GenerationMartinshof
Stallmädchen
  
Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 5.786
Spiel-Beiträge: 426
Herkunft: Aachen
1. Experte: Bibi & Tina
2. Experte: Kira Kolumna
Hörspielserien:
         und 2 weitere.
 |
|
|
|
18.07.2022 08:54
|
|
|
|
Janni
Baron
  
Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 6.566
Spiel-Beiträge: 45
1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi & Tina
 |
|
Ich weiß nicht so recht. Habe nur ich das Gefühl, dass seit den Kinofilmen Bibi und Tina als Hauptserie behandelt wird und mein liebes "Bibi ohne Tina" kaum noch Präsenz hat? Ist das nur in den Medien so oder auch bei der Zielgruppe? Ich selbst mag Bibi mit und ohne Tina, gebe aber der Ursprungsserie den Vorzug, weil sie mehr Möglichkeiten bietet. Im Artikel steht, B+T sei das erfolgreichste HSP? Wenn ichs richtig verstanden habe. Was ist mit Benjamin, DDF und TKKG?
Und was soll so ein Park groß bieten? Echtes und Karussell-Ponyreiten, fiktives Stall ausmisten, Schauturniere und Schlossbesichtigungen, die der Graf eigentlich gar nicht haben will. Das stelle ich mir darunter vor. Zu essen gibt es Butterkuchen und gesunde, edel angerichtete Sachen von Dagobert. Mir wäre es lieber, wenn man Neustadt noch dazu nehmen würde. Ob man Kira auch dazu nimmt im geringeren Ausmaß, wäre wieder ein anderes Thema.
Auch wenn ich nicht so begeistert bin, hingehen würde ich trotzdem, wenn ich mal Gelegenheit hätte.
|
|
|
18.07.2022 09:29
|
|
18.07.2022 09:31
|
|
|
|
 | |
 | |
 |
GenerationMartinshof
Stallmädchen
  
Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 5.786
Spiel-Beiträge: 426
Herkunft: Aachen
1. Experte: Bibi & Tina
2. Experte: Kira Kolumna
Hörspielserien:
         und 2 weitere.
 |
|
[quote=FamSchroeter99]
| Zitat: |
| Das kann ich nicht ganz glauben, denn die drei Fragezeichen sind viel erfolgreicher. Auch von den drei Fragezeichen gibt es Artikel zu kaufen, wie beispielsweise bedruckte Tassen, Schlüsselanhänger, Gadgets, usw. |
Dafür gibt es von B+T halt Kinofilme, Serie etc. Und Merch gibt es da auch wirklich viel. Generell sind B+T immer sehr präsent, werden oft erwähnt, wenn es um Kinderserien o. ä. geht (s. z. B. Fack ju Göhte Teil 2).
| Zitat: |
| Außerdem befüllen die drei Fragezeichen, wenn diese auf Live-Tournee sind, ganze Hallen voller Zuschauer. Das gibt es wiederum nicht von Bibi & Tina. |
Da gibt es aber das Musical.
Würde den Berliner Kurier generell aber nicht zu ernst nehmen.
|
|
|
18.07.2022 11:43
|
|
|
|
 | |
 | |
MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein
   
Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.324
Spiel-Beiträge: 137
Herkunft: Westfalen
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!
 |
|
Halten wir fest: Von B&T gibt es fünf Kinofilme ("Einfach anders" inklusive), eine TV-Serie, ein Livehörspiel und einiges an Merch.
Von DDF gab es bislang zwei Kinofilme; ein dritter soll in Planung sein. Merch existiert bis zum Abwinken und weit darüber hinaus. Es gab fünf Livetouren, von denen die letzten drei Deutschlands größte Hallen gefüllt haben. Eine TV-Serie gab es bislang allerdings nicht.
TKKG verbucht für sich bislang eine Livetour, wobei ich die auch eher in der Größenordnung von B&T sehen würde. Es gibt die TV-Serie aus den 1980ern und die Zeichentrickserie von 2005 (2014 erstausgestrahlt). Bisher gab es drei Kinofilme. Dann gab es Anfang der 2000er die auf der Serie basierende Gameshow. Merch gab es besonders in den 1980ern bis zum Abwinken, ähnlich wie bei DDF heute.
Vergessen wir auch nicht die Fünf Freunde, von denen es in den 1970ern und in den 1990ern jeweils eine TV-Serie und seit 2012 fünf Kinofilme gab. Mini-Serien wurden schon in den 1950ern und 1960ern produziert. Allerdings sind sie (meines Wissens) noch nicht live unterwegs gewesen.
Sicherlich ist es Auslegungssache, woran man den Erfolg einer Serie messen möchte, und B&T ist absolut ganz vorne mit dabei, auch von der Anzahl an Adaptionen her betrachtet. Doch generell, nach gängiger Lehrmeinung, wird DDF als kommerziell erfolgreichste Hörspielserie betrachtet, was von nahezu allen Medien auch exakt so dargestellt wird und anhand von verkauften Tonträgern und entsprechenden Auszeichnungen belegt werden kann. Aber gut, wie ihr ja schon sagt, der BK ist da mit Vorsicht zu genießen ...
Davon mal abgesehen fände ich einen solchen Park schon cool. 
Mal gucken, wieviel da dran ist ...
|
|
|
18.07.2022 12:36
|
|
|
|
 | |
 | |
 |
Mikosch373
dey/denen
   
Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 25.972
Spiel-Beiträge: 1579
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi & Tina
Hörspielserien:
                  und 7 weitere.
 |
|
| Zitat von Janni: | | Vielleicht zur Eröffnung... Aber ich würde wenn dann eher auf die Besetzung der Filme tippen. |
Stimmt, das ist wahrscheinlicher. Bedauerlich.
| Zitat von Janni: | Ansonsten gäbe es noch ungarische Kost von Janosch und die berühmten Falkensteiner Lebkuchenpferde und natürlich die weniger bekannten Lebkuchenkühe. @GenerationMartinshof
Und dann könnte man noch ein offizielles B+T-Koch-und Backbuch rausbringen.
|
Au ja, Lángos mit Janosch wären natürlich toll! Allgemein finde ich aber immer noch, dass die hexische Küche mehr zu bieten hätte als die Bibi-jnd-Tina-Küche… Ein Bibi-und-Tina-Kochbuch fände ich maximal dann interessant, wenn da Illustrationen drin sind, wie die Figuren die Rezepte zubereiten oder so.
| Zitat von Janni: | | So einen Kräuterkurs auf dem Weidenhof fände ich sogar spannend. Auf dem Mühlenhof gibt es dann "Wer am meisten melkt, gewinnt." |
Ja, so einen Kurs fände ich auch toll! Sowas gibt es ja auch in vielen ländlichen Regionen - es macht auch Spaß - und würde dann zum Feeling passen!
| Zitat von Janni: | | Karla würde für mich darauf hinweisen, dass man Neustadt mit einbezieht. Karla in Falkenstein wäre nach der langen Zeit merkwürdig. Aber sie ist wahrscheinlich die bekannteste Figur von denen. die nicht Blocksberg, Blümchen oder Martin heißen. |
Stimmt, Karla könnte auch durch Neustadt eingebunden werden. Fände ich aber schwierig umzusetzen, wenn sie nur Falkenstein und Rotenbrunn nachbilden wollen.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
18.07.2022 15:26
|
|
|
|
|