Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Gruselkabinett » Wie seid ihr zum Gruselkabinett gekommen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Wie seid ihr zum Gruselkabinett gekommen?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Wie seid ihr zum Gruselkabinett gekommen?

Wie seid ihr eigentlich zum Gruselkabinett gekommen? Wie habt ihr die Serie kennengelernt? Was hat euch bewogen, die erste Folge zu hören? Warum seid ihr drangeblieben?
18.02.2023 09:28

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



An Fantasyliteratur war ich ja schon immer interessiert. Und da war das Gruselkabinett eine gute Möglichkeit. Ich glaube, mit Phantom der Oper oder Dracula bin ich eingestiegen. Und jetzt bin ich ja im Marathon.
18.02.2023 09:31

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.009
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Ich hatte gelesen, dass einer meiner Lieblingssprecher, Simon Jäger, in den vier Dracula Hörspielen als Jonathan Harker dabei ist. Deshalb habe ich mir diese Folgen heruntergeladen. Dann habe ich die erst eine ganz lange Zeit gar nicht gehört. Irgendwann hatte ich dann mal einen "Leerlauf" und habe mir die vier Folgen für die Fahrt zur Arbeit auf meinen USB-Stick gezogen... Ich war begeistert und habe mir dann auch nach und nach andere Folgen angehört.

Obwohl Simon auch die Hauptrolle in "Die Spinne" spricht, gehört diese Folge leider nicht zu meinen Favoriten. Das dürfte, für mich, eine der gruseligsten Folgen sein.
18.02.2023 11:14

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Fantasyliteratur und Lieblingssprecher sind beides gute Gründe. Bei mir war es einfach so, dass ich hier im Forum vom Gruselkabinett gelesen habe und mich alles angesprochen hat. Der Coverstil, die Verarbeitung alter Klassiker und die gehörige Portion Grusel, die jede Folge verspricht.

Ich habe mir dann die erste Dreierbox schenken lassen und dann im Stream weitergehört. Ich bin aber nicht chronologisch vorgegangen und leider ist das auch schon etwas länger her. Es wird Zeit, endlich einen richtigen Marathon zu machen!
18.02.2023 11:42

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


weis es gar nicht mehr so genau, aber ich fand es toll, dass Synchronsprecher aus Filmen und Serien dort mitsprechen und ältere Schauerliteratur mochte ich schon immer gerne.

Höre sie bisher meistens im Stream, neue Folgen zeitnah bei Veröffentlichung, CDs habe ich noch nicht so viele davon.
19.02.2023 12:07

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Bei mir war das so, ich war anno 2009 mitten in meiner Chemo damals und es war kurz vor oder es war Halloween.

Damals war wohl, glaub ich, Spotify noch nicht so auf meinem Schirm und ich hab auf der Hörspiel Seite Toni.de damals nach Hörspielen geschaut.
Zu Halloween wurden Grusel Hörspiele besonders präsentiert und da fielen mir die Dracula Hörspiele irgendwie auf.

Ich hab mir sie geholt und schon war es um mich geschehen.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
21.02.2023 22:30

DerArchivar ist weiblich DerArchivar
Ökohexe




Dabei seit: 30.09.2022
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Ich hab was Gruseliges gesucht und im Laden ein paar Gruselkabinett-CDs entdeckt. Hab mir die dann geholt und war begeistert. Bin immer noch begeistert.

__________________
Den schnapp ich mir ... nicht.
26.02.2023 15:27

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Gruselkabinett » Wie seid ihr zum Gruselkabinett gekommen?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH