Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 143 - Zurück zur Märcheninsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste »
015 - Reisegeschichten


Inhalt
Hexen-Camping Bibi macht zusammen mit Oma Grete und ihrer Mutter Barbara Hexen-Camping ohne Bernhard - das gibt viel Hexerei und noch mehr Spaß!

Im Orient-Express Bibi verhext das Innere des Blocksberghauses zum Orient-Express, weil der Wochenendausflug der Blocksbergs ins Wasser fällt. Das wird eine irre Reise!

Die Junghexen-Herberge Mania fährt mit ihren Schülerinnen Bibi, Schubia, Flauipaui und Xenia in die Junghexen-Herberge. Dort darf ohne Ende gehext werden. Ob das gutgeht?

Quelle: mueller.de
Erscheinungsdatum
15. Juli 2022
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 143 - Zurück zur Märcheninsel
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


143 - Zurück zur Märcheninsel

https://wildschuetz-muenchen.de/shop/pro...-maercheninsel/
21.11.2021 20:33

21.11.2021 20:33 Informationen aktualisiert
Das Erscheinungsdatum wurde aktualisiert.

somi
Klein Töröö


images/avatars/avatar_1123-2732.png

Dabei seit: 18.10.2021
Beiträge: 30
Spiel-Beiträge: 0



Die Märcheninsel war eine meiner ersten Bibi-Kassetten. Eventuell sogar die erste?! Könnte spannend werden. Ich freu mich 😍
21.11.2021 20:36

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.436
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Oha!!! Schockiert
Also wenn man hier im Forum mal sucht, war das glaub ich die Folge, die am meisten für eine Fortsetzung gewünscht wurde.
Und nun wurde die Fans der Folge wohl erhört. Interessant.

Ich selbst bin zwar kein Fan der Märcheninsel, aber bin dennoch gespannt, wie es umgesetzt wird und freue mich natürlich für alle, die sich schon immer eine Fortsetzung gewüncht hatten. Happy
21.11.2021 20:49

21.11.2021 21:03 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde aktualisiert.

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich sehe es sehr, sehr kritisch, wegen den Stimmen. Man wird bestimmt alle Märchenfiguren dieser Folge mit neuen Stimmen besetzen müssen. Ob ich mir das wirklich geben will oder ich doch lieber bei der Original-Folge bleiben werde, bleibt abzuwarten.

Ich habe die Märchenfiguren so lieb gewonnen, wie sie waren. Ich will keine Neusynchonisation dieser Folge erleben müssen, aber das wird nicht zu verhindern sein.

Deswegen höchstwahrscheinlich: Ich werde diese Folge einmal hören, damit ich weiß, was es ist, aber mehr nicht. Thumb Up
21.11.2021 21:04

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.429
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich dachte erst, ich hätte mich verlesen.

Ich bin ja kein Fan der Märcheninsel. Stehe der Folge neutral gegenüber, der ersten Märchninsel. Kiddinx ist in einer Fortsetzungsära, und zwar einer großen. So kurz nach der Ankündigung des Ohne-Mami-geht-es-nicht-Abklatsches sehr auffallend.
21.11.2021 21:39
21.11.2021 21:56

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 69/400


ich liebe die Märcheninsel, habe sie inzwischen auch wieder als CD gekauft Verliebt , aber eine Fortsetzung hätte ich jetzt nicht gebraucht, die Folge war für mich immer abgeschlossen.

Die Märchenfiguren sind mit anderen Sprechern für mich dann schon ungewohnt.

Und Bibi's Stimme klingt ja schon lange nicht mehr so wie in den alten Folgen, finde ich, früher klang sie frecher Zwinker . Wird mir dann auch seltsam vorkommen Zwinker
21.11.2021 22:10

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, das stimmt Bibi klingt heutzutage viel reifer und jugendlicher und nicht mehr so kindisch wie früher. Happy
21.11.2021 22:14

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 69/400


Weis nicht ob es nur mir so geht, aber mir kommt es oft vor, als ob es eine andere Sprecherin ist, obwohl man weis,es ist noch dieselbe, reif und jugendlich kommt mir das eigentlich nicht vor, finde es jetzt eher kindisch,früher hat sie mir besser gefallen Zwinker
21.11.2021 22:24
21.11.2021 22:25

somi
Klein Töröö


images/avatars/avatar_1123-2732.png

Dabei seit: 18.10.2021
Beiträge: 30
Spiel-Beiträge: 0



Zitat:
Weis nicht ob es nur mir so geht, aber mir kommt es oft vor, als ob es eine andere Sprecherin ist,

Den Eindruck hatte ich ganz extrem bei Karla Kulummna, insbesondere ab der Hexenkrautfolge, da hat man sehr gehört, dass sie alt wurde.
21.11.2021 22:44

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.134
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Gab es den Titel nicht bereits so auch hier im Forum? Interessant. Thumbs Up

Ansonsten weckt diese Folge wirklich hohe Erwartungen, auch wenn es neue Sprecher sind. Doch irgendwie hab ich beim Lesen des Klappentextes ein seltsames Gefühl. Falsch reinkopert? Gerade der letzte Satz wirkt sehr seltsam. Hoffentlich doch keine Fehlankündigung. Erstaunt
22.11.2021 06:02

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.429
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Könnte das eventuell das Ergebnis der Unterschriftensammlung sein?
22.11.2021 08:05

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.601
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Die Folge mag ich, die Sprecherbesetzung der Märchenfiguren war klasse, 'Weihnachtsmann' Heinz Theo Branding mal als Froschkönig, genial.

Fortsetzung wäre interessant, gerade die Besetzung.

War Eva Maria Werth auch dabei ? Soweit ich weiß, ist sie ja noch unter uns.

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

22.11.2021 14:48

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.970
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Uff, ich hoffe wirklich, dass das nicht versaut wird. Das war eines meiner Lieblingshörspiele als Kind von Bibi, obwohl ich persönlich Märchen überhaupt nicht mag.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
22.11.2021 19:35

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Dominik :

Ja, das hoffe ich auch sehr. Ich hoffe KIDDINX gibt sich hier Mühe und macht ein ordentliches nostalgisches Hörspiel drauß. Thumb Up
22.11.2021 19:39

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.970
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Zitat von FamSchroeter99:
@Dominik :

Ja, das hoffe ich auch sehr. Ich hoffe KIDDINX gibt sich hier Mühe und macht ein ordentliches nostalgisches Hörspiel drauß. Thumb Up


Wäre auf jeden Fall toll, da der erste Teil schon wirklich wirklich witzig war. Und die damaligen Sprecher*innen haben auch einen wunderbaren Job gemacht.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
22.11.2021 19:41
22.11.2021 19:41

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.441
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich zuerst an einen Aprilscherz. Ich hätte nie damit gerechnet, dass die Märcheninsel-Folge eine Fortsetzung bekommt. Klar, wird sich das immer wieder gewünscht und auch an Kuddinx herangetragen, aber wir wissen ja wie viel Kiddinx auf sowas gibt.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen eine Fortsetzung, obwohl die Geschichte für mich abgeschlossen war. Ich mochte das Hörspiel und der Klappentext klingt, bis auf das seltsame Ende, gut. Allerdings habe ich Bedenken aufgrund der Sprecher. Neue Karla, neue Marita, neue Märchenfiguren - und dazu noch die schreckliche Unnatürlichkeit der neueren Folgen. Manches sollte man vielleicht einfach ruhen lassen…
23.11.2021 19:20

23.11.2021 19:25 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde aktualisiert.

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.436
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Da fehlte ein Gedankenstrich, vermultich klang das Ende deshalb seltsam?
23.11.2021 19:25

Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 143 - Zurück zur Märcheninsel
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH