"Dann such ich mir ein anderes Äffchen."
(Original: "Dann such ich mir ein anderes Eckchen." - 002 - rettet den Zoo)
"Benjamin, Leo kriegt wieder Angst."
(Original: "Benjamin, Leo kriegts mit der Angst." - 002 - rettet den Zoo)
"...und auch kein Grashahn."
(Original: "...und auch kein Gashahn." - 001 - als Wetterelefant)
"Nur ein Wirbelstürmchen!"
(Original: "Nur ein Viertelstündchen!" - 001 - als Wetterelefant)
"Der Zuckerstückchenhändler für den Tedesemirs ist da!"
(Original: "Der Zuckerstückchenhändler für den Tee des Emirs ist da!" - 081 - und die Tempelkatze)
Beim anfangslied hab ich immer verstanden...
.... und in Rum schwimmen Bienchen.
statt um ihn rum
Und hab mich als Kind immer gewundert seit wann Bienen schwimmen können
Bei "In der Steinzeit" habe ich früher nie "Chauvi" verstanden was die Steinzeitfrau zum Höhlenmeister sagt. Ich weiß nicht was ich verstanden habe, aber jedenfalls nicht Chauvi.
Bei "Benjamin träumt" höre ich am Anfang bei der Wegbeschreibung auch nie "Da gehen sie erstmal der Musik nach". Auch da habe ich das Wort Musik als Kind nie richtig verstanden.
__________________ Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden
Bei Benjamin als Zirkusclown hab ichg früher immer das Lied falsch verstanden, mit dem Clown Pippo die Leute aus dem Zelt führt... ich kannte das als Kind nämlich vorher nicht.
Ich verstand immer:
"Musidenn Musidenn zuhum Städtele hinaus.... aber du mein Schatz bleibst hier."
Und da hab ich mir immer gedacht ein "Musidenn" ist ein anderes Wort für "Musikant" (weil Pippo ja auch die Trommel dazu spielt). Und da dachte ich eben, dass diesem Musidenn/Musikant quasi befohlen wird, die Stadt zu verlassen.
Wer allerdings der "Schatz" sein sollte, der denn nun wieder "hier" bleiben sollte, war mir nie ganz klar...
Da bist du nicht allein!
Hab das auch immer so verstanden, allerdings hab ich immer "Musident" gehört, was dann ja viel mehr "Musikant" ähnelt.
Habs hinzugefügt.
Du kennst Hans Heinrich nicht???
Folge 9 - Benjamin hat Geburtstag!
Oh, dann sollte ich ihn doch kennen- die Folge habe ich schonmal gehört
Kann mich aber irgendwie nicht an ihn erinnern (ich glaub, ich bin eingeschlafen, weil ich die Folge auch nicht so spannend fand...
)
"Der ist schon vor 5 Jahren gestorben. Der Papa war 8, der war so freundlich und nett."
Oh mein Gott, wie geil ist das denn?!?
Du musst dir die Szene im Reisebüro Aufschneider unbedingt anhören, Maybe!
Sie ist einfach zu göttlich!!!
@Basti: kannst du nicht vielleicht unter dem Thema "Lieblingszitate" die Reisebüro Aufschneider Szene hinposten? (so wie du es hier bei den Verhörern machst)
Die ganzen Gespräche im Reisebüro sind ja einfach der wahnsinn und so könnte man sie sich zwischendurch immer mal wieder anhören und ablachen!
Aber natürlich nur, wenn du es okay findest?!