noch ein offizielles B+T-Koch-und Backbuch rausbringen.

So einen Kräuterkurs auf dem Weidenhof fände ich sogar spannend. Auf dem Mühlenhof gibt es dann "Wer am meisten melkt, gewinnt."

Karla würde für mich darauf hinweisen, dass man Neustadt mit einbezieht. Karla in Falkenstein wäre nach der langen Zeit merkwürdig. Aber sie ist wahrscheinlich die bekannteste Figur von denen. die nicht Blocksberg, Blümchen oder Martin heißen.
18.07.2022 14:51

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Janni:
Vielleicht zur Eröffnung... Aber ich würde wenn dann eher auf die Besetzung der Filme tippen.


Stimmt, das ist wahrscheinlicher. Bedauerlich.


Zitat von Janni:
Ansonsten gäbe es noch ungarische Kost von Janosch und die berühmten Falkensteiner Lebkuchenpferde und natürlich die weniger bekannten Lebkuchenkühe. @GenerationMartinshof

Und dann könnte man noch ein offizielles B+T-Koch-und Backbuch rausbringen.


Au ja, Lángos mit Janosch wären natürlich toll! Allgemein finde ich aber immer noch, dass die hexische Küche mehr zu bieten hätte als die Bibi-jnd-Tina-Küche… Ein Bibi-und-Tina-Kochbuch fände ich maximal dann interessant, wenn da Illustrationen drin sind, wie die Figuren die Rezepte zubereiten oder so.


Zitat von Janni:
So einen Kräuterkurs auf dem Weidenhof fände ich sogar spannend. Auf dem Mühlenhof gibt es dann "Wer am meisten melkt, gewinnt."


Ja, so einen Kurs fände ich auch toll! Sowas gibt es ja auch in vielen ländlichen Regionen - es macht auch Spaß - und würde dann zum Feeling passen!


Zitat von Janni:
Karla würde für mich darauf hinweisen, dass man Neustadt mit einbezieht. Karla in Falkenstein wäre nach der langen Zeit merkwürdig. Aber sie ist wahrscheinlich die bekannteste Figur von denen. die nicht Blocksberg, Blümchen oder Martin heißen.


Stimmt, Karla könnte auch durch Neustadt eingebunden werden. Fände ich aber schwierig umzusetzen, wenn sie nur Falkenstein und Rotenbrunn nachbilden wollen.
18.07.2022 15:26

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Sehe ich genauso. Einen simulierten Besenflug zwischen Neustadt und Falkenstein könnte man machen.
18.07.2022 15:32

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Vielleicht wurde in dem Artikel DDF wirklich als amerikanische Serie angesehen. Ist ja auch egal. Fettes Grinsen

Zitat:
So einen Kräuterkurs auf dem Weidenhof fände ich sogar spannend. Auf dem Mühlenhof gibt es dann "Wer am meisten melkt, gewinnt."

Generell könnte man einige der Spiele, die es online oder als PC-Spiel gibt, in die echte Welt übertragen.

Ich war noch nie in einem Freizeitpark, aber je nach Angebot würde ich diesen auf jeden Fall besuchen. Thumbs Up

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
18.07.2022 16:15

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Na ich würde sagen, da findet dann mal ein reales Forentreffen statt, oder? Popcorn Thumbs Up
18.07.2022 17:09

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Bibi und Tina Freizeitpark
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH