Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Eure TOP 5 Hörspielserien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Eure TOP 5 Hörspielserien
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Bürgermeister


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.118
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Eure TOP 5 Hörspielserien

Ich hoffe, ich habe nicht einen bereits bestehendes Thema hierzu übersehen.

Mich würde interessieren, was sind aktuell eure TOP 5 Hörspielserien?
Wer möchte, kann auch mehr als 5 nennen, aber eure liebsten 5 würde ich gerne wissen.

Sowas ändert sich ja auch mit der Zeit. Als ich hier neu war, hätte meine Liste noch ganz anders ausgesehen. Mann kann ja nach einer gewissen Zeit auch mal hier updaten.

Bei mir sind es aktuell:

1. Die drei !!!
2. Lady Bedfort
3. Morgan & Bailey
4. Mord in Serie
5. Sherlock Holmes (die alten und die neuen Fälle mit Rode und Groeger)
30.11.2016 19:35

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Das ist echt ein interessantes Thema. Happy
Und total spannend, dass sich das bei dir so gewandelt hat.
Bei mir nämlich auch total, man lernt einfach durch das Forum auch viele neue Reihen kennen. =)

Ich versuche mich auch mal an einem aktuellen Ranking:

1. Fünf Freunde

2. Lady Bedfort

3. TKKG (insbesondere ab ca. Folge 160. Aber ich mag auch die ganz alten Folgen gerne.
Im Bereich zwischen Folge 130-150 höre ich nicht so gerne.)

4. Die drei !!!

5. Mord in Serie und Point Whitmark (kann mich nicht entscheiden Rotwerd )


Auf 6 käme dann Benjamin, auf 7 Bibi, auf 8 Hanni und Nanni und auf 9 Sherlock Holmes. Happy Wobei Mord in Serie momentan auch echt ne extreme Phase bei mir ist. Fettes Grinsen

Hätte man mich zu meiner Anfangszeit im Forum gefragt, wäre Bibi & Tina noch an erster Stelle gestanden. Die Reihe ist inzwischen jedoch nicht mal mehr in der Top Ten. Schockiert

Bin echt gespannt, ob sich auch bei anderen die Geschmäcker so sehr verändert haben und was allgemein so die Lieblingsreihen hier sind. Hasenzähnchen
30.11.2016 21:12

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.545
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Also ich habe gerade überlegt und war von mir selbst schockiert, dass ich mittlerweile sogar Schwierigkeiten habe eine Top5 zusammen zu stellen. Denn sowohl Bibi & Co, als auch viele andere Reihen/Serien höre ich entweder fast gar nicht mehr oder bin aktuell nicht auf dem neuesten Stand. Oder ich höre sie einfach nur zwischendurch. Also ich versuche es mal:

1. Monster 1983

2. Sherlock Holmes - Die neuen Fälle

3. Die Drei ???

4. Lady Bedfort

5. TKKG (nur Folge 1-166)

Besonders TKKG wäre vor einigen Jahren nicht einmal in meiner Top 100 aufgetaucht. Aber ich höre sie momentan richtig, richtig gerne. Bei Lady Bedfort hat es etwas nachgelassen, aber auch nur, weil momentan recht wenige Folgen erscheinen und ich da einfach etwas "raus" bin. Die Drei ??? sind immer noch super und ich freue mich auf die Folgen, auch wenn nicht jede neue Folge ein großer Hit ist. Sherlock Holmes ist die momentan beständigste Serie in meiner Sammlung. Bisher hat mir jede Folge gefallen und das tolle Zusammenspiel der beiden Hauptrollen ist einfach unschlagbar. Aber fesseln tut mich nun schon seit dem letzten Jahr "Monster 1983". Die zweite Staffel ist bisher genauso interessant, wie die Erste. Als würde ich eine TV-Serie hören. Staffel 3 wohl schon in Gesprächen, aber ich muss nun erstmal Staffel 2 beenden. Rotwerd

Ich vermute Elea Eluanda wird sich in der nächsten Zeit auch wieder in die Top5 einreihen und eine andere Serie vom Platz stoßen. Happy
30.11.2016 21:59

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Oh man, das ist ehrlich gesagt richtig schwierig!
Am Anfang meiner Forumszeit hätte ich Bibi und danach B&T gesagt, aber Bibi ist schon lange raus. Es gibt zwar einzelne Folgen die ich echt liebe, aber nicht die gesamte Reihe (leider..)

Naja, also die ersten zwei Reihen sind einfach:

1. Drei !!!

2. Bibi & Tina

Danach wird es ehrlich gesagt schwer, obwohl ich meine Reihen eigentlich alle mag.

3. Würde ich ehrlich gesagt keine Reihe, sondern meine Einzelhörspiele nennen, da ich diese wirklich oft höre. Auch meine Lieblingshörspiele sind Einzelhörspiele bzw. Hörspiele zu Filmen.

4. Witch
Leider ist die Hörspielproduktion ja damals eingestampft worden und es gibt eben nur wenige Hörspiele und diese abgeschlossen. Ist für mich aber okay, da ich die Comics habe.

5. Potz Blitz
Eigentlich wirklich tolle Serie, aber wie MewMew bei Lady Bedfort gesagt hat, ist mir auch bei Potz Blitz durch zu wenig Folgen ein bisschen die Neugier abhanden gekommen.

Also vier und fünf kann sich auch jederzeit ändern, da ich auf diesem Niveau mehr Reihen habe und je nach aktueller Stimmung eine größere Priorität bei mir bekommt. Vielleicht kommt auch Elea bald in das Ranking, aber dann wohl eher die neuen Folgen und nicht die Neuvertonungen.. Pfeifend
30.11.2016 22:53

Dominik ist männlich Dominik
Ökohexe


images/avatars/avatar-1982.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 1.724
Spiel-Beiträge: 323

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 8/400


Bei mir würde es wahrscheinlich so aussehen:

1. Benjamin Blümchen

2. Die drei ???

3. Bibi Blocksberg

4. TKKG

5. Einzelhörspiele

Ihr habt mich aber sehr neugierig gemacht auf: Sherlock Holmes (welche der tausend Serien ist das denn?), Lady Bedfort, Elea Eluanda.

__________________
Dominik

"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind." - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore
01.12.2016 11:33

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.545
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat:
Ihr habt mich aber sehr neugierig gemacht auf: Sherlock Holmes (welche der tausend Serien ist das denn?)


Also angefangen hat es mit den Folgen 1-60 vom Label Maritim und danach folgte "Sherlock Holmes - Die neuen Fälle" von Romantruhe Audio und dort sind bisher 29 Folgen erschienen. Es sind die selben Sprecher in den Hauptrollen. Beides exzellent. Thumb Up 2
01.12.2016 16:27

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.203
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Bei mir ist es ja noch so:

1) Bibi Blocksberg
2) Bibi und Tina
3) Benjamin

seit ich hier im Forum aktiv bin:
4) die drei !!!
5) Barbie


Dank dem Forum hab ich aber Lust noch mehr zu hören (und in Karenz hab ich ja auch mehr Zeit). hab schon mit Wendy und hanni und nanni angefangen. Hab mir aber überlegt irgendwas spannendes auch anzufangen, dann darf ich vl auch im auto hören wenn mein freund drin sitzt Hasenzähnchen

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




01.12.2016 18:25

Sepithane ist weiblich Sepithane
Hanni und Nanni Moderator


images/avatars/avatar-2560.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.810
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 32/400


Meine Top 5

1.Die drei ???
2. Hanni und Nanni
3. TKKG
4. Gruselkabinett v. Titania
5. Titania Special

Bibi und Benjamin höre ich zwar auch gerne, Aber für Top 5 hat es dann doch nicht gereicht, da mag ich die anderen Serien lieber Zwinker
01.12.2016 18:31

Serienfan ist weiblich Serienfan
Bürgermeister


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.118
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich find das ja echt sehr spannend wie unterschiedlich das hier so ausfällt.

Aber man holt sich damit auch wieder neue Anregungen.

Von Monster 1983 habe ich noch nie was gehört. Muss ich mal googlen. Witch kenne ich ebenfalls nicht, genauso wenig Gruselkabinett und Titania Special. Die gehen wahrscheinlich alle in das Grusel/Horror Genre über, glaube das ist wahrscheinlich nichts für mich.

Was ihr über Elea schreibt, könnte bei mir auch kommen. Ich wollte an die Serie eigentlich nie so richtig ran. Aber die neuen 3 Folgen haben mir doch ziemlich gut gefallen. Da schaue ich mal, ob es meiner Tochter gefällt und weiter gesammelt wird. Dann könnte es gut sein, dass die Serie in meine TOP 5 einsteigt. Unter den TOP 10 ist sie schon.

Hanni und Nanni hatte ich als Kind 2 Folgen und eine hat meine Tochter jetzt. Vllt., sollte es irgendwann das Unterforum geben, höre ich mir davon auch mehr an.

TKKG und 5 Freunde kenne ich auch nur wenige Folgen aus der Kindheit. Wäre mal wieder einen Versuch wert.

Und Barbie (Europa) habe ich sehr sehr gemocht, aber gibt es leider keine neuen Folgen mehr von. Die CDs von den TV-Filmen finde ich doof. Da schaue ich dann lieber die Filme.

Bibi war bei mir auch lange Zeit auf Platz 2 vor Bibi & Tina. Bibi & Tina mag ich inzwischen aber lieber als Bibi. Liegt vielleicht auch an den aktuellen Folgen der beiden Serien. Habe jetzt mal meine Favoritenliste weiter gesponnen bis Platz 12 und das ist Bibi, Bibi & Tina sind auf Platz 8 (3 ??? Platz 7, Elea Platz 9). Aber in den unteren Rängen wird es dann echt auch enger. Zwinker

Bin gespannt auf weitere Rankings.
01.12.2016 20:32

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Hundepapa


images/avatars/avatar-2829.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.843
Spiel-Beiträge: 710
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



1) Sherlock Holmes / die neuen Fälle (Maritim & Romantruhe)
2) Gruselkabinett
3) drei Fragezeichen
4) Masters of the Universe
5) Bim Bam Bino

__________________
Weil ich es einfach gar nicht schlecht finde einen Witz zu machen, der zum Denken anregt, mehr nicht.
Vielleicht geht das aber auch nicht mehr. Weil pointiertes und witziges Infragestellen der öffentlichen Meinung nicht mehr möglich ist ohne Aufruhr und Beleidigtsein zu erzeugen.

Dieter Nuhr
01.12.2016 21:17

Dominik ist männlich Dominik
Ökohexe


images/avatars/avatar-1982.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 1.724
Spiel-Beiträge: 323

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 8/400


Zitat von MewMew:
Zitat:
Ihr habt mich aber sehr neugierig gemacht auf: Sherlock Holmes (welche der tausend Serien ist das denn?)


Also angefangen hat es mit den Folgen 1-60 vom Label Maritim und danach folgte "Sherlock Holmes - Die neuen Fälle" von Romantruhe Audio und dort sind bisher 29 Folgen erschienen. Es sind die selben Sprecher in den Hauptrollen. Beides exzellent. Thumb Up 2


Danke Dir, ich glaube, die gibt es bei Spotify, da höre ich mal rein :-) Lese nämlich ganz gerne Sherlock Holmes und die TV-Serie Sherlock ist großartig.

__________________
Dominik

"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind." - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore
02.12.2016 08:19

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



zu Elea Eluanda:

Oh Mann, sehr peinlich, ich hab bei dem Ranking Elea total vergessen! Rotwerd Rotwerd Rotwerd
Ich mochte sie eigentlich immer am Liebsten von den Kiddinx Reihen, weil ich die Charaktere so liebenswert finde und die Reihe einfach erwachsener ist als alle anderen Kiddinx-Produktionen. Aber dadurch, dass so lange Pause war, gerät Elea bei mir leider immer in Vergessenheit. Verzweifelt Und mit den neuen Folgen - vor allem mit der Neuvertonung vom Elefantengott - komm ich bisher irgendwie nicht klar... Verzweifelt
Wenn ich also danach gehen würde, wie sehr ich die Reihe und Charaktere mag, dann wäre Elea bei mir auf Rang 4. Wenn ich aber danach gehe, wie oft ich die Folgen tatsächlich höre, dann stimmt mein oben beschriebenes Ranking und Elea ist auf Platz 10. Bei Benjamin & co. sind es einfach mehr Folgen und daher habe ich inzwischen viel mehr Lieblingsfolgen, als es eben Elea-Folgen gibt. Es sind einfach zu wenige Folgen als dass ich das regelmäßig hören könnte. Verzweifelt


Zitat von Sepithane:
4. Gruselkabinett v. Titania

Zitat von Wernerbros:
2) Gruselkabinetto

Könnt ihr da was für Einsteiger empfehlen? Hasenzähnchen
04.12.2016 12:43

Sepithane ist weiblich Sepithane
Hanni und Nanni Moderator


images/avatars/avatar-2560.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.810
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 32/400


Bei Gruselkabinett gefallen mir die Geschichten von H.P.Lovecraft am Besten hier besonders Schatten über Innsmouth Teil 1 und 2 und die Farbe aus dem All. Evt. von denen etwas ? Die Reihe hat aber immer abgeschlossene Folgen und braucht man nicht chronologisch hören, daher kann man da als Einsteiger evt. auch einfach nach Gefallen der Inhaltsangebe gehen, ist auch bei Titania Special so.

Bei Titania Special mag ich die Weihnachtlichen am liebsten z.b. Fröhliche Weihnachten Mr. Scrooge und der kleine Lord, aber auch die Schneekönigin und die kleine Meerjungfrau ist toll. Die ersten 11 Folgen gibts inzwischen auch bei Spotify.

Info's zu den Folgen gibts z.b. hier

Titania Special

Gruselkabinett
05.12.2016 11:11
05.12.2016 11:19

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Hundepapa


images/avatars/avatar-2829.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.843
Spiel-Beiträge: 710
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



@ Romy du hast ne PM. Happy

Ansonsten haben wir hier ja auch nen Thread zu Gruselkabinett.

__________________
Weil ich es einfach gar nicht schlecht finde einen Witz zu machen, der zum Denken anregt, mehr nicht.
Vielleicht geht das aber auch nicht mehr. Weil pointiertes und witziges Infragestellen der öffentlichen Meinung nicht mehr möglich ist ohne Aufruhr und Beleidigtsein zu erzeugen.

Dieter Nuhr
05.12.2016 11:42

Sepithane ist weiblich Sepithane
Hanni und Nanni Moderator


images/avatars/avatar-2560.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.810
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 32/400


Warum per PN? dürfen andere die Empfehlungen nicht sehen?

Zu Titania Special gibts übrigens auch einen Threat Zwinker
05.12.2016 11:55

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Hundepapa


images/avatars/avatar-2829.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.843
Spiel-Beiträge: 710
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Doch dürfen schon Fettes Grinsen , aber es gibt ja schon nen Gruselkabinett Thread und ich wollte nicht abseits des Thema's hier spammen.

__________________
Weil ich es einfach gar nicht schlecht finde einen Witz zu machen, der zum Denken anregt, mehr nicht.
Vielleicht geht das aber auch nicht mehr. Weil pointiertes und witziges Infragestellen der öffentlichen Meinung nicht mehr möglich ist ohne Aufruhr und Beleidigtsein zu erzeugen.

Dieter Nuhr
05.12.2016 12:00

Serienfan ist weiblich Serienfan
Bürgermeister


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.118
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also ich hätte hier noch eine Frage zu Monster 1983. Die Serie wird ja momentan schwer gehypt. Ist nicht so ganz mein Genre, aber ich würde ganz gerne mal rein hören.

Gibt es die ausschießlich bei Audible? Ich hab sie bei Spotify gesucht und nicht gefunden. Die CDs sind ja recht teuer, um erst mal zu hören, ob es einem überhaupt zusagt. Und das Audible-Format mag ich nicht haben.
18.01.2017 11:28

Dominik ist männlich Dominik
Ökohexe


images/avatars/avatar-1982.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 1.724
Spiel-Beiträge: 323

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 8/400


Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Also ich hätte hier noch eine Frage zu Monster 1983. Die Serie wird ja momentan schwer gehypt. Ist nicht so ganz mein Genre, aber ich würde ganz gerne mal rein hören.

Gibt es die ausschießlich bei Audible? Ich hab sie bei Spotify gesucht und nicht gefunden. Die CDs sind ja recht teuer, um erst mal zu hören, ob es einem überhaupt zusagt. Und das Audible-Format mag ich nicht haben.


Wurde von Ivar Leon Menger für Audible produziert. Man bekommt die CD bei Amazon und als Download (Audible Format)

__________________
Dominik

"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind." - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore
18.01.2017 11:32

Serienfan ist weiblich Serienfan
Bürgermeister


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.118
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Dominik:
Wurde von Ivar Leon Menger für Audible produziert. Man bekommt die CD bei Amazon und als Download (Audible Format)


Ok danke für die Info @Dominik, dann hat es sich für mich leider erledigt. Ich kann mit Audible nichts anfangen.
18.01.2017 11:55

Dominik ist männlich Dominik
Ökohexe


images/avatars/avatar-1982.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 1.724
Spiel-Beiträge: 323

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 8/400


Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Zitat von Dominik:
Wurde von Ivar Leon Menger für Audible produziert. Man bekommt die CD bei Amazon und als Download (Audible Format)


Ok danke für die Info @Dominik, dann hat es sich für mich leider erledigt. Ich kann mit Audible nichts anfangen.


Wobei ich gerade sehe, dass Amazon auch eine Art Download hat, mit dem man auf dem PC hören kann. Schau da doch mal nach. Evtl. Amazon anschreiben bzw. Ivar Leon Menger über seine Website oder Facebook

__________________
Dominik

"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind." - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore
18.01.2017 12:05

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Eure TOP 5 Hörspielserien
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH