Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Find's raus mit Benjamin » 003 - Baustelle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010

003 - Baustelle



Erscheinungsdatum:06.03.2020
Länge:ca. 51 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.33
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Benjamin und Otto sind begeistert, denn in der Nähe des Zoos wird ein Haus gebaut. Immer wieder gehen sie zur Baustelle und verfolgen, wie es entsteht. In vier Geschichten zum Thema Baustelle erfahren sie eine Menge über Haus- und Straßenbau, Roh- und Innenausbau, sie lernen verschiedene Bauberufe kennen und dürfen sogar mit Baumaschinen fahren.

1. Ein Haus wird gebaut
2. Die Renovierung
3. Die Straßenbaustelle
4. Baumaschinen

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Bagger

#Baustelle

#Neustadt

#Restaurant

#Tiere

#vermisst

#Zoo

#Zoowiese


Zum Ende der Seite springen 003 - Baustelle
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Finde diese Folge nicht ganz so gut wie die beiden ersten. Liegt zum einen am Thema selbst, zum Anderen erfährt man meiner Meinung nach auch nicht so viel.

Zwei Sachen, die mir dazu auch noch negativ aufgefallen sind:
Rudi Rumpel ist hier nicht der Freibadbesitzer aus der Bademeisterfolge. Warum man den Baggerfahrer hier so nennen musste, erschließt sich mir nicht. Fragend
Finde ich doof sowas.

Das Zweite: Man merkt, dass es eben doch kein normales Hörspiel ist. Das Zoorestauran wird renoviert. Und Benjamin und Otto gehen von einem Handwerker zum nächsten und fragen, was dieser da macht.
In einem normalen Hörspiel hätten die selbst mit angepackt und geholfen.
Das wirkt schon irgendwie fremd, wenn sie es nicht machen. Rotwerd Fettes Grinsen

Gut, ist ein wenig auch dem Format geschuldet, aber etwas mehr hätten die beiden schon helfen können, finde ich.

Ich mag das Format aber ansich weiterhin und freue mich auf viele weiteren Themen Thumb Up
09.03.2020 23:05

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Habs noch nicht gehört, aber Berufe kann man wechseln.. Und Namensvetter gibt es natürich auch. Ersteres wäre mir lieber.

Edit. Kann man das für die Suchmaschine kenntlich machen?
10.03.2020 06:49
10.03.2020 06:50

SteSe ist männlich SteSe
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_947-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 300
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Ich habe mir auch mal diese bisher ersten drei Teile bei Kiddinx bestellt, um in diesen Spin-off reinzuhören.

Ich bin ja ein sehr "kulanter" Hörer und mir gefallen selbst nicht so gut bewertete Hörspiele oftmals besser als Hörspiele, die andere wiederum für super halten.
10.03.2020 11:42

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Es stimmt schon: viel passiert nicht. Und Benjamin fragt auch nicht: kann ich auch mal! Aber für Kinder wird alles schön beschrieben. Nur eben weil diese Cd keine 'Abenteuer' hervorbringt, hatte mein Sohn nach einer halben Std auch keine Ausdauer mehr. Was ich schon finde: es,werden ja ein paar nostalgische Sachen aufgegriffen: Herr Blümchen, und das die Affen so laut sind. Mehrmals hören dann kann ich mir eine Meinung dazu bilden.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
12.03.2020 08:36

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Find's raus mit Benjamin » 003 - Baustelle
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH