Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Team Undercover » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Team Undercover
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shaina ist weiblich Shaina
blub


images/avatars/avatar_435-1475.jpg

Dabei seit: 18.02.2014
Beiträge: 283
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Team Undercover

Hallöchen zusammen,

kennt ihr die Jugendkrimiserie "Team Undercover"?

Hier ein paar Infos:

Zitat:

Contendo Media, das Team hinter der hochgelobten Thriller-Reihe "Mord in Serie", verspricht mit TEAM UNDERCOVER packende Geschichten, gepaart mit hochkarätigen Besetzungen bis in die kleinsten Nebenrollen, wie der Hörer es schon bei "Mord in Serie" gewohnt ist. Nervenkitzel, Rätsel, Mystery und Action für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

TEAM UNDERCOVER handelt von den jungen Juniordetektiven aus Rheinburg und ihren spannenden Abenteuern in Deutschland. Ob sie dabei alten Schätzen auf der Spur sind, in Düsseldorf auf Goethes Geheimnis stoßen, im Odenwald unheimlichem Geisterspuk nachgehen oder in Dresden fiesen Verbrechern in die Hände fallen, eines ist jedenfalls sicher: die Geschichten fesseln die ganze Familie!

Die Handlungsorte liegen dabei nicht im fernen Amerika, sondern in Deutschland, dessen spannende Vergangenheit und interessanten Orte die Serie besonders realistisch und einzigartig machen!

Das besondere an TEAM UNDERCOVER sind dabei die Geschichten und ihre Inszenierung. Denn unerwartete Wendungen, ernstzunehmende Charaktere und deren Motivationen lassen den Hörer mit auf eine aufregende Verbrecherjagd gehen und mit den jungen Detektiven ermitteln.


Ich würde empfehlen, die Serie erst ab Folge 6 anzufangen. Da die Charaktere vom Anfang komplett ausgetauscht wurden und ab da alles viel besser / professioneller umgesetzt wurde.

Habe bis jetzt 3 Folgen gehört (Folge 6 mit dem Clown habe ich bis jetzt ausgelassen... wegen dem Clown, finde das immer bisschen gruselig Hasenzähnchen , a
höre ich sie demnächst bei Tag Fettes Grinsen ).

EDIT:
Hab inzwischen Folge 6 gehört, finde ich definitiv schwächer als die nachfolgenden! Also entweder mit einer anderen Folge anfangen oder 2 Folgen hören Happy

Für mich ist die Serie so bisschen ne Mischung aus Fünf Freunde (nur in cooler) und TKKG (nur mit besseren Wertevorstellungen/realistischer). Squint

Ich finde die Serie echt schön gemacht und die Handlungen auch dem Alter der Protagonisten entsprechend.

Kann nur empfehlen, mal reinzuhören Thumbs Up Folge 7 hat mir besonders gefallen.

Die Serie ist auf Napster komplett hörbar und dann vermutlich auch auf Spotify Happy

Hier noch der Titel und Klappentext zu Folge 6 und 7:



Klappentext:
Zitat:
Kinder berichten von einem unheimlichen Clown mit drei Augen, der nachts durch die Straßen von Rheinburg streifen soll. Doch niemand glaubt ihnen. Als Bens kleine Schwester Sarah überfallen wird, steckt das TEAM UNDERCOVER schon mitten in ihrem neuesten Fall! Aber wie geht man gegen etwas vor, das aus einem Albtraum zu kommen scheint?




Klappentext:
Zitat:
Beim Geocaching werden Eddie und Hannah Zeugen eines Autounfalls.
Eine Katastrophe können sie zwar verhindern. Doch ihre Neugier droht den Freunden zum Verhängnis zu werden.
Auch Ben und Sarah geraten ins Visier eines gefährlichen Gegners. Tief in den verschneiten Wäldern kommt es zu einer gnadenlosen Hetzjagd.
11.11.2014 23:24
13.11.2014 12:04

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Ich meine, dass wir das hier schon besprochen haben.

__________________

12.11.2014 10:15

Shaina ist weiblich Shaina
blub


images/avatars/avatar_435-1475.jpg

Dabei seit: 18.02.2014
Beiträge: 283
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Also ich hab es in die Suche eingegeben und da nichts gefunden. Einen Thread gibt es dazu definitiv nicht. Happy
12.11.2014 11:30
12.11.2014 11:31

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.102
Spiel-Beiträge: 5140



Nein, die Hörspielserie war hier noch nie Thema. Kannte sie bis gestern noch nicht mal. Habe mir dann gleich mal via Spotify die Clownfolge angehört. Die fand ich dann auch gar nicht so toll, dieses Lachen hat mich so dermaßen genervt dass ich teilweise ausschalten musste. Tatsächlich hört man auch bekannte Stimmen, dennoch meine ich dass mit dem Text von der Produktionsfirma derart hochgestapelt wurde, dass sie sich nicht wundern brauchen wenn man dann schon etwas enttäuscht ist. Beispielsweise fand ich die Hauptcharaktere jetzt nicht so wirklich toll. Auch gab es eine Telefonszene, in der am Telefon irgendeine Frau verlangt wurde. Schon eine Sekunde (!) nach Aussprechen dieses Wunsches sagt der Anrufende dann: "achso, sie kommt erst nächste Woche wieder!".
Fand ich total unrealistisch. Als ob derjenige am anderen Ende des Hörers so schnell geantwortet hätte.

Ansonsten stimmt aber der Vergleich mit den fünf Freunden und TKKG. Es ist eine Mischung aus beiden mit Tendenz zu TKKG, nur in weniger schlimm. Fettes Grinsen
Gebe der Serie wohl noch eine Chance mit einer weiteren Folge. Mal sehen wie die wird. Zähne kauen
13.11.2014 08:55

Shaina ist weiblich Shaina
blub


images/avatars/avatar_435-1475.jpg

Dabei seit: 18.02.2014
Beiträge: 283
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Die Clownfolge habe ich gestern Abend zum 1. Mal gehört, die gefiel mir auch nicht so. Ja die Lache ging mir auch auf den Keks Fettes Grinsen Folge 6 kam mir bisschen vor, als hätten sie da noch rumprobiert, mit dem Einsatz der Musik und Stilelementen (dieses Echo und die Machart, als Eddy(oder wars Ben ? Fettes Grinsen ) beschrieben hat, wie die Clowns das Mädel verfolgen... Roll Eyes ). Dafür fand ich das Ende ganz gut gemacht, das versucht wurde falsche Fährten zu legen etc.

Die anderen sind schon stärker. 7 Tödliches Spiel, hat mir persönlich z.B. gut gefallen oder die 10 Angst um Odysseus, die Folge hatte auch ein paar lustige Szenen Fettes Grinsen .

Die Folgen wechseln auch mal, Krimi, Abenteuer, Rätsel und so.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hab ich für die Folge 12 - Geisterspuk im Landschulheim, nur positive Reviews gelesen. Evtl wäre das ja was für eine 2. Chance, selbst habe ich sie noch nicht gehört.
13.11.2014 11:32
13.11.2014 12:33

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.077
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hab jetzt die ersten beiden Folgen gehört und bin bis jetzt noch nicht so begeistert. Aber da die Serie bei Napster komplett läuft, werde ich wohl noch mehr von den Folgen hören, da ich hier lese, dass die Reihe später besser wird. Werden wirklich die Hauptcharaktere komplett ausgetauscht? Das ist etwas ungewöhnlich oder?
23.06.2015 08:47

Shaina ist weiblich Shaina
blub


images/avatars/avatar_435-1475.jpg

Dabei seit: 18.02.2014
Beiträge: 283
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ja, deshalb würde ich davon abraten die ersten Folgen zu hören. Sie sind auch einfach nicht gut.Eigentlich wurde die Serie neu aufgelegt, nur der Name behalten. Hör am besten Folge 7 Happy Verpasst da nix.
23.06.2015 16:22

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.077
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ok danke, dann hab ich noch Hoffnung. Zwinker

War schon verwundert, denn die gleichen Macher machen ja auch Mord in Serie und Potz Blitz, da hatte ich irgendwie mehr erwartet. Dann lass ich mich mal überraschen ab Folge 7.
24.06.2015 06:53

Shaina ist weiblich Shaina
blub


images/avatars/avatar_435-1475.jpg

Dabei seit: 18.02.2014
Beiträge: 283
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hab kürzlich die neuste Folge 14 "unter Haien" mir angehört.

Inhalt:
Zitat:
Eddie, Hannah und Ben sind völlig aus dem Häuschen. Der Vater ihrer Freundin Luisa lädt sie in seine neue Heimat Südafrika ein. Doch was als harmloser Urlaub beginnt, wird schnell zu einem neuen Fall für das TEAM UNDERCOVER. Der Tauchgang zu einem versunkenen Schiff wird sabotiert, als sich ihnen plötzlich ein riesiger Hai nähert. Wer könnte ein Interesse daran haben, dass sie nie wieder auftauchen?


Hat mir sehr gut gefallen ! Squint
Hatte zwar auch direkt den richtigen Verdacht wegen einer bestimmten Sache, aber es war nicht allzu offensichtlich. Am Ende wurde dann schon der Startschuss für den nächsten Fall gelegt, welcher ebenfalls nochmal in Südafrika spielen wird.
24.07.2015 11:28
24.07.2015 11:31

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.077
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hab jetzt auch "fast" alle Folgen durch und bin schon gespannt auf Nr. 14.

Finde die Reihe hat mit dem neuen Team gewonnen. Wobei ich das ja oft neben der Hausarbeit höre und dann bekomme ich nicht immer alles mit. Wie wurde das begründet, warum es auf einmal ein neues Team Undercover gibt? Sind die anderen jetzt zu alt dafür und es handelt nun ein paar Jahre später?

Also die Serie ist nicht schlecht, auch die Art Fälle, die es zu lösen gilt. Und da man sie auf Napster kostenlos hören kann, ist das voll ok. Thumb Up An unsere 3 !!! kommt es aber nicht ganz ran.


Edit: So, habe den neuesten Fall 14 nun auch gehört und ich kann nun verstehen Shaina, was dir so gefallen hat. Die Folge ist wirklich gut, vor allem wegen des gut herausgestellten Südafrika-Feelings. Thumb Up
25.07.2015 19:29
05.08.2015 10:55

MellyKitty83
Klein Töröö


images/avatars/avatar_761-2275.jpg

Dabei seit: 07.08.2018
Beiträge: 11
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Ostsee

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Es ist ja seit ca. 1,5 Jahren sehr still um das Team Undercover geworden. Die letzte Folge erschien im Januar 2017. Ich habe mich jetzt einmal länger mit einem Mitarbeiter des Contendo Media Verlages auf Facebook unterhalten und ich konnte einige Infos aus ihm/ihr heraus quetschen Fettes Grinsen Und zwar wird es (hoffentlich) noch in diesem Jahr mit neuen Folgen weiter gehen. Die Verzögerung gibt es Aufgrund der neuen Kooperation mit Holysoft, Es wird keine Veränderungen bei den Stimmen usw. geben, nur neue Cover Designs! Die nächsten Folgen sollen folgende Namen tragen:
"Team Undercover 20: Alarm im Nachtexpress"
"Team Undercover 21: Das Moor des Mondes"
"Team Undercover 22: Unternehmen Endzeit"
"Team Undercover 23: Der geheimnisvolle Code

Weitere Folgen sind bereits in Planung! Ich freu mich Verliebt
10.08.2018 01:03

Baldrian
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-882.png

Dabei seit: 20.08.2010
Beiträge: 55
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Oh klasse, ich hab ja schon befürchtet, dass die Serie eingestellt wurde.
23.08.2018 12:12

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 487
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin


ersten drei Folgen (noch mit der "Alten" Truppe) gibts momentan komplett beim Holysoft-Kanal auf You

Ein Tipp für alle die mal reinhören wollen:
Es gibt momentan Folge 1-3 (mit dem "alten" Team) hier gratis:
www.youtube.com/user/davidholy1979

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
23.08.2018 14:37
23.08.2018 14:38

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 69/400


Hört sich interessant an, auch, weil es mal eine Serie ist, die in Deutschland spielt.

Bei Spotify,Deezer und Amazon Musik unlimited gibt es Folge 1-15.
23.08.2018 18:09

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.453
Spiel-Beiträge: 1502

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Läuft die Serie eigentlich noch? Auf Spotify finde ich nach wie vor nur die ersten 15 Folgen.
15.12.2022 14:22

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.077
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Soweit ich weiß zählt die Serie zu denen von Contendo Media, die von Holysoft gekauft worden sind und es seitdem nicht mehr weitergeht.

Es stand etwas von einem Rechtsstreit im Raum, wer welche Rechte jetzt hat. So ganz hab ich das nicht rausfinden können. Die alten Folgen müsste es in der Holy App geben. Dann gibt es noch fertig produzierte Folgen von Contendo, warum die nicht veröffentlich werden - keine Ahnung?!? Und dann sollte es eigentlich auch weiterhin neue Folgen geben, aber gibt es seit Jahren nicht. Schade, genau wie bei "Mord in Serie" und "Morgan & Bailey".

Wenn jemand näheres weiß, wäre schön ...
15.12.2022 14:59

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.453
Spiel-Beiträge: 1502

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Serienfan:
Soweit ich weiß zählt die Serie zu denen von Contendo Media, die von Holysoft gekauft worden sind und es seitdem nicht mehr weitergeht.

Es stand etwas von einem Rechtsstreit im Raum, wer welche Rechte jetzt hat. So ganz hab ich das nicht rausfinden können. Die alten Folgen müsste es in der Holy App geben. Dann gibt es noch fertig produzierte Folgen von Contendo, warum die nicht veröffentlich werden - keine Ahnung?!? Und dann sollte es eigentlich auch weiterhin neue Folgen geben, aber gibt es seit Jahren nicht. Schade, genau wie bei "Mord in Serie" und "Morgan & Bailey".

Wenn jemand näheres weiß, wäre schön ...


Okay, das klingt ja nicht gut. Aber danke für die Informationen! Happy
15.12.2022 15:00

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.077
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Es muss wohl aber 19 veröffentlichte Folgen geben lt. hoerspielbaer.de.
15.12.2022 15:13

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.453
Spiel-Beiträge: 1502

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Dann wurden die letzten vier Folgen vielleicht einfach nicht auf Spotify hochgeladen. Aber es ist wirklich schade, wenn eine Serie so unvermittelt abbricht. Gerade die angekündigten Folgen, besonders die mit dem Moor des Mondes, hören sich vom Titel her richtig gut an.
15.12.2022 15:15

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.453
Spiel-Beiträge: 1502

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Team Undercover - Der Fluch des Anubis (001)

Ich weiß noch nicht genau, was mich bei dieser Serie erwartet. Der Titel hört sich aber schon mal super an, Anubis ist meistens ein Garant für eine tolle Story. Das Cover finde ich auch sehr schön, Anubis sieht zwar etwas heller aus als gewöhnlich, ist aber – wie auch die Zeichnungen im Hintergrund – sehr detailreich. Der Klappentext haut mich allerdings nicht vom Hocker.

Die Folge selbst kommt eher nach dem Klappentext. Die Leistungen der Sprecher*innen sind überwiegend schlecht, nur ein paar stechen positiv heraus. Die Erzählweise gefällt mir auch nicht. Zum Beispiel wird in der Szene nach dem Diebstahl im Museum eine Ewigkeit nur durch Statistengelaber gefüllt. Der Fall zieht sich leider auch ziemlich und die Auflösung ist ebenfalls nicht besonders gelungen. Ich glaube, da höre ich keine zweite Folge.

Fazit: 1 von 10 Punkten
06.04.2024 12:38

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Team Undercover
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH