Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Spiele » Fights » 1. Die drei ???-Fight [2022] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen 1. Die drei ???-Fight [2022]
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.082
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

1. Die drei ???-Fight [2022]

Nachdem hier ja nun doch einige fightbegeisterte User zusammengekommen sind, wollte ich schon mal anklopfen für einen DDF-Fight ganz traditionell im März.
Sollte das klappen, wäre dies gleichzeitig genau wie bei TKKG als kompletter Neustart zu verstehen. Was einmal war, von 2016 bis 2020, zählt nicht mehr. Die Zeit von Limonaden TV ist over und nun übernimmt Fruchtcocktail Network Fettes Grinsen
Spaß beiseite, gerade weil sich hier ja doch ein paar mehr DDF- als TKKG-Fans tummeln, hoffe ich auf ein ähnlich großes Teilnehmerfeld wie bei TKKG. In diesem Sinne: Die Anmeldephase ist eröffnet. Ab 7 Votern wäre ich bereit, den Fight durchzuziehen.

Wer ist dabei?

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
26.01.2022 18:39
20.02.2022 22:50

HörspielHeinz ist weiblich HörspielHeinz
Junghexe


images/avatars/avatar_551-2780.jpg

Dabei seit: 26.02.2015
Beiträge: 1.011
Spiel-Beiträge: 97
Herkunft: Bautzen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 10/400


Ich bin mir grad nichtmehr sicher, was genau das ist bzw. wie die Regeln sind. Wo kann man das nachlesen?

PS: Süßer Hund! Verliebt
26.01.2022 19:04

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.518
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina



Hoch die Hände - Wochenende! Thumbs Up

Ähm ...

Hoch die Hände - Interesse bestände! Thumbs Up
26.01.2022 19:08

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Fruchtcocktail Network? Arbeitet Jenny Collins zufällig bei dem Sender? Würde erklären, wohin sie verschwunden ist ... Fettes Grinsen

Ernst beiseite. Ich wäre dabei! Thumb Up
26.01.2022 19:19

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich wäre dabei! Thumb Up
26.01.2022 20:37

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.082
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Freut mich Happy Ich poste nochmal das Regelwerk:
Es treten alle bis dato erschienenen Hörspiele (nur reguläre Folgen) in ausgelosten Duellen gegeneinander an (Folge 1-214). Enden Duelle unentschieden, gibt es am Ende jeder Runde ein Stechen mit neu gelosten Duellen. Gibt es dann noch Unentschieden, sind die Folgen für Tag 2 der Rückholaktion gesetzt und die besser platzierte Folge kommt weiter.
Nach den ersten Runden werden durch eine 2-tägige Rückholaktion einige ausgeschiedene Folgen zurückgeholt. An Tag 1 nominiert jeder User aus einer Liste 2 Folgen, die er gerne zurück hätte. An Tag 2 wird aus dieser Liste von jedem User eine Top 10 erstellt mit 12, 10, 8 und 7-1 Punkten (ESC-System) und die Folgen mit den meisten Punkten kommen weiter. Demzufolge ergibt sich folgender Ablauf:

Runde 1: 214 Folgen -> 107 Duelle (6 Tage)
RHA 1 -> 5 Folgen kommen weiter (2 Tage)
Runde 2: 112 Folgen -> 56 Duelle (3 Tage)
RHA 2 -> 4 Folgen kommen weiter (2 Tage)
Runde 3: 60 Folgen -> 30 Duelle (2 Tage)
RHA 3 -> 2 Folgen kommen weiter (2 Tage)
Runde 4: 32 Folgen -> 16 Duelle (1 Tag)
Achtelfinale: 16 Folgen -> 8 Duelle (1 Tag)
Viertelfinale: 8 Folgen -> 4 Duelle (1 Tag) + Ermittlung Platz 9-16
Halbfinale: 4 Folgen -> 2 Duelle (1 Tag) + Ermittlung Platz 5-8
Finale/Duell um Platz 3: 2 Duelle (1 Tag)

Das sind die Regeln Happy Ist ganz leicht und wird auch selbsterklärend sein, wenn man erst mal drin ist.

Isch notiere also schon mal:
- Basti
- Volker_Mars
- MihaiEftimin
- Mangobanane

Weitere Anmeldungen willkommen!

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
26.01.2022 21:09

HörspielHeinz ist weiblich HörspielHeinz
Junghexe


images/avatars/avatar_551-2780.jpg

Dabei seit: 26.02.2015
Beiträge: 1.011
Spiel-Beiträge: 97
Herkunft: Bautzen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 10/400


Ok danke, jetzt erinnere ich mich. Habe das Spiel schonmal bei Bibi und Tina gespielt. Würde zwar auch hier gern mitmachen, aber dafür muss man ja alle Folgen kennen. Ich hab vlt grad mal um die 50 gehört
26.01.2022 21:13
26.01.2022 21:14

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.082
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Alle muss man nicht kennen, gerade bei TKKG sind auch Fans dabei, die gerade mal die Hälfte der Folgen kennen und sich dann entsprechend enthalten bei zwei unbekannten Folgen Zwinker Aber Ja, 50 ist wahrscheinlich dann doch etwas zu wenig. Andererseits hast du den ganzen Februar Zeit für nen Marathon Happy

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
26.01.2022 21:16

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bevor ich mitmache:

Um was geht es hier im einzelnen ganz genau? Ich verstehe das ganze immer noch nicht so ganz. Was kommt auf mich, sollte ich tatsächlich mit machen wollen zu?

Ich habe sowas noch nie gespielt solch einen Fight wie ihr es nennt. Was ist das überhaupt?
Werden Quizfragen gestellt mit A, B, C, D oder muss man man eine Folge bewerten von 1 bis 10?
Oder was ist das hier ganz genau?

Bitte eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für mich. Also eine Anleitung für Kleinkinder für mich, bitte, damit ich verstehen kann, was das ganze hier ist und was das hier sein soll. Ich verstehe hier bis jetzt nur Bahnhof und verstehe das Spiel nicht. Fragend

Stand jetzt: Ich mache noch nicht mit, ich mache erst mit sollte ich die Spielregeln verstanden haben. Happy
26.01.2022 23:15
26.01.2022 23:21

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.082
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Viel einfacher, das Ganze sieht dann so aus:

(Beispiel)

Duell 1:

086 - Nacht in Angst
vs.
099 - Rufmord

Duell 2:

022 - Der verschwundene Schatz
vs.
150 - Geisterbucht

usw.

Jeden Tag wird eine bestimmte Anzahl an Duellen veröffentlicht. Zeit zum Werten ist immer 24 Stunden. Du kopierst die Übersicht der Duelle und markierst jeweils die Folge fett, die du besser findest. Du kannst natürlich auch begründen, warum du diese Entscheidung getroffen hast, wichtig ist nur, dass klar erkennbar ist, an welche Folge deine Stimme geht.
Manche fassen sich auch kurz und schreiben nur:

Duell 1: 086
Duell 2: 150
usw.

Das reicht natürlich auch.

Du darfst auch jederzeit noch verspätet einsteigen, das ist keine geschlossene Gesellschaft, sobald Runde 1 startet. Dann kannst du erst mal schauen, wie die anderen User es machen und dann verstehst du das garantiert auch sofort Happy

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
27.01.2022 00:02

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Mangobanane :

Zitat:
Du darfst auch jederzeit noch verspätet einsteigen, das ist keine geschlossene Gesellschaft, sobald Runde 1 startet. Dann kannst du erst mal schauen, wie die anderen User es machen und dann verstehst du das garantiert auch sofort


Ja, machen wir es so: Ich gucke erstmal zu, wie die anderen User es machen und dann steige ich mit ein. Dann kapiere ich auch bestimmt. Happy

Also wenn Runde 2 oder 3 startet bin ich dabei. Happy
27.01.2022 00:14

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Bin dabei

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
27.01.2022 08:20

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.600
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Wäre dabei.

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

27.01.2022 08:30

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.082
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Sehr cool, damit sind wir schon 6!

- Basti
- MihaiEftimin
- Volker_Mars
- Mangobanane
- City_Uhu
- Dominik

und evtl. stoßen FamSchroeter99 und vielleicht ja auch HörspielHeinz noch dazu und noch ein paar andere - *in Richtung TKKG-Fight schiel* Happy Starttermin wäre der 07. März 2022

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
30.01.2022 23:03

Hörspielparty
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1175-2821.jpg

Dabei seit: 17.02.2022
Beiträge: 343
Spiel-Beiträge: 6


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


ich würde gerne mitmachen, ist das noch möglich?
18.02.2022 12:20

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.082
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Definitiv Happy Man kann übrigens auch im laufenden Wettbewerb noch einsteigen.
Weitere Anmeldungen sind erwünscht!
Da der TKKG-Fight voraussichtlich in den nächsten 2-3 Tagen zu Ende gebracht wird, kann ich mir auch vorstellen, DDF um eine Woche vorzuziehen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
18.02.2022 12:56
18.02.2022 12:57

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Klar, je früher, desto besser. Wäre natürlich toll, wenn noch mehr mitmachen würden.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
19.02.2022 12:04

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.082
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Soo, TKKG ist over und wenn’s nach mir geht, kann es hier gleich ab morgen um 20 Uhr weitergehen.
D. h. wenn ihr einverstanden seid, ziehe ich um zwei Wochen vor, um nicht zu viele TKKG-Fight-User zu verlieren, von denen hoffentlich noch ein paar rüberkommen Happy

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
20.02.2022 22:48

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Mir soll es egal sein. Hasenzähnchen
20.02.2022 23:14

DerGöttlicheErlöser
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_1075-2983.png

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 199
Spiel-Beiträge: 172



Sooooooooooooo - ich bin auch dabei. Fettes Grinsen
20.02.2022 23:35

Seiten (19): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Spiele » Fights » 1. Die drei ???-Fight [2022]
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH