Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Spiele » Fights » 2. Bibi und Tina Fight [2023] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen 2. Bibi und Tina Fight [2023]
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.764
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

2. Bibi und Tina Fight [2023]

Der Bibi und Tina Fight fürs Jahr 2023 kann bald beginnen. Ich freue mich auf eure Anmeldung.

Start wäre der 20.04 (Ich stelle die Duelle von der Nacht vom 19 auf den 20 rein und dann ist Zeit für die Abstimmung bis 20.4 23:59)

Die Duelle werden alle per Zufallsgenerator ausgelost

Spielregeln und Ablauf:

- Es nehmen alle regulären Folgen bis Folge 108 teil. Die Gründe sind die bessere Übersichtlichkeit, dass einige nur die reguläre Reihe kennen und man meiner Meinung nach die normalen Hörspiele oft nicht mit Hörbüchern, Sonderfolgen etc. vergleichen kann.

- Abstimmfrist ist immer bis um 0 Uhr. Ich werde zeitnah dann die Auswertung posten. So lange ich die noch nicht abgeschickt habe könnt ihr ausnahmsweise eure Auswertung auch etwas später abschicken. Alles, was danach kommt lasse ich nicht mehr werten, weil es sonst viel zu durcheinander werden könnte.


- Runde 1: Die Runde mit 54 Duellen wird auf drei Tage aufgeteilt, so dass wir jeden Tag 18 Duelle haben.

- Rückholaktion 1: Jeder darf sich je nach Teilnehmerzahl 2 bis 3 Folgen aussuchen, die seiner Meinung nach weiterkommen sollten (Das passe ich nochmal an, wenn ich weiß, wie viele ungefähr teilnehmen werden). Die ausgewählten Folgen werde ich dann immer nach und nach fett markieren. Am nächsten Tag wird dann eine Top Ten erstellt mit folgendem Punktesystem: 12, 10, 8-1. Am Ende kommen dann die 4 bestbepunkteten Folgen weiter.

- Runde 2: Wir haben 29 Duelle, die auf zwei Tage aufgeteilt werden, also einmal 15 Duelle und einmal 14 Duelle.

- Rückholaktion 2: Dasselbe wie bei der ersten Rückholaktion. Am Ende kommen dann aber nur die 3 bestbepunkteten Folgen weiter.

- Mit den ganzen Rückholaktionen haben wir dann eine Zahl von 16 Duellen, so dass wir dann relativ schnell das sechzehntel, achtel, viertel, halb und zuletzt das Finale haben.


Falls noch jemand fragen hat, fragt gerne nach.

Vielen Dank an @Mangobanane, ohne dich und deine Tipps hätte ich wahrscheinlich gar nicht durch alles durchgeblickt und es gäbe vielleicht keinen Bibi und Tina Fight.

Ich notiere schonmal:

@Mikosch373
@GenerationMartinshof
@Basti
@Mangobanane
@FamSchroeter99
@Skippy88
@LondonGirl*
@Miuu
@Benjamin1557
@Batzi
@Volker_Mars
@HörspielHeinz
@Die3FragezeichenFan
09.04.2023 14:16
19.04.2023 14:43

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.415
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich bin dabei! Happy
09.04.2023 16:26

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.952
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich verstehe das Prinzip zwar noch immer nicht, aber ich bin dabei. Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
09.04.2023 16:30

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.415
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von GenerationMartinshof:
Ich verstehe das Prinzip zwar noch immer nicht, aber ich bin dabei. Fettes Grinsen


Das Prinzip des Fights generell oder das Prinzip dieses Fights? Ersteres habe ich auch am Anfang nie verstanden, aber mittlerweile habe ich gerafft, dass einfach immer zwei Folgen gegeneinander antreten, die bessere weiterkommt und man sich so vorarbeitet, bis nur noch zwei Folgen im Finale stehen. Die, die das Finale gewinnt, hat dann den Fight gewonnen.
09.04.2023 16:33

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.952
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mikosch373:
Zitat von GenerationMartinshof:
Ich verstehe das Prinzip zwar noch immer nicht, aber ich bin dabei. Fettes Grinsen


Das Prinzip des Fights generell oder das Prinzip dieses Fights? Ersteres habe ich auch am Anfang nie verstanden, aber mittlerweile habe ich gerafft, dass einfach immer zwei Folgen gegeneinander antreten, die bessere weiterkommt und man sich so vorarbeitet, bis nur noch zwei Folgen im Finale stehen. Die, die das Finale gewinnt, hat dann den Fight gewonnen.

Im Grunde beides. Dass es darum geht, eine "beste" Folge auszumachen, war mir schon irgendwie klar. Die Einteilung des Fights hier habe ich jetzt nicht so ganz verstanden, aber das werde ich dann schon sehen. Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
09.04.2023 16:34

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.764
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also ich habs ehrlich gesagt auch am Anfang nicht verstanden 😂 Dank Mangobanane, der mir das sehr ausführlich erklärt hat und dadurch, dass ich durch zwei Fights ausführlich durchgegangen bin hab ichs dann auch verstanden.

Es treten halt immer zwei Folgen gegeneinander an, aber das wisst ihr ja schon. Das Problem ist, wir haben mittlerweile bei Bibi und Tina 108 Folgen. Am Anfang wären es also 54 Duelle, würde ich keine Rückholaktion machen, haben wir danach 27 Duelle, ist eigentlich auch noch ok, aber ab dann wirds schwierig, man hätte dann immer wieder Dreierduelle, weil man keine gerade Zahl hat. Somit ist es am besten, je nachdem, wie viele Folgen eine Hörspielserie hat, irgendwann 128, 64 oder 32 Duelle rauszubekommen.

Das ganze funktioniert dann mit Rückholaktionen. Gehen wir mal davon aus, dass sieben Leute teilnehmen. Dann kann jeder 3 Folgen benennen, die eigentlich schon ausgeschieden sind und dann erstelle ich eine Liste mit den Folgen, die wir zurück haben wollen. Daraus wird dann von jedem eine Top Ten erstellt. Die mit den meisten Punkten (in der ersten Rückholaktion 4, in der zweiten 3) kommen dann weiter.

Ich hoffe es war nicht ganz so kompliziert erklärt, aber zur Not macht ihr einfach, was ich sage 😂
09.04.2023 16:54
09.04.2023 16:55

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Bin dabei Sonnenbrille
09.04.2023 20:05

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich werd auf jeden Fall versuchen, teilzunehmen. Habe vielleicht die ein oder andere Folge nicht mehr so im Kopf, evtl. schaffe ich es nächste Woche noch, hier und da nochmal querzuhören, das krieg ich schon irgendwie auf die Reihe. Freue mich sehr, dass ich helfen konnte und werds natürlich bei Bedarf auch weiterhin gerne tun Happy

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
09.04.2023 21:18

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.764
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Wie siehts aus mit euch? Hättet ihr Lust teilzunehmen?

@Batzi
@BrigitteBlocksberg
@LondonGirl*
@Skippy88
@Boris-Baby
@Janni
@FamSchroeter99
@Benjamin1557
@Serienfan
@HörspielHeinz
@Al_Stone

Das sind zumindest ein paar aktive User, die Bibi und Tina hören, glaube ich?
10.04.2023 10:12
11.04.2023 21:28

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich würde gerne mitmachen, aber ich weiß überhaupt nicht um was es ganz genau geht und wie es funktioniert. Ich habe bei so etwas noch nie mitgemacht. Fragend Kratzend

Das muss man mir erstmal ganz genau erklären, bevor ich mitmachen kann. Happy

Ansonsten würde ich gerne mitmachen. Happy
10.04.2023 10:46

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.952
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ah okay, jetzt habe ich es verstanden! Das ist ja recht simpel. Fettes Grinsen

@FamSchroeter99 Im Grunde werden immer zwei Bibi und Tina folgen genannt und du musst sagen, welche der beiden du besser findest.
Also zb Das Fohlen und Der Hufschmied. Wenn du jetzt sagst, du findest Der Hufschmied besser und die meisten anderen auch dafür stimmen, dann kommt die Folge eine Runde weiter. Wenn Das Fohlen mehr stimmen kriegt, dann kommt diese Folge weiter. Und so geht das dann so lange bis man eine Sieger-Folge hat. Aber ich denke, das wird alles während des Fights auch nochmal erklärt. Happy

Ich muss auch nochmal in die ein oder andere Folge reinhören. Bzw eine Folge fehlt mir noch komplett. 😂 Und an manche habe ich so gut wie keine Erinnerung. Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
10.04.2023 10:53
10.04.2023 10:55

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.415
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



@FamSchroeter99

Das Konzept ist wirklich nicht schwierig. Aber wenn du mitmachst und etwas nicht verstehst, kannst du ja auch jederzeit nachfragen. Happy
10.04.2023 10:56

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also ein "Duell" sozusagen.

Es wird gesagt "Bibi & Tina - Die Wildpferde - Teil 1" vs. "Bibi & Tina - Die Wildpferde - Teil 2".

Und ich schreibe: "Mir gefällt Bibi & Tina - Die Wildpferde Teil 1 besser".

Ist das dann richtig so? Kratzend
10.04.2023 10:59

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.415
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ja, genau. Und im besten Fall kommt dann die Folge, die du gewählt hast, weiter. Wichtig für dich zu wissen ist aber, dass die von dir gewählte Folge aber natürlich auch rausgewählt werden kann. Die Mehrheit entscheidet. Nur, falls dir das vielleicht Probleme macht.
10.04.2023 11:02

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich probiere es einfach mal, wenn ich es nicht verstehe und es mir doch zu kompliziert sein sollte, kann ich ja immer noch aussteigen. Happy

Okay, für den Anfang mache ich mal mit und versuche es einfach mal. Happy
10.04.2023 11:05

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.415
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ja, aussteigen kann man immer. Aber wenn du etwas nicht verstehst, musst du natürlich nicht gleich aufgeben, eine Nachfrage klärt ja manchmal binnen Minuten etwas, von dem man dachte, man rafft es nie.

Ich habe das Fight-Konzept auch durch das Mitspielen so richtig verstanden. Und in den einzelnen Runden wird ja auch erklärt, was man zu tun hat, bzw. im ersten Post stehen ja auch schon die Regeln.
10.04.2023 11:08

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.764
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Im Zweifelsfall einfach das machen, was ich sage. Ich erkläre ja auch in jeder Runde, was zu tun ist

Ich zeige dir mal ein Beispiel:

Ich poste die Duelle, was dann so aussieht:

Duell 1:

44: Der Verehrer vs. 1: Das Fohlen

Duell 2:

51: Besuch aus Spanien vs. 23: Ein Pferd für Tante Paula

usw.

Du markierst dann die Folgen, die du besser findest zum Beispiel so:

Duell 1:
44: Der Verehrer vs. 1: Das Fohlen

Duell 2:

51: Besuch aus Spanien vs. 23: Ein Pferd für Tante Paula

Manche machen das auch anders ersichtlich, z.B. indem sie nur die ihrer Meinung nach bessere Folge aufschreiben.

Schau dich doch mal bei den anderen Fights um, das Konzept ist relativ ähnlich.

Ansonsten haben Isa und Mikosch das ja auch sehr gut erklärt
10.04.2023 11:33

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.362
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Dabei Fettes Grinsen
10.04.2023 11:41

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.415
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Cool, es werden immer mehr! Thumbs Up
10.04.2023 11:42

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.413
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Okay bin dabei Thumb Up

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
10.04.2023 12:17

Seiten (17): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Spiele » Fights » 2. Bibi und Tina Fight [2023]
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH