Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Spiele » Weitere Spiele » Klappentext-Spiel » Klappentext-Spiel #36 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Umfrage: Umfrage Klappentext-Spiel
Text 2
6 85.71%
Text 3
3 42.86%
Text 5
3 42.86%
Text 4
1 14.29%
Text 6
1 14.29%
Text 1
0 0.00%
Insgesamt: 14 Stimmen (7 User) 100%
 
Zum Ende der Seite springen Klappentext-Spiel #36
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni


Klappentext-Spiel #36

Juhu, eine neue Runde von meinem Lieblingsspiel Verliebt

Da wir Halloween als Thema erst hatten gehen wir mal ein bisschen weiter im Kalender.
Das Thema lautet:

Adventszeit voller Überraschungen

ob das schöne oder weniger schöne sind und in welche Richtung das alles geht, da bin ich schon gespannt auf eure Ideen Popcorn

Die Serie könnt ihr frei wählen.

Den Text mit 100 Worten hätte ich gern bis zum 04.11.22.

Ich freue mich auf eure Ideen. Happy

Edit:
Tut mir leid, dass ich es erst am Abend schaffe...
Es sind tatsächlich 6 Texte eingegangen, das bedeutet, jeder hat 2 Stimmen für die Umfrage. Ihr habt 7 Tage Zeit abzustimmen.
Ich freue mich wie eine Schneekönigin und bin schon richtig in Adventsstimmung. Danke euch. Verliebt

Text 1 (Quadro)
Weihnachtszeit in Neustadt. Die Vorbereitungsarbeiten zum großen Adventsfest sind in vollen Gange; sogar Eddi Edison, Brandrat Lichterloh und Herr Klappermann helfen mit.
Zeitgleich schmücken Blocksbergs ihr Haus für den erwarteten Besuch der Thunderstorms.
Weil unverhofft Karla Kolumna in der Tür steht, die den einsamen Pichler durch den Schnee hat trotten sehen, ist die Entscheidung gefallen: Aus Platzgründen wollen alle zusammen zum Adventsfest in den Zoo!
Als Wärter Karl Ottos Cousine Kiki vom Bahnhof abholt, und Bibi ihre Freunde Moni, Marita und Florian mit zum Fest bringt, ist die Überraschung perfekt. Doch niemand hat mit dem Überraschungsgast Boris Blocksberg gerechnet!


Text 2 (Mikosch373)
Bibi wünscht sich nichts sehnlicher als weiße Weihnachten. Einen Tag später versinkt Neustadt fast im Schnee, und das, obwohl die Wetterstation strahlenden Sonnenschein vorhergesagt hat. Barbara ist dagegen, ihrer Tochter den neuesten Besenwärmer zu Nikolaus zu schenken, aber am 6. Dezember liegt er zusammengerollt in ihrem Stiefel. Als eines Morgens auch noch frische Plätzchen auf Bibis Nachttisch warten und keiner der Blocksbergs dafür verantwortlich sein will, wird Bibi neugierig. Wer ist nur der geheimnisvolle Weihnachtswichtel, der ihr all diese Überraschungen macht?


Text 3 (Die3FragezeichenFan)
Als die drei ??? Besorgungen auf dem Rocky Beacher Weihnachtsmarkt für Tante Mathilda erledigen sollen, spricht sie ein zwielichtiger Budenbesitzer an. Er offenbart den dreien, ein seit Jahren gehütetes Geheimnis, das den „Weg zur Weihnacht“ freilegen soll. Es soll sich dabei um einen seit Generation verschollenen Gegenstand handeln. Doch worum es sich dabei exakt handelt, weiß auch er nicht. Er hat nur ein altes Rätsel. Mehr kann er den dreien nicht sagen, denn nur wenige Augenblicke später ist der Mann nicht mehr aufzufinden. Die drei Detektive machen sich auf die Suche, und sie erwartet jeden Tag eine neue Überraschung


Text 4 (Dominik)
Benjamin hat Bibi zu sich eingeladen, um den Zoo weihnachtlich zu schmücken. Otto, Kiki und die beiden bringen viele schöne Lichter an den Wegen an, dekorieren die große Tanne am Haupteingang und stellen überall Päckchen mit Schleifen, Schneemänner und große Schneekugeln auf. Karla taucht am Nachmittag auf und stellt den Vieren ein Advents-Rätsel: Findet den echten Schneemann. Alle schauen sich verdattert an, fangen aber sofort mit der Suche an. Spur um Spur, Hinweis um Hinweis und detektivisches Gespür verhelfen den Rätselnden zu vier Buchstaben und einer Himmelsrichtung: K, I, R und A. Was sich wohl im besagten Schneemann versteckt?


Text 5 (Kirschtörtchen)
In Neustadt wird der Weihnachtsmarkt überraschend abgesagt – die Stadtkassen sind leer. Dabei hatte der Bürgermeister gerade erst im Stadtpark ein privates Glühweinfest aus Steuergeldern veranstaltet. Bibi und Moni sind enttäuscht, schließlich waren sie auf dem Weihnachtsmarkt zum Schlittschuhlaufen und Plätzchenessen verabredet.
Als nach dem Glühweinfest dann auch noch der französische Weihnachtsmann die jährliche Verabredung mit Karla Kolumna vergisst und sein Handy von den Enten im Stadtparksee gefunden wird, wird Bibi hellhörig. Da geht doch was nicht mit rechten Dingen zu! Stecken der Weihnachtsmann und der Bürgermeister etwa unter einer Decke? Und ist der Neustädter Weihnachtsmarkt noch zu retten?


Text 6 (Al_Stone)
Neustadt sieht gezuckert aus - so schön schneit es in der Vorweihnachtszeit!
Bibi würde am liebsten jeden Tag rodeln gehen. Doch ausgerechnet jetzt muss sie große Pläne schmieden! Karla Kolumna muss nämlich nach fast einem Jahr endlich den Hubschrauber am Nordpol abholen, weil das grönländische Ordnungsamt schon gemahnt hat! Bibi kann diesen ja nicht einfach weg- oder herhexen. Wie kommen die beiden also so schnell an den Nordpol, wenn sich Bibis Eltern nichts davon erfahren dürfen und sich Karla nicht traut den weiten Weg auf Kartoffelbrei mitzufliegen?
Es gibt also mehr Geheimnisse als es sie im Advent ohnehin schon gibt!
28.10.2022 19:47
12.11.2022 21:18

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Toller Titel, da fällt mir bestimmt was ein! Thumbs Up
28.10.2022 20:18

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Prima Thumbs Up

Einen Text habe ich schon bekommen Thumb Up 2
31.10.2022 21:43

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich habe dir meinen Text gerade auch geschickt! Weinachtsmann
01.11.2022 15:50

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Super 👍
Zwei tolle Texte bisher. Es wird jetzt schon spannend.
01.11.2022 18:20

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Versuche meinen morgen Abend zu schicken

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
01.11.2022 22:24

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Bis jetzt sind 3 Texte eingegangen.
Wer mag, kann mir heute Abend noch seinen Text schicken.
Morgen im Laufe des Tages stelle ich dann die Umfrage ein.
04.11.2022 20:15

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

RE: Klappentext-Spiel #36

Habe einen Text verschickt, fast vergessen

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
04.11.2022 21:31

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Und zack haben wir 5 Texte.
Oh man es wird soooo spannend Popcorn Popcorn
04.11.2022 21:44
05.11.2022 20:39

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

RE: Klappentext-Spiel #36

Habe abgestimmt. Wieder mal tolle Texte dabei. Man merkt aber immer: Wenn es um Weihnachten geht, ist Neustadt immer vorne dabei. Dort ist es einfach gemütlich Happy

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
06.11.2022 12:09

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich finde auch, dass tolle Texte dabei sind! Der Titel war aber auch sehr anregend! Weinachtsmann
06.11.2022 19:00

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5128



Kann mich kaum entscheiden. Zähne kauen
06.11.2022 20:14

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.749
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Oh nein hab erst jetzt gesehen, dass man zwei Stimmen abgeben kann, habe allerdings nur eine abgegeben

@Basti kann man das irgendwie rückgängig machen, damit ich nochmal meine zweite Stimme abgeben kann?
07.11.2022 13:41

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Das geht leider nicht, da nicht gespeichert wird, für was du abgestimmt hast. Unglücklich
07.11.2022 22:51

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5128



Zitat von Basti:
Das geht leider nicht, da nicht gespeichert wird, für was du abgestimmt hast. Unglücklich

Also gespeichert sein muss es ja, sonst würde es nicht funktionieren.

Kann man denn verhindern, dass das Ergebnis zum Endzeitpunkt erscheint? Alternativ könntest du dir sonst die fehlende Stimme von Chantal-Marie per PN senden lassen und dann manuell das Ergebnis verkünden. Wenn wir dadurch den Sieger ein paar Stunden später erfahren, ist das sicher zu verschmerzen.
07.11.2022 23:12

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Quadro:
Zitat von Basti:
Das geht leider nicht, da nicht gespeichert wird, für was du abgestimmt hast. Unglücklich

Also gespeichert sein muss es ja, sonst würde es nicht funktionieren.

Nein, es wird nur gespeichert, DASS sie abgestimmt hat (damit sie nicht noch einmal abstimmen kann) und die entsprechende Votingzahl wird um 1 erhöht.
Aber es wird nicht erfasst, für was sie abgestimmt hat, sodass man das nachträglich ändern könnte.


Zitat von Quadro:
Kann man denn verhindern, dass das Ergebnis zum Endzeitpunkt erscheint? Alternativ könntest du dir sonst die fehlende Stimme von Chantal-Marie per PN senden lassen und dann manuell das Ergebnis verkünden. Wenn wir dadurch den Sieger ein paar Stunden später erfahren, ist das sicher zu verschmerzen.

Sie kann mir ihre Zweitstimme natürlich per PN zukommen lassen und ich kann die entsprechende Zahl um 1 erhöhen.
Wenn das für alle in Ordnung geht, mach ich das.
Man muss nur bedenken, dass man (rein theoretisch), diese Strategie nutzen könnte um für den gleichen Text zweimal abzustimmen. Zwinker
Ich denke nicht, dass Chantal-Marie das jetzt tun wird, wollte halt nur sagen, dass es nicht zwingend 100% korrekt ist. Happy
07.11.2022 23:21

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1619
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Edit:
Zitat von Basti:
Man muss nur bedenken, dass man (rein theoretisch), diese Strategie nutzen könnte um für den gleichen Text zweimal abzustimmen.
Ich denke nicht, dass Chantal-Marie das jetzt tun wird, wollte halt nur sagen, dass es nicht zwingend 100% korrekt ist


Das ist natürlich grundsätzlich ein Argument es
nicht zu tun.
Aber nun gut, wenn sie zugleich eine Eidesstattliche
Versicherung abgibt, dass sie nicht für denselben Text
wie zuvor abstimmt, dann sollte es doch in Ordnung
gehen. 😉


Edit:
Dieser Vorschlag dürfte dann ja hinfällig sein,
wenn Basti sowieso die Wahlergebnisse manipulieren
kann. 😜
:

Oder Marie-Chantal teilt Zenzi per PN ihre 2. Stimme mit
und Zenzi stimmt dann für jenen Text in Marie-Chantals
Namen ab.

Denn als Spielleiter stimmt Zenzi wohl hoffentlich nicht
selbst ab.

Oder kann sie das technisch gar nicht?

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
07.11.2022 23:24
07.11.2022 23:30

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5128



Zitat von Basti:
Aber es wird nicht erfasst, für was sie abgestimmt hat, sodass man das nachträglich ändern könnte.

Woher weiß das System dann, dass für Text X abgestimmt wurde und nicht für Text Y? Hinterlegt muss diese Information ja irgendwo sein, sonst könnte sie nicht erfasst und schließlich verkündet werden.

Zitat von Basti:
Wenn das für alle in Ordnung geht, mach ich das.

👍

Zitat von Al_Stone:
Denn als Spielleiter stimmt Zenzi wohl hoffentlich nicht
selbst ab.

Sehe darin kein Problem.

Sollte sie ihre Stimmen bereits vergeben haben, könnte alternativ auch @Ron aktiviert werden und bei der Wahl teilnehmen.
07.11.2022 23:25
07.11.2022 23:31

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Quadro:
Woher weiß das System dann, dass für Text X abgestimmt wurde und nicht für Text Y? Hinterlegt muss diese Information ja irgendwo sein, sonst könnte sie nicht erfasst und schließlich verkündet werden.

Wie gesagt, jeder Text hat eine Zahl, wo gezählt wird, wie viele dafür abgestimmt haben. Diese wird einfach um 1 erhöht, wenn für den entsprechenden Text abgestimmt wurde.

Aber die Diskussion, dass nicht gespeichert wird, wer für was gestimmt hat, haben wir ja nicht zum ersten mal.
Ich wollte das echt mal einbauen, denke ich. Fettes Grinsen

Zenzi kann als Spielleiter natürlich auch abstimmen (also technisch)
07.11.2022 23:35

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1619
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Quadro:

Zitat von Al_Stone:
Denn als Spielleiter stimmt Zenzi
wohl hoffentlich nicht
selbst ab.

Sehe darin kein Problem.


Für Zenzi sind die Texte nicht anonym - für alle
anderen dagegen schon.

Für alle Wähler müssen die gleichen Bedingungen
gelten.

Also @Zenzi , nimm das bitte nicht persönlich -
ich will dir bestimmt nicht unterstellen, dass du
für User X oder Y gezielt voten würdest, oder Sicht
eben nicht!
Es geht mir jetzt nur ums Prinzip.
😉

Als ich Spielleiter war, war für mich auch klar, dass
ich nicht mitvote. Dafür war ich ja der Spielleiter.
Die anderen sollten unvoreingenommen wählen und
das konnte ich eben nicht.

Dann sollten die Texte doch gleich hier mit Name des
Verfassers zur Wahl gepostet werden.

Aber es wird schon seine Gründe haben, warum wir das
anonym machen.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
08.11.2022 00:21

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

1. Platz:
(Wer hat gewonnen?)
Quadro
Zusätzlicher 1. Platz:
(Haben 2 User gewonnen?)
Zenzi

Hörspiel-Paradies » Spiele » Weitere Spiele » Klappentext-Spiel » Klappentext-Spiel #36
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH