Die Zwillinge haben noch nie in der Schulzeit Geburtstag gehabt und die ganze Klasse war schon mal im Gasthaus Birkenreuth – nein, war sie nicht. Sie mussten umkehren, weil Marianne Bobby eine Keule an den Kopf warf.
Da wurde offenbar wieder die Buchvorlage umgearbeitet, ohne die bereits existierenden Hörspiele zu beachten.
Ein neues Schuljahr ohne neue Mitschülerin in der Klasse, welch Seltenheit. Aber immerhin eine neue Lehrerin.
Fräulein Vogel hat ihren ersten Auftritt. Sie ist ein „netter Kerl schlechthin“.
Ab Herbst soll sie an einer anderen Schule unterrichten, aber wie man weiß, kehrt sie nach Lindenhof zurück.

Oder war nie weg, wer weiß.
Die erste Hälfte rund um den Geburtstag gefällt mir richtig gut. Das Schnitzeljagdaustüftlen scheint viel Spaß zu machen. Und dass Deko lecker ist, weiß man doch.
Ellis Mutter scheint nicht weit entfernt von Lindenhof zu wohnen. Was für ein Glück, denn so kann sie gleich herbeieilen und schnell ist aufgelöst, warum Elli -scheinbar- ausgeschlossen wurde.
Und dann gleich noch ein Ausflug, diesmal eine Schulveranstaltung, etwas Aufregung um einen Bienenstich und eine geklaute Brieftasche und schon ist die Folge zu Ende.