Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Neues Bibi Projekt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Neues Bibi Projekt?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SchokofürKlößchen ist weiblich SchokofürKlößchen
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1317-3177.png

Dabei seit: 03.07.2023
Beiträge: 289
Spiel-Beiträge: 8
Herkunft: Zwischen Lübeck und HH

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: TKKG


Neues Bibi Projekt?

Hallöchen, habt ihr das schon gesehen ? Was glaubt ihr, worum gehts?

Dateianhang:
png IMG_2082.png (2,48 MB, 49 mal heruntergeladen)
04.02.2024 20:08

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.438
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bibi Blocksberg Feriencamps vielleicht? Gab es sowas nicht schonmal?

An meinen Traum einer Geographie-Hörspielserie, was ich mir für Kira gewünscht hätte, glaube ich nicht, wäre nicht so wirklich einzigartig.

Irgendwas muss die 3 zu bedeuten haben.

Was hat Kiddinx bitte alles gleichzeitig in Planung?

Bibi-Kinofilm, Elea, jetzt das...
04.02.2024 20:25

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.449
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Kann mir da aktuell nichts drunter vorstellen Fragend
04.02.2024 21:37

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.136
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Da im Text explizit "Discord" erwähnt wird, könnte es ja etwas für die Plattform sein?
05.02.2024 06:24

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.050
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich bin mal bei Instgram auf Bibis Seite gegangen und hab diesen Link gefunden

https://share-your-photo.com/78f8a797dc

Die Info sagt schon ein bißchen mehr

https://share-your-photo.com/bb10d95c4c

Erinnert mich ein wenig hier dran

https://share-your-photo.com/6133fc7aea

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
05.02.2024 07:26

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.098
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Beim Stichwort Journeys hatte ich mir das fast gedacht. Das ist eine App mit relativ anspruchslosen, oft abstrusen animierten Storys, bei denen der Leser von Zeit zu Zeit wählen kann, was Person XY sagen oder machen soll. Den Handlungsverlauf entscheidend beeinflussen kann man dadurch nicht, das wird nur vorgegaukelt. Trotzdem, ich hab Lust 👍🏼

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
05.02.2024 07:45

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.050
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ah gut! Danke! Ich konnte mir darunter gar nix vorstellen!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
05.02.2024 08:38

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.449
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Okay... ja ich werde es mir auch mal anschauen. Hasenzähnchen
05.02.2024 10:38
05.02.2024 10:53

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.463
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



So richtig viel kann ich mir jetzt trotz der Links noch nicht drunter vorstellen. Irgendwie interessiert es mich jetzt aber auch nicht genug, um mich mehr zu informieren.
05.02.2024 11:52
05.02.2024 11:52

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.449
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich hab mich mal in die Warteliste eingetragen. Mal sehen.

Hier mal eine detailiertere Erklärung:
Dateianhang:
png journeys.png (115,35 KB, 26 mal heruntergeladen)
05.02.2024 11:55
05.02.2024 12:01

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.419
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Habe mich auch eingetragen.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
06.02.2024 11:54

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.124
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Kiddinx hat heute auf dem Discordserver folgende Infos zu dem Thema rausgehauen:

Zitat von Kathleen von Kiddinx via Kiddinx-Discord:
Habt ihr euch schon einmal gefragt, wie es wäre, eine Hörspielfolge von @Bibi Blocksberg mitzugestalten? Viele haben sicher schon die Webseite zu JOURN3YS entdeckt, wo es um eine Bibi Blocksberg Experience gehen soll. Dort könnt ihr einen ersten Einblick in unsere Pläne bekommen. https://www.journ3ys.bibiblocksberg.de/ Worum geht es? Wir möchten euch noch stärker in das Projekt einbinden. Das bedeutet nicht nur, dass wir euer Feedback einholen, nein, wir haben uns etwas Besonderes überlegt: Gemeinsam mit euch möchten wir ein Kurz-Hörspiel und das dazugehörige Coverbild entwickeln. Dabei könnt ihr interaktiv mitwirken und mitentscheiden. Wie könnt ihr teilnehmen? Die Teilnahme an JOURN3YS setzt den Erwerb eines „Digital Covers“, also eines digitalen Sammlerstücks, voraus. Was das konkret bedeutet und wie ihr solch ein Sammlerstück bekommen könnt, erfahrt ihr in den kommenden Tagen hier. Wie klingt das? Seid ihr bereit, Teil dieses spannenden Projekts zu werden und eure eigenen Ideen in die Welt von Bibi Blocksberg einzubringen? Lasst uns gern eure Gedanken dazu im allgemeinen Chat ⁠💬-general wissen und welche Figur – neben Bibi – in eurer Geschichte auf keinen Fall fehlen darf.


Kurz zusammengefasst, will man wohl mit den Fans zusammen ein Hörspiel entwickeln, wie weit die Infos dazu neu sind, weiss ich nicht (habe mir das hier jetzt nicht alles durchgelesen) der Vollständigkeitshalber wollte ich das mal zufügen hier.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
15.02.2024 13:08

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.463
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Weil sie selber keine Ideen mehr haben? Fettes Grinsen
15.02.2024 13:58

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.098
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Dann hoffe ich mal, dass man schon mal bei Frank Schaff angefragt hat Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
15.02.2024 14:01

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Vielleicht können @Silbervogel oder @Wahnsinniger_Fanboy berichten, wie das bei Jan Tenner läuft. Da ist das Projekt ja schon gestartet. Mir selbst waren 60 € zuviel für ne Sammelkarte + MC, aber möglicherweise ist einer der beiden dabei.
15.02.2024 15:51

Wahnsinniger_Fanboy
Klein Töröö




Dabei seit: 25.08.2023
Beiträge: 31
Spiel-Beiträge: 0



Zitat von Boris-Baby:
Vielleicht können @Silbervogel oder @Wahnsinniger_Fanboy berichten, wie das bei Jan Tenner läuft. Da ist das Projekt ja schon gestartet. Mir selbst waren 60 € zuviel für ne Sammelkarte + MC, aber möglicherweise ist einer der beiden dabei.


Ich bin dabei.

Es läuft wie folgt ab: Man kauft sich ein Collectible und erhält daraufhin eine physische Karte.
Dann gibt es ein Hörspiel, zu dem man abstimmen kann. Dafür braucht man dann Discord, um auf den Kiddinx-Server zu kommen. Dort können dann die Abstimmungen vorgenommen, mit Fans gechattet und gefachsimpelt werden-

Ich denke, bei Bibi sollte es ähnlich laufen.

Bisher bin ich mit Kiddinx sehr zufrieden und wenn die für Bibi etwas ähnliches geplant haben, dann macht da ruhig mit.
15.02.2024 20:08

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.449
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Das kostet 60€? Erstaunt
15.02.2024 20:31

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



59,50 € um genau zu sein.
Zumindest ist das der Preis für das Jan Tenner NFT, das auch die Eintrittskarte für die Abstimmungen ist.

https://app.biddz.io/deals/c3b10058-9613...a0-b53d4df607f5
16.02.2024 15:59

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.098
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ja gut, hatte eher gehofft, man bietet ein Choose Your Own Adventure-Hörspiel an, aber das reizt mich dann nicht so…

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
16.02.2024 16:17

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.449
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Uff Fettes Grinsen
Nee also das ist mir dann auch zu viel. Fettes Grinsen
16.02.2024 16:18

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Neues Bibi Projekt?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH