Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörbücher » 005 - Der Tiger von Rotenbrunn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

005 - Der Tiger von Rotenbrunn



Erscheinungsdatum:06.09.2013
Länge:ca. 147 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Gelesen von:Sascha Rotermund
Ø Bewertung:
5.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Der Tiger ist weg! Bibi und Tina sind begeistert: Ein Zirkus gastiert in Rotenbrunn! Zufällig lernen die beiden Freundinnen Zirkusdirektor Bertulli und seinen Sohn David kennen. Doch dann verschwindet David plötzlich zusammen mit seinem Tiger Paku. Bibi und Tina machen sich auf die Suche nach ihrem neuen Freund. Aber auch der Geschäftsmann Gunther Bornig, ein Gast von Graf Falko von Falkenstein, ist dem Tiger auf der Spur – und er träumt von Großwildjagden...

Rollen & Synchronsprecher

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene grüne Bohne, apfelklein ist die Melone. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene kleiner Test, Einladung für's Sommerfest,
Eene Meene kalte Brause, liegt der Brief bereits zu Hause.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Feuerdrachen, wir tragen schicke Sommersachen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Laus, Zigarre gehe aus. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Weizenspreu, Wagentür ist nun wie neu. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene alter Adel, Klinge werde Kompassnadel,
Eene Meene große List, zeige uns wo David ist.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene weit und breit, Ruhe und Gelassenheit. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Überflieger, Katzenfutter für den Tiger. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene langsam werde, tiefe Grube in der Erde,
Eene Meene Jägerloden, gut polstert ist der Boden,
Eene Meene nicht entdeckt, die Grube ist gut abgedeckt,
Eene Meene blauer Kutter, darauf ein Napf mit Katzenfutter.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene dicke Qualle, Fressnapf steht neben der Falle,
Eene Meene blauer Kutter, Napf ist voll mit Katzenfutter.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene wildes Tier, Pakus Halsband her zu mir. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene MAus und Mann, ein Teppich der uns fliegen kann. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene hin und her, zum dicken Ast wird Schießgewehr. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Kräuterquark, die Salbe wirkt jetzt dreifach stark. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene grüne Flasche, Handy in Svens Hosentasche,
Eene Meene bunte Kuh, Tigergrube wieder zu.
Bibi Blocksberg

#Adel

#Förster

#Zirkus


Zum Ende der Seite springen 005 - Der Tiger von Rotenbrunn
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Also ich hab mir das Hörbuch jetzt geholt und bin überhaupt nicht begeistert.

Sascha Rotermund macht seine Sache zwar gut wie immer, aber die Story haut mich nicht wirklich vom Hocker.
Es geht wieder mal um ein Tier, das behalten werden will und weil die Eltern - in dem Fall Papi Zirkusdirektor - das nicht erlauben, reißt der Junge aus. Nur dass es dieses Mal eben kein Pony, sondern ein Tiger ist.
Besonders gestört hat mich der Zufall, dass gerade zu der Zeit als das passiert, ein Typ auf Schloss Falkenstein zu Gast ist, der schon immer mal einen Tiger jagen wollte. Pfeifend Ja nee ist klar, das ist ja auch jedermanns Lebenstraum. Roll Eyes Die ganze Story wirkt einfach nur konstruiert und ziemlich lieblos. Verzweifelt

Ich habe es zwar noch nicht ganz zu Ende gehört aber bisher hat das Hörbuch leider fast gar keine schönen Momente, sondern es wird nur zwischen dem Martinshof, dem Zirkus und den Orten herumgeritten, an denen sich David gerade versteckt. Pfeifend

Ich bin wirklich richtig enttäuscht muss ich sagen. Verzweifelt
08.09.2013 18:02

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Das tut mir leid für dich Romy, zeigt mir aber, dass es noch Zeit hat das Hörbuch zu holen Fettes Grinsen Ich hab ja genau den gleichen Geschmack wie du Pfeifend

Aber hey, wolltest du noch nie Tiger jagen? Schockiert
08.09.2013 18:05

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Zitat von Maerika:
Das tut mir leid für dich Romy, zeigt mir aber, dass es noch Zeit hat das Hörbuch zu holen Fettes Grinsen Ich hab ja genau den gleichen Geschmack wie du Pfeifend

Aber hey, wolltest du noch nie Tiger jagen? Schockiert


Nee, eigentlich wollte ich das noch nie. Ich hab wohl irgendwie komische Interessen. Pfeifend Fettes Grinsen

Und ja, das musst du dir echt nicht unbedingt sofort holen. Ich weiß jetzt nicht wie schlecht du es finden wirst, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es dich vom Hocker hauen wird. Zwinker
08.09.2013 18:08

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.409
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ich finde das Hörbuch ist nicht besonders hörenswert. Ich habe mich die ganze Zeit nur aufgeregt!Die Geschichte an sich klingt zwar erstmal ganz in Ordnung, aber dennoch ist es nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
NEGATIV:
- Die Geschichte ist vorausschaubar und man weiß schon vorher wie es ausgeht.
- Das Herr Bornig sich von jetzt auf gleich ändert, als der Tiger ihn angreift ist relativ unwahrscheinlich.

CD1.3: ' "Dafür fand Bibi einen Zirkusjungen ausgesprochen nett, oder nicht?",sagte Tina. "David? Doch,der war wirklich nett", gab Bibi zu.' - Wirklich nett? Sie gehört zu Mikosch!

CD1.4: '"Echt, eine Hexe?" David sah Bibi voller Interesse an. Bibi spürte wie sie ein bisschen rot wurde.' - Warum wird sie verdammt noch mal rot? Ich kann mich nur wiederholen: Sie gehört zu Mikosch!!!
' "Du kannst bei mir mitreiten", schlug Bibi David vor. "Gern." '- Warum kann er denn nicht bei Alex (oder Tina) mitreiten? Gewandt stieg David vor Bibi in den Sattel, die etwas schüchtern um ihn herum nach den Zügeln griff.' - Sonst hat Bibi doch auch keine Probleme damit, jemanden auf dem Pferd mitzunehmen!
CD2.7:
' "Ohne dich und deine Hexerei hätte ich gestern nicht auftreten können", sagte er zu Bibi und lächelte sie an.' - Das er sich bedankt schön und gut, aber sie anlächeln? Für wen hält der sich????????

' "Ja genau!", rief David und sah Bibi an. "Vielleicht kann ich ja sogar malFerien auf dem Martinshof machen." (Bitte nicht!)"Au ja, das wäre super!", rief Bibi Im nächsten Moment errötete sie über das ganze Gesicht.' - Rotwerden? Bibi ist so eine ...

POSITIV:
- Lustig ist, das Tina erst in Reitklamotten gehen möchte und dann doch lieber will, dass Alex sie in einem "hübschen Sommerkleid" bewundern kann.
- Auch witzig, wie Bibi ihre Freundin als Verlobte von Alex vorstellt.

Alles in allem war das Hörbuch mehr negativ als positiv.
08.09.2013 18:18

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Naja also so extrem schlimm fand ich es nun auch wieder nicht. Bibi findet David halt ganz nett und schwärmt vielleicht ein bisschen für ihn. Pfeifend

Und, dass man nur jemanden anlächeln darf mit dem man zusammen ist, steht ja auch nirgendwo geschrieben. Fettes Grinsen Soll er sich bedanken und Bibi dabei die Zunge rausstrecken ? Kratzend Außerdem kann er ja nicht wissen, dass sie einen anderen Jungen mag.

Das einzig Schlimme an der Folge ist, dass die Thematik so schon zig Mal da war und dass es einfach vorhersehbar und langweilig ist. Pfeifend
08.09.2013 18:22

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.409
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Na gut, ich sehe dies vielleicht ein bisschen extremer, weil Mikosch meine Lieblingsperson ist.
Aber Bibi hat sich auch schon in manchen Comics in der Zeitschrift so oder noch "schlimmer" benommen. Zum Beispiel:
Ein Junge durfte sie in der Ausgabe vom 07. Februar 2008 im Comic 'Das Valentinsfest' am Ende küssen und Tina sagt: "Was für ein hübsches Paar!" Motzend Motzend Motzend
Und zu diesem Zeitpunkt hat sie Mikosch schon gekannt.
08.09.2013 18:41

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Okay, eigentlich sollte man dazu einen extra Thread machen, aber ich will auch kurz etwas dazu sagen..

Klar kannte sie da Mikosch schon, allerdings sind die beiden kein Paar, haben vielleicht Gefühle füreinander, wohnen aber sehr weit entfernt und haben keinerlei Besitzrechte dem anderen gegenüber Fettes Grinsen

Natürlich ist es für Fans der Beziehung blöd, aber so ist es nun einmal und es spricht wirklich nichts dagegen, wenn Bibi nebenher noch für andere schwärmt. Ist ja dennoch kein Fremdgehen Pfeifend
08.09.2013 18:49

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Ja, so wie Maerika es sagt, hab ich das auch gemeint. Squint

Bibi und Mikosch wissen ja im Grunde genommen beide, dass zumindest in absehbarer Zeit keine wirkliche Beziehung möglich ist.
Mikosch lebt in seiner Puszta und Bibi geht zunächst noch einige Jahre in Neustadt zur Schule und ich glaube auch nicht, dass sie je nach Ungarn ziehen wird, weil ihre Eltern und ihr Freundeskreis ja auch in Deutschland sind.
Sie mögen sich vielleicht sehr gerne und empfinden etwas füreinander, aber mehr ist da nicht, ob man sich das nun als Fan von Mikosch wünschen würde oder nicht. Zwinker

Aber jetzt sollten wir wirklich wieder zurück zum Thema kommen. Zwinker
08.09.2013 18:54

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Ich wusste nicht wirklich wohin damit, daher einfach mal hier. Rotwerd

Vielleicht interessiert es ja jemanden.

Im Dezember wird Sascha Rotermund bei uns im Altonaer Theater in dem Stück "Ladykillers" auf der Bühne stehen. Falls ihn jemand mal live sehen möchte... Dies wär die Gelegenheit. Und ein Trip nach Hamburg in der Vorweihnachtszeit lohnt sich eh immer. Fettes Grinsen

Ich besorg auch gerne günstig Karten wenn jemand mag. Rotwerd


Gestern hat er schon den Radio-Werbespot für das Stück eingesprochen:




Happy
16.11.2013 01:16
16.11.2013 01:16

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Janni:

Ich hab das Hörbuch jetzt zum 2. Mal gehört, fürs Infoboxhören.

Gehört auf jeden Fall zu den besseren bei B + T.

Am Anfang war mir Sven ja total unsympatisch, aber spätestens, nachdem man seinen Vater kennen gelernt hat, wird er sympatischer.

Schön, dass das Internat aufgegriffen wird.

David war ok und das Bibi Gefallen an ihm findet, stört mich nicht. Ich kann Mikosch weder besonders leiden noch nicht leiden.

Bei Svetlana hab ich erst gedacht, die ist auch eine Hexe.

Bei Paku hat man immer Gedanken, ob er wohl noch angreift oder nicht.

Für mich 8 Punkte wert.
16.03.2014 13:00

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

So, habe das Hörbuch nun auch endlich gehört.
Finde das Hörbuch aber gar nicht schlecht!

Der Anfang gefiel mir richtig gut, denn das Picknicken, der Besuch beim Internatsfest und der erste Besuch im Zirkus waren richtig stimmungsvoll und schön.
Danach ist es leider weniger schön anzuhören, denn Romy hat schon Recht, es geht wirklich nur hin und her. Dennoch ist es auch nicht so schlimm, wie ich gedacht habe und im Gegensatz zu dem wilden Hengst war hier ja immerhin noch Story dahinter.
Auch das Ende finde ich schön und sogar halbwegs nachvollziehbar.

Daher würde ich insgesamt sagen, dass das Hörbuch nicht das schlechteste von B&T ist (das ist und bleibt der wilde Hengst), es aber aufgrund des eher schwachen Mittelteils auch nicht das Beste ist.
Wobei ich eh finde, dass die meisten B&T Hörbücher auf ähnlichem Niveau sind und alle ganz gut sind, für mich aber nie perfekt sein werden und nie an die Bibi Hörbücher dran kommen. Liegt einfach an dem Aufbau und der wirklich ruhigen und (manchmal einschläfernden) Lesung. Dennoch sind sie auch nicht schlecht, nur halt nicht im 1 Bereich für mich Pfeifend
25.03.2014 15:28

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.758
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Chantal-Marie:

Ich glaube ich habe noch nie ein Hörspiel bzw. Hörbuch so schlecht bewertet, außer das und danach die Weihnachtsfolge😂


Irgendwie fand ich die ganze Geschichte langweilig, habe auch echt lange gebraucht, um es mir anzuhören und war dann froh, als es zu Ende war. Ich tue mich echt schwer Dinge abzubrechen, egal ob Serie, Bücher, Hörspiele, weil ich dennoch wissen möchte, wie die Geschichte zu Ende geht. Das Thema Tiere und Zirkus hätte finde ich anders behandelt werden sollen, aber gut ist nur eine Geschichte ubd so kritisch sehe ich es in einem Hörbuch dann nicht. Leider wurde es nie so richtig spannend, alles war vorhersehbar, ist zwar bei einer eigentlich Kindergeschichte nicht so dramatisch, aber dennoch hätte man es irgendwie spannender gestalten können
19.07.2022 14:36

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörbücher » 005 - Der Tiger von Rotenbrunn
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH