Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Vieles in Neustadt trägt Benjamins Namen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Vieles in Neustadt trägt Benjamins Namen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400

Vieles in Neustadt trägt Benjamins Namen

Im Laufe der Jahre haben ja viele Gebäude und auch eine Strasse Benjamins Namen bekommen.

So heißt die neue Umgehungsstrasse Benjamin Blümchen Strasse. In der Folge als Benjamin Briefträger ist war dies allerdings schon wieder in Vergessenheit geraten. Denn der eine Briefträger erklärt ja Benjamin dass die Briefe für den Veilchen-Weg in die Briefkästen für den Veilchen-Weg gehören. UNd Benjamin sagt ja daraufhin: "Und die Briefe für die Blümchenstrasse in die Kästen für die Blümchenstrasse." Daraufhin antwortet der BRiefträger dass es keine Blümchenstrasse gibt. Naja.

Auch die Schule heißt Benjamin Blümchen Schule, nachderm er dort zwei Wochen lang Lehrer war.

Das Krankenhaus indem er gelegen hat wird in Benjamin Blümchen Krankenhaus umbenannt.

Und auch der Kindergarten den er rettet wird in Benjamin Blümchen Kindergarten umbenannt.

Zwinker Dann dürfte es ja nicht so schwer sein dieses Neustadt unter den vielen Städte dieses Namens zu finden Zwinker

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
09.10.2011 11:57

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.429
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Blümchenstraße ist noch was anderes als Benjamin Blümchen-Straße.
09.10.2011 12:02

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Und außerdem wohnt an einer Umgehungsstraße normalerweise ja auch keiner. Zwinker
10.10.2011 01:15

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Und was lernt man als Kind daraus?
Wenn man große Dinge tut wird eine Straße nach einem benannt

oder eine Schule
oder ein Kindergarten
oder der Supermarkt um die Ecke Fettes Grinsen .


Na ja, ist ja eigentlich ne ganz niedliche Idee mit diesen Umbennenungen, da kann man ja nichts sagen Sonne .
20.10.2011 20:12

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Ich wär auch gerne in eine Benjamin Blümchen-Schule gegangen (also zumindest Grundschule)! Fettes Grinsen
21.10.2011 03:54

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.440
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Mir ist das bei meinem Marathon natürlich auch aufgefallen. Allerdings fand ich es irgendwann etwas zu viel. Klar hat Benjamin all diesen Einrichtungen geholfen, aber deshalb muss nicht überall sein Name dran stehen. Außerdem würde mich das als Neustädter:in total verwirren, wenn alles Benjamin-Blümchen-Irgendwas heißt.
07.10.2022 15:24

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Vieles in Neustadt trägt Benjamins Namen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH