Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Neuer Bereich: Die drei !!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Neuer Bereich: Die drei !!!
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Also da ich wohl die Einzige bin, die die Bücher nicht liest und das auch nicht vorhat, könnt ihr das ja auch so beibehalten, wie es jetzt angefangen wurde. Wenn ich das dann weiß, werde ich die Threads über zukünftige Hörspiele einfach ignorieren. Es bringt ja auch nichts, wenn der Thread für Spekulationen genutzt wird, aber ich die Einzige im Forum bin, die überhaupt spekuliert. Die Selbstgespräche kann ich dann auch privat führen. Fettes Grinsen

Zitat von Maerika:
Also ich habe ja auch schon im früheren Thread über die Bücher geschrieben und doch auch nicht gespoilert, oder? Ich denke, man kann ja gut schreiben, wie man es fand, ob man Fall mochte und co und dann über Spoiler mehr verraten.


Ich frage mich dennoch was das bringt, wenn man schon im Thread für zukünftige Hörspiele seine Meinung schreibt. Wollt ihr dann wenn das Hörspiel erschienen ist, da nochmal das Gleiche schreiben? Fragend Also das soll keine Kritik oder irgendwie negativ behaftet sein, ich verstehe es nur nicht recht, wofür momentan dieser Thread über Zukünftiges da ist. Kratzend
Deshalb denke ich, dass Meinungen eigentlich in den Thread für schon erschienene Hörspiele bzw. dann in einen Thread über schon existierende Bücher gehören. Aber das ist jetzt meine Ansicht und da ich wie gesagt ja da alleine bin, könnt ihr gerne da weiter Meinungen und so rein schreiben, ich muss es ja nicht lesen. Happy

Zitat von Maerika:

Sowieso ist die Frage, inwiefern wir denn allgemein etwas als Spoilern identifizieren?
Denn in den Charakterbeschreibungen z.B. steht schon sehr viel Gespoilertes und theoretisch sind alle Beziehungen Spoiler für Neuanfänger der Serie?!


Also ich empfinde fast alles als Spoiler und mag das leider gar nicht. Die Charakterthreads, die ja bereits erstellt wurden, lese ich daher auch gar nicht durch.
Ich möchte zumindest beim ersten Hören überrascht werden. Ich hasse Spoiler echt total! Urgh Und Infos über Beziehungen und so weiter sollten für mich echt nur in Charakterthreads und die Threads über schon erschienene Hörspiele. Wie Barbie-Bibi-Fan schon sagte, liest man die nur, wenn man was über das Hörspiel wissen will und ist dann selbst schuld wenn man gespoilert wird.

Ich mag es schon alleine nicht, wenn ich lese, wie jemand das Buch zum erscheinenden Hörspiel findet, da ich dann schon vorher gute bzw. schlechte Erwartungen aufbaue. Ich möchte einfach völlig unvoreingenommen heran gehen. Ich hoffe ihr versteht irgendwie was ich meine. Verzweifelt

Aber ich finde ihr habt die ganze Arbeit gemacht und solltet das daher auch bestimmen dürfen. Ich werde dann, wie gesagt, die Threads über Zukünftiges einfach ignorieren. Das ist für mich kein Problem. Happy
07.03.2015 00:22

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Romy:
Also da ich wohl die Einzige bin, die die Bücher nicht liest und das auch nicht vorhat, könnt ihr das ja auch so beibehalten, wie es jetzt angefangen wurde. Wenn ich das dann weiß, werde ich die Threads über zukünftige Hörspiele einfach ignorieren. Es bringt ja auch nichts, wenn der Thread für Spekulationen genutzt wird, aber ich die Einzige im Forum bin, die überhaupt spekuliert. Die Selbstgespräche kann ich dann auch privat führen. Fettes Grinsen

Zitat von Maerika:
Also ich habe ja auch schon im früheren Thread über die Bücher geschrieben und doch auch nicht gespoilert, oder? Ich denke, man kann ja gut schreiben, wie man es fand, ob man Fall mochte und co und dann über Spoiler mehr verraten.


Ich frage mich dennoch was das bringt, wenn man schon im Thread für zukünftige Hörspiele seine Meinung schreibt. Wollt ihr dann wenn das Hörspiel erschienen ist, da nochmal das Gleiche schreiben? Fragend Also das soll keine Kritik oder irgendwie negativ behaftet sein, ich verstehe es nur nicht recht, wofür momentan dieser Thread über Zukünftiges da ist. Kratzend

Naja, du musst es so sehen, dass hier ja jetzt mehrere die Bücher lesen und daher gerne mit den anderen darüber reden würden, da die Hörspiele leider 3 Jahre hinterher hängen. Und daher fänd ich es ganz blöd, 3 Jahre warten zu können, um meine Meinung über das Buch zu verkünden und mit anderen darüber zu reden. Und ich denke nicht, dass man das gleiche beim Hörspiel schreibt, denn wie hutmacherin schon bei 36 geschrieben hat, gibt es manchmal Änderungen und ein Buch visuell zu hören ist ja immer anders. Manchmal gefällt einem das, manchmal nicht. Außerdem finde ich, darf man zumindest beim Hörspiel dann Klartext reden und das, was man bei den Zukünftigen verneint, wirklich erwähnen (wie eben, wenn man sich freut/ nicht freut wenn jemand mit wem zsm kommt, stirbt, umzieht etc.).
07.03.2015 08:03

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Ja, ich sag ja, ihr könnt das machen wie ihr wollt.

Wobei ich es für diejenigen, die nicht mal wissen wollen ob der Fall an sich gut gemacht ist oder nicht, einfach nett fände, wenn man einen separaten Bücherthread macht, aus dem Leute wie ich mich sich dann bewusst komplett raushalten können. So würde mir wenigstens möglich sein, mich ohne Spoiler hier über neue Hörspiele informieren zu können und wie halt bei Bibi auch ohne jegliche Kenntnisse über die Story einfach mal zu spekulieren. Aber naja Verzweifelt
07.03.2015 10:07

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Es ist ein schwieriges Thema. Ich kann beide Seiten verstehen. Halte das für mich auch eher mittelprächtig. Ich tappe oft in die Falle, z. B. bei Bewertungen bei Amazon reinzulesen und Mist, dann habe ich schon was erfahren, dass ich lieber noch nicht gewusst hätte. Bei den privaten Sachen ist mir das nicht so schlimm. Ob ich jetzt weiß, wie es mit Grevenbroichs weiter geht usw. ist halb so wild. Aber bei einem Fall hat z. B. jemand ganz offen geschrieben, wer der Täter ist und dann wird das Buch bzw. das Hörspiel deutlich uninteressanter.

Aber wir wollen ja, dass sich hier jeder wohlfühlt. Daher werden wir auch eine Lösung finden.

Romy, ich bin gespannt, ob du dabei bleibst nicht zu lesen. Das wollten die anderen hier teilweise auch erst nicht. Fettes Grinsen

Mein Vorschlag wäre daher auch, dass wir vielleicht einzelne Threads für die Bücher haben. Die kann Romy dann ignorieren. Aber ich würde sagen, dass dann erst ein Thema eröffnet wird, sobald der/die erste es gelesen hat. Es gibt ja vielleicht auch Bücher, die keinen von uns interessieren und dann brauchen wir ja auch kein Thema dazu. Es sei denn jemand von euch ist sicher, dass er alle Bücher lesen will. Für die bereits als Hörspiel erschienen Fälle machen wir aber keinen Bücherthread mehr auf oder?

Bei den zukünftigen Hörspielen würde ich wie gesagt dann nur die reinstellen, die bald erscheinen, also die nächsten 5 bis 6 Hörspiele. Hier könnte man sich dann überlegen, ob da ein Thema für alle reicht oder für jedes Hörspiel ein Thema gemacht wird. Das wäre dann natürlich echt viel, dann hätten wir zu jedem Hörspiel im Prinzip 3 Themen, das Buch, das zukünftige Hörspiel und später dann das bereits erschienene Hörspiel. Vielleicht sollten wir eine kleine Abstimmung machen, so was gibt es doch hier im Forum.

Möglichkeit 1: Wir machen einzelne Büchertopics beim sonstigen Bereich und nur ein zusammengefasstes Thema für die zukünftigen Hörspiele.

Möglichkeit 2: Wir machen keine Büchertopics aber einzelne Themen bei den zukünftigen Hörspielen und benutzen dort die Spoilerfunktion, wenn wir uns genauer über das Buch auslassen wollen.

Was meint ihr dazu?
07.03.2015 11:23

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Danke Barbie-Bibi-Fan, ich dachte schon meine Position ist total unverständlich. Das freut mich, dass du das nachvollziehen kannst, obwohl du auch gerne die Bücher liest. Happy

Ja, also bisher habe ich wirklich nicht vor die Bücher zu lesen. Ich mag zwar auch so kürzere Sachen, da ich zu längeren, komplexeren Büchern während des Semesters kaum Zeit habe, aber da habe ich noch einige Reihen hier liegen und auch noch auf meinem Wunschzettel, die ich auf jeden Fall vorher lesen würde.
Generell würde mich dann das Hörspiel nicht mehr so reizen, wenn ich die Geschichte schon kenne glaube ich. Dennoch: Ich sag niemals nie. Fettes Grinsen

Ich finde ja Möglichkeit 1 eine gute Idee. Dann hättet ihr zu jedem Buch, das Eine von euch gelesen hat, nen Thread zum Schreiben.
Bei Möglichkeit 2 ist es halt so, dass jeder eine andere Vorstellung von Spoiler hat. Für mich ist z.B schon "Ich mochte das Buch sehr gerne" ein Spoiler, da meine Erwartungen dann schon in eine bestimmte Richtung gelenkt werden.

Ich hoffe auch, dass sich eine für alle Beteiligten akzeptable Lösung findet. Happy
07.03.2015 12:27
07.03.2015 12:28

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Also das ist ja ein Hörspielforum, deshalb sollte da auch der Fokus liegen. Die Bücher kann man ja in einem separatem thread komplett besprechen, wird ja idR nur um die aktuelle Ausgabe gehen.
Ich hab mir mal zwei Folgen angehört & muß sagen, perfekt auf die Zielgruppe bzw Vorurteilen ihr gegenüber zugeschnitten. Ganz schön cheesy Fettes Grinsen Mir gefällts nicht, da bleib ich lieber bei den cleveren Bengels.

__________________

07.03.2015 15:10

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Also mir wird diese Diskussion jetzt ehrlich gesagt zu anstrengend. Ich habe alle meine Beiträge bei den zukünftigen Hörspielen mit der Spoiler-Funktion belegt, dann muss es keiner mehr lesen, der nicht will. Ganz löschen wollte ich das Geschriebene nun aber auch nicht.

Ich finde nach wie vor 3 Threads zu einem Buch/Hörspiel zu viel und werde dementsprechend auch keine Buch-Threads erstellen. So mitteilungsbedürftig bin ich dann doch nicht. Auch werde ich mich dann aus den zukünftigen Hörspielen raushalten, denn ich kann schlecht über den Inhalt spekulieren, wenn ich diesen schon kenne. Und wenn sogar ein einfaches "Hat mir gut gefallen- ich freue mich auf die Hörspielumsetzung" schon als spoilern gilt, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr genau, was ich dazu schreiben soll. Ich hatte im alten Thread extra gefragt, ob ich sagen soll wie mir ein gelesenes Buch gefallen hat und da hieß es ja. Wenn das nun nicht mehr so ist, ist es für mich auch kein Problem. Ich halte mich dann ab jetzt mit dem Schreiben an die bereits erschienen Hörspiele.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
07.03.2015 15:29

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also ich stimme hutmacherin zu, finde 3 Thread auch blöd, und bei den zukünftigen Hörspielen werde ich mich dann auch fern halten, da ich alle Bücher lese und nicht wüsste, was ich spekulieren sollte.
07.03.2015 15:35

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Okay, ich sehe schon, ich stehe alleine da und werde auch nicht verstanden und bevor jetzt alle hier schreiben, sie werde sich dann bei Zukünftigem zurückhalten, kann ich euch beruhigen: Ich halte mich raus.

Auf den Versuch von Barbie (danke dafür) eine schöne Lösung für alle zu finden, will keiner eingehen und ich werde hier nicht die Rolle spielen, die alleine gegen den zusammengeschworenen Rest argumentiert. Ich finde es sehr rücksichtslos, das man sich dafür rechtfertigen muss, in einem Thread, der wie RockyRoad treffend sagte, für zukünftige Hörspiele gedacht ist, nichts über Buchinhalte lesen und nicht gespoilert werden zu wollen.. aber naja.

Ich ziehe mich offiziell hier zurück und bleibe bei den Bereichen von Bibi, Benjamin und Bibi und Tina, die Basti sehr schön so struktuiert hat, dass jeder sich genau die Infos durchlesen kann, die er möchte.
Ich werde euch in eurem Bereich nicht weiter stören.
07.03.2015 19:00

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



So ist es doch auch nicht gemeint. Ich hab jetzt den Bücherthread erstellt und basta.
Das Hauptproblem ist ja auch nicht, dass man nichts über den Inhalt schreiben soll (denn der Klappentext nimmt ja eh alles weg), aber ich finde einfach richtig unpraktisch nicht einmal schreiben zu dürfen, dass mir das Buch gefallen hat. Wo ist denn der Unterschied, ob man sagt, dass einem der Klappentext zusagt oder dass einem die Geschichte zusagt?!
07.03.2015 19:05

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das finde ich jetzt aber auch schade. Ich hätte mich gerne zu den Büchern auch ausgetauscht. Ob das jetzt zukünftiges Hörspiel oder Buch heißt, ist doch eigentlich egal. Versteh jetzt ehrlich gesagt die Aufregung nicht. Romy war doch schon zufrieden, wenn die die zukünftigen Hörspiele in ein Thema zusammengefasst hätten, quasi als Ankündigung. Was wir bisher dort geschrieben haben, hätten wir eben schnell in die Bücherthemen rüber kopiert.

Ich verstehe zwar die Ansicht von RockyRoad, aber ich denke jetzt auch nicht, dass es stört, wenn wir im sonstigen Bereich zu den Büchern was schreiben würden, die ja dann Hörspiele werden, da ja die Zukünftigen Hörspiele jetzt wohl unbeschrieben bleiben werden. Und wen es nicht interessiert, der schaut da eh auch nicht rein.

Ich wollte nur, dass jeder mit der Lösung zufrieden ist, offensichtlich geht das nicht.
07.03.2015 19:12

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Das finde ich jetzt aber auch schade. Ich hätte mich gerne zu den Büchern auch ausgetauscht. Ob das jetzt zukünftiges Hörspiel oder Buch heißt, ist doch eigentlich egal. Versteh jetzt ehrlich gesagt die Aufregung nicht. Romy war doch schon zufrieden, wenn die die zukünftigen Hörspiele in ein Thema zusammengefasst hätten, quasi als Ankündigung. Was wir bisher dort geschrieben haben, hätten wir eben schnell in die Bücherthemen rüber kopiert.


Ja, ob ihr über die Bücher irgendwo schreibt, ist mir völlig egal. Wie ich ja schon gesagt habe, finde ich nur, dass man einfach irgendwo die Möglichkeit haben muss, sich über die neuen Hörspiele, Klappentext und co zu informieren, ohne irgendwelche Infos zu bekommen, weil manche das Buch schon gelesen haben.

Ich hab keine Ahnung, wieso ich jetzt die "Böse" bin. Weil ich die Bücher nicht lese und in Sachen Beeinflussung und Spoiler eine andere Auffassung habe?


Zitat von Barbie-Bibi-Fan:

Ich wollte nur, dass jeder mit der Lösung zufrieden ist, offensichtlich geht das nicht.


Dito! Unglücklich
07.03.2015 19:21

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also euer Vorschlag wäre also, einen Thread zu machen, indem man dann einfach Veröffentlichungsdatum veröffentlicht? Denn das wäre ja einfach nur das, was man auch auf der offiziellen HP findet..
Denn ich habe es so verstanden, dass ihr halt sowohl Zukünftige Hörspiele wie auch Bücher wollt..

Und ja, ich verstehe auch nicht, warum wir keine Einigung finden..

Und zum Bösewicht:
Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass ich und hutmacherin als Bösewicht dargestellt werden, da wir ja über Bücher schreiben wollen und scheinbar nicht auf Leute eingehen..
07.03.2015 19:28
07.03.2015 19:30

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich möchte auch über die Bücher schreiben, sogar sehr gerne.

Aber ich wollte halt, dass auch die, die das nicht möchten irgendwie trotzdem Infos über die Neuerscheinungen hier bekommen. Hatte mir das so vorgestellt, wie du es gemacht hast Maerika, mit Klappentext und Veröffentlichungsdatum und so, nur dann halt untereinander in einem Thema. Weil schätzungsweise da ja dann nicht so viel zu geschrieben wird. Klar, das steht auch auf der Homepage, aber es wäre doch ein schöner Service auch hier. Wird doch bei den anderen Reihen auch gemacht. Wenn ihr euch darauf verständigen würdet, könnte ich das auch übernehmen. Tut mir leid, wenn ich es kompliziert gemacht habe. Kurz hatte ich darüber nachgedacht, beides zu haben, aber wie wir ja alle gesagt haben, das wird echt zuviel. Und wir wollen ja auch nicht doppelt schreiben.

Hier ist ja keiner der Böse, die Vorstellungen gingen eben nur ziemlich auseinander. Nicht unschuldig daran ist, dass die Hörspiele den Büchern eben über 2 Jahre hinterher hinken.

Also ich würde mich immer noch über Topics zu jedem Buch freuen, das von jemanden gelesen wurde, bin aber inzwischen auch mit allem zufrieden, was ihr machen wollt. Möchte mich wirklich nicht uneinig mit euch werden, gerade jetzt, wo wir diesen tollen Bereich hier bekommen haben.

Alles wieder gut?
07.03.2015 19:57

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Hier wird doch keiner als Bösewicht dargestellt...Ich hatte angenommen, dass nur Maerika und ich alle Bücher lesen wollen und dann dafür, dass wir beide uns unterhalten und austauschen, muss doch nicht extra ein Thread aufgemacht werden- am besten noch für jedes Buch ein eigener. Das hätten wir uns ja dann lieber per PN schreiben können. Ich finde einen allgemeinen Buchthread anstrengend, weil dann jeder zu irgendeinem anderen Buch irgendwas schreibt, man keine Reihenfolge hat, nicht jeder richtig einsteigen kann ect.

Und ich dachte, ich tue Romy den Gefallen und schreibe dann eben nichts in zukünftige Hörspiele, weil ich echt nicht weiß, was ich da rein schreiben soll, wenn echt alles als Beeinflussung/Spoiler gilt (das heißt übrigens auch, dass ich da Verständnis für habe!) Zumal ich das Argument mit dem HÖRSPIELE-Forum schlüssig finde. Als ich angefangen habe die Bücher zu lesen, hatte ich auch nicht wirklich vor, was dazu zu schreiben. Ich wollte einfach wissen wie es weitergeht mit den Mädels- aus persönlichem Interesse eben. Das wir im altern Thread dann immer mal wieder was dazu geschrieben haben, hat sich irgendwie so ergeben und wurde auch von niemandem kritisiert, aber wenn das jetzt so ist, habe ich wirklich KEIN Problem, damit aufzuhören.

Und ich verstehe auch nicht so ganz, was jetzt immer mit "über bald erscheinende Hörspiele informieren" sein soll. Denn das Cover, der Klappentext und das Erscheinungsdatum stehen doch immer ganz oben. Wenn es nur darum ginge, dann könnte man ja einfach nicht weiter lesen? Ist ja schon deutlich abgegrenzt. Ich dachte, Romy möchte gerne über den Inhalt spekulieren und da kann ich halt leider nichts zu beitragen, wenn ich den schon kenne. Dann hätte ich mich eben lieber rausgehalten.

Aber entscheidet ihr das mal. Von mir aus gerne der Vorschlag von Barbie-Bibi-Fan. Weiß nur nicht so genau, ob es das ist, Was Romy wollte- ich habe es anders verstanden. Wenn es Bücherthreads geben sollte, schreib ich was rein, wenn nicht, erzähl ich es halt meinem Wecker. Ich scheine da eher unkompliziert zu sein.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
07.03.2015 20:20

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von hutmacherin:
Ich finde einen allgemeinen Buchthread anstrengend, weil dann jeder zu irgendeinem anderen Buch irgendwas schreibt, man keine Reihenfolge hat, nicht jeder richtig einsteigen kann ect.


Das ist auch meine Meinung und daher dachte ich, lieber einen gemischten zukünftige Hörspiele Thread als einen gemischten Bücherthread. Weil im Bücherthread schätzungsweise mehr geschrieben wird und beides ja echt zuviel ist.
07.03.2015 20:31

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Zitat von hutmacherin:
Ich finde einen allgemeinen Buchthread anstrengend, weil dann jeder zu irgendeinem anderen Buch irgendwas schreibt, man keine Reihenfolge hat, nicht jeder richtig einsteigen kann ect .


Ja, das kann ich gut verstehen, das würde mir auch nicht gefallen!

Zitat von hutmacherin:

Das wir im altern Thread dann immer mal wieder was dazu geschrieben haben, hat sich irgendwie so ergeben und wurde auch von niemandem kritisiert, aber wenn das jetzt so ist, habe ich wirklich KEIN Problem, damit aufzuhören.


Das ist der Grund, warum ich diesen Thread gar nicht durchgelesen habe, weil eben sehr viel Spoiler enthalten waren. Aber ich habe dazu nichts gesagt, weil es ja in dem einen Thread, den ihr zur Verfügung hattet, nicht anders ging.


Zitat von hutmacherin:

Weiß nur nicht so genau, ob es das ist, Was Romy wollte- ich habe es anders verstanden.


Nein, so hatte ich es tatsächlich nicht gemeint. Wobei ich damit schon einverstanden wäre. Eigentlich hatte ich schon gedacht/gehofft, es würde, wie bei allen anderen Reihen auch einen Spekulierthread geben, aber wenn wirklich niemand anders die Reihe ausschließlich hört und nicht liest, bringt das ja nichts. Wenn dann nur ich jedes Mal mein Sätzchen drunter schreibe, kann man sich den Thread auch sparen. Wobei ich dennoch dankbar dafür wäre Neuerscheinungen einfach in nem extra Thread zu machen, wie Barbie es vorgeschlagen hat. Denn so wie es jetzt ist, scrollt man doch mal versehentlich zu weit und liest was oder so... Wir könnten dann einfach nen reinen Info-Thread schreiben und ihr könnt zusätzlich euren machen..
Und wenn sich tatsächlich noch jemand findet, der nicht liest, könnten wir die Spekulation dennoch im Info-Thread machen. Wenn man für die neuen Infos einfach immer den ersten Beitrag editiert, dürfte das ja nicht stören?!
07.03.2015 20:54
07.03.2015 20:54

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Mädels, als unparteiischer Beobachter dieses threads war mir klar wo das hinläuft. Unterschwellig kommt fast in jedem post auf der aktuellen Seite durch, dass ihr Euch böse auf den Schlips getreten fühlt, vor allem die pro Buch sind. Dadurch baut ihr event schon so eine Abwehrhaltung ein, dass ihr Romy wirklich nicht versteht. No Offense, dass kann man aber auch vernünftig lösen, denn pubertierende Girlies wie die Drei!!! seit ihr ja nun auch nicht mehr.

__________________

08.03.2015 03:11
08.03.2015 03:11

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Also jetzt, wo wir uns geeinigt haben, kommt dann sowas?

Mich nervt es auch, dass uns hier immer unterstellt wird, wir würden Romy nicht verstehen. Doch ich verstehe sie! Sie hatte sich auf den eigenen Bereich gefreut und da es bei Bibi und Benjamin auch immer so ist in den zukünftigen Hörspielen, dass man über den Inhalt spekuliert (vor allem wenn es noch keinen Klappentext gibt'), dachte sie es ist hier auch so. Leider haben wir bei der Reihe eine andere Situation, nämlich dass die Bücher bereits erschienen sind und erst ca. 2-3 Jahre später vertont werden. Da sich die Mehrheit hier entschlossen hat, aus Neugier oder Suchtverhalten heraus die Bücher zu lesen, wird der Mehrheit der Inhalt schon bekannt sein, wenn es zu den Hörspielveröffentlichungen kommt. Und wie Romy selbst richtig bemerkt hat, wäre es ziemlich sinnfrei, einen eigenen Thread für jedes Hörspiel zu erstellen, wo dann nur sie drunter schreibt, wie sie den Inhalt vermutet und ob sie sich freut oder nicht. Denn sie hat ganz klar formuliert, dass sie nicht gespoilert werden möchte und daher auch keine Meinung von zu dem Buch gewünscht sind (kein "hat mir gefallen"). Ich finde auch, wir können so verbleiben, dass wenn die Hörspielreihe größeres Interesse hervorruft, sodass sich mehr Leute beim Schreiben beteiligen, gerne für alles einen separaten Thread aufmachen können. Aber ich kann schlecht irgendwelche Leute herzaubern, die die Bücher nicht lesen, nur damit bei den drei !!! auch Bibi und Benjamin spekuliert werden kann. Es ist eben (im Moment noch) eine andere Situation.

Im Übrigen wird das bei den ??? auch so gemacht, dass es oft schon jemanden gibt, der das Buch gelesen hat und seine Meinung in die Themen der zukünftigen Hörspiele schreibt. Ist mir letztens aufgefallen, stört mich z.B. überhaupt nicht. Das geht hier halt nicht wegen der oben genannten Gründe. Die akzeptieren wir ja nun auch und suchen nach einer Lösung. Ich fühle mich nicht, als ob mir jemand auf den Schlips getreten ist und es tut mir Leid, wenn ich jemandem dieses Gefühl vermittelt haben sollte.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
08.03.2015 08:52

Abel ist männlich Abel
Karo Töröö




Dabei seit: 17.08.2014
Beiträge: 651
Spiel-Beiträge: 393



An dieser Stelle spreche ich mal an alle die in diesen Bereich mal ein fettes Lob. Respekt das ihr eure Freizeit opfert. Thumb Up Happy
08.03.2015 10:06

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Neuer Bereich: Die drei !!!
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH