Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 071 - Auf der Curly Horse Ranch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081

071 - Auf der Curly Horse Ranch



Erscheinungsdatum:22.02.2019
Länge:ca. 38 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.43
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Wendy und ihr Vater Gunnar werden wieder von John Snyder nach Arizona eingeladen. Er ist nun stolzer Besitzer eine zweiten Ranch, auf der Curly Horses gezüchtet werden. Wendys Cousine Vanessa ist diesmal auch mit dabei. Zunächst ist die Wiedersehensfreude groß, doch dann geraten Wendy und John Snyders Tochter Julie in einen Sandsturm!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Amerika

#Angst

#Büro

#Cowboy

#Ferien

#Grillen

#Handy

#Hitze

#Höhle

#Hubschrauber

#Indianer

#Pferd

#Rosenborg

#Sommer

#Telefongespräch

#Terrasse

#Unwetter

#Urlaub

#Verletzung

#Verwandte

#Westernreiten

#Wildpferd

#Wind


Zum Ende der Seite springen 071 - Auf der Curly Horse Ranch
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Wendy - Auf der Curly Horse Ranch (071)

Der Titel klingt interessant, auf dem Cover sind wunderschöne Pferde und die Inhaltsangabe hört sich spannend an. Die Geschichte beginnt interessant mit der Aussicht auf den Besuch in Amerika. Dass Wendy Vanessa anbietet, mitzufahren, finde ich sehr schön.

Der Urlaub auf der Curly Horse Ranch ist sehr interessant erzählt. Man erfährt viel über die Curly Horses und der Sandsturm ist spannend. Auch das Wiedersehen mit Black Eagle ist schön, aber Helmut Krauss ist mit Joachim Kerzel nicht zu vergleichen.

Auch der Sommerflirt zwischen Vanessa und Jonathan gefällt mir. Ich gönne es ihr, dass sich jemand ernsthaft für sie statt für Wendy interessiert. Die Reparaturarbeiten sind sehr hörenswert.

Dass Ghadah Al-Akel auch hier durch Peggy Pollow ersetzt wurde, gefällt mir gar nicht. Meiner Meinung nach macht sie bei Julie Snyder auch keinen guten Job. Sie klingt ganz anders als in der ersten Amerika-Folge.

Fazit: 6 von 10 Punkten
15.08.2020 15:13

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.079
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Ich hatte die Folge als besser in Erinnerung, als sie tatsächlich ist. Eine Rückkehr nach Amerika stört mich gar nicht, leider hat man Julie und Black Eagle umbesetzt, was beide Male eher so semi-gut funktioniert, insbesondere bei Black Eagle bin ich enttäuscht, Joachim Kerzel kann es doch viel besser als hier! Dass Julies amerikanischer Akzent eher in den Hintergrund rückt, finde ich gar nicht mal so schlimm, es wirkt weniger überzeichnet, aber auch Joachim Pukaß interpretiert John merklich anders als zuvor.

Mein größer Kritikpunkt ist, dass die Geschichte nicht so richtig wie eine Geschichte wirkt. Der Sandsturm ist zwar klar der Hauptteil, aber mir ist die Situation zu kurz geraten, es gibt zu viel Drumherum, es wirkt nicht ausgereift, eher so, als wäre der Sandsturm ein Handlungsstrang von mehreren - nur werden dem Hörer die möglichen anderen Geschichten gar nicht mehr erzählt. Ich weiß nicht, die Story mit der Schimmelstute hat in Folge 16 besser funktioniert, hatte ein klares Ende, hier hängt mir das ein wenig zu sehr in der Luft.

Interessant, dass Vanessa ihren Stiefvater jetzt wohl als Vater wahrnimmt. Ob das Nelly Sand auch passiert wäre? Sie war ja nicht fehlerfrei...

Die Folge ist schon recht unterhaltsam und Vanessas Flirt ohne Zickenkrieg mit Jonathan finde ich auch ganz nett. Aber mehr als eine 7 ist es heute leider nicht mehr.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
16.06.2023 11:43

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.940
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Joah, die Folge ist ganz nett, nur leider wird Vanessa hier erstmal wieder als die Oberziege dargestellt, der es nur auf Besitztum ankommt. Kommt schon Leute, hängen wir echt immer noch an diesem Punkt von "Die ist so blöd"? Fluchend Rotwerd

Ein Wiedersehen in Amerika mit Julie und Black Eagle finde ich eine gute Idee und fand auch die Umsetzung schön. Julies neue Synchronstimme hat mir aber nicht so zugesagt, denn durch den teilweise fast fehlenden Akzent war ich zwischenzeitlich so verwirrt, dass mein Hirn kurz einen Kurzschluss hatte und ich überlegt habe, ob Wendy gerade spricht und spontan umbesetzt wurde. Ups. Fettes Grinsen

Ansonsten ist die Folge etwas zusammengewürfelt, auch mir gab es dabei zu viele offene/unklare Enden. Leider nicht so zufriedenstellend.

Trotzdem sehe ich die Folge im oberen Mittelfeld und gebe ihr eine 7, allerdings bewegt sie sich eher am unteren Rand der 7er.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
16.06.2023 14:33

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Wie schön, dass wir uns alle einig sind, was die neue Julie angeht! Also, abgesehen vom Akzent.
16.06.2023 15:30
16.06.2023 15:31

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.516
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

Abenteuer Nummer in Texas fand ich dann doch wesentlich "spannender!" ... und da gab es schon nur 3 Punkte! Fettes Grinsen

Selbst Vanessa kann die Story dieses Mal für mich nicht retten und was hat dieses krude Ende zu bedeuten... ich dachte so... hm irgendwas passiert jetzt noch oder geht es jetzt erst richtig los... und dann kommt das "Aufwiehern" der Abspannmusik.

Vielleicht muss ich sie nochmal hören, aber das war für mich nix dolles! Fragend


2 Punkte
02.03.2024 18:00
02.03.2024 18:16

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 071 - Auf der Curly Horse Ranch
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH