Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Barbie » Hörspiele (Europa) » 022 - Der Beauty-Shop » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025

022 - Der Beauty-Shop



Erscheinungsdatum:01.10.1989
Länge:ca. 43 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.50
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Barbie, Ken und Skipper übernehmen den Beauty Shop "Karina", um ihrer Freundin Karin zu helfen. Die Arbeit macht Ihnen richtig Spaß, doch dann gibt es unerwartet Ärger und plötzlich droht gar eine Katastrophe! Doch da hat Barbie einen genialen Einfall...

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Adel

#Auto

#Dreharbeiten

#Film

#Fotografieren

#Frankreich

#Frühstück

#Geldsorgen

#Hund

#Rache

#Reporter

#Restaurant

#Schauspieler

#Telefon

#Telefongespräch

#Terrasse

#Testament

#Tiere

#Türklingel

#Villa

#Weinen

#Werbung

#Zeitung


Zum Ende der Seite springen 022 - Der Beauty-Shop
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HildaW ist weiblich HildaW
Junghexe


images/avatars/avatar_1442-3242.png

Dabei seit: 04.04.2024
Beiträge: 1.449
Spiel-Beiträge: 27

Hörspielserien:
BarbieBibi & TinaBibi BlocksbergDer kleine VampirDie drei ???Die Funk-FüchseHanni und NanniPizza-BandePoint WhitmarkReiterhof DreililienTKKGTom und Locke
und 1 weitere.

Bewertung von HildaW:

Ken, Barbie und Skipper helfen im Beauty-Shop einer Bekannten aus. Eine Gräfin kommt zur Schönheitsbehandlung und verlangt „wie immer“ 20 Prozent Nachlass. Ken weiß nichts davon und vergrault damit die Kundin, die mehr als pampig reagiert und ankündigt, alle Freundinnen werden auch nicht mehr kommen. Krass überzeichnet und doch nur der Auftakt, das wird die Folge über nicht besser, irgendwie ist diese Gräfin davon besessen, den Beauty-Shop in die Pleite zu treiben.

Kaum kommt von irgendwo ein Hoffnungsschimmer her, schon macht die Gräfin alles kaputt. Die Besitzerin des Beauty-Shops weilt aufgrund von Erbschaftsangelegenheiten im Ausland, telefoniert aber stets nach Hause, dann steht sie plötzlich ziemlich verzweifelt vor der Tür. Für den Shop hat sie sich verschuldet, die Gräfin und ihr Umfeld waren die wichtigsten Kunden, daher bekamen sie auch den Preisnachlass, obwohl sich allesamt den normalen Preise leisten könnten.

Und so schmiedet man einen, mit Verlaub, absurden Plan: Man macht einen zweiten Beauty-Shop auf, der scheinbar in Konkurrenz steht, tatsächlich aber der gleichen Person gehört. Woher die Ausstattung kommt, die Verbrauchsmaterialien, die zusätzlichen Mitarbeiter… wir fragen lieber nicht.
Zur Eröffnung lädt man zum Empfang, vor allem die intrigante Gräfin mit ihrem Freundeskreis. Die Gräfin stänkert weiter und will Kundin im neuen Beauty-Shop werden, auch ganz ohne Preisnachlass.
Abschließendes Beisammensein, alle freuen sich über den gelungenen Plan…., wie es langfristig läuft, erfährt man nicht.

Ich fand die Folge eher mau. Viel Neid, Missgunst, Intrigen und dann diese völlig konstruierte Rache oder Falle oder wie man es nennen mag, das ist nicht so mein Fall.
04.09.2026 14:45

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Barbie » Hörspiele (Europa) » 022 - Der Beauty-Shop
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | Datenschutzerklärung | F.A.Q. | Kontaktformular
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH