|
| 242 - und das weiße Auge |
|
|
| Inhalt |
Inhalt Katalog:
In den Santa Monica Mountains wollen die drei ??? ein entspanntes Camping-Wochenende genießen. Doch ihre Ruhe wird schnell gestört, als sie bei einem Wasserfall ein ungewöhnliches, abgestorbenes Stück Wiese in Dreiecksform finden. Die Detektive sind sofort neugierig, ohne zu wissen, dass dieser seltsame Fund sie in ein rätselhaftes Abenteuer stürzen wird. Was zunächst wie ein harmloser Ausflug aussieht, entpuppt sich schnell als der Beginn eines neuen Falls. Justus, Peter und Bob müssen ihre detektivischen Fähigkeiten erneut unter Beweis stellen, um das rätselhafte Geheimnis zu lösen.
Klappentext Buch:
Dinge verlieren über Nacht jegliche Farbe, Pflanzen sterben und ein Pudel verschwindet spurlos. Können die drei ??? diese seltsamen Rätsel lösen?
In den Santa Monica Mountains entdecken die Detektive ein dreieckiges, dunkelgraues Stück Wiese. Der eigenartige Fund bringt einen Fall ins Rollen, der es in sich hat. Die Freunde kom-men einem wertvollen Edelstein auf die Spur, der vor langer Zeit gestohlen wurde. Doch sie sind nicht die Einzigen, die auf der Suche nach dem Herz der Nacht sind. Auch die Dunkle Zauberin will sich den Stein zurückholen. Können Justus, Peter und Bob ihrem Fluch entkommen?
|
|
| Erscheinungsdatum |
11. Dezember 2026
(Noch 48 Tage)
|
|
|
|
|
|
> Informationen ändern <
|
|
Boris-Baby
Ökohexe

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.921
Spiel-Beiträge: 0
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
|
|
06.08.2020 15:27
|
|
|
|
SteSe
Orangener Töröö
  
Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 318
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands
1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort
 |
|
|
|
06.08.2020 17:01
|
|
06.08.2020 17:04
|
|
|
|
Boris-Baby
Ökohexe

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.921
Spiel-Beiträge: 0
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
Mal sehen. Nachher geht's nach Bochum. Live hab ich die Fragezeichen schon gesehen, aber "einfach nur" eine Folge in Gesellschaft hören ist für mich was Neues.
Nachtrag
War wirklich was komplett anderes. Passend zur Handlung wurden computergenerierte Bilder der Handlungsorte auf die Kuppel projeziert. Was ich befremdlich fand, war dass ein, sich teilweise gegenläufig bewegender, Filter drübergelegt war, der den Bildern einen "schäbigen" Look gegeben hat.
Vom Publikum war außer gelegentlichem Räuspern nichts zu bemerken.
Länge: ca. 90 Min.
Buch: Ivar Leon Menger; John Beckmann
Regie: Heikedine Körting
Ton: Pierre Brand
Buchvorlage: Leon Ivar Menger; John Beckmann; Christopher Tauber
|
|
|
25.07.2021 17:01
|
|
26.07.2021 10:02
|
|
|
|
FamSchroeter99
Gesperrter User
Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.093
Spiel-Beiträge: 110
Herkunft: Gaiberg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
@Basti :
Du hast nicht zufällig eine Hörprobe vom neuen Morton-Sprecher?
Wie schlimm ist denn die neue Stimme des Morton? Erkennt man ihn noch so vom Charakter her oder erkennt man ihn so gar nicht wieder?
|
|
|
22.08.2021 21:23
|
|
|
|
FamSchroeter99
Gesperrter User
Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.093
Spiel-Beiträge: 110
Herkunft: Gaiberg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
@Basti :
Genial, danke.
Ich bin echt davon ausgegangen, dass ein "Nein" kommt, denn normalerweise darf man doch nicht aufnehmen bei einer Vorstellung? Musste man nicht Handy und so vorher abgeben?
Der Satz wo Peter sagt, dass er verändert aussieht könnte ganz gut passen, denn durch den anderen Synchronsprecher stelle ich mir Morton jetzt auch anders vor.
|
|
|
22.08.2021 21:53
|
|
|
|
Die3FragezeichenFan
Baron
  
Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 5.409
Spiel-Beiträge: 48
Herkunft: Rheinland-Pfalz
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg
Hörspielserien:
       und 17 weitere.
 |
|
Reiht sich nahtlos in die sechs besten ???-Folgen ein, die ich jemals gehört habe.
Hier stimmt einfach alles: Traumhafte Stimmung, tolles Motiv, verworrene Geschichte. Einfach super.
Einzig zum Planetarium muss ich etwas sagen: Durchgehende Maskenpflicht(bzw. allerdringenste Empfehlung( es wurde mehrfach EXPLIZIT darum gebeten), und 95% der Leute verstehen es auch, was es heißt sich und andere zu schützen) verstehen leider nicht alle. Wir (meine Famillie und ich, waren mit einer anderen Famillie da), diese hielten es leider teilweise NICHT für nötig ihre Masken zu tragen, obwohl wie gesagt die anderen 95-98% ihre Masken trugen.
Das geht mir leider tierisch auf den Wecker, weil es jetzt auch nicht so war, als wäre es heiß und stickig gewesen.
Rezension zur Folge folgt noch(ich weiß, ich habe einiges zu rezensieren) aber das musste mal raus
|
|
|
11.11.2022 20:38
|
|
|
|
|
| |