Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 144 - Der Klimawettbewerb » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
145 - Etwas andere Weihnachten


Inhalt
Weil alle anderen Althexen über die Feiertage verreist sind, laden sich Walpurgia und Mania bei Familie Blocksberg zum Weihnachtsabend ein. Sie wollen mit ihnen ein echt hexisches Weihnachten feiern. Doch Bernhard ist klar für die traditionelle Variante wie in jedem Jahr. Bibi und Barbara stehen irgendwie dazwischen. Wie der Abend wohl werden wird?

Quelle: Wildschütz
Erscheinungsdatum
04. November 2022
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 144 - Der Klimawettbewerb
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400

144 - Der Klimawettbewerb

Laut Wildschuetz soll Folge 144 Der Klima-Wettbewerb heißen.

Allerdings steht dort Erscheinungsdatum 08.04. Das kann ja nicht sein. Erstens war der schon und zweitens kann Folge 144 ja nicht vor der langersehnten 143 erscheinen. Denke mal es bedeutet 08.09

https://wildschuetz-muenchen.de/shop/pro...limawettbewerb/

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
10.04.2022 11:39

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

RE: 144 - Der Klima-Wettbewerb

Super Titel, ich hoffe auf eine kindgerechte Aufklärung zum Thema Klima ohne erhobenen Zeigefinger.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
10.04.2022 12:14

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.375
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Mh, was bei Kira sehr vielversprechend klang und auch toll umgesetzt wurde, könnte bei Bibi auch echt schlecht werden. Ich bin mal gespannt auf den Klappentext.

@BrigitteBlocksberg Danke fürs Raussuchen der Titel! Happy
10.04.2022 12:35

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Eine Klimaschutz-Folge sehr schön, bin gespannt wie es umgesetzt wird. Happy
10.04.2022 12:54

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich habe heute noch Die neue Schule gesehen.

Würde ich dann hier auch in der nichthexischen Schule stattfinden lassen. Und bitte diesmal dann nicht wieder mit den Hexen zusammen legen. Irgendwie passt das für mich oft nicht, besonders wenn Traditionshexen sich unter Nichthexen mischen.
10.04.2022 12:57

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich hoffe auch auf eine Schulfolge ohne Hexen.
Dann könnte es was werden... Aber Wettbewerbe sind halt auch immer so eine Sache... Verzweifelt
10.04.2022 13:03

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Oder ein Wettstreit zwischen dem Bürgermeister und den Schülern. Oder ein Wettstreit zwischen Karla und dem Bürgermeister

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
10.04.2022 13:25

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



der 8.4. könnte, bei Hörspielen, die noch keinen VÖ-Termin haben, als Platzhalter automatisch reingerutscht sein. Kira Kolumna 9 ist auch für diesen Tag eingetragen.
(Interessanterweise gibt es für Folge 8 einen Termin im Oktober, Folge 7 ist aber garnicht gelistet)
10.04.2022 13:27

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Ob Karla dem Klima zuliebe aufs Rad umsteigt?
10.04.2022 15:40

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.404
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Keine schlechte Idee. Sie ist doch so gegen Umweltverschmutzung.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
13.04.2022 15:50

Benji8284 ist weiblich Benji8284
@pump_upp - best crypto pumps on telegram !


images/avatars/avatar_177-1834.gif

Dabei seit: 09.11.2011
Beiträge: 929
Spiel-Beiträge: 292
Herkunft: Berlin

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Laut der Quelle aus den ersten Beitrag ( https://wildschuetz-muenchen.de/shop/pro...limawettbewerb/) soll es jetzt am 30.09.2022 um 12:15:36 Uhr erscheinen...

__________________
Viele Grüße
Benji8284
13.04.2022 19:46

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.076
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Die Uhrzeit ist ein willkürlicher Platzhalter, die muss man nicht beachten Zwinker Man kann davon ausgehen, dass sie am 16. September dann im Kiddinx-Shop verfügbar sein wird.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
13.04.2022 20:34

anni_kolumna
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_728-2168.jpg

Dabei seit: 23.01.2018
Beiträge: 67
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Mikosch373:
Mh, was bei Kira sehr vielversprechend klang und auch toll umgesetzt wurde, könnte bei Bibi auch echt schlecht werden. Ich bin mal gespannt auf den Klappentext.


Das befürchte ich auch. Die Klima-Folge von Kira fand ich bislang die beste aus der gesamten Serie. Super umgesetzt.

__________________
Alles über das sensationelle Leben von Karla Kolumna gibt es auf meinem Instagram-Account: karlakolumna_sensationell
14.04.2022 22:43

20.04.2022 10:26 Informationen aktualisiert
Das Erscheinungsdatum wurde aktualisiert.

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Anscheinend wird diese Folge in Bibi erzählt Hexunfallgeschichten schon erwähnt. Denn Bibi sagt das Thema haben sie erst in der Schule durchgenommen

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
22.04.2022 09:53

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



stimmt das habe ich auch gehört brigitteblocksberg, ich bin gespannt ob es einen zusammenhang gibt oder nicht was diese folge hier angeht. Was denkst du brigitteblocksberg werden wir einen zusammenhang raus hören oder nicht.
22.04.2022 13:49

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ich denke mal ja! Wäre ja ein riesen Zufall wenn das erwähnt wird in den Kurzgeschichten und in der normalen geht es um was ganz anderes

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
22.04.2022 15:19

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Muss nicht das gleiche sein. Themen werden im Laufe der Schulzeit schließlich auch mehrfach angesprochen, gerade, wenn sie so wichtig sind.
22.04.2022 15:39

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



warten wir mal ab ob es das gleiche ist oder nicht janni, ich freue mich schon auf diese folge freust du dich auch auf diese folge.
22.04.2022 16:10

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Nicht so wirklich. Wie ich schon im Thread zur Wendy-Folge Kampf ums Heu geschrieben habe, in allen Serien das gleiche Thema ist ein bisschen viel.
22.04.2022 16:19

Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 144 - Der Klimawettbewerb
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH