Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 001a - und die Geisterlampe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004

001a - und die Geisterlampe



Erscheinungsdatum:02.12.2011
Länge:ca. 19 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
6.75
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Mr. Vancura ist Schauspieler und sammelt alles, was mit dem Orient zu tun hat. Sein ganzer Stolz ist eine Wunderlampe, in der ein richtiger Dschinn lebt. Aber der Dschinn ist verschwunden...

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Akzent

#Amerika

#Auto

#Buch

#Handy

#RockyBeach

#Schrottplatz

#Telefongespräch

#vermisst

#Wohnwagen


Zum Ende der Seite springen 001a - und die Geisterlampe
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
dey/denen


images/avatars/avatar_382-3302.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 25.970
Spiel-Beiträge: 1579

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi & Tina

Hörspielserien:
Anne auf Green GablesBenjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDer kleine VampirDie 3 SeniorenDie drei !!!Die drei ???Elea EluandaFünf FreundeGruselkabinettHanni und NanniKira KolumnaLady BedfortPumucklTKKGWas ist WasWendy
und 7 weitere.

Bewertung von Mikosch373:

Die drei Fragezeichen - und die Geisterlampe (001a)

Ich freue mich schon seit einiger Zeit auf die erste Kurzgeschichte. Ich erinnere mich zwar an die meisten nicht, weiß aber noch, dass ich es cool fand, mal kürzere Geschichten mit den drei Detektiven zu erleben und auch manchmal etwas zu hören, das in den normalen Folgen so nicht vorkommen würde.

Die erste Kurzgeschichte beginnt in gemächlichem Tempo. Dem Anfang ist nicht wirklich anzumerken, dass es sich bei dieser Folge um eine Kurzgeschichte handelt. Auch was Mr. Vancura erzählt, könnte ein klassischer Anfang für eine normale Die drei ???-Geschichte sein.

Die Ermittlungen, das Austricksen und die Überführung des Täters gehen dafür umso schneller vonstatten. Eigentlich schade, denn die Geschichte hatte Potenzial, spannend und atmosphärisch zu sein und der Hintergrund der Schwindelei gefällt mir auch. Das hätte eine gute reguläre Folge sein können.

Fazit: 7 von 10 Punkten

__________________
Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:


Beispielsätze:

Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
17.02.2023 17:14

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Sekretär


images/avatars/avatar_1156-3529.jpg

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 3.683
Spiel-Beiträge: 119

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie drei ???Lady BedfortPizza-BandePoint WhitmarkTKKGWendy
und 5 weitere.

Bewertung von HerrSchmeichler:

Der Aufhänger der Folge - ein Hollywood-Schauspieler will seinen verschwundenen Dschinn zurück - ist sehr kreativ. Die ersten Szenen wirken wirklich wie der Beginn eines regulären Falls, die Ermittlungen fördern aber deutlich rasanter Ergebnisse zu Tage. Gute Sprecher und schöne Atmosphäre.

Ich finde es schade, dass man den Dschinn nicht in Aktion erlebt. Ich denke, man hätte die Geschichte mit etwas Ausschmücken durchaus zu einer regulären Folge ausarbeiten können. So ist sie aber ein bisschen zu geradlinig und vorhersehbar.

7 von 10 Punkten
04.03.2026 08:41
05.03.2026 09:33

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 001a - und die Geisterlampe
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | Datenschutzerklärung | F.A.Q. | Kontaktformular
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH