| 117 - Die Besenflugprüfung (AT) |
|
|
| Inhalt |
|
Bibi und Xenia haben versprochen, Chaotia Flugunterricht zu geben, damit sie die Besenflugprüfung besteht. Nur dann darf sie ihren Hexenbesen behalten. Leider fliegt Chaotia trotz Unterrichts weiter so chaotisch, dass sie eine Gefahr am Himmel bleibt. Bibi und Xenia sind ratlos. Woran liegt das nur? Da kommen die beiden einem Geheimnis auf die Spur.
|
|
| Erscheinungsdatum |
12. Februar 2016
(Bereits erschienen)
|
|
|
|
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen
   
Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 25.972
Spiel-Beiträge: 1579
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi & Tina
Hörspielserien:
                  und 7 weitere.
 |
|
Klingt erstmal ein bisschen komisch, erinnert mich an die TV-Folge "Der zerbrochene Hexenbesen", wo ja in dem Wald die Hexenbesen repariert werden. Entweder sieht Bibi die Reperaturhexe wieder, was eher unwahrscheinlich ist, denke ich, oder es ist vielleicht eine Junghexenfolge mit schwierigen Aufgaben von Mania, einem Test, Hexenringen und so weiter.
Überhaupt hören sich die Titel jetzt in letzter/nächster Zeit so an, als würde man wieder mehr auf de Junghexen bzw. die Hexenschule setzen. Wenn dem so it, dann hoffe ich, dass Arkadia mal dabei ist.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
10.02.2015 15:53
|
|
|
|
Maybe
Gelöschter Account
Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155
 |
|
Achso...
also stört dich nicht, dass die immer wieder "hex" verwenden, sondern einfach die Tatsache, dass das dann keine Alltagsfolgen sind...
kann ich verstehen, geht mir genauso
|
|
|
10.02.2015 23:19
|
|
|
|
Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 4.024
Spiel-Beiträge: 1863
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲
1. Experte: Bibi Blocksberg
Hörspielserien: Barbie
Hörspielserien:
    
 |
|
| Zitat von Janni: | Kartoffelbrei abgeben?
Glaube ich eher nicht, das wäre ein zu großer Umbruch einer seit Jahrzehnten etablierten Serie. Viele Kinder und auch manche Eltern haben Kartoffelbreis Namen gespeichert.
Dazu müsste Bibi auch erst einmal 15 sein. |
Das sehe ich genauso. Ob die heutigen Autoren die Regel, dass Hexen wenn sie 15 werden einen neuen Hexenbesen bekommen, so parat auf dem Radar wie Janni haben, bezweifele ich zwar, aber ich bin mir auch sicher, dass Kartoffelbrei bleibt.
Der gehört einfach dazu. Bibi wird auf ewig die kleine Junghexe bleiben, sie wird niemals altern und immer 13 bleiben und wenn die Serie noch jahrzehntelang weitergeschrieben wird.
Mit der Folge "Die Hexenprüfung" wurde es ja auch umgangen, dass Bibi in ein höheres "Hexenstadium" kommt. Diese Zwischenprüfung oder was das war, ist ja ganz bewusst etwas 'Halbes'.
So wie zwar erwähnt werden könnte, dass Bibi "schon 13 1/2" ist, aber ganz gewiss nie und nimmer 14 Jahre alt wird.
__________________ "Ich geh ins Bett und wein' ein bisschen!"
|
|
|
28.02.2015 14:37
|
|
|
|
|
| |