Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 004d - Wer hat Angst vorm schwarzen Mann » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004

004d - Wer hat Angst vorm schwarzen Mann



Erscheinungsdatum:26.10.2018
Länge:ca. 29 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
5.43
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
In einem Kindergarten in Rocky Beach herrscht größte Besorgnis: Wurden die Kinder tatsächlich allesamt von einem unheimlichen 'Schwarzen Mann' heimgesucht? Die Ermittlungen der drei ??? führen zum ominösen "Herz von Afrika"...

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Amerika

#Angst

#Auto

#Café

#Computer

#Dollar

#Einbruch

#Eis

#Elefantenhaus

#Essen

#gefesselt

#Internet

#Kindergarten

#Lasso

#Motorrad

#RockyBeach

#Schrottplatz

#Telefon

#Telefongespräch

#Video

#Weinen

#Wohnwagen

#Zoo


Zum Ende der Seite springen 004d - Wer hat Angst vorm schwarzen Mann
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich finde diese Geschichte gut bis mittelmäßig.

Eklig, fand ich, dass die Murmeln in Pinguin-Kacke lagen. 🤮 Hätte man anders ausdrücken können. Ohne irgendwelchen Kot.

Schön, fand ich ja, dass hier Kinder mitgesprochen haben, da es hier ja um einen Kindergarten geht.

Auch schön fand ich, dass hier das Kinder-Spiel "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?" erwähnt wird. Ach, das habe ich in der Schule im Sport-Unterricht echt gerne gespielt.

Das ging ja, so, dass man eine Gruppe von Kindern hat. Eine Gruppe stellt sich mit dem Blick zur Wand, ein Kind ist der "Schwarze Mann". Dieser "schwarze Mann" fängt die anderen mitspielenden Kinder. Aber bevor es soweit ist, wird die Frage gestellt: "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?" die Kinder antworten darauf: "Niemand, dann rennen wir.", oder so ähnlich und währenddessen versucht der "schwarze Mann" die Kinder mit berühren einzufangen und selbst zum "schwarzen Mann" zu machen. Ist so ähnlich wie Fangen oder auch "10 kleine Negerlein".

Ich gebe der Folge eine 7 von 10, da hier Kinder mit spielen und auch das Kinder-Spiel "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?" erwähnt wird.
22.08.2020 11:06

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.376
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Die drei Fragezeichen - Wer hat Angst vorm schwarzen Mann (004d)

Der Klappentext zu dieser Kurzgeschichte klingt grauenvoll und auch wenn ich mich über Kelly freue, bin ich gleich genervt von dem kleinen Kind und seiner überängstlichen Mutter. Das Kind hat ganz normal „Mummy“ gerufen und die dreht gleich durch. Dass das Kind vor Angst geschlottert hat, kommt auch überhaupt nicht rüber.

Dann geht es weiter mit blöden Gesprächen über den Kindergarten und richtig dämlichen Gesprächen der Kindergartenkinder. Auch sonst kann der Fall nicht wirklich überzeugen, das mit den Murmeln ist irgendwie lahm. Also, diese Kurzgeschichte höre ich bestimmt kein zweites Mal.

Fazit: 1 von 10 Punkten
24.02.2023 17:51

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 004d - Wer hat Angst vorm schwarzen Mann
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH