Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Zukünftige Hörspiele » HSP 074 - Hanni und Nanni spielen falsch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
075 - Hände hoch, Hanni und Nanni!


Inhalt
Mademoiselle lädt die Klasse von Hanni und Nanni zu einer Kino-Martinée einer französischen Komödie ein. Doch schon bevor der Hauptfilm beginnt stellt sich heraus, dass es nicht immer ein Gruselfilm sein muss, um für Gänsehaut zu sorgen. Vor den Augen der entsetzten Kinobesucher werden Hanni und Mademoiselle von einem skrupellosen Verbrecher entführt! Und somit beginnt für die cleveren Lindenhof-Mädchen eines der spannendsten Abenteuer, das sie jemals erlebt haben.
Erscheinungsdatum
04. August 2023
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 074 - Hanni und Nanni spielen falsch
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 69/400

074 - Hanni und Nanni spielen falsch

https://www.mediamarkt.de/de/product/_ha...cd-2842512.html

Leider wird das Cover etwas verzerrt angezeigt, weiß nicht warum


Das Cover sieht aus nach etwas im Musikunterricht, vielleicht sollen sie ja ein Instrument lernen und sind ziemlich unmusikalisch, dass es nicht klappt.
26.11.2022 21:32
26.11.2022 21:46

26.11.2022 21:33 Informationen aktualisiert
Das Erscheinungsdatum wurde von Sepithane aktualisiert.

26.11.2022 21:33 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde von Sepithane aktualisiert.

26.11.2022 21:33 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde von Sepithane aktualisiert.

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.089
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@Sepithane Das liegt daran, dass um das Bild ein weißer Rahmen ist. Muss man mit Paint wegschneiden und neu hochladen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
26.11.2022 22:35

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das auf dem Cover ist ein ganz spezielles Musikinstrument: Es ist ein Theremin.



Wikipedia-Artikel: Theremin

Hanni und Nanni spielen also Theremin und kriegen das wohl nicht so gut hin. Happy
26.11.2022 23:20
26.11.2022 23:21

26.11.2022 23:34 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde von Sepithane aktualisiert.

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 69/400


Kannte das Instrument gar nicht
Aber gut, wenn Hanni und Nanni mal was nicht hinkriegen,
aber am Ende klappts dann bestimmt doch noch

hier spielt jemand das Instrument


Zitat von Mangobanane:
@Sepithane Das liegt daran, dass um das Bild ein weißer Rahmen ist. Muss man mit Paint wegschneiden und neu hochladen.


Danke Happy Habe es geändert
26.11.2022 23:35
26.11.2022 23:59

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.456
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Wow, dieses Instrument ist wirklich faszinierend! Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt! Bin gespannt, wie das im Hörspiel umgesetzt wird und welche Geschichte darum gesponnen wird.
27.11.2022 08:02

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Finde es auch genial, dass es dieses spezielle Instrument thematisiert wird, denn es ist ja doch eher unbekannt oder nicht ganz so bekannt, wie eine Geige, Gitarre, Flöte, Klavier oder dergleichen.. Happy

Ich bin auch sehr gespannt, wie es musikalisch und tontechnisch umgesetzt wird. Happy
27.11.2022 10:20

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.456
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von FamSchroeter99:
Ich bin auch sehr gespannt, wie es musikalisch und tontechnisch umgesetzt wird. Happy


Ja, da würde mich tatsächlich auch interessieren, ob EUROPA das Instrument für die Folge ranholt oder die Töne mit anderen Instrumenten zu erzeugen versucht.
27.11.2022 11:29

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
ob EUROPA das Instrument für die Folge ranholt oder die Töne mit anderen Instrumenten zu erzeugen versucht.


Eigentlich müsste EUROPA jetzt ein Theremin sich beschaffen, damit es genauso klingt wie auf dem Cover. Sonst würde ich es eine kleine Verarsche nennen. Unglücklich
27.11.2022 12:17

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.456
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Na ja, Verarsche würde ich das nicht nennen. Das Hufgetrappel, das wir in Hörspielen hören, ist oft - oder immer? - auch kein Hufgetrappel und viele andere Geräusche werden auch nur nachgemacht.
27.11.2022 13:47

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Schade würde ich es aber trotzdem finden. Man sieht auf dem Cover eindeutig ein Theremin und hört dann keines?

Das würde ich schon schlecht finden.

Beim Hufgetrappel ist es vielleicht was anderes, vielleicht hat man kein richtiges Hufgetrappel zur Verfügung als Geräusch. Unglücklich

Aber beim Theremin würde ich mich schon sehr freuen, wenn man ein echtes Theremin hören würde und nicht nur ein nachgemachtes. Das würde bei meiner Bewertung schon mit einfließen, als schlechte Bewertung. Das gäbe von mir dann schonmal ein Minuspunkt, wenn man kein echtes Theremin hören würde. Unglücklich
27.11.2022 14:43
27.11.2022 14:44

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.456
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich fände es ja auch gut, wenn das Instrument für die Aufnahmen verwendet würden. Ich würde es halt nur nicht als Verarsche bezeichnen.
27.11.2022 16:31

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 69/400


ich würde es auch gut finden ein echtes Theremin zu Hören
hoffe es wird dann auch genau erklärt damit die Kinder
verstehen, was das ist.

könnte es mir auch vorstellen eine neue Schülerin kommt,
die das Instrument spielt, Hanni und Nanni wollen es
auch sofort können und es klappt wie vermutet dann aber nicht.
Oder die Schülerin kann es aus irgendeinem Grund nicht spielen
soll irgendwo damit auftreten und dann wollen Hanni und Nanni einspringen
27.11.2022 18:06
27.11.2022 18:06

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.456
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Sepithane:
ich würde es auch gut finden ein echtes Theremin zu Hören
hoffe es wird dann auch genau erklärt damit die Kinder
verstehen, was das ist.


Davon, dass den Hörenden das Instrument erklärt wird, gehe ich jetzt mal stark aus. Alles andere wäre komisch. Gerade bei einem so unbekannten Instrument und der eigentlichen Zielgruppe.
28.11.2022 12:35

15.01.2023 13:34 Informationen aktualisiert
Das Erscheinungsdatum wurde von Basti aktualisiert.

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 703
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 8/400


Das ist der Cast zur betreffenden Folge. Dieses Mal wird nicht mit Sprechern gespart, und es sind einige prominentere Gastsprecher zu hören. Eva Michaelis ist mir besonders als Kindersprecherin aus mehreren TKKG-Folgen der Klassiker geläufig. Im Special um das verfluchte Osterei war sie aber bereits vor zwei Jahren zu hören.

ERZÄHLER - Lutz Mackensy
Hanni - Regine Lamster
Nanni - Manuela Dahm
Jenny - Reinhilt Schneider
Hilda - Susanne Wulkow
Elli - Barbara Schipper
Fizz - Kerstin Draeger
Tessie - Merete Brettschneider
Sinje - Linda Fölster
Frau Theobald - Rosemarie Wohlbauer
Frau Gollinski - Isabella Grothe
Liane Liebling - Eva Michaelis
Mr. Sullivan - Nicolas Böll
Hella - Stephanie Kirchberger
Margit - Xenia Meuser
Carolin - Kristina von Weltzien
Frau Roberts - Wanda Osten

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
23.02.2023 09:32

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.456
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Isabella Grothe, Nicolas Böll, Kristina von Weltzien… Das hört sich gut an! Happy
23.02.2023 10:37

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Zukünftige Hörspiele » HSP 074 - Hanni und Nanni spielen falsch
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH