Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 014c - König Papi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017

014c - König Papi



Erscheinungsdatum:08.04.2022
Länge:ca. 16 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
4.63
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Durch einen Hexunfall fühlt sich Bibis Vater Bernhard plötzlich als königliche Majestät. Klar, dass Bibi und Barbara ihm dienen müssen.

Rollen & Synchronsprecher

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Schneidertisch, Duft und Art sei königlich. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Mikrofon, für Bernhard einen Königsthron. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene schwere Hantel, für Papi Krone, Zepter, Mantel. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Bohne, für Mami Kleid und Krone. Bibi Blocksberg

#Adel

#Essen

#Großeltern

#Hexenlabor

#König

#Labor

#Neustadt

#Spiegel

#Türklingel

#verhext

#Verwandte


Zum Ende der Seite springen 014c - König Papi
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Hm, fand ich sehr langweilig. Papi als König... eher albern als lustig. Verzweifelt
29.04.2022 16:26

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Schade, dass Bernhard immer für solche affigen Hexunfälle herhalten muss. Tarzan, König, Hexer... Was er nicht schon alles war. Dabei war die Idee ganz ok, wenn auch nicht berauschend. Und das Bibi und Barbara schon seit Jahren ihre Bio-Kosmetik im Hexlabor köcheln, fand ich auch irgendwie daneben. Es ist ja auch wichtig, dass die 13 Jährigen eine glatte Haut haben müssen. Gott bewahre, sie könnten Falten kriegen.

Kein völliger Unfall diese Folge, aber leider auch dicht an einem Reinfall. Verzweifelt
28.06.2022 17:08

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Bibi Blocksberg erzählt - König Papi (014c)

Die Folge geht schon blöd los! Dass Bibi und Barbara angeblich seit Jahren zusammen ihre Bio-Kosmetik mit Feuchtigkeitscreme und Co. im Hexenlabor herstellen, finde ich auch echt daneben. Bibi ist 13 Jahre alt!

Leider wird es auch nicht besser. Die Idee, dass Bernhard am Rad dreht, ist nicht originell, aber es hätte was draus werden können. Mit dem neuen Bernhard ist das aber schwierig, und dann macht man auch noch einen Abklatsch der Prinzessinnen-Folge draus.

Bernhard redet nämlich genauso wie Bibi als Prinzessin von Klunkerburg mit ihren Eltern umgesprungen ist. Das ist echt verschenktes Potenzial, und nebenbei bemerkt, total traurig. Denn aus sowas kann man auch einen wahren Klassiker machen wie man an „Papis Geburtstag“ und „Kann Papi hexen?“ sieht.

Fazit: 1 von 10 Punkten
14.08.2022 17:30

Hamburg ist weiblich Hamburg
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1296-3028.png

Dabei seit: 15.05.2023
Beiträge: 425
Spiel-Beiträge: 67
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Hamburg:

Tja - also grundsätzlich gönne ich es Bernhard, dass er mal was im Hause Blocksberg zu sagen hat. Aber die Königsache war dann doch ein bisschen drüber. Mal davon abgesehen - König Bernhard gibt ein paar Befehle und dann war das Hörspiel auch zu Ende. Es gab irgendwie keinen richtigen Höhepunkt oder Spannungsbogen. Sehr schade
26.08.2023 19:48

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 014c - König Papi
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH