|
Spotify-Playlist "Thema der Woche"
|
|
|
Miyru
Klein Töröö
Spiel-Beiträge: 0
1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Wendy
|
|
Spotify-Playlist "Thema der Woche" |
|
Ich habe immer gerne die von Kiddinx erstellte Spotify-Playlist mit ca. 5 wechselnden Hörspiel-Folgen zu einem Thema gehört, zum Beispiel Freundinnen, Fohlen, Trödelhannes etc. Da waren zwar schon seit langem gefühlt immer die gleichen Themen und Folgen vertreten, während andere kaum vorkamen, und von Hörbüchern waren nur die ersten 50 Kapitel eingefügt, obwohl es deutlich mehr gab. Aber es war doch immer ein guter Mix aus verschiedenen Folgen, sodass man ohne Aufwand ein paar Folgen die Woche über hören konnte, meist auch noch saisonal passend (Sommer oder anstehende Feste...). Wirklich eine schöne Sache - bis vor ein paar Wochen.
Die letzten paar Wochen waren nur zwei Hörspiele in der Playlist, und der Bezug zum Thema war mir auch nicht ganz klar. Und diese Woche ist es sogar nur ein Hörbuch - beginnend ab Kapitel 36?!
Die Playlist wird also nicht mehr ordentlich gepflegt, was ich sehr schade finde.
Zum Einen wollte ich mich darüber einfach mal aufregen.
Zum Anderen würde ich auch gerne bei Kiddinx nachfragen, was da los ist - hat da jemand eine gute Anlaufstelle parat? Weiß zufällig jemand, wer dafür zuständig ist? In diesem Zustand macht es meiner Meinung nach nur Sinn, die Playlist ganz zu entfernen.
Stattdessen werde ich mir vermutlich selbst mal die Mühe machen, thematisch zusammenhängende Playlists zu erstellen. Wenn Interesse besteht, kann ich die dann auch gerne posten, falls noch jemandem das Thema der Woche fehlt (auch wenn es vermutlich eher monatlich sein wird).
|
|
|
23.07.2024 11:00
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen
Spiel-Beiträge: 1550
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett
|
|
Ich würde mich am ehesten an den normalen Kundenservice wenden, aber ob die da eine Antwort parat haben, weiß ich nicht. Oft ist es so, dass Kiddinx auf Spotify verweist und Spotify auf Kiddinx, zumindest wenn es um die verschwindenden Folgen geht. Ist auf jeden Fall blöd. Aber Kiddinx kriegt es ja nicht mal hin, die Hörspiele so anzupassen, dass sie bei Spotify nicht wieder rausfliegen. Also, wen wundert's.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
23.07.2024 16:00
|
|
|
|
Chantal-Marie
Oberhexe
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!
|
|
Zitat von Mikosch373: | Kiddinx kriegt es ja nicht mal hin, die Hörspiele so anzupassen, dass sie bei Spotify nicht wieder rausfliegen. Also, wen wundert's.
|
Mittlerweile aber schon
|
|
|
23.07.2024 18:55
|
|
|
|
Charminha
Klein Töröö
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Kira Kolumna
|
|
Zitat: |
Aber Kiddinx kriegt es ja nicht mal hin, die Hörspiele so anzupassen, dass sie bei Spotify nicht wieder rausfliegen. Also, wen wundert's. MiyruSpotify-Playlist "Thema der Woche" |
Tatsächlich habe ich von einer Bekannten, die selbst ein Kinder-Hörspiel auf Spotify hat, gehört, dass Spotify immer mal wieder mit neuen Richtlinien bezüglich der Kapitellängen um die Ecke kommt. Teilweise muss man dann das ganze Hörspiel nochmal neu in Kapitel zerschneiden, was extrem nervig ist. Und dann sind diese Kapitellängen auch noch manchmal unterschiedlich von Plattform zu Plattform. Hab dieses Jahr mal ne Zeit lang Deezer genutzt und da fehlen zum Beispiel oft ein paar Millisekunden zwischen den Kapiteln, was so mitten im Wort manchmal zu echt komischen Effekten führt.
|
|
|
23.07.2024 21:28
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen
|
|
@Chantal-Marie
Dann ist ja gut.
@Charminha
Ja, aber wenn die gewünschte Kapitellänger ein, zwei Jahre lang bekannt ist, sollte man das als Label schon irgendwann auf die Reihe kriegen. Haben sie halt lange, lange nicht.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
24.07.2024 09:09
|
|
|
|
GenerationMartinshof
Stallmädchen
Spiel-Beiträge: 396
Herkunft: Aachen
1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna
|
|
Wo gibt es diese Playlist? Ich finde nur bei Kiddinx Kids zu Bibi, Benjamin und BuT je eine wochenthematische Playlist (wäre es vllt auch eine Idee, das hier in einen allgemeinen Bereich zu verschieben statt bei im BuT Bereich zu lassen?) und die sind alle voll.
Ich finde da Benjamin - Urlaub, Bibi - Ferien und BuT - Reiterhof.
__________________ "Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube
Instagram: @generation.martinshof
Facebook
|
|
|
24.07.2024 11:10
|
|
|
|
Miyru
Klein Töröö
|
|
@GenerationMartinshof
Genau um die BuT Reiterhof geht es - wenn mir mein Spotify keine Streiche spielt, enthält die nur einen Teil der Hörbuchs "Die ungarischen Reiter". Sieht das bei dir anders aus?
Die anderen Playlists höre ich nicht und habe daher kein Auge drauf, die sehen aber in Ordnung aus.
|
|
|
24.07.2024 17:58
|
|
|
|
GenerationMartinshof
Stallmädchen
Spiel-Beiträge: 396
Herkunft: Aachen
1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna
|
|
Also bei mir sind in der Playlist
- Das Gestüt in England
- Das wilde Fohlen
- Der Pferde-Treck
- Die Wildpferde 1
- Die Wildpferde 2
- Besuch aus Spanien
- Die Urlaubsüberraschung
- Die ungarischen Reiter Kapitel 1-50
Würde das jetzt eher unter das Thema Urlaub oder sowas ordnen, aber auf jeden Fall ist mehr drin als bei dir.
__________________ "Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube
Instagram: @generation.martinshof
Facebook
|
|
|
24.07.2024 18:09
|
|
24.07.2024 18:12
|
|
|
|
Miyru
Klein Töröö
|
|
Sehr spannend.
Hab im Web-Player geschaut, da sehe ich den ganzen Inhalt tatsächlich auch (und bin mit dem selben Account angemeldet). In der App ist jetzt zu Kapitel 36-96 von den ungarischen Reitern nochmal Kapitel 1-50 hintendran hinzugefügt worden, mehr sehe ich nicht. Aber da hab ich schon eine Ahnung, was Kiddinx bald auf meine Mail antwortet, falls sie das überhaupt tun.
Edit:
Da ist die Antwort schon!
Zitat: |
Hallo [Miyru], das tut uns leid. In letzter Zeit gab es dabei technische Probleme – wir sind aber dabei diese zu beheben und hoffen, dass zeitnah alles wieder korrekt läuft.
Viele Grüße
Hendrikje Helbig
|
Dachte wirklich, sie verweisen nur auf Spotify.
Mit deren Kundenservice bin ich auch schon in Kontakt, leider bisher ohne Erfolg. Ich dachte echt, da hat nur ein Praktikant seinen Job nicht ernst genommen und irgendwas in die Playlist getan.
|
|
|
24.07.2024 18:21
|
|
24.07.2024 19:05
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen
|
|
@Miyru
Praktikanten tun ganz andere Dinge in Playlisten!
Beispielsätze:
Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
24.07.2024 19:49
|
|
|
|
Sepithane
Sekretär
|
|
hab die früher auch mit verfolgt, ich habe dann immer eigene private Playlisten gemacht und einfach damit nochmal ne Playlist erstellt, da die ja freitags immer wechseln. die Themen wiederholen sich dann eh irgendwann, dass dann höchstens mal ein Hörspiel mit dabei ist, dass noch nicht in der Playlist war
Ich höre aber inzwischen aber über RTL Musik die Hörspiele.
Viel. ändern sie ja was, auf den YT Kanälen gibts ja beim Monatshörspiel auch bald Änderungen.
|
|
|
24.07.2024 23:08
|
|
24.07.2024 23:10
|
|
|
|
|