Ich habe eben geguckt und es gibt wirklich noch keinen Thread für Luise Lunow? Also erstelle ich hier mal einen. Also, Luise Lunow ist, wie wir alle wissen, seit 2000 die Stimme von Mania bei Bibi Blocksberg. Aber bei Benjamin hat sie ja auch in Folge 148 Doris Drahtmeier gesprochen. Und eine weitere Rolle, in der ich sie gut kenne, ist die der Urgroßmutter Coco aus dem Disney-Film Coco. So, und in diesem Thread können wir jetzt alle austauschen, was wir über Luise Lunow wissen.
Ich dachte, ich kenne sie nur aus TKKG - Das lebende Gemälde als "Martha Mühlstein". Aber nach kurzer Recherche hier gesehen, dass sie auch bei TKKG - Nachtwanderung mit Schrecken dabeiwar.
Als Martha Mühlstein mochte/mag ich sie sehr.
Eben mal "das Gesicht zum Namen" gegooglet. Hübsche Frau ... vielleicht nicht "klassisch" hübsch, aber doch sehr ... interessant und charismatisch.
Laut wiki hat sie auch in "Pappa Ante Portas" mitgewirkt. Allerdings habe ich diesen schon länger nicht mehr gesehen und müsste nochmal reinschauen, ob sie darin zu identifizieren.
Laut wiki hat sie auch in "Pappa Ante Portas" mitgewirkt. Allerdings habe ich diesen schon länger nicht mehr gesehen und müsste nochmal reinschauen, ob sie darin zu identifizieren.
Frau Bredenbek, Stichworte: Kaffeeklatsch und Zeitungen
Also, Luise Lunow ist ja schon 93 Jahre alt und schafft es immer noch, Mania zu sprechen. Das ist sehr krass, oder? Als sie angefangen hat, Mania zu sprechen, war sie 68. Ach ja, übrigens, in der Shrek-Filmreihe war sie in den Teilen 1 und 3 in kurzen Nebenrollen zu hören.
Also, Luise Lunow ist ja schon über 90. Also, auch bei ihr ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis wir uns an eine Nachfolgerin für sie als Sprecherin von Mania gewöhnen müssen. Aber ich werde die Zeit, in der sie Mania noch sprechen kann und wird, genießen.
Die Zeit wird kommen, aber sie ist noch nicht gekommen.
__________________ BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke
"Du siehst mich an
Ich weiß, dass wir jetzt untergehen
Und wenn wir uns nie wieder sehen
Dann soll's verdammt nochmal so sein
Diese Szenen sind mir so vertraut
Hab' schon oft auf diesen Sand gebaut
Wenn meine Seele schreit
Geht's nur noch tief unter die Haut"
Es wird unter anderem Bezug genommen zu Tante Mania bzw. sie spricht kurz die Rolle.
Heute ist sie 94 (mittlerweile fast erblindet) und sprach das erste Mal synchron mit 19.
Coole Omi
Toll wie sie das alles macht! Super Stimme und sehr sympathisch.
__________________ ~Das *in meinem Usernamen ist einfach nur ein Sternchen
~
~"Nichts was Spaß macht ist unnütz!" (Benjamin Blümchen in Folge 31 als Feuerwehrmann)~
~Irrelevante Kommentare werden nicht beantwortet~