Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Das Hörspiel-Forum wird 2 Jahre alt! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Das Hörspiel-Forum wird 2 Jahre alt!
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Das Hörspiel-Forum wird 2 Jahre alt!

Heute, vor genau zwei Jahren hat dieses Forum in seiner neuen Ausstattung und neuem Design das Licht der Welt erblickt.
Herzlichen Glückwunsch! Sonnenbrille

Hier nun ein paar Statistiken:

Mitglieder: 223 (88 im 2. Jahr) (0,31 Registrierungen / Tag)
Themen: 3043 (1024 im 2. Jahr) (4,17 Themen / Tag)
Beiträge: 49120 (17823 im 2. Jahr) (67,29 Beiträge / Tag)
Private Nachrichten: 4482 (1955 im 2. Jahr) (6,14 Nachrichten / Tag)
Dateianhänge: 962 (460 im 2. Jahr) (604,14 MB)
Durchschnittsalter: 27,16 (1,24 Jahre mehr als letztes Jahr)
User in der User-Map: 43 (10 im 2. Jahr)
männliche User: 51 (16 im 2. Jahr)
weibliche User: 87 (34 im 2. Jahr)
Bibi Blocksberg Experten: 64 (31 im 2. Jahr)
Benjamin Blümchen Experten: 16 (6 im 2. Jahr)
Bibi und Tina Experten: 6 (1 im 2. Jahr)
Elea Eluanda Experten: 4 (2 im 2. Jahr)
Die drei ??? Experten: 6 (3 im 2. Jahr)


Rekordtage: (Nur auf das 2. Jahr bezogen)

Die meisten Registrierungen: 13.11.2011 (3)
Die meisten Themen: 23.09.2011 (33)
Die meisten Beiträge: 01.04.2012 (167)
Die meisten Private Nachrichten: 13.08.2011 (45)
Die meisten User zeitgleich online: 23.02.2012 (24)
Die meisten User an einem Tag online: 28.11.2011 (46)


Anzahl der User pro Style

Benjamin Blümchen 22
Bibi Blocksberg 172
Bibi und Tina 9
Elea Eluanda 3
Oldstyle 17


Die Top 10 Poster im 2. Jahr:

Basti 2161 (+ 323 Spiel-Beiträge)
unicorn 1689 (+ 482 Spiel-Beiträge)
Maybe 1545 (+ 416 Spiel-Beiträge)
Kitty 937 (+ 258 Spiel-Beiträge)
Quadro 890 (+ 271 Spiel-Beiträge)
Wernerbros 845 (+ 155 Spiel-Beiträge)
Kirschtörtchen 806 (+ 179 Spiel-Beiträge)
Amenta 737 (+ 243 Spiel-Beiträge)
MewMew 665 (+ 60 Spiel-Beiträge)
BrigitteBlocksberg 595 (+ 0 Spiel-Beiträge)


Die meistgenutzten Bereiche:

Sonstige Forenspiele 5.713 Beiträge (14 Themen,)
Bibi Blocksberg Ouiz 2.882 Beiträge (218 Themen)
Projekt: Eigenes Hörspiel 2.345 Beiträge (30 Themen)
Smalltalk 2.102 Beiträge (49 Themen)
Benjamin Blümchen Quiz 2.091 Beiträge (138 Themen)
Sonstiges über Bibi Blocksberg 1.865 Beiträge (92 Themen)
Kritik / Anregungen / Wünsche 1.784 Beiträge (62 Themen)
Bibi Blocksberg Experten Quiz 1.734 Beiträge (54 Themen)
Bereits erschienene Hörspiele (Bibi Blocksberg) 1.676 Beiträge (115 Themen)
Welche Folge bin ich? 1.623 Beiträge (71 Themen)


Was ist in diesem Jahr sonst alles passiert? (Auswahl)

  • 15.08.2011: Neue Styles: Elea und Bibi & Tina Style
  • 15.08.2011: Die Styles "Planet White", "Planet White 2", "Planet Blue" und "Black Style" wurden entfernt.
  • 19.08.2011: Das Comunity-Projekt "Eigenes Hörspiel: Verkehrte Welt" startet
  • 26.09.2011: Neues Unterforum: Back- und Kochkreationen
  • 26.09.2011: Neues Unterforum: Geschichten und Co.
  • 01.10.2011: Neuer Style: Halloween (limitiert)
  • 16.11.2011: Aufgrund eines Systemwechsels von bplaced, verschwanden einige Beiträge.
  • 27.11.2011: Neuer Style: Weihnachten
  • 01.12.2011: Ein Adventskalender mit selbstgebastelten Inhalten der User ist online
  • 14.12.2011: Der Benjamin Marathon wurde beendet.
  • 24.12.2011: Es wird gewichtelt auf unserem Forum
  • 11.01.2012: Neu: Downloadbutton
  • 11.02.2012: Neues Spiel: Klappentext-Spiel
  • 11.02.2012: Zum 35 Jubiläum von Benjamin Blümchen kreierte Manu einen Banner!
  • 18.02.2012: Neu: PN-Box-Button blinkt bei neuer Nachricht
  • 26.02.2012: Neuer Bereich: Benjamin Zeichentrickfolgen
  • 27.03.2012: Ein Osterbanner von Manu ziert das Forum.
  • 01.04.2012: Stella dominiert das Forum, zum Glück war es nur ein Aprilscherz!
  • 01.05.2012:Neuer Bereich: Englisch lernen mit Bibi
  • 20.06.2012:Neues Spiel: I'm stupid with
  • 10.08.2012: Das Comunity-Projekt "Eigenes Hörspiel: Verkehrte Welt" ist vollendet.


Insgesamt ein solides 2. Jahr, denke ich.
Was kann man daraus nun ablesen? Wir sind etwas älter geworden (in einem Jahr um 1,24 Jahre gealtert),
Am 1. April, wo Stella das Forum regierte die meisten Beiträge... Zufall? Roll Eyes
und wir spielen ganz schön viel. Roll Eyes
Wer sonst noch etwas daraus ablesen möchte, gerne. Fettes Grinsen

Zum Abschluss noch das Video mit den Hörspiele/TV-Folgen, die uns in diesem Jahr am meisten bewegt haben (Anhand der Anzahl an Posts/Bewertungen). Viel Spaß! Woot Also dann, auf in die nächsten Jahre! Cheers

Ankündigung:

Heute Abend gegen 18 Uhr wird das 2. Forums-Hörspiel veröffentlicht.
Wer möchte, darf dann um 20 Uhr gemeinsam mit anderen das Hörspiel hören und im Chat dazu live Kommentare abgeben!
10.08.2012 00:00
10.08.2021 18:56

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.141
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Happy Birthday!!! Wie im Chat besprochen, hier nun der Forumskuchen. Rotwerd

10.08.2012 00:03
04.09.2012 22:46

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Juchuuuuu!!!! Flummi Cheers Flummi Cheers Flummi Cheers Flummi Cheers Flummi Cheers Flummi Cheers Flummi Cheers Flummi


Einen herzlichen Glückwunsch unserem tollen, sagenhaften, unübertroffenen und einzigartigen Forum! Color Blume Vogel Sonne Muffin Thumbs Up

Und damit auch einen herzlichen Glückwunsch an all die lieben user, die dieses Forum so wunderbar machen! Durch euch ist dieses Forum für mich in all den Jahren (auch schon vor den zwei Jahren) zu einem zweiten zu Hause geworden! Ohne euch wäre da schon ein Loch in meinem Leben... *schnüff* Traurig

Und darum an alle ein herzliches Dankeschön und einen Gruppenknuddler!
Ihr seid super! *alleganzfestumhuf* Rotwerd

Auf viele weitere gemeinsame Jahre! Sonne

Alles Liebe von eurem Hörnchen Happy



P.S.: Vielen Dank für die interessante Auflistung und die vielen Daten lieber Basti! Und nicht zuletzt natürlich für deine meisterhafte Administration! Thumb Up

Und dir Mew Mew vielen Dank für die tolle Torte MewMew! Wann schneiden wir sie an? Fettes Grinsen

Und nochmal Basti: Boha, du bist echt schon fertig geworden?! Erstaunt
Das hätte ich nun echt nicht erwartet! Suuuuper! Thumb Up
Jetzt bin ich ja schon ganz schön aufgeregt... Zähne kauen
Leider kann ich heute Abend (natürlich Roll Eyes ) nicht dabei sein, aber ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Hören/Chatten! Thumbs Up
Ich werd es natürlich sobald wie möglch nachholen! Happy
10.08.2012 02:21

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebes Hörspiel-Forum !!!





Unglaublich ... nun wirst du schon 2 Jahre alt. Wie die Zeit vergeht ...
auf die nächsten 15729745 Jahre!!! Flummi Flummi Flummi

Unser Forum ist einfach einzigartig, man lernt liebe Menschen kennen, es ist sehr gemütlich, die Stimmung ist toll und man freut sich ein Teil von diesem zu sein... das allerbeste Forum ÜBERHAUPT!!!


Und Basti: auf diesem Weg möchte ich dir auch gleichzeitig danken, dass du immer so viel für das Forum auf die Beine stellst!!! Respekt
Applaus, für Basti !!!


Die Statistik ist echt toll.
Sehr interessant zu lesen, was im letzten Jahr alles passiert ist.
Unglaublich dass am Tag als Stella das Forum "übernahm", die meisten Beiträge geschrieben wurde. LOL

Danke MewMew, für die hübsche Torte. Ich dachte schon, du hast sie aufgegessen. Fettes Grinsen

Ich werde heute Abend nicht beim Chat dabei sein können, weil ich nicht da bin.
Aber ich wünsche euch allen gaaanz viel Spaß!!! Happy
10.08.2012 09:33

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Schon lustig, dass wir einem Forum zum Geburtstag gratulieren LMAO

Eher müssten wir uns gratulieren, weil wir jetzt schon seit 2 Jahren mit so tollen Menschen zusammen sind, die die selben Hobbys haben, einen so nehmen wie sie sind, mit denen man Spaß haben kann, aber auch mal ernst sein kann, mit denen man Kindererein oder auch Träume teilen kann. Verliebt

Ich bin nach wie vor sehr froh, hier zu sein. Kein Forum hat es je geschafft, und wird es wohl auch nicht, dass ich nach 2 Jahren regelmäßig hier bin. Es gehört einfach dazu Rotwerd Normalerweise bin ich kein Mensch, der viel in Foren schreibt, meist bin ich nur stiller Mitleser, der die Informationen aufnimmt aber wenig preis gibt. Aber hier fühle ich mich wohl und habe liebe Menschen kennen gelernt, mit denen sicher eine Freundschaft möglich wäre, würde man um die Ecke wohnen. Sonne

Ich hoffe auch, dass es noch ganz viele Jahre so weiter geht! Thumbs Up

Auch von mir einen ganz lieben Dank an Basti, der so unglaublich viel Arbeit macht, sei es mit einer super Zusammenfassung, der Adminstrationsarbeit hier im Forum, dem Schneiden und Organisieren unseres Hörspiels oder des tollen Adventskalenders. Du hast immer alles im Blick und "opferst" viel Zeit. Ohne dich wäre das hier nicht möglich. Respekt

Aber auch Kötö möchte ich danken, die Basti in all der Arbeit im Foru unterstützt und ihm viel Arbeit abnimmst. Vielen, vielen Dank für deine tolle Arbeit Thumbs Up Kiss

Jetzt freue ich mich aber heute Abend auf das Hörspiel. Ich werde es wohl gleich runter laden und die Outtakes zuerst hören (da bin ich gespannt wie ein Schnitzel). Beim Chat werde ich dann nicht dabei sein, aber heute Abend vor dem Schlafen wahrscheinlich unser Hörspiel hören.

Ganz viel Spaß allen damit Verliebt
10.08.2012 10:15

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155





dem allerbesten Forum überhaupt!!! Thumbs Up

Wow, zwei Jahre sind schon vorbei,
und wir sind alle noch immer so fleißig dabei! Das geht ja hoffentlich noch laaange so weiter, bis wir alt und grau sind! Opa Fettes Grinsen

Mhhh, die Torte, da möchte ich gleich mal ein Stück von abhaben! Hasenzähnchen *mampf*

Und ich kann mich uni, Kitty und Amenta nur anschließen: Es ist wirklich ein ganz besonderes Forum! So viele tolle liebe Leute, witzige und ernste Diskussionen, eigene kreative Projekte- es macht richtig Spaß, dabei zu sein! Klatschen

Zitat von Kitty:
Applaus, für Basti !!!


Auf jeden Fall! Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen
Vielen Dank für alles!
Auch dir Kötö! Ihr seid einfach super! Thumb Up 2

Und jetzt zappel ich hier rum vor Aufregung vor unserem Chat-Abend Upsidedown Upsidedown Upsidedown .
Endlich ist es so weit!
Ich freu mich schon! Freuen
10.08.2012 10:56

Thunder ist männlich Thunder
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_16-3002.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 353
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Auch von mir alles Gute liebe Community aber das Forum hat sich bei mir gemeldet ..und ich hab gleich mal nen Foto gemacht Zwinker Also alles liebe liebes Forum Happy

Dateianhang:
jpg foru.jpg (46 KB, 182 mal heruntergeladen)


__________________
Sei Kreative!

www.kreativevalley.de
10.08.2012 13:00

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Haha, Thunder! Das ist echt cool! Thumbs Up

Ohhh jaa, Kirschtörtchen muss natürlich auch erwähnt werden!
Danke, das du Basti so tatkräftig unterstützt. Thumb Up 2

Und auch danke an Eponine, die damals die Idee hatte das (alte) Forum zu gründen.
Danke, dass du uns alle zusammengebracht hast! Thumb Up 2
10.08.2012 13:17

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Jaaa, herzlichen Glückwunsch uns allen. Fettes Grinsen Dafür, dass wir das Forum zu dem machen, was es ist. Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne

Auch nach mittlerweile mehr als 6 Jahren - 4 Jahre im alten Forum und 2 Jahren in diesem Forum - ist es mir mit euch noch nie langweilig geworden. Happy Happy Happy Happy Happy Happy


Als Moderator hat man hier im Forum allerdings wenig zu tun. Die aller meiste Arbeit hat wirklich Basti. Trotzdem vielen Dank, dass ihr an mich gedacht habt. Rotwerd Happy

Einen engagierteren Admin als Basti kann ich mir auch nicht vorstellen. Thumb Up 3

Edit: Wo wir schon mal beim Thema Moderation und so sind: Die meisten Beiträge - bezogen aufs 2. Jahr - wurden doch wohl eher am 01.04.2012 verfasst oder? Not Sure Upsidedown
10.08.2012 14:02
10.08.2012 14:05

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Kirschtörtchen:
Edit: Wo wir schon mal beim Thema Moderation und so sind: Die meisten Beiträge - bezogen aufs 2. Jahr - wurden doch wohl eher am 01.04.2012 verfasst oder? Not Sure Upsidedown

Oh ja, natürlich. Rotwerd

Ich muss mich aber auch bei euch allen Bedanken!
Denn ohne ausreichend aktiven Usern kann ein Forum nicht funktionieren!!! Thumb Up
Ich hoffe, dass es so noch viele Jahre weitergeht und dass der ein oder andere User noch dazu kommt! Sonnenbrille

Und schön, dass ich euch als Admin "gefalle" Happy Rotwerd
Aber wie Kitty schon sagt, darf man auch Eponine nicht unerwähnt lassen, auch wenn sie vielleicht etwas weniger aktiv ist.
Ohne sie gäbe es dieses Forum nicht und ohne sie hätte ich nicht dieses tolle neue Hobby gewonnen!!! Thumb Up

Auch wenn ihr meint, ich "opfere" meine Zeit fürs Forum: Das ist ja irgendwo mein Hobby, das mache ich ja alles freiwillig und gerne!!! Happy
10.08.2012 14:24

Manu ist männlich Manu
Manu


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 402
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Auch von mir:
Herzliche Gratulation, liebes Hörspiel-Forum.

Dateianhang:
jpg kdxbb_global_bg_blue.jpg (343 KB, 144 mal heruntergeladen)
10.08.2012 14:45
10.08.2012 16:41

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Happy Birthday geliebtes Forum! Thumbs Up

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
10.08.2012 15:06

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Thunder:
Auch von mir alles Gute liebe Community aber das Forum hat sich bei mir gemeldet ..und ich hab gleich mal nen Foto gemacht Zwinker Also alles liebe liebes Forum Happy


Sehr schönes Bild! Thumb Up 2

Zitat von Basti:
Ich hoffe, dass es so noch viele Jahre weitergeht und dass der ein oder andere User noch dazu kommt!


Eigentlich kommen ja auch immer mal wieder neue, aber es sind leider immer nur wenige, die sich öfters blicken lassen, bzw. auch was schreiben.
Aber wird schon, wir wachsen bestimmt noch Zwinker .
(obwohl unsere Runde auch sehr gemütlich so ist Hasenzähnchen )
10.08.2012 16:54
10.08.2012 16:55

senzafine ist weiblich senzafine
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_103-340.jpg

Dabei seit: 04.04.2011
Beiträge: 156
Spiel-Beiträge: 7
Herkunft: NRW

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Meeeensch schon wieder 1 Jahr her, Wahnsinn!
Herzlichen Glückwunsch liebes Forum!
Und danke an alle, die dieses Forum zu dem machen, was es ist Thumbs Up
Kam in letzter Zeit weniger dazu hier zu schreiben, i Traurig ich hoffe, dass ich jetzt wieder öfter dazu komme!

__________________
Senzafine

"Der Muttertrieb ist gefährlicher als die Atombombe!" Loriot

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder." Dante

10.08.2012 22:43

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Oh wie peinlich! Rotwerd

Natürlich an dieser Stelle auch von mir nochmal ganz lieben Dank an KöTö für ihre tolle Arbeit und auch ein großes Dankeschön an unsere liebe Epo die dieses wunderbare Forum "erfunden" hat! Sonne
11.08.2012 02:29

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.600
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Die Zeit vergeht aber wirklich Zwinker

Alles Gute Hörspiel Forum Happy

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
11.08.2012 09:30

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Ich gratuliere dem Forum auch noch nachträglich und finde vor allem, dass Basti seinen, wenn auch total unterbezahlten, Job sehr gut macht und immer wieder gut ist für eine Überraschung bzw. innovative neue Ideen. Ich weiss dass da mitunter eine Menge Arbeit drin steckt. Thumb Up Thumb Up Thumb Up Thumb Up Thumb Up Thumb Up Thumb Up Thumb Up Thumb Up Thumb Up Thumb Up Thumb Up Thumb Up
11.08.2012 09:39

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Das Hörspiel-Forum wird 2 Jahre alt!
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH