Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 155 - Die Hexenbürgermeisterin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
152 - Die verrückte Autofahrt


Inhalt
Oma Grete legt aus Versehen den Neustädter Flughafen lahm. Weil der Urlaubsflug von Bibi, Bernhard und Barbara nun ausfällt, fährt sie die drei spontan mit dem alten Campingbus einer Freundin in den Süden. Auf der Fahrt ans Meer treffen sie eine Astrologin, ein kleines Hängebauchschwein, einen netten Polizisten und haben auch noch eine Autopanne.

Quelle: https://shop.wildschuetz-muenchen.de/product/bibi-blocksberg-152-die-verrueckte-autofahrt/
Erscheinungsdatum
24. Mai 2024
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 155 - Die Hexenbürgermeisterin
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3255.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.853
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


155 - Die Hexenbürgermeisterin

Quelle:

https://shop.wildschuetz-muenchen.de/pro...ergermeisterin/

-------------

Wilder Titel, zwei Optionen: Erstens: Eine Hexe stellt sich zur Wahl als Bürgermeisterin von Neustadt oder zweitens: Auch im Hexenverband gibt es ein:e Bürgermeister:in. Ich vermute ersteres.
01.05.2024 12:53

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.480
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Klingt spannend. Ist das einfach eine Hexe, die Bürgermeisterin gewählt wird, oder ist das die Bürgermeisterin einer ausschließlichen Hexenstadt. Vermute eher Variante 1. Wer könnte es sein? Walpurgia eher nicht, die hat ja schon ein politisch höheres Amt inne.
01.05.2024 12:56

Dominik ist männlich Dominik
Oberhexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 3.014
Spiel-Beiträge: 387
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


RE: 155 - Die Hexenbürgermeisterin

Evtl. werden Barbara oder Bibi kurze Zeit Bürgermeisterin, was sicher lustig werden kann.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
01.05.2024 13:14

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.480
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bibi hat ja schon zweimal mit dem Bürgermeister Rollentausch gemacht. Einmal im Hörbuch und einmal im Kurzhörspiel.

Stimmt, Barbara! Das würde mir gefallen. Das könnte eine schöne Brücke zur Mamis-Geburtstags-Folge schlagen, und das, ohne die Folge "Mami zurück im Rathaus" zu nennen. Oder "Mami hat wieder Geburtstag." Auch in der Hexenwelt zählt Barbara zwar eindeutig zu den modernen, ist aber ja häufiger die vermittelnde Stimme zwischen zwei Extremen. Sie wäre also die heißeste Kandidatin für beide Szenarien.
01.05.2024 13:20

Dominik ist männlich Dominik
Oberhexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 3.014
Spiel-Beiträge: 387
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna



Zitat von Janni:
Bibi hat ja schon zweimal mit dem Bürgermeister Rollentausch gemacht. Einmal im Hörbuch und einmal im Kurzhörspiel.

Stimmt, Barbara! Das würde mir gefallen. Das könnte eine schöne Brücke zur Mamis-Geburtstags-Folge schlagen, und das, ohne die Folge "Mami zurück im Rathaus" zu nennen. Oder "Mami hat wieder Geburtstag." Auch in der Hexenwelt zählt Barbara zwar eindeutig zu den modernen, ist aber ja häufiger die vermittelnde Stimme zwischen zwei Extremen. Sie wäre also die heißeste Kandidatin für beide Szenarien.


Stimmt, aber auch cool wäre, wenn sie dann total abhebt und dadurch witzige Situationen entstehen, die so gar nicht zu Barbara passen.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
01.05.2024 13:22

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.175
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Das wird wieder ein Titel sein, mit dem man so viel interessantes machen könnte, es am Ende jedoch eine banale Handlung bleiben wird. Barbara als Bürgermeisterin fänd ich, mit Bezug zu damals, lustig. Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass es auch eine Geschichte mit der Hexen-Community werden könnte.

Oder Neustadt bekommt Besuch von einer anderen Bürgermeisterin und es stellt sich heraus, dass diese auch gleichzeitig eine Hexe ist.
01.05.2024 15:01

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3253.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.451
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Das klingt interessant. Bin auf die Inhalstangabe gespannt.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
01.05.2024 16:31

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.740
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Ich finde den Totel auch eher seltsam. Wenn es um Barbara als Bürgermeisterin auf Zeit ginge, wäre ich aber voll dabei. Aber auch da wird aus der Geschichte wahrscheinlich nicht ganz so viel rausgeholt, wie möglich wäre. Aber zu hoffen ist es.
01.05.2024 16:50

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 4.066
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna



Ich kann mir unter dem Titel irgendwie gar nix vorstellen. Bin gespannt. Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
01.05.2024 22:21

Dominik ist männlich Dominik
Oberhexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 3.014
Spiel-Beiträge: 387
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna



Zitat von MewMew:
Oder Neustadt bekommt Besuch von einer anderen Bürgermeisterin und es stellt sich heraus, dass diese auch gleichzeitig eine Hexe ist.


Das wäre ziemlich cool, da kann man sich so einige lustige Szenen vorstellen

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
02.05.2024 14:51

02.05.2024 14:59 Informationen aktualisiert
Das Erscheinungsdatum wurde von Die3FragezeichenFan aktualisiert.

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.578
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Also ich gehe schwer davon aus, dass wir es mit einem neuen Charakter zu tun bekommen werden und nicht Barbara oder jemand bekanntest Hexenbürgermeisterin wird.
Ich glaube, dann hätte man einen anderen Titel gewählt.
02.05.2024 18:41

HerrKlappermann
Neuer User




Dabei seit: 01.02.2024
Beiträge: 23
Spiel-Beiträge: 0



Zitat von Basti:
Also ich gehe schwer davon aus, dass wir es mit einem neuen Charakter zu tun bekommen werden und nicht Barbara oder jemand bekanntest Hexenbürgermeisterin wird.
Ich glaube, dann hätte man einen anderen Titel gewählt.


Gebe Dir einerseits recht. Andererseits fällt mir kein wirklich guter Titel ein, der darauf hindeuten könnte, dass Barbara zur Bürgermeisterin wird....

"Barbara als Bürgermeisterin"
"Mami als Bürgermeisterin"
"Ein Job für Mami"
"Aus Barbara wird Bruno" Fettes Grinsen
03.05.2024 10:28

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 155 - Die Hexenbürgermeisterin
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH