Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Ideen/Wünsche für neue Folgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Ideen/Wünsche für neue Folgen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.130
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Ideen/Wünsche für neue Folgen

Hey,

da ja evtl. wieder neue Folgen kommen werden, dachte ich, frag ich euch mal, was ihr euch für Storys innerhalb der Reihe wünschen würdet.


Ich persönlich würde zu gerne eine Folge aus der Vergangenheit höre wollen. Das heißt zu der Zeit, in der Eleas Eltern noch lebten, Tessa noch ihre beste Freundin war und Elea eben noch laufen könnte. Ich fände sowas total spannend.
14.01.2012 17:58

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Gute Idee. Einmal hat man die Eltern ja schon gehört.

Und Tessa von einer anderen Seite erleben würd' ich auch gern.
14.01.2012 18:13

braveman ist männlich braveman
Blauer Töröö




Dabei seit: 28.11.2011
Beiträge: 159
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Großenaspe

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Ich würde gewisse Hintergründe auch gern noch mehr verstehen lernen.

Vl. ist die Schnittstelle dazu ja am Vulkan der ewigen Ruhe zu finden, wo Eleas arambolische Eltern
"leben", schließlich sind sie dort auch nicht mehr regierend und wenn bei den Menschen getrauert wird,
ist das Ganze ja eher wie ein großes Fest, das einmal im Jahr gefeiert wird, als Zeichen für: Wir erinnern uns
gern an euch, ihr seit tolle Herrscher gewesen...

Für Elea bedeutete das Wiedersehen in "Arambolien in Gefahr" ja auch die Rückkehr ihrer Erinnerungen
und das sie sieht, das ihre Eltern gegangen, aber nicht gestorben sind, sondern in ihrem Herzen weiterleben.

Ich finde da könnte gut angeknüpft werden, oder ?

Im 2.Bibi-Film tauchen die Eltern ja auch auf und es muss ja eine Verbindung geben und Eleas Eltern haben wohl auch in der "realen Welt" wohl mehr über Arambolien und die Tröstereulen gewusst, als sie geahnt hat...

Schön wäre als Einstieg, wenn Elea und Tante Lissy in eine ruhigen Stunde Fotos durchblättern und bei einem heißen Tee in einer lauschigen Winternacht (mit Zechys Hilfe, also dem Universator ?) einen Blick in die alte Zeit werfen...ja das kann ich mir auch vorstellen !

__________________
AL
14.01.2012 23:06

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Das wäre bestimmt nicht schlecht. Oder man kann das ja auch als Art Traumfolge aufbauen aud dem sie dann natürlich wieder aufwacht.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
15.01.2012 12:26

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


so wie ich Elfie Donnelly verstanden habe, will sie die Reihe ja noch einmal neu beginnen.
Ich bin mal gespannt was sich ändert, was bleibt. Habe schon öfters überlegt wie das aussehen könnte wenn es noch mal von vorn beginnt. Aber ich habe keine Idee.

Bei anderen Serien wie Wendy, Hanni und Nanni gab es zwar auch Neuauflagen, aber irgendwie ist ja Elea ein wenig verwirrender. Da muss man von vorn anfangen, sonst versteht man die Handlung nicht.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
21.04.2012 19:43

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich persönlich fände es sehr interessant, die Geschichte über Ezechiel zu hören, da ich ja annehme, dass der Realfilm nicht wirklich in die Reihe passt.. Oder allgemein etwas über die Geschichte von Arambolien?
01.12.2012 16:34

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Zitat von braveman:


Schön wäre als Einstieg, wenn Elea und Tante Lissy in eine ruhigen Stunde Fotos durchblättern und bei einem heißen Tee in einer lauschigen Winternacht (mit Zechys Hilfe, also dem Universator ?) einen Blick in die alte Zeit werfen...ja das kann ich mir auch vorstellen !


Au ja, das klingt schön, eine solche Folge wäre super. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass in Eleas Vergangenheit noch tiefer gebohrt wird. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass man noch mehr aus der Vergangenheit Aramboliens und der Tröstereulen erfährt oder so. Aber man kann sich ja täuschen.

Es wäre so toll, wenn es mit Elea weitergehen würde. Wenn, dann fände ich es super wenn wieder viele Folgen in Altenberg spielen würden, gerne auch viel in der Buchhandlung, ich liebe vorallem die Szenen in denen Quirin Bartels dort "einkauft" und sich dann mit Tante Lissy kabbelt. Irgendwie sind sie schon süß die zwei Verliebt Fettes Grinsen
So eine richtige Winterfolge von Elea wäre toll. Ich verstehe auch gar nicht, wieso kiddinx bei einer noch so wenige Folgen beinhaltenden Serie schon so viele "Reisefolgen" eingebaut hat. Innerhalb kürzester Zeit hat es Elea nach Frankreich, Italien und Griechenland verschlagen. Dabei gäbe es da doch noch genug Stoff für Folgen in meinem geliebten Altenberg Verliebt
Wobei natürlich auch die "Reisefolgen" ihren Reiz haben. Aber ich schweife ab.

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Hoffen wir mal, dass es überhaupt mal wieder weiter geht.
24.05.2013 18:29

Ravi-Rajput ist weiblich Ravi-Rajput
Klein Töröö


images/avatars/avatar-890.png

Dabei seit: 23.03.2020
Beiträge: 40
Spiel-Beiträge: 10
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Die drei ???



Ob es nun was Neues gibt, oder nicht - ich gebe mal meinen Senf dazu:

Ich hätte gerne eine Folge, in der Elea und Tessa sich versöhnen. Die beiden waren beste Freunde und dass Tessa Elea nach dem Unfall fallen gelassen hat, habe ich immer als an Überforderung geschuldet angesehen.

Außerdem hätte ich Lust auf eine Folge, in der Elea, Ravi, Rosa und Olli zusammen zelten gehen und sich am Lagerfeuer Geschichten erzählen und Zechy Elea und Ravi arambolische Legenden einflüstert.

Yamuna würde ich wirklich gerne wiedersehen! Nun, da sie und Elea Freunde sind und sie sogar von Zechy weiß, könnten die beiden und Ravi ein Abenteuer in Arambolien erleben. Genau wie Bibi könnte ich mir Yamuna gut im Traumland vorstellen.

__________________
„Wo du bist, geht die Sonne auf! Du hast ne Menge Power drauf! Wie alle Mädchen dieser Welt, tust du nur das, was dir gefällt!“ Singen

Passt irgendwie zu mir! Fettes Grinsen
23.03.2020 20:21

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich würde es sehr interessant finden, wenn wir mal jemand anderen mit einer Tröstereule kennen lernen.

Das scheint zwar heutzutage nicht mehr üblich zu sein und Zechy sagt sogar mal "In eurer Welt bin ich die einzige" aber vielleicht kommen ja noch welche nach. Das wäre aber natürlich wieder einmal eine sehr ernste Geschichte. Tröstereulen kommen ja nur in schweren Fällen zu Menschen. Es sollte dann ein schweres, aber doch ein anderes Schicksal sein.

Verkürzte Lebenserwartung durch schwere Krankheit, Obdachlosigkeit, Flüchtlinge, Mobbingopfer?
19.03.2023 13:39

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



So eine Geschichte könnte ich mir auch gut vorstellen. Ein Flüchtling mit einer Tröstereule würde mir am besten gefallen. Eine weitere Behinderung oder Krankheit wäre Elea vielleicht zu ähnlich, aber ein Flüchtlingskind, das den Krieg erlebt hat, kann ich mir in Arambolien sehr gut vorstellen.
19.03.2023 13:46

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 873
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 341/400


Zitat:
Schön wäre als Einstieg, wenn Elea und Tante Lissy in eine ruhigen Stunde Fotos durchblättern und bei einem heißen Tee in einer lauschigen Winternacht (mit Zechys Hilfe, also dem Universator ?) einen Blick in die alte Zeit werfen...ja das kann ich mir auch vorstellen !

Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Vielleicht müssen sie in die Vergangenheit schauen, um ein Rätsel zu lösen. Mit dem Universator wäre das dann aber vielleicht "Blick in die Zukunft" zu ähnlich. Also schauen sie vielleicht auf Fotos nach und erzählen sich dabei. Auf dem Foto finden sie im Hintergrund dann Zeichen, die irgendwas mit Arambolien zu tun haben und die sie als Code irgendwofür brauchen.

Zitat:
Yamuna würde ich wirklich gerne wiedersehen! Nun, da sie und Elea Freunde sind und sie sogar von Zechy weiß, könnten die beiden und Ravi ein Abenteuer in Arambolien erleben. Genau wie Bibi könnte ich mir Yamuna gut im Traumland vorstellen.

Ich würde mich sehr über ein Wiedertreffen auf Yamuna freuen. In Arambolien kann ich sie mir jedoch gar nicht vorstellen. Andere Freund*innen oder Verwandte von Elea (und Ravi) können ja auch nicht mit. Aber vielleicht gibt es ja mal eine Reise nach Indien. Das fänd ich super toll. Mit Tante Lissy und Opi Kopi und alles Rajagopalas! in das Hotel von Ravis Verwandten?

Zitat:
Es sollte dann ein schweres, aber doch ein anderes Schicksal sein. Verkürzte Lebenserwartung durch schwere Krankheit, Obdachlosigkeit, Flüchtlinge, Mobbingopfer?

Zitat:
So eine Geschichte könnte ich mir auch gut vorstellen. Ein Flüchtling mit einer Tröstereule würde mir am besten gefallen. Eine weitere Behinderung oder Krankheit wäre Elea vielleicht zu ähnlich, aber ein Flüchtlingskind, das den Krieg erlebt hat, kann ich mir in Arambolien sehr gut vorstellen.

Eine Geschichte mit einem Flüchtlingskind auf das sie in Arambolien treffen und mit dem sie sich dort anfreunden kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
Noch ein Kind mit Tröstereule in Altenberg wäre mir zu viel. In der realen Welt höchstens im Urlaub.

Zitat:
Es wäre so toll, wenn es mit Elea weitergehen würde. Wenn, dann fände ich es super wenn wieder viele Folgen in Altenberg spielen würden, gerne auch viel in der Buchhandlung [...]

Das würde mich auch sehr freuen!
20.03.2023 13:15

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ja, ich würde es auch bevorzugen, wenn sie das Kind in Arambolien treffen würden.
20.03.2023 15:34

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Die Themen Praktikum, WfbM und Integrationsmöglichkeiten auf den ersten Arbeitsmarkt müssen bei Elea unbedingt angesprochen werden.

Oder Austausch mit anderen Schwerbehinderten auch vollkommen unabhängig. Jede Behinderung ist schließlich anders.
11.04.2023 11:48

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Was ich toll fände, wäre, wenn man das Thema ansprechen würde, dass nicht alle Beeinträchtigungen gleich sind. Die meisten denken ja bei Beeinträchtigung an Rollstuhl oder Down-Snydrom, aber es gibt ja auch ganz andere Behinderungen.
11.04.2023 15:49

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Sollte es mal um Blindheit oder sowas gehen, könnte man auch mal klarstellen, dass blinde Menschen durchaus noch eine Restsehkraft haben können. Ich kenne aus Serien nur Darstellungen von Vollblinden.
21.04.2023 16:59

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Stimmt, das ist vielen vielleicht nicht so bewusst. Ich kenne aber tatsächlich ein, zwei Serien, in denen das thematisiert wird. Und Elea ist ja prädestiniert für eine gute Handhabung solcher Themen.
21.04.2023 17:26

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Hab Chat GPT auch hier mal um Titelvorschläge gebeten. Fettes Grinsen

Die Rache des Hofmagiers
Elea und Ravi im Wunderland
Der geheime Plan des Kiribati
Tante Lissys große Entdeckung
Die Jagd nach dem Eulenstaub
Elea und Ravi im Kampf gegen die Dunkelheit
Die Verschwörung der Dunklen Eulen
Der verfluchte Wald von Arambolien
Eleas magischer Rollstuhl
Die Suche nach der verlorenen Krone
Elea und Ravi im Wettlauf gegen die Zeit
Ein Geist in der „4. Welt“
Die Schlacht von Arambolien
Der verzauberte Eulenstaub
Die Entführung von Elea
Der Fluch des Hofmagiers
Die Suche nach dem verschwundenen Buch
Der Geist von Schloss Altenberg
Eleas und Ravis Reise in die Vergangenheit
Der neue Schüler in Schloss Altenberg
Der geheime Tunnel unter der „4. Welt“
Elea und Ravi im magischen Labyrinth
Der Kampf um die Kontrolle des Universators
Die Wiederkehr des Königspaares
Die Bedrohung der arambolischen Pflanzen
Der magische Spiegel von Arambolien
21.04.2023 21:47

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.760
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Elea und Ravi im Wettlauf gegen die Zeit

Das Elea und Ravi würde ich wegen der Länge her weglassen. Mags aber wirklich sehr gerne, wenn es um die Zeit geht

Die Schlacht von Arambolien

Würde mich mal interessieren, warum es eine Schlacht geben soll

Die Entführung von Elea

Entführung ist immer spannend, vielleicht könnte der Titel aber ewas anders sein

Der Fluch des Hofmagiers

Flüche sind einfach interessant, mochte ich schon bei Bibi sehr gerne

Die Suche nach dem verschwundenen Buch

Erinnert mich an die Folge mit den verschwundenen Wörtern Verliebt

Der Geist von Schloss Altenberg

Weiß gar nicht, ob mich das Geisterthema so interessiert, aber verbunden mit Schloss Altenberg gerne. Stelle mir dann so eine gruselige, nächtliche Athmosphäre vor, könnte schon spannend werden

Eleas und Ravis Reise in die Vergangenheit

Die Vergangenheit der beiden würden mich sehr interessieren

Der neue Schüler in Schloss Altenberg

Der Titel geht so, aber das Thema an sich mag ich sehr gerne

Der geheime Tunnel unter der „4. Welt“

Eine Folge mit einem Titel, in dem geheim drin steht, hat mich schon automatisch

Elea und Ravi im magischen Labyrinth

Ich liebe das Labyrinth einfach 😍

Der magische Spiegel von Arambolien

Der Titel klingt einfach magisch... Ich mag solche mystischen Folgen sehr gerne
21.04.2023 22:14

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Naja gut, dass einige Titel etwas sperrig sind und so nicht zur Serie passen würden ist klar.
Aber geht ja eher um das Thema bzw. den Inhalt. Happy
21.04.2023 22:18

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Schlacht von Arambolien? Nullomals! Ich will keinen Krieg an diesem Ort hören, nicht einmal in Rückblicken.

Wettlauf gegen die Zeit hatten wir schon mit dem Pendulum. Das Labyrinth war ja schon in der Einführungsphase das Hauptthema. Gleiches gilt für den Gang.

Verschwundenes Buch gab es als Computerspiel.

Hofmagier ist Kiribati ja ansatzweise.

Eulenstaub ist grundsätzlich magisch. Ich könnte mir vorstellen, dass eine andere Art von Magie das ganze irgendwie beeinflusst. Hexerei mit anderen Welten ist sicher nicht grundlos verboten.

Der Chatbot hat es wohl mit Geistern.


Insgesamt gefallen mir die Elea-Titel am wenigsten.
21.04.2023 22:26

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Ideen/Wünsche für neue Folgen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH