Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 175 - Jubiläums-Dreiteiler - Schattenwelt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
175 - Jubiläums-Dreiteiler - Schattenwelt


Inhalt
Die drei erfolgreichen Detektive aus Rocky Beach übernehmen ihren 175. Fall!

Die drei Detektive bekommen eine einmalige Chance: Sie dürfen an der Universität von Ruxton für ein paar Wochen das Studentenleben testen, bevor die High School wieder los geht. Doch schnell wird klar, dass hier nicht nur Vorlesungen, Partys und Wohnheimzoff auf sie warten, sondern ein neuer, spannender Fall!

Teil 1 Teuflisches Duell

Kurz nach ihrem Einzug ins Studentenwohnheim werden die drei ??? Zeugen merkwürdiger Ereignisse auf dem Campus. Unmenschliche Schreie hallen über das Gelände, freundliche Studenten werden plötzlich agressiv - get hier alles mit rechten Dingen zu?
Und wer ist der "Teumessische Fuchs", über den man überall Gerüchte hört? Eine Fuchsjagd der besonderen Art beginnt...

Teil 2 Angriff in der Nacht

Ihre Ermittlungen führen die drei ??? immer weiter in einen Sumpf aus Lügen und dunklen Machenschaften. Doch wer steckt hinter alldem? Justus, Peter und Bob sind dem "Teumessischen Fuchs" auf der Spur, der überall und nirgens zu sein scheint. Doch haben die drei Detektive den richtigen Riecher? Eines Nachts schlägt ihr unbekannter Gegner plötzlich zu...

Teil 3 Die dunkle Macht

Die drei Detektive machen ein paar spektakuläre Entdeckungen. Doch der "Teumessische Fuchs" scheint ihnen stets einen Schritt voraus zu sein. Noch immer wissen sie nicht, wer sich hinter dem rätselhaften Wesen verbirgt. Und je näher die drei ??? ihm kommen, desto gefährlicher wird es für sie. Als Justus, Peter und Bob endlich auf ihren Widersacher trefen, zeigt der Fuchs sein wahres Gesicht...
Erscheinungsdatum
15. Mai 2015
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 175 - Jubiläums-Dreiteiler - Schattenwelt
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


175 - Jubiläums-Dreiteiler - Schattenwelt

Hallo, hier ist der Jubiläums-Dreiteiler Folge 175 "Schattenwelt".

Ich bin schon sehr, sehr gespannt auf diese Folge. Ist der nächste Dreiteiler nach Folge 150 "Geisterbucht". Bin echt gespannt wie es werden wird. Erscheinen wird das Hörspiel am 15. Mai 2015.

Gruß FamSchroeter99
07.10.2014 01:11
12.02.2015 12:26

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Ich bin ebenfalls sehr gespannt. Und bis jetzt hat es ja nur eine andere Serie geschafft die Marke der 175 Folgen zu brechen, dafür schonmal meinen Respekt! Thumb Up

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
12.02.2015 16:49

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Man merkt der Folge deutlich an, dass drei Autoren verantwortlich waren. Man erkennt in jedem Teil eine andere Handschrift, wobei der Mittelpart am gelungensten ist, was Story & Spannung angeht. Teil 1 ist etwas zäh & läß sich mit belanglosen Dingen sehr viel Zeit. Diese scheint dem Schreiberling in Teil 3 dann wegzulaufen, denn plötzlich ist man dort mitten im Finale & das Hörspiel zu Ende. Auch erscheint mir der letzte Abschnitt verwirrend, teils zusammengewürfelt. Irgendwie fehlen fließende Übergänge in den Kapiteln.

Insgesamt fand ich die Geschichte aber gut & unterhaltsam, einer Jubiläumsfolge angemessen.

7/10


Kann man die Threads nicht in den Bereich für bereits erschienene Hörspiele verschieben, Basti?

__________________

17.05.2015 14:27

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich habe Folge 175 heute zu Ende gebracht und bin zumindest nicht enttäuscht. Im Grunde gefällt mir die das Jubiläum sogar recht gut. Nach Feuermond und Geisterbucht war ich auf das Schlimmste eingestellt und vielleicht war ich deshalb positiv gestimmter. Die Idee die gesamte Handlung an ein College/Uni zu verlegen finde ich tatsächlich sehr gelungen. Ich hätte nichts dagegen, wenn die drei ??? genrell auf das College gehen würden. Das bringt neue Möglichkeiten und Facetten mit sich, wie ich finde. Die Kriminalfälle müssen aber nicht immer mit dem College zu tun haben. Während bei den anderen Sonderfolgen eher alle 3 Folgen zusammenhängen waren, werden hier drei Einzelfälle präsentiert, bei denen sich ein roter Faden hindurch zieht. Alles ist recht stimmungsvoll insziniert.

Spoiler
Nur das Finale war mir dann doch etwas too much mit dem Untergrundlabor, der Sektentussi und dem "Drachen". Hätte man dies noch ein klein wenig runtergeschraubt, wäre es, wie ich finde, stimmiger gewesen.


Alles in allem aber wirklich gut gelungen. Schade, dass bei den ??? inhaltlich keine Weiterentwicklung stattfindet. Mich würden einige College-Abenteuer als inhaltlichen roten Faden wirklich erfreuen.

A) 'Teuflisches Duell' von Christoph Dittert - 8/10
B) 'Angriff in der Nacht' von Kari Erlhoff - 7/10
C) 'Die dunkle Macht' von Hendrik Buchna - 6/10

Insgesamt würde ich 7,5/10 Punkten vergeben. Und meine Rangliste wäre folgende:
1. Die Toteninsel (10/10)
2. Schattenwelt (7,5/10)
3. Geisterbucht (5/10)
4. Feuermond (3/10)
17.05.2015 21:11

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Soo... ich konnte mir die Folge innerhalb der letzten Tage anhören und ich war sehr positiv überrascht.

Also ich empfinde Nummer 175 als mit Abstand beste Folge der 170er Folgen, das mal vorab.

Die ganzen Geschehnisse, die sich in der Uni abspielen sind wirklich gut und spannend erzählt und man fragt sich wirklich, was hier genau vorgeht.
Schicht für Schicht ermitteln sich die 3 Fragezeichen durch die "Schattenwelt" der Universität und ich bin bis auf den etwas übertriebenen und gleichzeitig abrupten Schluss sehr gut unterhalten worden.

CD 1 war für mich ein wenig viel Handlungs-Allerlei...wo man erst mal schauen musste, was genau gerade Sache ist´aber sonst habe ich recht wenig Kritik.

Ich vergebe eine 2+

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
18.05.2015 13:25
02.06.2015 15:59

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Ich finde die Folge toll. Die Geschichte ist spannend erzählt und hat auch etwas mystisches. Dichte und und manchmal auch gruselige Atmosphäre. Schön finde ich , dass man etwas mehr über die Vergangenheit von Bob's Vater erfährt. Die Sprecher gefallen mir gut.Von den bisher erschienenden Jubiliäumsfolgen meine Lieblingsjubiläumsfolge.

8/10
19.06.2015 20:02
19.06.2015 20:02

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 175 - Jubiläums-Dreiteiler - Schattenwelt
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH