Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Band 250: Das letzte Abenteuer von Oliver, Jens und Andreas? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Band 250: Das letzte Abenteuer von Oliver, Jens und Andreas?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Band 250: Das letzte Abenteuer von Oliver, Jens und Andreas?

Hallo zusammen,

ich weiß und es ist noch sehr, sehr früh für einen Thread für den Band 250, aber wie ihr mich ja kennt, brennt es mir unter den Fingernägeln einen Thread für den Band 250 zu erstellen.

Um was könnte es beim Band 250 gehen?

Möglichkeiten:

*Kampf mit der Organisation SPHINX und eine Fortsetzung vom "Feurigen Auge" und "Toteninsel" (Dann wäre der Kampf mit SPHINX insgesamt auch ein Dreiteiler)
*Kampf mit Mr. Grey, dem neuen Gegenspieler der drei ???
*Abschiedsgeschichte von den drei ??? (Wegen dem Abschied von Oliver, Jens und Andreas)

Ich gehe doch mal stark davon aus, dass die 250 das große Finale von unseren drei Sprechern Oliver, Jens und Andreas sein wird.

Was könnt ihr euch beim Band 250 vorstellen?

Wenn man es ausrechnet, in welchem Jahr, kann man mit dem 250. Band rechnen, wenn vom Veröffentlichungs-Rhythmus nichts verändert wird?
25.10.2022 10:21

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.456
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich halte es auch für wahrscheinlich, dass nach der 250. Folge Schluss ist. Über den Inhalt der 250. Folge habe ich mir allerdings noch keine Gedanken gemacht. Wenn es der Abschied sein sollte, könnte ich mir einen Fall vorstellen, der Bezug zu ganz vielen alten Fällen nimmt, und dass viele alte Charaktere auftauchen.
25.10.2022 14:34

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.089
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Darüber mache ich mir echt noch keinen Kopf. Wirklich nicht. Wenn's vorbei ist, ist's vorbei.
Viel spannender ist für mich momentan die Frage, ob Kosmos das Ende der Hörspielserie zum Anlass nimmt, die Buchreihe einzustellen. Ich tippe auf Nein, weil sie sie unabhängig weiter publizieren können und wenn die Hörspiele enden, werden vielleicht einige Fans auf die Bücher umschwenken.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
25.10.2022 15:17

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.304
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Ich denke auch nicht, dass Band 250 das große Finale wird. Die Buchreihe kann ja unabhängig von der Hörspielserie weiterexistieren, und bei den Hörspielen glaube ich auch nicht, dass da ein bestimmter "Termin" für das Ende vorgesehen ist. Die endet, wenn der Schiri abpfeift, und fertig. Vielleicht gibt es zum Finale noch eine Sonderfolge, aber das wird es auch gewesen sein. Da kann die letzte reguläre Folge genauso gut die 227, 235, 242 oder 251 werden. Spekulationen bezüglich eines festen Endes gibt es in der Fangemeinde nicht erst seit gestern (vor über 20 Jahren wurde schon spekuliert, ob die Reihe mit Folge 100 eingestellt wird!).

Würde mir da noch nicht zuviele Gedanken machen.
25.10.2022 15:23

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.456
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich halte es auch für wahrscheinlich, dass die Buchreihe nach Einstellung der Hörspielserie weitergeht. Dennoch wird das Ende der Hörspielserie wohl irgendwie kenntlich gemacht werden, wahrscheinlich durch einen besonderen Fall oder so. Andernfalls wäre ich jedenfalls sehr enttäuscht.
25.10.2022 15:59

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Dennoch wird das Ende der Hörspielserie wohl irgendwie kenntlich gemacht werden, wahrscheinlich durch einen besonderen Fall oder so. Andernfalls wäre ich jedenfalls sehr enttäuscht.


Ja, das würde ich mich auch sehr freuen, wenn so die drei Fragezeichen Sprecher Jens, Andreas und Oliver verabschieden würden. Happy
25.10.2022 16:05

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.598
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Die 250 sehe ich auch als wahrscheinlichen Kandidaten für die Sprecher zum Aufhören.

Was die Geschichte angeht hoffe ich bloß, dass es nicht übertrieben wird. Ich könnte mir da durchaus ein komplettes Ende der Serie vorstellen (siehe unten) und deshalb würde ich mir nur wünschen, dass sie es nicht auf eine Art beenden, die das Vorherige irgendwie runterzieht.

Beispiel: Justus Eltern tauchen auf und sind Terroristen, Justus macht mit und das Team löst sich auf. Irgendsoein Schiet in der Richtung Roll Eyes Auch muss keine Figur in der Serie für das Finale sterben. Alle diese "naheliegenden" Sachen halt...

Normalerweise hätte ich auch gedacht, dass die Buchserie nach dem Ende der Sprecher-Ära einfach weiterlaufen kann. Aber so, wie Kosmos momentan herumeiert, wie sich so absolut nichts verbessert und wie sie die Serie managen? Könnte gut sein, dass die Buchserie VORHER schon eingestellt wird... Pfeifend

Das Experiment mit den "Crimes" könnte tatsächlich nicht von Ungefähr kommen, da man eventuell eine Lösung für die Fortführung der "Marke" sucht...
25.10.2022 17:58

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.964
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Ich glaube auch, dass die Buchserie fortgesetzt wird, nachdem die Hörspielserie eingestellt worden ist. Aber es könnte natürlich auch sein, dass es Europa mit neuen Hauptsprechern versucht.

Inhalt von Folge 250: In den Jubiläumsfolgen passieren gerne krasse Dinge und es muss immer Steigerungen geben. Möglicherweise stürzt ein Asteroid auf Rocky Beach. Schockiert Fettes Grinsen Sonnenbrille Drinking Freuen

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
25.10.2022 18:57

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.972
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Die Buch- wie auch Hörspielserie läuft so gut, da wird Kosmos noch Europa drauf verzichten. Kosmos veröffentlicht weiter Bücher und bei Europa glaube ich, dass sie es mit neuen Sprechern versuchen.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
25.10.2022 19:22

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.089
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Wie schon mal gesagt - Bei keiner anderen Hörspielserie hängt der Kult so stark an den Sprechern wie bei den drei ???. Die meisten Ein-Satz-Rezensionen auf Amazon beziehen sich - wenn nicht auf die Lieferung der CD - auf Oli, Jens und Andreas. Die Altfans wollen und nutzen genau diese Stimmen zum Einschlafen. Selbst die Nebensprecher sind Kult, was keine andere Hörspielserie geschafft hat. Der Wechsel bei Skinny wurde nicht einfach überhört, Onkel Titus dito. Wer Kommissar Glockner bei TKKG spricht, ist dagegen schnurzpiepe. Das käme einem Erdbeben gleich, würde die Besetzung mit Folge 251 zu neuen Jungspunden wechseln. Ich traue Europa (leider) zu, dass sie es probieren, aber das ist zum Scheitern verurteilt.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
25.10.2022 19:42
25.10.2022 19:43

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.598
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



@Murphy

DDF 250 - Armageddon
Justus, Bob und Peter haben geheiratet. Alle vier sind glücklich. (Der braucht 'ne Weile Zwinker ). Ein Asteroid mit dem Namen "CharkovaJelena13" bewegt sich unaufhaltsam auf die Erde zu. Die einzige Chance: Bob muss seine Kumpels auf der Plattform "Riff der Haie" zu Bohrexperten ausbilden und mit dem Todesflug-Shuttle aus der Mojave Wüste auf dem Gesteinskörper landen. Zusammen mit dem lustigen Japaner Yamaha, der gerne auf einem billigen Keyboard Unterhaltungsmusik macht, stehen sie das harte Training durch und starten bewaffnet mit einer Tüte Fruchtgummis ins All. Währenddessen entspinnen sich menschliche Dramen auf der Erde. Titus zieht plündernd durch das im Chaos versinkende Rocky Beach und flext alles weg, was nicht niet- und nagelfest ist. Mathilda ist entsprechend sauer und jagt ihm mit einem Nudelholz hinterher. Jelena und Skinny sind sich beim Sternebeobachten nähergekommen, als Skinny sie mit dem Spruch rumgekriegt hat, dass sie echt bei ihm eingeschlagen ist und einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Cotta und Reynolds haben zusammen ihren Kindheitstraum wahrgemacht und eine Würstchenbude direkt gegenüber des berüchtigten Vegetarierhauses von Rocky Beach aufgemacht, als Mr. Harris plötzlich auftaucht und fies lachend den Senf stiehlt. Patrick und Kenneth haben mit Marble Ackbourne Smith einen Wrestling-Verein gegründet um die Jugendfarm von Rocky Beach zu unterstützen, doch eine Horde von Müslifanatikern und Vollwertkneipen-Kultisten liefert sich wilde Endzeit-Straßenschlachten mit ihnen. Ach ja, und Brittany sitzt einsam zu Hause und wartet auf das Ende, weil niemand sie mag.
Überblende zum Asteroiden: Justus ist im Bohrloch stecken geblieben und Bob und Peter überlegen gerade, wie sich Schmierseife in der Schwerelosigkeit verhält, als unvermittelt Clarissa Franklin mit Hilfe eines Raum-Zeit-Transmitters auftaucht und Bob in eine Paralleldimension entführt. Unfähig etwas zu unternehmen muss Justus mit ansehen, wie Peter anschließend panisch mit dem Shuttle flieht und Yamaha unablässig im Kreis laufend "Jetzt kommen, nix hören" ins Helmmikro brabbelt... Wird die Erde noch rechtzeitig der Katastrophe entrissen werden können sollen?

Yo, könnte was draus werden Thumb Up
25.10.2022 19:46
25.10.2022 22:07

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.972
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Das stimmt Mango. Ob’s funktioniert weiß natürlich keiner, aber ich bin sicher sie werden es versuchen.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
25.10.2022 20:07

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.521
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina



Spekulationen. Roll Eyes
26.10.2022 06:31

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.972
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Zitat von Volker_Mars:
Spekulationen. Roll Eyes


Das Thema des Threads. So what?

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
26.10.2022 08:59

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.598
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Also mein Plot ist definitiv wahr. Wir haben eine geheime Insider-Quelle. Aus Sicherheitsgründen nennen wir sie mal nur Müller-Kandinski Squint
26.10.2022 09:13

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.089
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Myrath:
Also mein Plot ist definitiv wahr. Wir haben eine geheime Insider-Quelle. Aus Sicherheitsgründen nennen wir sie mal nur Müller-Kandinski Squint

Passt bloß auf, Sven ist überall Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
26.10.2022 09:23

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.964
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Der Plot von @Myrath gefällt mir sehr gut. Thumb Up Der geeignetste Autor bei so einer Geschichte dürfte C. Dittert sein ...! Fettes Grinsen

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
26.10.2022 15:48

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.304
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



@Myrath Schon zuviel verraten, Marie-Luise hätte als Quellenangabe gereicht ... Fettes Grinsen

Zitat von Murphy:
Der geeignetste Autor bei so einer Geschichte dürfte C. Dittert sein ...! Fettes Grinsen

Ich wittere eher eine Marx-Erlhoff-Koproduktion ... vielleicht kommt dann auch endlich mal raus, wer Ben Nevis ist ... Squint
26.10.2022 15:53

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.089
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Nachdem es ja schon mal eine Marx-Erlhoff-Koproduktion gab, halte ich das nicht für unmöglich Zwinker Aber dann bitte mit Sonnleitner, damit das Ganze ironisch betrachtet funktioniert Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
26.10.2022 19:58
26.10.2022 19:59

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.456
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Myrath:
Was die Geschichte angeht hoffe ich bloß, dass es nicht übertrieben wird. Ich könnte mir da durchaus ein komplettes Ende der Serie vorstellen (siehe unten) und deshalb würde ich mir nur wünschen, dass sie es nicht auf eine Art beenden, die das Vorherige irgendwie runterzieht.


Das hoffe ich auch. Ein zu übertriebenes Ende tut der Serie bestimmt nicht gut, das dürften auch die wenigsten Fans wollen. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass einer der drei stirbt oder ganz Rocky Beach abbrennt. Es ist ja immerhin noch eine Kinderserie.


Zitat von Myrath:
Justus, Bob und Peter haben geheiratet. Alle vier sind glücklich.


Der war gut. Fettes Grinsen
28.10.2022 15:14
28.10.2022 15:18

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Band 250: Das letzte Abenteuer von Oliver, Jens und Andreas?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH