Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » PLA 009 - Die singende Schlange » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
222 - und die Gesetzlosen


Inhalt
Inhaltsangabe Katalog:

Schneller als Peter Shaw gucken kann, wird er in einen heiklen Fall verwickelt: Zufällig hört er, wie seine Mathe-Lehrerin Ms Blunt ein dubiöses Telefonat führt. Als gewissenhafter Detektiv heftet er sich an die Fersen der Lehrerin und findet heraus, dass die unauffällige Frau ein dunkles Geheimnis hat. Die drei ??? begeben sich auf einen Roadtrip durch die kalifornische Prärie und auf die Spur skrupelloser Verbrecher!



Klappentext Buch:

Eigentlich muss Peter dringend seine Schulnoten verbessern. Doch statt Mathe-Aufgaben erwartet ihn eine nervenaufreibende Fahrt durch Kalifornien.

Peter Shaw wird unfreiwillig Zeuge eines dubiosen Telefonats. Daraus schließt er, dass seine Lehrerin Ms Blunt ein dunkles Geheimnis hat. Als die unscheinbare Frau dann auch noch verdächtige Utensilien in ihr Auto packt und losfährt, nehmen Justus Peter und Bob die Verfolgung auf. Die drei ??? begeben sich auf einen gefährlichen Roadtrip durch die verlassene Prärie. Hoffentlich wird ihnen diese Fahrt nicht zum Verhängnis ...
Erscheinungsdatum
12. Mai 2023
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 009 - Die singende Schlange
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.286
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!


009 - Die singende Schlange

Moooin,

Nachdem es 2004 den "Super-Papagei" und 2019 die "schwarze Katze" als Neufassung gab, soll es wohl jetzt auch die "singende Schlange" in neuer Version geben; wie schon bei der SK19 soll das 90-minütige Hörspiel im Planetarium uraufgeführt werden. Autor ist (Überraschung ...) André Minninger. Das Ganze soll sich, wie schon bei früheren Neufassungen, stärker an der Buchvorlage orientieren.

Quelle Planetarium Mannheim: https://www.planetarium-mannheim.de/prog...ngende-schlange

Ich bin mir sicher, ich kenne eure Meinung schon. Fettes Grinsen Daher informiere ich einfach nur darüber; dankt mir später. Zwinker
27.10.2022 23:58

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.588
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



*hat Meinung* Fettes Grinsen
28.10.2022 09:35

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Müsste das nicht eher bei den zukünftigen Hörspielen hin? Zwinker
Warum ausgerechnet die Schlange? Bei der Katze konnte ich es ja noch verstehen, die ist ja allgemein eher unbeliebt und es fehlt viel aus dem Buch, aber dann hätte man doch lieber zB den Doppelgänger nehmen können…
Oder das Aztekenschwert, damit ich es auch endlich mal zu Ende hören kann Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
28.10.2022 09:51

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mangobanane:
Müsste das nicht eher bei den zukünftigen Hörspielen hin? Zwinker

Habe es verschoben. Happy
28.10.2022 11:11

28.10.2022 11:24 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde von FamSchroeter99 aktualisiert.

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das Cover sieht cool aus.
28.10.2022 16:16

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.286
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Danke @Basti fürs Verschieben! Happy War etwas spät gestern ... Fettes Grinsen

Jo, das Cover hat wirklich was. Happy Warum es gerade die Schlange sein muss, erschließt sich mir auch nicht ganz, da hätte ich auch eher den Doppelgänger genommen, einfach weil ein kompletter Handlungsstrang im Hörspiel fehlt ... hätte ja auch zum Jadekönig und zur Yacht des Verrats gepasst. Squint
28.10.2022 16:29

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.946
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Interessante Neuigkeiten.

Das Cover könnte ein (aufgehübschtes) ursprüngliches Alternativcover sein.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
28.10.2022 16:57

29.10.2022 14:33 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde von Boris-Baby aktualisiert.

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Laut ruhrpottkids.de kommt das Hörspiel im Januar auch nach Bochum. Die Seite des Planetariums listet bisher nur Termine bis Ende des Jahres auf und gibt keinen Hinweis auf die Schlange.

Nachtrag:
Aussage im Record Release Feature zur 219: Schlange ab Januar in den teilnehmenden Planetarien, weitere Folgen in Vorbereitung.

Nachtrag 2: Die Termine für das erste Quartal in Bochum sind bei eventim zu finden.

Nachtrag 3
Europa hat eine Pressemeldung zur singenden Schlange herausgegeben. Enthalten ist auch ein Interview mit den Beteiligten hinter den Kulissen zu Folgenauswahl, Skript, Aufnahmen, Geräuschen und Visualisierung.
Die Aufnahmen fanden schon im Dezember 2019 statt.
Laufzeit 91 Min

Wenn ich mich nicht irre ist im Trailer (nicht in der Meldung enthalten) Tim Grobe zu hören, der seine Rolle vom dunklen Taipan übernommen hat.
05.11.2022 18:10
13.12.2022 21:01

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 689
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 8/400


Rekonstruierter Cast aus der Planetariumsaufführung in Bochum:
Hitchcock, Erzähler: Axel Milberg
Justus Jonas, Erster Detektiv: Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv: Jens Wawrczeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv: Andreas Fröhlich
Allie Jamison: Katrin Fröhlich
Tante Patricia Osborne: Barbara Focke
Tante Mathilda: Karin Lieneweg
Onkel Titus: Rüdiger Schulzki
Asmodi: Hanns-Jörg Krumpholz
Dr. Shaitan: Tim Grobe
Mr. Noxworth, Lebensmittelhändler: Mario Ramos?
Mr. Hendricks: André Beyer
Morton: Michael Prelle
Professor Barrister: Douglas Welbat
Mara: Katja Brügger
Madelyn Enderby: Caroline Kiesewetter
Margaret Compton: Heidi Schaffrath
Marie, Hausmädchen: Susanne Wulkow
Wachmann: Wolfgang Kaven
Obdachloser: Jürgen Thormann
Nachrichtensprecher: Roman Rossa


Ich fand die Neuvertonung des Klassikers recht ansprechend. Und das sogar ohne Bonus des Planetariums, von den Animationen hatte ich mir allerdings mehr erhofft. Die wiederholten sich zu häufig und in Anbetracht der parallelen stattfindenden Handlung des Hörspiels hätte ich mir mehr Animationen gewünscht, die individueller die Stimmung und Elemente der einzelnen Szenen aufgreifen. In dieser Hinsicht besteht noch einiges an Potenzial.

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
11.05.2023 09:19
11.05.2023 14:10

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.946
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Danke für die Sprecherliste, @Andromeda

Stellt sich halt noch die Frage: Wann kommt das Special auf CD raus? Ist das schon bekannt? Ich schätze Spätherbst.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
11.05.2023 19:41

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.637
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Nein, Spätherbst mMn auf gar keinen Fall. Da ist das Dorf der Teufel noch vorher dran und zwei Specials in einem Jahr, nein!

Außerdem sind die ja noch im Planetarium.

Kann ich mir auf keinen Fall vorstellen
11.05.2023 19:48
11.05.2023 19:49

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » PLA 009 - Die singende Schlange
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH