Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP ??? - Die Geisterfrau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
??? - Im Netz der Lügen


Inhalt
Ein Einbrecher, der nichts stiehlt, sondern Gegenstände hinterlässt? Wenn das kein Fall für die drei ??? ist! Was zunächst harmlos erscheint, verfolgt ein Muster und genau dieses versuchen Justus, Peter und Bob zu entschlüsseln. Doch jemand will mit aller Kraft verhindern, dass die Detektive Licht ins Dunkel bringen. Werden die Freunde den Fall lösen, bevor es zu einer Katastrophe kommt?
Erscheinungsdatum

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen ??? - Die Geisterfrau
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2603.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 2.259
Spiel-Beiträge: 11
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


??? - Die Geisterfrau

... ist einer von drei Titeln der Frühjahrsbücher 2021.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
21.09.2020 22:20

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 6.594
Spiel-Beiträge: 916

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Der Titel gefällt mir nicht so gut, aber vielleicht ist der Klappentext besser. Danke für die Information.
22.09.2020 09:52

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Die drei ???-Moderator


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 3.351
Spiel-Beiträge: 93

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hier könnte ich mir vorstellen, dass es hier um Dr. Franklin geht, es hieß doch mal, es sei eine weitere Folge mit ihr geplant. Thumb Up
22.09.2020 10:47

Dominik ist männlich Dominik
Junghexe


images/avatars/avatar-1982.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 1.334
Spiel-Beiträge: 299

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zweimal Geist im Titel. Bin auf den Inhalt gespannt.

__________________
Dominik

"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind." - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore
22.09.2020 19:19

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2603.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 2.259
Spiel-Beiträge: 11
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Dies wird ein Band mit verschlossenen Seiten. Damit vermutlich wieder etwas, was im Planetarium aufgeführt werden wird. Jedenfalls keine reguläre Folge.

Das altehrwürdige Hotel Crowns Palace feiert sein 100-jähriges Jubiläum und viele Prominente sind zur Party eingeladen. Justus, Peter und Bob sollen Mr Andrews helfen, über die Veranstaltung zu berichten. Doch dann kommt alles ganz anders. Die drei ??? müssen einen Geist aufspüren und finden heraus, dass eine wertvolle Krone im Hotel nicht sicher ist ...
Wer die geheimen Seiten öffnet, erfährt die ganze Wahrheit und ist den drei ??? schon einen Schritt voraus. Noch spannender: In diesem Fall kommen auch die Gegner der drei ??? zu Wort.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
14.10.2020 09:40

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 6.594
Spiel-Beiträge: 916

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Der Klappentext klingt wirklich nach einer Sonderfolge, aber irgendwie weckt er in mir keine Vorfreude. Trotzdem danke für die Information, @Mangobanane .
14.10.2020 14:59

Dominik ist männlich Dominik
Junghexe


images/avatars/avatar-1982.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 1.334
Spiel-Beiträge: 299

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Klingt zwar spannend, aber ich habe die Bücher mit den verschlossenen Seiten bisher nicht gelesen.

__________________
Dominik

"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind." - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore
15.10.2020 13:08

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2655.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 994
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Der genannte Autor Andreas Ruch hat sich bisher als Illustrator von Alternativcovern hervorgetan.

Im gestern veröffentlichten Interview mit dem Spezialgelagerten Sonderpodcast war allerdings nur von seiner Arbeit als Coverzeichner für das neue Rodenwald Buch "Die Welt der Hörspiele" und seinen Fanstories die Rede. Nicht von einer Autorentätigkeit für Kosmos.

Was aber dafür spricht, dass es sich nicht um ein Versehen auf Buchhandel.de handelt, ist, dass eben diese Fanstory auf der Rocky-Beach.com nicht mehr geführt wird.
16.10.2020 21:13

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2655.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 994
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Hier funktioniert das Konzept, dass die offenen Seiten für sich stehen besser als in den ersten beiden Bänden. Erst ab Seite 158 ist es zwingend notwendig die Seiten zu öffnen. (Seite 10 und 74 sind zwar interessant, aber für das Verständnis nicht notwendig)
Das ist aber zugleich auch der Haken an der Sache. Im Nachhinein lohnt es sich kaum die Seiten nachzulesen, da sie kaum noch neues liefern.
Parallel zu Lesen zerfasert die Geschichte, da die verschlossenen Seiten sich nicht auf den Antagonisten beschränken, sondern abwechselnd 4 Parallelstränge behandeln, ohne klar zu sagen, wer wirklich hinter was steckt.

Der alte Klappentext "Wer die geheimen Seiten öffnet, erfährt die ganze Wahrheit und ist den drei ??? schon einen Schritt voraus" passt insofern, dass Infos dem Leser vor den ??? bekannt sind und der Verdacht anders gelenkt wird, als nur durch das Wissen aus dem offenen Teil.
13.03.2021 17:00

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP ??? - Die Geisterfrau
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH