Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 011b - Ein sensationeller Ausflug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017

011b - Ein sensationeller Ausflug



Erscheinungsdatum:24.09.2020
Länge:ca. 15 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
4.63
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibi will mit Karla Kolumna in Ruhe picknicken, doch leider jagt eine Sensation die andere. Das ist wirklich zum verrückt werden!

Rollen & Synchronsprecher

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene kleiner Riese, Picknickdecke auf die Wiese,
Eene Meene bunt gefleckt, alles ist schön eingedeckt.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene großer Bär, Marta und Helmut sofort hierher. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene kein Betrug, Wuschel flieg im Turboflug. Bibi Blocksberg

#Applaus

#Aufführung

#Besen

#Besenflug

#Essen

#Fabelwesen

#Motorroller

#Park

#Pferd

#Picknick

#Reiten

#Reporter

#Ritter

#Schauspieler

#Theater

#Tiere

#Verkleidung


Zum Ende der Seite springen 011b - Ein sensationeller Ausflug
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Positiv an der Folge: Es gibt ein Picknick mit Bibi und Karla... Hasenzähnchen
Das mag ich grundsätzlich.

Aber das war es dann auch. Allein schon der Aufhänger, dass Karla alles sensationelle wohl anzieht oder so... weiß nicht.
Und dann laufen da kostümierte Schauspieler durch den Park... hm... hätte es da nicht etwas sensationelleres geben können? Fragend

Die Folge ist übrigens gerade auf YouTube:
10.10.2020 11:32

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Finde die Folge sehr kindlich aufgemacht. Am Anfang geradezu albern, später geht es dann etwas besser. Auch hier: Kann man sich einmal anhören. Verpasst man es, verpasst man jedoch nichts.
18.10.2020 16:23

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Bibi Blocksberg erzählt - Ein sensationeller Ausflug (011b)

In dieser Kurzgeschichte wird Bibi schon wieder verdächtigt, etwas gehext zu haben, weil seltsame Sachen auftauchen! Wie einfallsreich! Auch sonst ist die Geschichte irgendwie gar nicht mein Fall. Total langweilig und vorhersehbar. Zwei Punkte gibt es nur für das Picknick.

Fazit: 2 von 10 Punkten
14.08.2022 08:20

Hamburg ist weiblich Hamburg
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1296-3028.png

Dabei seit: 15.05.2023
Beiträge: 425
Spiel-Beiträge: 67
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Hamburg:

Süße Idee mit dem Picknick. Hatten wir mit den beiden auch noch nicht.

Aber diese Ritter sind so random und machen für mich erstmal keinen Sinn. Natürlich wird Bibi, aber zumindest freundlich, verdächtigt, etwas gehext zu haben. Dass eine Frau hinter einem "Einhorn" hinterherläuft und es auch noch "Flauschi" heißt, fand ich wieder sehr unkreativ und etwas albern. Allerdings darf man dabei nicht vergessen, dass es ja ein Kinderhörspiel ist.

Über den Spruch: Helmut im Baumkostüm: Wir müssen nach Altstadt. Und Karlas Antwort: Zur Baumschule? musste ich schmunzeln.

Aber auch ein bisschen merkwürdig, dass Karla nichts von dem Theater weiß - das wurde doch sicher in der Zeitung angekündigt und in den Bürogeschichten kümmert sie sich ja auch um die kulturellen Ankündigungen.

Trotz dem Ritter und Co war es ein bisschen langweilig. Irgendwie ist dann ja doch nicht wirklich viel passiert.
02.08.2023 10:38

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 011b - Ein sensationeller Ausflug
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH