Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 114 - Der verhexte Wandertag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
148
149
150
151

114 - Der verhexte Wandertag



Erscheinungsdatum:06.03.2015
Länge:ca. 44 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.24
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibis Klasse macht am Wandertag einen Ausflug zu einer Hütte in die Finsterberge. Es heißt, in der Nähe wohne der Runkelgroll, ein alter Berggeist. Bibi scherzt, ihn herbeihexen zu wollen. Florian und Marita finden das lustig, Moni und Frau Müller-Riebensehl nicht. Bibi lässt es also sein - aber dennoch passieren plötzlich lauter unheimliche Dinge.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene nur das Beste, runter rieseln trockene Äste. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene frei und Frank, weg mit dem alten Küchenschrank. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Pulverschnee, was pfeift, versinkt im grünen See. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Haferschleim, alle in die Hütte rein. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene feucht und klamm, große Löcher in den Damm. Bibi Blocksberg

#Angst

#Berge

#Boot

#Buch

#Bus

#Echo

#Essen

#Feuer

#Geist

#Gewitter

#Hütte

#Kamera

#Kochen

#Küche

#Legende

#Lehrer

#Musik

#Nacht

#Neustadt

#Radio

#Reise

#Reporter

#Schule

#See

#Tauchen

#Tiere

#Wald

#Wanderung

#Wettbewerb

#Wind

#Zug


Zum Ende der Seite springen 114 - Der verhexte Wandertag
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_369-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von TeaB:

...Vieles wurde hier ja schon gesagt, dem ich nur zustimmen kann :-)
Mir gefällt die Folge wirklich gut, was ich bei dem Klappentext nicht erwartet hatte! Ich dachte, das wird so eine Geschichte wie "das traurige Einhorn", aber weit gefehlt - zum Glück!!! Thumb Up
Mir gefällt auch der Anfang von der Geschichte, sozusagen die Einführung.
Ich finde besonders der "Pfadfinder - Dialog" am Anfang zwischen der Riebensehl und Bibi/Flori/Moni ziemlich witzig; aber auch die Unterhaltungen zwischen Bernhard und Pichler sind unterhaltsam!
Ich mag die ruhige Atmosphäre (trotz der Gruselthematik wird es nie zu übetrieben und abgedreht!)
und auch die Auflösung ist originell!
Thumbs Up
Etwas kritisch sehe ich es allerdings auch, dass es teilweise irgendiwe den Anschein hat, dass nur Bibi/Moni/Florian mit Frau Müller-Riebensehl alleine unterwegs sind Fragend
25.02.2015 21:39

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Die Folge ist ganz schön und unterhaltsam. Ich mag ja die Folgen mit den normalen Schulkameraden lieber als die mit den hexischen. Die Anfangsszene mit den Eltern hat mir auch sehr gut gefallen.

Das mit dem Echo, das stimmt, wobei ich sagen muss, ich hätte gar nicht mehr daran gedacht.

Und wo ich auch zustimme ist, dass man mehr Schulkameraden zumindest hätte erwähnen können oder noch mehr Geräusche/Stimmen einer Menge an Schülern.

Da die Folge hier so gut bewertet wurde, bin ich mit sehr hohen Erwartungen ran gegangen und muss sagen, dass sie zwar gut ist, sie für mich aber im Verlauf dann etwas nachgelassen hat. Das TV-Hexduell fand ich besser. Daher gute 8 Punkte von mir.
28.02.2015 10:45

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Janni:

Also, die Folge hab ich nun gehört. Sooo toll find ich sie jetzt nicht.

Die Wandertagsatmosphäre kommt schön rüber.

Frau Müller-R. ist in Höchstform und richtig sympatisch.

Im Hintergrund hört man ja die anderen Schüler.

Nun das Negative:

Runkelgroll!! in gefühlt jedem Satz.

Wie können Bibi und Marita sich nur so über Moni lustig machen?

Pichler ist zwar eine Bereicherung, aber mit Bodo "Bernhard" Wolf kann ich mich bis heute nicht so wirklich anfreunden.

Und nun der größte Fehler: Es wird die ganze Folge über so getan, als wenn es keine Geister gäbe. Es gibt aber Geister im Bibi-Benjamin-Universum! Flaschi, Rudolfo......

Insgesamt gebe ich der Folge 6 Punkte
08.03.2015 12:47
28.07.2015 20:56

Flauipaui ist männlich Flauipaui
Junghexe


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 06.04.2011
Beiträge: 1.229
Spiel-Beiträge: 376
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Flauipaui:

Ich möchte nun auch mal meinen Senf zur neuen Folge dazugeben:

Mir gefällt sie gar nicht schlecht. ich mag Geschichten, in denen zwei scheinbar getrennte Handlungen (hier: Wandertag und Fisch-Suche) sich zu einem Großen und Ganzen zusammenfügen. Die Auflösungen sind echt witzig und ich habe mich immer gefragt, wie nun alle dahinter kommen, dass sie sich gegenseitig für den Runkelgroll (das Wort fand ich übrigens nicht sooo nervig) gehalten haben.

Schön war es, Karla zu hören (ich weiß nicht, ob mir Ulrike Stürzbecher gefallen wird). Barbara hatte leider nur eine kleine Rolle, von ihr würde ich gerne mehr hören.

Riebi war spitze.

Negativ fand ich auch, dass es quasi keine anderen Kinder gab. Natürlich hörte man sie im Chor immer rufen, aber ein/zwei Sätze hätten auch von anderen Schülern gesprochen werden können. Dass Bibi, Moni, Marita und Flori die 4 sind, die immer Vordergrund stehen, ist klar, aber immer nur diese zu hören auf einer Klassenveranstaltung... naja.

Das mit dem Echo hat mich auch gewundert.
Ich habe mir das aber schön "gedacht": Vielleicht ist das nicht aufgelöst worden, um einen kleinen Zweifel daran zu lassen, dass es den Runkelgroll vielleicht doch gibt? Pfeifend Es bleibt eben doch geheimnisvoll.
Ich finde diese Vorstellung besser als die, dass de Autoren so einen groben Inhaltsfehler gemacht haben sollen ....

Ich gebe der Folge 9 Punkte. Sie gefällt mir besser als das Hex-Duell!

__________________
SENSATIONELL!
09.03.2015 11:57

ducky83 ist männlich ducky83
P!nkfan


images/avatars/avatar_54-943.jpg

Dabei seit: 19.08.2010
Beiträge: 55
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Osnabrück

1. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von ducky83:

Super Folge! Ganz tolle Atmosphäre und die Natur wird richtig gut in Szene gesetzt. Man hat teilweise das Gefühl draußen zu sein!

Bernhard und Pichler sind wirklich ein ganz tolles Team und den Sprung zwischen den beiden Handlungen finde ich super gelungen! Frau Müller-Riebensehl ist gar nicht so streng in der Folge und richtig sympatisch! Daumen hoch, besonders für Karla Kolumna!

Die Sache mit dem nicht aufgelöstem Echo sehe ich genauso wie Flauipaui. Vielleicht gibt es den Runkelgroll doch!

Ich vergebe volle Punktzahl! Die Folge habe ich nicht zum letzten Mal gehört!

__________________
"Have you ever thrown a fistfull of glitter in the air?"
09.03.2015 21:25

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Wernerbros:

Ich habe mir die Folge gestern in der Badewanne angehört und sie hat mir auch gut gefallen.
Die Geschichte ist ähnlich wie "Tv Hexduell" aufgeteilt in 2 Parallele Handlungen.
Zum Einen der Wandertag, wo Bibi und ihre Freunde zusammen mit Frau Müller Riebesehl einen Ausflug machen und das neue Männer-Trip Duo Pichi und Bernhard.

Also die Folge hat wirklich coole Elemente mit dem Gruseln, Tauchen im See oder auch die neue Männer Freundschaft.
Für Bibi Verhältnisse Dinge, die eher selten vorkommen, wenn man sich an die letzten Folgen der Reihe erinnert.

Ich würde eine 2- geben.
Ach so und bei Runkelgroll musste ich immer an Grüffelo denken Fettes Grinsen

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
20.03.2015 22:00
21.03.2015 07:27

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Fand die Folge o.k. , mehr aber auch nicht. Sie plätschert doch etwas vor sich hin. Mir fehlt einfach eine kleine, freche Hexe, die sich mit Ihrer Hexerei in Schwierigkeiten bringt. Bibi wird immer mehr glattgebügelt, gefällt mir gar nicht. Dazu Hexverbot hier, Hexverbot da & gefühlt vllt noch ein Spruch pro Folge.

Bernhards & Pichlers Auftritt kommt mir auch wie Fanservice vor, als ob hier mitgelesen wird, was sicherlich auch gemacht wird.

__________________

28.03.2015 03:20

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Ich bin ja wirklich kritisch was Bewertungen angeht. Wie einige vielleicht wissen hasse ich die neuen Stimmen von Bibis Eltern. Aber die Folge hat sogar mir gefallen. Endlich wieder eine Schulausflugfolge und endlich mal nicht die Hexenschule.

Auch die Atmosphäre mit Bus und Bahn. Wunderschön.

Einzige Minuspunkte:

*Frau Müller Riebensehls permanents "Wir wollen heute noch auf die Gurgelspitze"

*Warum heißt das Wandertag, wenn sie da übernachten? Klar, den Schulausflug gab es schon. Nur unter Wandertag habe ich immer nur einen Tag verstanden.

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
01.06.2015 15:18

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Stimmt. Ein Wandertag ist es eigentlich nicht. Kratzend
01.06.2015 15:39

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Ich glaube, sie haben das so genannt, weil es den Schulausflug schon gab.

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
07.06.2015 16:30

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Was wäre mit "Klassenfahrt" gewesen? Zwinker
Oder ganz anders: "Der Runkelgroll" oder "Grusel in den Bergen"?
Oder einfach "Die verhexten Wandertage" LOL

Nee, aber da hätte es sicherlich viele Alternativen gegeben. Zwinker
07.06.2015 17:16

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Die Klassenreise gabs doch schon.

Die verhexten Wandertage wäre eher was gewesen.

Der Runkelgroll ist so genial. Thumbs Up

Wer auf solche Ideen kommt. Runkelgroll Fettes Grinsen

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
12.06.2015 11:36

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zitat von Bibiskartoffelbrei:
Die Klassenreise gabs doch schon.

Aber nicht die Klassenfahrt! Zwinker
12.06.2015 11:38

Pichi_1986 ist weiblich Pichi_1986
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-886.png

Dabei seit: 29.06.2015
Beiträge: 63
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Bochum

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Pichi_1986:

Wieder eine total "weichgespülte" Baby-Geschichte Thumb Down Thumb Down Thumb Down

Reicht nichtmal annähernd an die Qualität früherer Geschichten heran und ist leider nicht mehr, als eine fade Story für die allerkleinsten Kinder!
Einzig die Stimmen von Pichler und Frau Müller-Riebensehl haben noch Charakter, den Rest finde ich mittlerweile völlig austauschbar! Nichtmal mehr Moni und Marita kann man voneinander unterscheiden!

Ich bin wirklich enttäuscht von dieser Folge! Motzend

2/10
29.06.2015 10:29

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Sehr durchschaubar, nicht besonders spannend. Ein guter Ansatz, gute Ideen auch angeschnitten wie in der Hütte, aber dann total in den Sand gesetzt. Das ist wirklich keine gute Folge. 4 von 10 Punkten.
28.07.2015 20:49

Ben ist männlich Ben
Karo Töröö


images/avatars/avatar_607-2474.jpeg

Dabei seit: 19.10.2015
Beiträge: 729
Spiel-Beiträge: 142
Herkunft: Nordrhein-Westfalen

1. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Ben:

In der Beschreibung steht Marita Kellermann aber sie heißt in Wirklichkeit ja Marita Mertens wie bereits schon bei Herr Knaller der Knaller festgestellt worden ist Fettes Grinsen
02.11.2015 23:54

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Ist nicht Eindeutig. In der TV Folge "Der Wetterfrosch" heißt sie Kelermann. Zwinker
02.11.2015 23:59

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ich war mal der Meinung, dass die Bibi-Folgen immer schlechter werden und Bibi nerviger mit ihrer Art und Stimme... dem ist nicht mehr so. Im Gegenteil- die Folgen gefallen wieder und Frau Bibi-Stimme ist gewohnt toll.
Leider gefällt mir dir die neue Barbara nicht sooo sehr,
dafür bin ich ab sofort riesiger Fan vom neuen Bernhard Woot .
Ich finde, dass er richtig Papi-haft ist und seine Stimme frisch und passend ist für einen jungen, aktiven Vater.

Die Folge bietet zwei Handlungsstränge,
wovon ich die mit Bernhard und Pichler besonders gelungen fand (besonders als Pichler "Jawohl, Herr Bürgermeister!" sagte musste ich richtig lachen Fettes Grinsen )
Er und Bernhard sind ein super glaubwürdiges Team und das mit dem Grünauge passt wirklich zu ihnen. Besonders gut fand ich das geheimnisvolle "Klicken" und woher das kommt (die Lösung hatte ich so nicht erwartet.)

Frau Müller-Riebensehl ist ebenfalls echt gelungen in der Geschichte. Etwas blöd fand ich auch, dass kein einziger Schüler außer Bibi und ihre Freunde eine Sprechrolle hatte (sehr unrealistisch einfach nur) und eins hat mich auch gestört: Frau Müller-Riebensehl nennt Bibi andauernd beim Vor- und Zunamen, natürlich nur sie... Warum?!

Insgesamt war die Story schön durchdacht und spannend.
06.12.2015 22:27

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Thumbs Up
Ich mag auch diese Folge sehr gerne, habe sie schon sehr oft gehört für einen neue Folge. Ich finde es sehr schön, dass die Story von Pichler und Bernhard Blocksberg nicht ganz untergeht... Sehr schön gemacht. Die neue Papi Stimme finde ich ganz gut... an Mami muss ich mich noch gewöhnen. Mal gucken. Aber man gewöhnt sich denke ich an alles. Cheese

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




09.06.2016 19:27

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ich hab mich längst an beide gewöhnt Fettes Grinsen
09.06.2016 23:23

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 114 - Der verhexte Wandertag
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH