Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Typische Teenies? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Typische Teenies?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 655
Spiel-Beiträge: 541


Typische Teenies?

Ich gebe zu, dass ich bislang vielleicht 7 oder 8 Folgen der drei !!! gehört habe, zuletzt den Adventskalender "Marzipan-Mission", und mir daher kein Urteil erlauben darf, sondern noch ein paar weitere Folgen hören sollte.

Es soll auch kein Urteil sein, sondern wirklich nur eine interessierte Frage in die Runde hier:

Erlebt Ihr die drei Mädels als typische 13/14jährige (werde die eigentlich im Laufe der Reihe älter?)?
Gerade hatte ich mal in die Diskussion/Bewertungen zu der Fitness-Studio-Folge reingeklickt und gelesen. Und da war er wieder, der Gedanke, den ich schon öfter im Zusammenhang mit den drei !!! hatte: sie sind von der Reife da, wo ich mit vielleicht 18/19 war.

Okay, ich war die totale Spätzünderin.
Aber mit 13/14 hätte ich mich weder für Klamotten noch Schminke, weder fürs Flirten geschweige denn eine Beziehung interessiert. Auch Fitness-Studio oder im Café mit Freundinnen sitzen war absolut nichts, was in dem Alter in meiner Lebenswelt vorkam.

Ja, die "Jugend von heute" Zwinker ist etwas früher reif und ich wie gesagt selbst für "meine Generation" ein paar Jahre hinterher gewesen.

Und ja, auch in anderen Reihen erleben Jugendliche Dinge, die ggf. nicht 1:1 altersadäquat sind.
Vielleicht fällt es mit bspw bei TKKG nicht so auf, weil da für mich ganz viel fernab jeglicher Realität ist und war und ich höre es trotzdem gerne.

Weshalb hinterfrage ich es dann bei den drei !!! so? Ich kann es euch ad hoc nicht sagen.

Gerne Rückfragen, Kommentare, Schelte, Kloppe, Ideen, Gedanken....
15.01.2024 19:36

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.412
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Also, als 18 oder 19 nehme ich Kim, Franzi und Marie definitiv nicht wahr. Vielleicht wie 14 oder 15, vor allem auch wegen der vielen Liebesbeziehungen. Dass sich Teenies in dem Alter für Klamotten und Schminke interessieren, würde ich jetzt nicht als ungewöhnlich sehen. Ich habe mich dafür zwar nie so interessiert, aber die Leute um mich herum in dem Alter schon.
15.01.2024 20:14
15.01.2024 20:15

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1621
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Klara_Fall:
Ja, die "Jugend von heute"
ist etwas früher reif und ich wie gesagt selbst
für "meine Generation" ein paar Jahre hinterher
gewesen.


Also diese olle Kamelle gilt nicht Zwinker
Die wird seit Anbeginn der Menschheit behauptet.

Natürlich sind weder die drei!!! noch Bibi & Tina
(etc. pp) wirklich wie 13-/14-Jährige.

Mit authentisch 13-/14-Jährigen als Rollenfiguren
wären keine Hörspiele zu machen, weil authentisch
13-/14-Jährigen einfach nur alles hochnotrotpeinlich
ist und durchgehend gegiggelt und gekreischt wird.

So ist es doch immer.
Das "Minnie Maus Magazin" ist für 7-Jährige, suggeriert
aber, dass es für 10-Jährige ist;
10-Jährige lesen aber "Wendy", welche suggeriert für
13-Jährige zu sein;
13-Jährige lesen aber die "Bravo", welche hingegen suggeriert,
dass ihre Zielgruppe 17-Jährige sind;
17-Jährige lesen aber die "Young Miss", welche suggeriert, dass
ihre Leserinnen 25-Jährige sind.

Und 25-Jährigen lesen die "Cosmopolitan", die suggeriert, dass
25-Jährige das Bedürfnis nach Modetipps für ihre internationalen
Geschäftsreisen und Inspiration zur Einrichtung ihres Penthouse
haben.

Und so werden auch unsere 13-/14-Jährigen Hörspielprotagonistinnen
ihrem Alter NICHT entsprechend dargestellt.

Zitat von Mikosch373:
Vielleicht wie 14 oder 15,
vor allem auch wegen der vielen Liebesbeziehungen.


Na ja, das ist halt auch so eine Sache...
Beständige Beziehungen würden schnell zu erwachsen wirken;
die vielen Beziehungen haben wieder ein anderes Geschmäckle...
Pfeifend
Und ganz ohne wäre auch doof.

Das darf man eben nicht so aus dem realistischen Blickwinkel sehen.
Genau wie den häufig auftretenden Ferienbeginn.

Zitat von Klara_Fall:
Auch Fitness-Studio oder im Café mit
Freundinnen (...)


Ja klar. Aber es passt eben zu den Mädels, die immerhin so unalbern
sind und mit kühlem Kopf Kriminalfälle aufklären.

Ach G'tt, ich weiß noch mit 14...
Da machten wir einen Schulausflug ins heimische Amtsgericht um
eine Verhandlung zu beobachten.
Hinterher ging ich mit ein paar Klassenkameraden ein paar hundert
Meter weiter ins Bistro um einen Cappuccino zu trinken!

Was kam ich mir erwachsen vor!
🤣

Aber nein, garantiert hatte ich da kein Stamm-Café wo ich meinen
sauerverdienten Zeitungsaustragen-Lohn verbriet!

Und abgesehen vom Hextalent ist Bibi Blocksberg auch nicht
realistisch, denn mit 13 diskutiert man nicht Stadtoberhaupte
um den Verstand.

Für Fiktionen hat das aber alles seine Richtigkeit.
Würde man in den Hörspielen sagen, dass Bibi 19 sei, wäre das
eben auch nicht realistisch.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
15.01.2024 20:45

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zuerst zu deiner Frage @Klara_Fall ob die Mädels im Laufe der Zeit älter werden. Das ist leider leider nicht der Fall.

Wir haben ihr Alter auch des öfteren in der dem ein oder anderen Folgenbeitrag thematisiert. Meiner Meinung nach kommen die 3 Freundinnen älter und reifer rüber als mit 13 bzw. 14 (Marie), bzw. der 7. Klasse, in die sie gehen. 18 oder 19 würde ich jetzt auch nicht sagen. Meine Tochter ist jetzt 20 und das ist nochmal ein deutlicher Unterschied zu den Detektivinnen. In meiner Fantasie sind sie eher so 16 bis 17 Jahre alt.

Inwiefern die Dinge die sie tun realistisch sind, keine Ahnung. Ich denke sich mit 14 für Jungs zu interessieren ist wahrscheinlich schon normal. Aber so richtige Beziehungen hat man ja dann eigentlich noch nicht oder? Klamotten und Schminke geht dann auch langsam los, heutzutage wahrscheinlich noch früher.

Bei Café und Fitness-Studio kann ich nicht so recht mitreden. Bei uns auf dem Dorf kommt Fitness-Studio in dem Alter eher weniger vor. Erstens muss man zum nächsten Studio erst einmal irgendwie hinkommen und dann fehlt den Teenies das Geld dazu. Beim Café verhält sich das ähnlich. Wir haben zwar 3 Bäckereien, wo man auch schön Kaffee trinken kann, Kuchen essen oder auch frühstücken. Dort sind aber überwiegend ältere Semester vorzufinden. In Städten mag das Bild ein anderes sein.
15.01.2024 20:50

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.362
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich kenne die Mädels ja jetzt auch erst seit ein paar Folgen und mein momentaner Eindruck:
Sie bewegen sich so zwischen 13 und 16 Jahren. Insbesondere wenn es um die Detektivarbeit geht, wirken sie auf mich eher etwas älter und reifer.
An anderen Stellen, v.a. im Bereich Liebesleben, eher wie klassische, junge Teenager: Interessiert, aber noch sehr unerfahren. In dem Alter habe ich auch angefangen mich für Jungs (ältere, gleichalterige waren mir meist zu unreif Fettes Grinsen ), Mode und Schminken zu interessieren. Bei meinen Freundinnen war es ähnlich. Stammcafe hatten wir jetzt nicht. Man hat sich eher im Jugendzentrum getroffen oder auch abends mal im Park oder am Strand. Gefeiert wurde mit 14/15… räusper… da aber auch schon relativ häufig…räusper… in der Musikkneipe. Was das betrifft, scheinen die Mädels wesentlich braver zu sein, als wir es damals waren. Pfeifend

Aber Fitnessstudio und Joggen: Nee, das war zum meiner Zeit nicht wirklich üblich. Fettes Grinsen
15.01.2024 22:34

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Ich kann logischerweise nur aus männlicher Sicht sprechen. Squint

Aber ich kenne die Damen ja immerhin schon etwas länger. Fettes Grinsen Also, ja, aus meiner Wahrnehmung und Erinnerung heraus sind Mode, Schminken und "love interests" für Mädels im Alter von 13/14 wirklich keine so untypischen Interessen. Ein Café als Treffpunkt fand ich jetzt auch nie besonders ungewöhnlich, wobei ich sagen würde, 13/14 ist schon fast alt genug, um von Kakao auf Kaffee umzusteigen. (In meiner Clique damals haben die Mädels schon mit 14/15 ausgiebig gesoffen und geraucht ... Pfeifend Aber das kann man in einer Jugendserie natürlich schlecht bringen, daher sind sie wohl dementsprechend brav. Squint )

Ins Fitti zu gehen war aber auch bei uns eher unüblich. Gut, ich komme selbst aus dem ländlichen Raum, aber unabhängig davon: Wer hätte sich das in dem Alter leisten können? Ich jedenfalls war froh, wenn fürs letzte Wochenende im Monat noch Kohle für 'ne Tüte Chips übrig war. Fettes Grinsen

Joggen ... nee, auch eher nicht. Reiten, Sprint, Weitsprung, Kugelstoßen, Volleyball, das alles ja, aber sämtliche Joggerinnen, die ich jemals gesehen habe, waren definitiv volljährig, soweit ich es einzuschätzen vermochte.

Ermittlungsarbeiten: Naja, es ist halt Fiktion. Squint Da unterscheidet sich das auch etwas von Folge zu Folge; in den frühen Folgen standen sie ihren Kollegen aus der Millionenstadt, Rocky Beach oder Kirrin in nichts nach, während es speziell um Folge 50 herum einige Episoden gab, in denen sie sich da, gemessen an ihrer langen Erfahrung, wie unter 10 angestellt haben ...

(Speaking of which: Für alle, die gerade frisch einsteigen, nein, sie altern nicht - sie sind seit knapp 100 Folgen 13/14. Charaktere aus ihrer Umgebung allerdings altern kontinuierlich. Das kann noch haarig werden, wenn z.B. Kims kleine Brüder mal älter sind als sie ... Fettes Grinsen )
16.01.2024 10:00
16.01.2024 10:57

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das mit dem Sport macht man doch auch eigentlich erst wenn man älter wird und auf die Figur achten muss oder? Zwinker Jetzt mal abgesehen vom Mannschaftssport.

Ich schätze sie werden die Zwillinge so bei ca. 10 Jahren einfrieren und Maries Bruder Finn im Kitaalter bis max. Einschulung, sonst wird es irgendwann komisch.
16.01.2024 11:00

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Ja, ich kann mich spontan nicht erinnern, dass Individualsport bei Mädels in dem Alter ein großes Ding gewesen wäre ... vielleicht abgesehen vom Reiten, aber das kann man ja auch mannschaftlich betreiben. Radfahren mag bei einigen auch noch angesagt gewesen sein, aber dann hört's für mich eigentlich auch schon auf ...

Und wie schon oft im DDA-Kontext erwähnt: Es gibt nur zwei Optionen. Entweder man macht die Protagonistinnen reell älter, oder man stoppt den Alterungsprozess bei allen anderen. Einen anderen Ausweg sehe ich da nicht.
16.01.2024 11:08

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.412
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Serienfan:
Das mit dem Sport macht man doch auch eigentlich erst wenn man älter wird und auf die Figur achten muss oder? Zwinker Jetzt mal abgesehen vom Mannschaftssport.


Na ja, zumindest Kim ist ja mit ihrer Figur nicht so zufrieden. Das Bewusstsein für sowas ist auch in dem Alter schon da, jedenfalls war das bei mir und in meinem Umfeld so. Ob man deshalb dann jetzt Sport macht? Mh.
16.01.2024 11:17

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Mikosch373:

Na ja, zumindest Kim ist ja mit ihrer Figur nicht so zufrieden. Das Bewusstsein für sowas ist auch in dem Alter schon da, jedenfalls war das bei mir und in meinem Umfeld so. Ob man deshalb dann jetzt Sport macht? Mh.

Ja, Kim äußert das öfter, wobei das natürlich auch relativ ist; auf den Coverdarstellungen wirkt sie ja eigentlich nicht übermäßig moppelig, aber die eigene Sichtweise kann sich da natürlich unterscheiden, gerade in dem Alter. Wir reden ja von der Pubertät, wo entsprechende Selbstzweifel keine Seltenheit sind.

Aber ob sie deshalb realistischerweise, in Bezug auf die reale Welt, von allen möglichen Sportarten ausgerechnet Pumpen auswählen würde? Ich würde daran erst mal zweifeln - man macht es ja eher für den Muskelaufbau, weniger um abzunehmen.
16.01.2024 13:50

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 655
Spiel-Beiträge: 541



Schon spannend, was Ihr noch an Aspekten einbringt.

Schreibe bei Gelegenheit mehr.


Edit: was ich mich frage: weshalb "nervt" es mich, wenn die Mädels sich so anders benehmen als ich in dem Alter? Bin ich quasi eifersüchtig, weil ich in dem Alter kein Stammcafé hatte bzw. nicht das Geld, regelmäßig Kakao Spezial außerhalb der eigenen Küche/Wohnzimmer/Kinderzimmer zu trinken?

Denn all diese Aspekte, dass es mir schwerfällt, mich mit diesen ggf altersuntypischen Gewohnheiten und Vorlieben der drei !!!, zu identifizieren sind wohl mit ein Grund dafür, dass ich bislang noch nicht sooo großer Fan bin.

Wobei ich auch einfach viel zu viel auf der "ungehörte Hörspiele"-Liste habe als dass ich noch so richtig Kapazität habe, mich in eine weitere Reihe richtig zu vertiefen. Ab und an mal eins: ja. Aber mehr geht zurzeit auch fast nicht....
16.01.2024 14:47
18.01.2024 15:16

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



@Klara_Fall Wenn es danach geht, müsste ich bei jeder Teenie-Serie eifersüchtig sein, weil ich selbst vieles nie oder noch nicht hatte, als ich in dem Alter war.

Andererseits waren die entsprechenden Charaktere in meiner Jugend auch immer deshalb Idole für mich. Ich konnte zu jemandem aufblicken. Da du das entsprechende Alter offensichtlich hinter dir hast, fällt das wohl flach, aber du könntest ja probieren, sie mit jugendlichen Ohren zu hören, und dadurch vielleicht ein wenig nachvollziehen, was die Altersgenossen von DDA (oder auch Jüngere) an der Serie finden.

Und drängen tut dich ja auch niemand, also lass dir Zeit zum Hören, wenn dir danach ist. Happy
18.01.2024 15:39

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 655
Spiel-Beiträge: 541



Zitat von MihaiEftimin:
@Klara_Fall Wenn es danach geht, müsste ich bei jeder Teenie-Serie eifersüchtig sein, weil ich selbst vieles nie oder noch nicht hatte, als ich in dem Alter war.

Andererseits waren die entsprechenden Charaktere in meiner Jugend auch immer deshalb Idole für mich. Ich konnte zu jemandem aufblicken. Da du das entsprechende Alter offensichtlich hinter dir hast, fällt das wohl flach, aber du könntest ja probieren, sie mit jugendlichen Ohren zu hören, und dadurch vielleicht ein wenig nachvollziehen, was die Altersgenossen von DDA (oder auch Jüngere) an der Serie finden.

Und drängen tut dich ja auch niemand, also lass dir Zeit zum Hören, wenn dir danach ist. Happy



Danke @MihaiEftimin: I'll try!

(Wie auch im Alltag mache den meisten Druck übrigens ich mir selbst Zwinker )
18.01.2024 15:43

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Klara_Fall:

Danke @MihaiEftimin: I'll try!

(Wie auch im Alltag mache den meisten Druck übrigens ich mir selbst Zwinker )

Good luck be wished! Happy

(Was den Druck auf sich selbst angeht, so wird man oft entspannter, je älter man wird ... so schließt sich der Kreis. Fettes Grinsen )
18.01.2024 15:50

SchokofürKlößchen ist weiblich SchokofürKlößchen
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1317-3177.png

Dabei seit: 03.07.2023
Beiträge: 283
Spiel-Beiträge: 8
Herkunft: Zwischen Lübeck und HH

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: TKKG



Ich bin selber 14 und muss jedes Mal schmunzeln, wenn ich die drei !!! höre.
Die ganzen Beziehungen finde ich unrealischtisch,sowie ein Stamm Café und die Reife der drei Mädchen auch. Wer ist bitte so mutig (mit 13/14),sich Verbrechern zu stellen? Ziemlich entspannt zu sein, wenn man entführt wird oder in der Polizeiwache rein und raus zu spazieren?
Aber wie gesagt, ich schmunzel dann kurz und höre einfach weiter Thumb Up . Wenn man anfangen würde, Hörspiele realistisch zu gestalten, würden viele Geschichten einfach nicht funktionieren. Fettes Grinsen
18.01.2024 15:56

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.760
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Es gibt keine typischen Teenies, wenn etwas für eine jüngere Zielgruppe produziert wird. Auf der einen Seite sind die drei !!! in vielen Teilen sicherlich nicht 13 / 14, sondern viel reifer, andererseits gibt es Dinge da wirken sie viel jünger. Also ich kenne niemanden, der in dem Alter in einer Modelshow auftritt oder so viel reist. Ich kenne aber auch niemanden, der in dem Alter niemals scheiße gesagt hat, das dürfen die drei ja nicht.

Und an sich gibts ja auch keine typischen Teenies, damals und heute waren ja immer alle unterschiedlich. Ich in dem Alter war aber definitiv anders, kann aber natürlich auch an meinem Zuhause gelegen haben.

Dass man sich für Beziehungen über dieses Kindergarten/ Grundschulding hinaus interessiert, war eigentlich dann ab der weiterführenden Schule so und ernster wurde es dann so ab 13 / 14 würde ich sagen. Schminken kam auch so ab der 6. Klasse, bei mir zumidest.

Ich weiß nicht, soll ich jetzt sagen, wie ich in dem Alter war? Sicherlich nicht annähernd so vorbildlich wie die drei !!!. Ich durfte auch viel mehr. Habe echt viel scheiße gebaut, meine Mutter musste wirklich leiden wegen mir und damit meine ich nicht, dass ich eine etwas nervige pubertäre Phase hatte...

Es gab aber damals natürlich auch nette Jugendliche, die sich an Regeln gehalten haben, gut in der Schule aren usw. war in meinem Umfeld aber jetzt nicht so häufig der Fall, weiß also jetzt nicht, wie es tatsächlich ist.
18.01.2024 16:11

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



@SchokofürKlößchen Wie gesagt, die Reihe ist Fiktion. Ausgedachte Geschichten. TKKG sind im selben Alter und haben sich in ihren besten Zeiten schon mit Mafiosi und Terroristen angelegt ... Fettes Grinsen Die Fünf Freunde sind NOCH jünger. Die drei ??? waren es zu Beginn ebenfalls. Wenn es nach Realismusgrad in dieser Hinsicht ginge, dürften diese Reihen ja ALLE nicht existieren. Fettes Grinsen


@Chantal-Marie Ja, Modelshows dürften in dem Alter eher selten gewesen sein. Reisen ... kommt vielleicht drauf an, wie der Verdienst der Eltern ausfällt, und da dürfte gerade Maries Vater nicht so schlecht dran sein. "Scheiße" wurde schon in den TKKG-Bänden oft mit "Sch..." abgekürzt - ausgiebig geflucht wurde bei uns schon in der Grundschule. Zwinker Das wäre für mich wohl wirklich eher ein Jugendseriending, Sprichwort Vorbildfunktion. (Rein realistisch betrachtet, ausgehend von meiner Zeit im damaligen Alter, müssten auch Ausdrücke wie "Hurensohn" vorkommen. Squint )

Und ja, es gibt natürlich immer so 'ne und solche. Bei Jugendserien muss man halt immer den Grat zwischen "Vollasi" und "Kirchenchorkind" finden. Squint
18.01.2024 16:30
18.01.2024 16:33

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.760
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von MihaiEftimin:

Bei Jugendserien muss man halt immer den Grat zwischen "Vollasi" und "Kirchenchorkind" finden. Squint


Wobei die meisten Jugendlichen in den Serien eher näher am Kirchenchorkind dran wären, wie realistisch das ist... naja...

Das Wort scheiße habe ich halt angesprochen, weil es eigentlich ein total harmloses Wort ist, aber die drei !!! es nichtmal benutzen dürfen. Finde das schon etwas übertrieben.
18.01.2024 17:01

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Typische Teenies?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH