Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörbücher » 003 - Der wilde Hengst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

003 - Der wilde Hengst



Erscheinungsdatum:02.09.2011
Länge:ca. 152 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Gelesen von:Sascha Rotermund
Ø Bewertung:
6.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Nach einer stürmischen Nacht herrscht Aufregung auf dem Martinshof:
Ein Koppelzaun ist beschädigt, und der Mühlenhofbauer ist wütend, weil angeblich eines der Pferde seinen Gemüsegarten zertrampelt hat. Oder war es der geheimnisvolle Rappe, den Bibi im Mondschein gesehen zu haben glaubt? Die Freunde machen sich auf die Suche nach dem Pferd – und finden im Steinbruch einen wunderschönen wilden Hengst. Nur mit einem Hexspruch kann Bibi ihn beruhigen. Aber wo kommt er her, und wem gehört er? Und wird es Bibi und Tina gelingen, ihn zu zähmen?

Rollen & Synchronsprecher

Tiere mit Namen

#Adel

#Bauer


Zum Ende der Seite springen 003 - Der wilde Hengst
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Fand es mittelmäßig, 3+.
Brandneues Thema: Tina ärgert sich über Alex. Es nervt.

Insgesamt fand ich bisher die B+T-Hörbücher alle schlechter als die Bibi-Hörbücher.
24.09.2011 11:36
13.03.2014 14:14

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Janni:

Brandneues Thema: Tina ärgert sich über Alex. Es nervt.



Lol.... ja das ist wirklich brandneuZwinker .

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
24.09.2011 11:49

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Zitat von Janni:
Ja, ich. Fand es mittelmäßig, 3+.
Brandneues Thema: Tina ärgert sich über Alex. Es nervt.

Insgesamt fand ich bisher die B+T-Hörbücher alle schlechter als die Bibi-Hörbücher.


Nicht zu vergessen, die Nebenstory: Hengst reißt aus, Bibi und Co fangen es ein, reiten es ein und suchen es wieder und dann gibt es Butterkuchen! Tolle 2 1/2 Stunden... -.-

EDIT: Okay, man darf aber nicht alle Hörbücher negativ abschreiben. Die ungarischen Reiter sind klasse!! Thumb Up
29.11.2012 17:29
01.01.2013 21:16

snowflake ist männlich snowflake
Ökohexe




Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.528
Spiel-Beiträge: 376

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Die Geheimnisvolle Köchin fand ich ganz gut

__________________
Herr Schmeichler ist Back ! Juhuu
29.11.2012 20:20

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Ich finde die Geschichte auch eher mittelmäßig & man fragt sich schon auf welche der beiden Handlungsstränge nun das Hauptaugenmerk liegen soll. Die Geschichte mit dem Pferd wird viel zu lange ausgeschlachtet & das sie gar nicht das Potential dafür hat merkt man dann am Ende. Auch wenn es teilweis aufgrund der Häufigkeit stört hätte man Tinas & Alex Zoff + Freddys Rolle etwas mehr ausbauen sollen.
Ich kann mich Maerika aber nicht anschließen was den Vergleich mit "Die ungarischen Reiter" angeht. Dort finde ich die Längen in der Geschichte, wenn Bibi & Tina durch die Puszta ziehen viel schlimmer & langweilig anstrengend zum Zuhören. Das hat man hier nicht, obwohl der Spannungsbogen gespannt aber nicht zum reißen gebracht wird.

Alex Reaktion zum Schluß kommt aber in Anbetracht der Hörspiele einem kleinen Wunder gleich. Wer hätte das gedacht.

Die Leseleistung hebt für mich aber wieder mal die Wertung an. Ich mag die Stimme einfach Thumb Up

__________________

10.07.2013 18:08
10.07.2013 18:09

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Da stimme ich dir gar nicht zu, Rocky Fettes Grinsen
Der Streit war mir schon viel zu ausgebreitet und Freddy kann bleiben, wo der Pfeffer wächst.. Pfeifend
Aber ja, die andere Handlungsstory ist im Vergleich sogar noch schlimmer.. Ich weiß immer noch nicht, was sich Kiddinx dabei gedacht hat..

Und zu die ungarischen Reiter. Ich hab es ja damals nur im Vergleich hierzu gesehen, und dazu war es für mich spannender.. Aber im Vergleich zu allen Hörbüchern sind beide eher unten anzuordnen..
10.07.2013 19:16

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Ich mag dieses Hörbuch nicht so besonders.

Ich finde beide Handlungsstränge nervig.
Die Story mit dem wilden Hengst ist grausam langweilig und der Krach zwischen Tina und Alex einfach nur furchtbar anzuhören. Tina zickt dermaßen herum, dass mir an Alex' Stelle wirklich der Kragen geplatzt wäre.
Alex verbringt doch wirklich viel Zeit mit Tina. Er muss halt auch mal seinen Pflichten im Schloss nachgehen. Und wie Tina versucht ihn ausgerechnet mit Freddy eifersüchtig zu machen, geht gar nicht. Zumal sie Freddy ja unfairerweise damit noch unbegründete Hoffnungen macht.
Überhaupt geht Tina in dem Hörbuch zu weit und was sich Alex da alles von wegen "Grafensöhnchen" und "Weichei" an den Kopf werfen lassen muss, ist unmöglich und unberechtigt!

In dem Hörbuch nerven mich von den Hauptcharakteren alle.
Tina wegen ihrer Zickerei, Freddy sowieso und Alex später, weil er sich durch Tinas Zickerei zu so einer hirnrissigen, gefährlichen und unvernünftigen Aktion hinreißen lässt!
Bibi geht noch am Ehesten, übertreibt es dennoch auch mal wieder mit dem Drang als die Tollste dazustehen und unbedingt auf dem Hengst reiten zu müssen. Roll Eyes

Ich bewerte das Hörbuch jetzt unter Berücksichtigung der Hörspielbewertungen und da es storytechnisch noch schlimmere Hörspiele gibt, bekommt das Hörbuch

4 von 10 Punkten

Von den Hörbüchern ist es aber eindeutig das Schlechteste! Thumb Down
25.03.2014 19:35

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ich finde, dass Hörbuch ist eines der besten von Bibi und Tina.
Die Geschichte ist gut durchdacht, handlungsreich und spannend. Die "Nebengeschichte" mit Freddy/Tina/Alex stört mich überhaupt nicht und passt auch gut in das Hörbuch hinein.

Was mir nicht gefällt ist, dass Freddy hier so auf übermäßig "cool" getrimmt wird und alles kann und weiß und dass der Polizeibeamte nicht weiter nachfragt, als Bibi und Tina sich direkt verteidigen und so, weil ihm muss doch klar sein, dass da was gewsen sein muss.
Auch bin ich absolut kein Fan von Amerika, USA etc., aber daran kann man sich im Hörbuch auch gewöhnen.
Alles in allem hat das Hörbuch 7-8 Punkte verdient.
21.04.2014 13:38
21.04.2014 13:39

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Der Inhalt:
Nach einer stürmischen Nacht herrscht Aufregung auf dem Martinshof:
Ein Koppelzaun ist beschädigt, und der Mühlenhofbauer ist wütend, weil angeblich eines der Pferde seinen Gemüsegarten zertrampelt hat. Oder war es der geheimnisvolle Rappe, den Bibi im Mondschein gesehen zu haben glaubt? Die Freunde machen sich auf die Suche nach dem Pferd – und finden im Steinbruch einen wunderschönen wilden Hengst. Nur mit einem Hexspruch kann Bibi ihn beruhigen. Aber wo kommt er her, und wem gehört er? Und wird es Bibi und Tina gelingen, ihn zu zähmen?

Ton: Carsten T. Brüse

Regie: Angelika Maiworm

Autor: Stephan Gürtler

Gelesen von Sascha Rotermund

Veröffentlicht: 02.09.11

Spieldauer:
152 min

Weitere Rollen:
Alexander von Falkenstein
Freddy
Frau Martin
Der Graf
Der Mühlenhofbauer
Tom Brown

Tiere mit Namen:
Geronimo
Maharadscha

Quelle KiddinxShop bzw. Inlay des Hörbuches
21.08.2014 16:50

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörbücher » 003 - Der wilde Hengst
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH