Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » 20 Jahre Bibi Blocksberg Forum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen 20 Jahre Bibi Blocksberg Forum
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

20 Jahre Bibi Blocksberg Forum

20 Jahre Bibi Blocksberg Forum

Heute vor 20 Jahren, am 7. August 2003 hat @Eponine das Bibi Blocksberg Forum - der Vorgänger von unserem Hörspiel-Paradies - ins Leben gerufen. Woot

Da das Forum damals leider im verflixten 7. Jahr von heute auf morgen ins Nirvana verschwand, musste Ersatz her und wir haben dieses Forum hier gegründet.

Noch heute sind viele User von damals aus dem alten Forum hier sehr aktiv. Das finde ich nach 20 Jahren echt bemerkenswert!!! Schockiert Respekt

Auf archive.org sind noch ein paar wenige Eindrücke des alten Forum zu finden.
Da die Navigation dort aber nicht ganz so komfortabel ist, habe ich sämtliche Seiten dort heruntergeladen und hier auf unserem Server hochgeladen, sodass man mal reinschnuppern kann, wie das alte Forum aussah, welche Threads es gab und welche User so registriert waren.

Leider sind nur weniger als 5% des Forums zu sehen. Die meisten Threads sind gar nicht erst anklickbar, bei anderen nur eine von vielen Seiten.
Ebenfalls ist zu beachten, dass es alles "Screenshots" von verschiedenen Tagen zwischen 2004 und 2010 sind. Von daher können bspw. Beitragszahlen oder die Anzahl der registrierten Benutzer variieren.

Die Mitgliederliste hat so, wie sie da jetzt zu sehen ist, auch nicht existiert.
Ich habe aus allen Screenshots der Mitgliederlisten sätmliche User zusammengetragen und in eine Liste gepackt.
D.h. es sind User dabei, die mit der Zeit vielleicht auch mal gelöscht wurden.
Insgesamt sind es 198 User, aber die waren sicherlich nie gleichzeitig angemeldet (viele Nullposter)
Aber so findet sich sicher der ein oder andere User dort wieder. Hasenzähnchen
Sortieren kann man die Mitgliederliste auch. Happy

Ich wünsche viel Spaß beim Stöbern, auch wenn die meisten Links leider nicht funktionieren. Verzweifelt
Aber geht mal auf die Suche, nach interessanten Beiträgen. Hasenzähnchen
Wer findet sich in der Mitgliederliste wieder? Bin mal gespannt, wie viele hier noch aktiv sind. Woot

Zum Bibi Blocksberg Forum

Wenn ihr spannende Beiträge/Thread entdeckt habt, dann sagt mal hier bescheid, damit sich nicht jeder komplett druchklicken muss. Fettes Grinsen
07.08.2023 01:46
07.08.2023 01:52

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.940
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich habe mich mal ein bisschen durchgeklickt und finde es krass, wie sehr über die Bibi Filme gelästert wurde in dem Thread zu Bibi und Tina Realfilmen. Rotwerd

Außerdem wüsste ich gerne, was aus dieser Sat1-Show geworden ist. Haben sie ein Kind gefunden, das sich im Zitate-Raten probiert hat?

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
07.08.2023 08:16

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Da hab ich einen großen Text geschrieben und nach dem Absenden, wurde ich plötzlich ausgeloggt. Weinend

Egal! Ich sage einfach nur "Wow und Danke für den Rückblick". Thumbs Up Es war toll noch einmal hineinzuschauen und auch zu merken, dass ich seit Februar 2004 registriert bin/war. Wo ist bloß die Zeit geblieben? Wir lesen uns dann in 20 Jahren wieder zu dem Thema, wobei wir alten Hasen dann bestimmt immer noch hier sind. King
07.08.2023 10:12

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Mega cool sowas. Ich war zwar nicht dabei, aber ich habe mal die Gelegenheit genutzt und gesehen, dass ich (Registrierung am 20.10.2016) auch schon fast sieben Jahre dabei bin.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
07.08.2023 10:16

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich habe auch ein bisschen gestöbert und Entsetzliches gefunden. Offenbar hat einer der alten User Mikosch gehasst:

Zitat:
Mikosch - ich hasse ihn



Traurig
07.08.2023 11:38

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.940
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mikosch373:
Ich habe auch ein bisschen gestöbert und Entsetzliches gefunden. Offenbar hat einer der alten User Mikosch gehasst:

Zitat:
Mikosch - ich hasse ihn



Traurig

Also das ist ja wohl eine Frechheit!

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
07.08.2023 11:39

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von GenerationMartinshof:
Zitat von Mikosch373:
Ich habe auch ein bisschen gestöbert und Entsetzliches gefunden. Offenbar hat einer der alten User Mikosch gehasst:

Zitat:
Mikosch - ich hasse ihn



Traurig

Also das ist ja wohl eine Frechheit!



Das kannst du laut sagen!
07.08.2023 11:41

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Birthday Cake Alles Gute, Lieblingsforum! Konfetti

Das war noch Zeiten. Opa Auch wenn das Forum natürlich total verbuggt war. Erstaunt
Es genügte innerhalb einer PN ein Anführungszeichen zu verwenden und alles dahinter kam beim Empfänger schon nicht mehr an. Updates gab es sowieso keine und die administrativen Möglichkeiten waren ebenfalls sehr beschränkt, um nicht zu sagen kaum vorhanden. Auch als User hatte man nicht viele Möglichkeiten, aber man war halt zufrieden weil man es nicht anders kannte.
Es war eine schöne Zeit mit vielen User, die man hat kommen und gehen sehen. Manche sind geblieben, was ich auch heute noch großartig finde. Das gibt einem so eine vertraute Konstante im Leben. Hasenzähnchen

Auch wenn die riesige Startseite in Vergleich zu heute natürlich eine extreme Ladezeit aufwies (ich erinnere mich an 30 Sekunden und länger), war das Forum immer einen Besuch wert.
Wobei der riesige Aufbau, als quasi Markenzeichen, noch immer gilt; nur dass man einzelne Unterforen jetzt nach Wunsch ausblenden kann und es natürlich alles viel schneller läuft.
Und weil Basti (Verliebt Verliebt Verliebt ) es möglich gemacht hat, lebt auch der legendäre Oldstyle weiter. Dadurch besuche ich seit 20 Jahren täglich die noch immer gleiche Seite. Wo gibt's das schon im Internet? Woot Verliebt
Deshalb auch noch mal ein ausdrückliches Lob an Basti, den uns damals der Himmel geschickt hat und ohne dessen Engagement wir heute ganz schön doof dastehen würden. Ehrlich gesagt gäbe es keinen einzigen von uns noch. Wir wären allesamt ins virtuelle Nirwana verschwunden. Rotwerd

Einen Chat hatten wir damals auch schon. Noch ganz altmodisch über den Mainchat.de - einen Anbieter, den es auch heute noch gibt, aber was natürlich nicht mehr vergleichbar ist (das Chatzeitalter ist halt vorbei).
Ich hoffe, dass die Zeit des Hörspielforums noch nicht vorbei ist und wir uns auch auf weitere 20 Jahre des virtuellen Austauschs freuen können. Computer
Also ich bin auf jeden Fall dabei, wer noch? Woot Woot Woot



Ich sehe wir verstehen uns. Thumb Up
07.08.2023 12:42
07.08.2023 12:58

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Ein Prosit, ein Proohoosit ... Glass Fettes Grinsen Glückwunsch zu zwanzig Jahren als Anlaufstelle für konzentrierte Schwarmintelligenz! Happy

Der Old Style hat ja eh schon etwas Nostalgisches, wenn man mal sehen will, wie Foren zu der Zeit meistens ausgesehen haben (siehe etwa auch das alte TKKG-Board ...), aber das "Original" mal zu sehen, hat natürlich auch was Kultiges. Squint Erfreulich auch zu sehen, dass man dort auch noch viele bekannte Namen liest und durchaus nicht wenige auch immer noch hier abhängen! Woot

Ob wir in weiteren zwanzig Jahren auch noch hier unterwegs sind, uns austauschen, uns hin und wieder mal anblöken und die dann junge Generation, die jetzt noch gar nicht geboren ist, darüber belehren, was sie gefälligst von unseren heißgeliebten alten Schätzchen zu halten haben? Opa Zwinker

Also, ich hätte auch nichts dagegen. Happy

In diesem Sinne: Hörspielforen sind richtig und wichtig! Opa
07.08.2023 15:52

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Alles Gute zum Foren Geburtstag Blume Sonne

Interessanter Einblick ins alte
Forum.Habe da auch meinen
alten Nickname gefunden, war
Mondstrahl, habe da aber nicht
viel geschrieben, glaube weil
es dann ja kurz darauf schon weg war
07.08.2023 15:52

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 666
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Registrierdatum: Freitag, Oktober 17, 2003 @ 20:54

Meine Güte, bin ich alt (geworden)! Schockiert Zwinker
07.08.2023 16:22

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.345
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Traurig
Mein Baby ist damit 20 Jahre alt geworden und ich freue mich, dass ich heute noch zu Usern aus dem "alten" Forum bis heute privaten Kontakt habe, den ich auch nicht mehr missen möchte.

Und an @Al_Stone gilt noch mein Dank, dass ich durch sie viele Jahre später erstmal den Fun Fakt bemerkt habe, dass ich ein Bibi Forum im Ort Neustadt gegründet habe LOL

@Quadro Ich persönlich nutze hier auch nur den Old Style Verliebt

Und auch nochmal Danke an @Basti , der mit mir hier das neue Baby auf die Beine gestellt hat und sich darum kümmert, dass hier fast alles Möglich gemacht werden kann. Denke ich habe mich damals für den richtigen entschieden, denn mit dem anderen Angebot wüsste ich tatsächlich nicht, ob es das Forum in Neuauflage noch geben würde.

Bottle Drinking Glass

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
07.08.2023 23:45

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Zitat von Eponine:
Und auch nochmal Danke an @Basti , der mit mir hier das neue Baby auf die Beine gestellt hat und sich darum kümmert, dass hier fast alles Möglich gemacht werden kann.

Es gibt Dinge, die ein Basti nicht möglich machen kann? Huh
08.08.2023 09:47

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.079
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Quadro:
Zitat von Eponine:
Und auch nochmal Danke an @Basti , der mit mir hier das neue Baby auf die Beine gestellt hat und sich darum kümmert, dass hier fast alles Möglich gemacht werden kann.

Es gibt Dinge, die ein Basti nicht möglich machen kann? Huh

Jap. Meinen Ranking-Vorschlag, der schon ein paar Jahre auf Bearbeitung wartet 😔😂

Schöne Einblicke, wobei ich sagen muss, ich bin froh, dass die Folgendiskussionen nicht mehr so chaotisch sind Fettes Grinsen Es ist echt interessant, wie lange manche Leute schon an Bord sind und dass nicht alles weggebrochen ist, weil das Ende so plötzlich kam. Man ist trotzdem zusammen hier gelandet (das kommt mir irgendwie bekannt vor Zwinker ).

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
08.08.2023 09:57

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Einfach Wahnsinn. Thumbs Up
In diesem Jahr werden es bei mir auch schon 16 Jahre. Cheers
Ich kann zwar aktuell nicht sehr aktiv sein, schaue aber trotzdem immer wieder gern rein.
Ich hoffe, dass ich in naher Zukunft wieder aktiver am Forumsleben teilnehmen kann.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
08.08.2023 20:21

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Zitat von Benjamin1557:
Einfach Wahnsinn. Thumbs Up
In diesem Jahr werden es bei mir auch schon 16 Jahre. Cheers

Du bist quasi mit uns und dem Forum groß geworden.
08.08.2023 20:31

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Der Wahnsinn! Happy Birthday, liebes Forum!

Hach herrlich, so in den alten Beiträgen zu stöbern Thumbs Up Wo ist bloß die Zeit geblieben Rotwerd

Witzig, ich hatte auch schon fast vergessen, dass Du mal ein Zeitbeschleuniger warst, Quadro Zwinker Fettes Grinsen

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
08.08.2023 20:48

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.940
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von GenerationMartinshof:
Ich habe mich mal ein bisschen durchgeklickt und finde es krass, wie sehr über die Bibi Filme gelästert wurde in dem Thread zu Bibi und Tina Realfilmen. Rotwerd

Außerdem wüsste ich gerne, was aus dieser Sat1-Show geworden ist. Haben sie ein Kind gefunden, das sich im Zitate-Raten probiert hat?

Aber was ist denn nun aus der Fernsehshow geworden?!?! 😂 Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
08.08.2023 20:51

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.946
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Herzliche Glückwünsche zum Jubiläum! Happy

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
09.08.2023 05:47

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von GenerationMartinshof:
Zitat von GenerationMartinshof:
Ich habe mich mal ein bisschen durchgeklickt und finde es krass, wie sehr über die Bibi Filme gelästert wurde in dem Thread zu Bibi und Tina Realfilmen. Rotwerd

Außerdem wüsste ich gerne, was aus dieser Sat1-Show geworden ist. Haben sie ein Kind gefunden, das sich im Zitate-Raten probiert hat?

Aber was ist denn nun aus der Fernsehshow geworden?!?! 😂 Fettes Grinsen


Tja, das wird wohl ein Geheimnis bleiben, wenn alle aus dem alten Forum dich weiter ignorieren. Fettes Grinsen
09.08.2023 16:43

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » 20 Jahre Bibi Blocksberg Forum
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH