|
036 - Der silberne Kegel
|
|
|
Mikosch373
dey/denen
   
Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 25.970
Spiel-Beiträge: 1579
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi & Tina
Hörspielserien:
                  und 7 weitere.
 |
|
Pumuckl - Der silberne Kegel (036)
Der Titel klingt okay und der Klappentext hört sich sogar richtig gut an. Der Anfang gefällt mir ganz gut, auch wenn es von Meister Eder nicht besonders schlau ist, dem Pumuckl alles übers Kegeln zu erzählen, wo er ihn doch davon abbringen will, mitzugehen.
Dass der Pumuckl trotzdem zu Hause bleibt und nicht für den Erfolg vom Meister Eder verantwortlich ist, ist eine Überraschung. Verständlich, dass Meister Eder Pumuckl nicht glaubt, auch als der kleine Kobold seine Unschuld beteuert. Aber irgendwie klar, dass der Pumuckl sich nun einmischen will.
Der Meister Eder gewinnt dann doch, und zwar doch mit Pumuckls Hilfe, und Meister Eder gewinnt den silbernen Kegel und bringt ihm den Pumuckl mit. Wie der Pumuckl sich verplappert, ist schon süß, aber der Meister Eder wird natürlich wieder sauer und freut sich nun gar nicht mehr über seinen Sieg.
Fazit: 7 von 10 Punkten
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
09.01.2023 08:45
|
|
|
|
|
| |