Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 111 - Pst, Waldtiere! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113

111 - Pst, Waldtiere!



Erscheinungsdatum:05.10.2023
Länge:ca. 51 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.42
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Im Frühling bekommen viele Waldtiere Nachwuchs. Da Förster Buchfink alle Hände voll zu tun hat, erhält er Unterstützung von Bibi und Tina. Er zeigt den Freundinnen die Rückzugsorte der Tiere im Falkensteiner Forst und die beiden helfen ihm, diese zu schützen. Doch plötzlich ist ein kurz vor der Geburt stehendes Reh in Gefahr …

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene meene Haselmaus, das Feuer ist jetzt sofort aus Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene meene Haubenmeise, Robbie bellt jetzt richtig leise Bibi Blocksberg
Anmerkungen
Bonustrack "Falkensteiner Forst"

#AlteEiche

#Bauer

#Entschuldigung

#Essen

#Falkenstein

#Ferien

#Fernglas

#Feuer

#flüstern

#Förster

#Frühling

#Grillen

#Handy

#Hilfe

#Hund

#Küche

#Kuchen

#Lagerfeuer

#Lärm

#Mai

#Martinshof

#Pfingsten

#Reh

#Schild

#Suchen

#Telefongespräch

#Tiere

#Uhr

#vermisst

#Vogel

#Wald

#Wettreiten


Zum Ende der Seite springen 111 - Pst, Waldtiere!
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.695
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Brmpf?
05.10.2023 18:49

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Oh nach 5 Jahren ein 5 Jahre älterer Mühlenhofbauer.
05.10.2023 18:52
05.10.2023 18:56

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.098
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Zitat von Die3FragezeichenFan:
Brmpf?

Brmpf!

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
05.10.2023 19:06

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.695
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Sorry, wenn ich so blöd frage, aber ist das ein Scherz?
05.10.2023 19:06

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.098
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Das ist der Folgentitel Niklas Fettes Grinsen Komm klar damit Zwinker

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
05.10.2023 19:07

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.695
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Finde ich aber im Netz nichts zu. Auch die Hörprobe sagt "Pst", hast du eine Quelle?
05.10.2023 19:18

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.978
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Ich bin die Quelle. Brmpf!

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
05.10.2023 19:23

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.695
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ah, jetzt passt es. Wenn die das so geändert hätten, hätte ich auch eine E-Mail geschrieben.
05.10.2023 21:41

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.978
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Haben sie ja nicht, war ja nur hier so

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
05.10.2023 21:54

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.098
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Wenn ick sage, das heißt Brmpf, dann heißt das Brmpf! 😂

@Die3FragezeichenFan Das war ein kleiner Gag von uns, der sich daraus ergab, dass Isa den Titel der Folge raten sollte, bevor sie ihn im Forum liest. Über Emojis kam sie recht schnell auf das Wort Waldtiere und ich meinte dann, das erste Wort ist ein Wort ohne Vokale, woraufhin sie „Brmpf“ vorschlug Fettes Grinsen
Das hat sich dann bis zur Veröffentlichung als ne Art Running Gag gezogen. Ich hatte vorgestern auch im Chat angekündigt, die Folge so einzutragen. Womit ich nicht gerechnet habe, ist, dass wir hier auch noch ein angepasstes Cover bekommen, um den Wahnsinn perfekt zu machen Zwinker Danke, äh, Brmpf dafür!

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
05.10.2023 22:01
05.10.2023 22:10

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.449
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Zitat von Mangobanane:
Womit ich nicht gerechnet habe, ist, dass wir hier auch noch ein angepasstes Cover bekommen, um den Wahnsinn perfekt zu machen Zwinker Danke, äh, Brmpf dafür!

Credits gehen an @Boris-Baby Thumbs Up
05.10.2023 22:22

DerSpringerAusHerten
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_938-2435.jpg

Dabei seit: 10.12.2019
Beiträge: 137
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Herten

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von DerSpringerAusHerten:

Zitat von Boris-Baby:
Oh nach 5 Jahren ein 5 Jahre älterer Mühlenhofbauer.


Auch mich hat dieser Wechsel ziemlich irritiert. Keine Ahnung, warum Uli Krohm nicht am Mikrofon stand. Kaspar Eichel scheint ja in letzter Zeit eine kleine Allzweckwaffe für ältere kauzige Menschen in Nebenrollen zu sein.

__________________
Aber den Rüssel lass ich draußen!
05.10.2023 23:07

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.978
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Brmpf, nun aber mal zur Folge. Ich hatte echt Schlimmes erwartet, aber fand sie im Endeffekt gar nicht so schrecklich.

Es sind viele Figuren dabei, das finde ich toll. Den neuen Sprecher des Mühlenhofbauern finde ich gar nicht so schlecht.

Die Folge ist insgesamt ziemlich unaufgeregt und plätschert so vor sich hin, aber ich finde, man kann sie echt gut hören und sie entwickelt trotzdem keine krassen Längen, an denen ich hängen geblieben wäre.

Irgendwie mag ich den Vibe der Folge. Wollte ihr eigentlich rund 5 geben, aber da sie irgendwie so gemütlich rüberkommt und glaube ich eine super Folge zum Einschlafen ist (kein großes Geschrei, keine nervigen Ferienkinder, keine bösen Gauner), gibt's jetzt spontan einen Bonuspunkt obendrauf.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
05.10.2023 23:14
05.10.2023 23:14

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.479
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von DerSpringerAusHerten:
Zitat von Boris-Baby:
Oh nach 5 Jahren ein 5 Jahre älterer Mühlenhofbauer.


Auch mich hat dieser Wechsel ziemlich irritiert. Keine Ahnung, warum Uli Krohm nicht am Mikrofon stand. Kaspar Eichel scheint ja in letzter Zeit eine kleine Allzweckwaffe für ältere kauzige Menschen in Nebenrollen zu sein.


Laut Synchron-Forum soll er doch in den Ruhestand gegangen sein.
06.10.2023 06:21

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.098
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Kaum zu glauben, aber ich mag die Folge! Brmpf!
Wenn man mal die teilweise unglaublich gestelzten Dialoge zwischen Bibi und Tina beiseite lässt (ehrlich, so langsam nimmt man ihnen die Teenie-Freundschaft nicht mehr ab), dann hat man hier im Wesentlichen das, was ich mir erhofft hatte: Eine gelungene Naturatmosphäre, in die man gut eintauchen kann. Keine große Aufregung, eigentlich noch nicht mal wirklich eine richtige Story, aber trotzdem nicht langweilig, wenn man sich drauf einlässt. Gerade die Stimme von Klaus-Peter Grap fügt sich hier hervorragend in die Szenen ein, sein Waldtrip mit Bibi und Tina ist total schön und hätte gerne noch länger ausfallen können. Das sind die Folgen, zu denen ich mich gerne aufs Sofa lege, die Augen schließe und mir die Szenerie bildlich vorstelle - Wendy 34 lässt grüßen. Brmpf!
Dazu ist das Finale zwar absolut vorhersehbar, für mich in dieser Art von Folge aber trotzdem spannend genug inszeniert worden, entweder bin ich einfach aktuell zu gut gelaunt oder mir hat es tatsächlich einfach nur gefallen Zwinker Sicherlich kann man bei solchen Folgen einen Vergleich zum unsäglichen Bibi-Klimawettbewerb ziehen, aber ich find das hier deutlich weniger belehrend und nicht so holzhammermäßig und vor allem: Nicht so krass realitätsfremd. Brmpf!
Ben ist der Hammer, ich find den klasse - „Jo“ Thumbs Up Ob der Gras raucht? Fettes Grinsen Brmpf!
Für mehr als 7 Punkte reicht es dann aber doch nicht. Dafür sind mir die Dialoge insgesamt etwas zu brav und an manchen Stellen doch etwas zu überpositiv, sodass man hier und da noch die Augen verdreht. Auch mag ich es ja nicht so gerne, wenn man die Dummheit der Charaktere benutzt, um Spannung zu erzeugen. Freddy nimmt man es ja noch einigermaßen ab, aber Bibi und Tina sind hier gleich 2x die Deppen vom Dienst (aber Kira darf nicht in einen verlassenen Freizeitpark? Come on!) und für den Mühlenhofbauer ist es ja wohl auch kaum der erste Mai in Falkenstein. Brmpf!
Mehr denn je wird klargemacht, wie krass Bibi mittlerweile nach Falkenstein gehört. Als hätte man im Forum mitgelesen und wollte das gleich mal bestätigen. Brmpf!

Insgesamt ist die Folge sicherlich keine Glanzleistung und wer sich nach mehr Story und mehr Spannung sehnt, der wird hier nicht bedient werden. Das, was die Folge aber sein will, macht sie unterm Strich ziemlich gut. Durch den Trip mit Buchfink und das Finale im Wald gebe ich nicht 6, sondern 7 Punkte, es hätten durchaus mehr sein können, dafür müsste die Dialogregie allerdings wieder besser werden. Ist aber bei BuT kein so neuartiges Phänomen, das zog sich ja leider auch durch die letzten Folgen. Vielleicht mag der Springer da ja mal auf den Tisch hauen Zwinker Brmpf!

Naturfreunde sollten mal ein Ohr riskieren Happy Brmpf!

Brmpf!

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
06.10.2023 09:22
06.10.2023 09:34

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.449
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Puh... nee. Also die Folge hat mir dann nicht so sehr zugesagt. Verzweifelt
Es hat im Prinzip genau meine Erwartungen erfüllt: Es passiert im Grunde nichts.
Es wrid viel erzählt, viel belehrt (ja, nicht mit der Holzhammermethode, das war gut) und man lernt sicherlich das ein oder andere.

Aber inhaltlich. Ich hab zwischendurch mal auf die Laufzeit geschaut und dachte mir "huch, ist ja schon halb rum und noch nichts passiert".
Also das hätte man auch alles schneller erzählen können und dafür mehr Story reinbringen können.

Ja, Ben ist ein cooler Charakter, das stimmt. Darf gerne irgendwann nochmal vorkommen. Thumbs Up

Joa, die Waldatmosphäre ist sicherlich nicht schlecht, kommt ganz nett rüber. Aber hat mich jetzt nicht so geflasht. Also wenn ich was zum einschlafen brauche, wo es nur auf die Klänge/Atmosphäre ohne Story drauf ankommt, dann höre ich mir die Klangreisen an.
06.10.2023 13:32

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.479
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Bibi & Tina - Pst, Waldtiere! (111)

Der Titel klingt wie eine Folge für die ganz Kleinen und der Klappentext macht mir auch nicht die größte Lust aufs Hören, aber das Cover finde ich ganz schön. Besonders toll ist natürlich, dass so viele Tiere im Hintergrund versteckt sind. Die entdeckt man aber auch nur, wenn man genau hinschaut.

Ein Wettreiten ist natürlich ein klassischer Einstieg, aber es wird dadurch interessant, dass Bibi und Tina sich über den Ferienplan für dieses Jahr unterhalten, man gleich erfährt, dass Alex und der Graf weg sind, und dass die Mädels eigentlich schon längst auf dem Martinshof sein müssten.

Damit schafft man dann auch einen guten Übergang zu den Waldtieren. Einmal erwähnt Tina, dass der Schleichweg im Mai wegen der Tiere nicht benutzt werden sollte, und dann sehen sie ja die Ricke. Danach folgt erstmal eine Enttäuschung: Holger ist nicht beim Essen dabei und es wird mal wieder nicht erklärt, warum.

Was ich aber gut finde, ist, dass Bibi und Tina mit dem Schleichweg übermütig unvernünftig haben. Ich mag das nicht, wenn sie die perfekten Vorzeigetöchter und -Reiterinnen sind. Dass der Förster gleich auftaucht und die beiden zur Rede stellt, erinnert irgendwie an die Biber-Folge.

Dann die nächste Enttäuschung: „Dr. Eichhorn“ und „Danke Ihnen“. Meine Fresse, Buchfink und Eichhorn sind gute Freunde! Warum erinnert KIDDINX sich nicht daran? Wollen oder können sie nicht? Dafür finde ich gut, dass wieder aufgegriffen wird, dass Freddy in die Berufsschule geht.

Danach wird erstmal nur gelabert, über die Tiere und über die bösen Waldspaziergänger. Dass Bibi und Tina die Schilder erneuern und sichtbarer machen wollen, finde ich aber toll. Das mit „Obacht“ und den Paragraphen ist auch wirklich ein bisschen altbacken. Das würde ich auch nicht zu Ende lesen.

Dass die in der Schmiede die Schilder hinkriegen, die auf dem Cover zu sehen sind, glaube ich aber nicht. Aber einen Werbetechniker haben die in Falkenstein wohl nicht. Auch etwas Lackfarbe wird nicht lange halten. Da braucht es schon sonnenresistente Farbe. Aber für den Übergang wird’s wohl reichen.

Dass der Mühlenhofbauer mähen will, ohne sich mit dem Förster abzusprechen, sieht ihm ähnlich. Allerdings hat sich das alles angefühlt wie eine Wiederholung der erwähnten Rehkitz-Folge, nur ohne Rehkitz. Und Förster Buchfink muss extra seinen Termin beim „Zahnarzt“ absagen. Meinte er nicht vielleicht Tierarzt? Schließlich muss er Robert noch erklären, warum er ihn am Telefon gesiezt hat.

Ganz süß finde ich, dass Bibi und Tina sich selbst nicht loben wollen und dafür einander loben. Die Storyline mit Robbie finde ich allerdings blöd. Wie oft hat jetzt bei Bibi, Bibi & Tina oder Benjamin jemand einen Hund gesittet? Und wie oft ist dieser Hund dann weggelaufen? Originell geht anders!

Insgesamt ist die Folge aber weit weniger schlimm als erwartet. Es passiert zwar wenig und spannend ist die Folge jetzt auch nicht gerade, aber es wird nicht tausendmal „Oh, süß!“ geschrien und die Geschichte hat wenigstens ein bisschen Substanz. Der Kontinuitätsfehler um Buchfink und Eichhorn, der einfach weitergesponnen wird, ist aber ärgerlich.

Die Sprechenden haben mir alle soweit gut gefallen. An den neuen Mühlenhofbauern muss ich mich allerdings erst gewöhnen. Kaspar Eichel mag ich eigentlich und er hat seine Sache auch nicht schlecht gemacht, aber es ist eben kein Vergleich zu Gerd Holtenau. Und ich hatte mich gerade erst an Uli Krohm gewöhnt.

Fazit: 5 von 10 Punkten


@Mangobanane

Zitat von Mangobanane:
Brmpf!


Dem stimme ich absolut zu! Das hast du echt gut formuliert! Fettes Grinsen
22.10.2023 13:14

Hamburg ist weiblich Hamburg
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1296-3028.png

Dabei seit: 15.05.2023
Beiträge: 425
Spiel-Beiträge: 67
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Hamburg:

Ich hatte jetzt nicht so viel erwartet und bin auch nur zufällig drauf gestoßen, dass diese Folge ja nun draußen ist ... aber ich fand die gar nicht so schlecht.

Tina und Bibi sind mal wieder etwas übermütig und reiten die Abkürzung, obwohl Tina ja ganz genau weiß, dass sie das nicht sollen. Immerhin passiert ja nichts und der Sprung vom Wettrennen zum "Wir helfen den Tieren" ist gut gelungen.

Die neuen Schilder sind auch notwendig, so wie es sich anhört. Klasse finde ich hierbei, dass Freddie diese macht und der Schmied dies auch als gute Möglichkeit zur Übung ansieht. Nebenbei finde ich es ziemlich gut, dass die Berufsschule angesprochen wird, die Freddie besucht. Vielleicht weil das mein Schulzweig ist, aber es hat so was herrlich natürliches/bodenständiges Zwinker

Natürlich läuft der Hund von Freddie auch noch weg und tollt durchs Unterholz. Finde ich einerseits ok, weil das ja wirklich ein häufiges Problem ist aber das Freddie, als so ein unglaublicher Laie, keine Leine hat oder sich eine leiht hat mich wirklich sehr geärgert.

Obwohl Bibi und Tina ja viel rumkommen und viel helfen, ist das irgendwie wie eine Checkliste: ein Teil nach dem anderen. Irgendwie hat mir da so ein bisschen ein stärkerer roter Faden gefühlt - kann ich schlecht erklären, denn eigentlich läuft es dann ja alles zueinander und hat auch alles miteinander zu tun ... aber irgendwie fühlte es sich für mich beim Hören nicht ganzheitlich an. 😅
22.10.2023 16:22

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.479
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Hamburg:
Nebenbei finde ich es ziemlich gut, dass die Berufsschule angesprochen wird, die Freddie besucht. Vielleicht weil das mein Schulzweig ist, aber es hat so was herrlich natürliches/bodenständiges Zwinker


Es ist nicht nur natürlich und bodenständig, sondern greift auch frühere Folgen auf und schafft somit Kontinuität. Dafür hat man es dann an anderer Stelle mit der Kontinuität versaut…
22.10.2023 16:29

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 111 - Pst, Waldtiere!
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH