Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Zukünftige Hörspiele » HSP 001 - Das Labyrinth der blauen Eulen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 nächste »
001 - Das Labyrinth der blauen Eulen


Inhalt
Elea hat vor einem halben Jahr bei einem schweren Autounfall ihre Eltern verloren. Seitdem ist das 13jährige Mädchen querschnittsgelähmt.
Nun soll also Elea bei ihrer Tante Lissy in Altenberg leben, davor muss sie aber noch ins Sommerinternat und den Schulstoff nachholen, den sie verpasst hat. Zum Glück lernt sie dort ihre Mitschülerin Biggi kennen. Die zwei Mädchen werden schnell Freundinnen und schon bald beginnt in den unterirdischen Gängen von Altenberg, die abenteuerliche Suche nach dem Labyrinth der blauen Eulen und dem sagenumwobenen Eulenstaub…
Seid dabei und erlebt mit, wie Elea zum ersten Mal auf ihre Tröstereule Ezechiel trifft!
Erscheinungsdatum
18. November 2016
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 001 - Das Labyrinth der blauen Eulen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich stimme Maerika zu. Die neue Elea passt für mich optisch überhaupt nicht zu bereits erschienenen Folgen (Achtung Pickelalarm u.a.). Die alte Elea war für mich schon in der Pubertät, die neue wirkt für mich jünger als Bibi Blocksberg.
10.07.2016 07:01

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.130
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Wie gesagt, mich stört die Coverdarstellung nicht. In meinem Kopf bleibt es die alte Elea und es wird ja noch an ihr gearbeitet. Bleiben wir gespannt!
10.07.2016 09:14

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Naja, ich denke, so wird Elea jetzt aussehen:

Schließlich ist das das offizielle Bild bei Elea auf Twitter.
10.07.2016 12:33

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Nein, auch dieses farbige Bild ist nur eine frühe Skizze, laut Facebook. Dort ist nun ein Eleas endgültiges neues Aussehen zu sehen. Ein langer Flechtzopf. Sieht schon etwas anders aus als der frühe Entwurf.
10.07.2016 13:28

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475





https://www.facebook.com/eleaeluandahoer...?type=3&theater

Gefällt mir deutlich besser
10.07.2016 13:28

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.130
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ja, die neue Elea sieht toll aus bzw die Skizze ist echt schön. Verliebt
10.07.2016 16:21

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, damit bin ich auch eher zufrieden!
10.07.2016 16:25

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Auf dem Cover sind hinten, wenn ich mich nicht irre, Opi Kopi und Quirin Barthels zu sehen. Da frage ich mich, ob vielleuicht Teile von Folge 2(?), in der Opi Kopi und Quirin Barthels mit irgendwelchen Säulen zugange sind - ich erinnere mich nicht genau - eingebaut werden. Zumindest sieht es auf dem Bild so aus, als würden die beiden Ezechiel zum ersten Mal sehen. Der Anfang der Verfolgung von Barthels und der Geheimniswahrung Opi Kopis?

Ds Cover sieht sehr schön aus. Die Details, besonders bei Elea, sind weniger gelungen. So, wie es gerade ausssieht, kann man sich auf jeden Fall damit "anfreunden".

Alles in Allem freue ich mich sehr auf die Folge.


Das Bild, auf dem Elea genauer zu sehen ist, kommt der alten schon sehr nahe. Es sieht ganz anders aus, als die anderen Entwürfe. Sehr schön!!!
13.07.2016 10:48

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Auf Facebook wurde am 20. Juli geschrieben, dass die Folge in ca. 10 Wochen erscheinen wird. Das heißt also ca. erste Oktoberhälfte.
24.07.2016 18:41

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Janni:
Auf Facebook wurde am 20. Juli geschrieben, dass die Folge in ca. 10 Wochen erscheinen wird. Das heißt also ca. erste Oktoberhälfte.



Danke für die Information! Happy
24.07.2016 20:26
24.07.2016 20:26

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Juchu, im Oktober geht es also mit Elea Eluanda weiter bzw. los. Juchu, ich freue mich schon sehr drauf. Freuen Freuen Freuen
25.07.2016 00:02

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Info von Facebook:

Eleas neue Freundin Biggi wird von Ulrike Stürzbecher gesprochen, die wir in verschiedenen Rollen schon kennen, wie z. B. Karla Kolumna oder die Hexe Miranda.
28.07.2016 10:35

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Prügelt mich ruhig, aber ich finde es fürchterlich. Nicht wegen Frau Stürzbecher, sondern das so viele bekannte (Kiddinx!) Sprecher genommen werden.
Mir wären "unbekanntere" Sprecher viel lieber. So höre ich bestimmt ständig Karla, Karl etc.
28.07.2016 10:48
28.07.2016 10:48

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Glaube ich nicht. Frau Stürzbecher spricht normal doch ganz anders als Karla.
Oder hörst du auch bei jedem Jennifer Aniston Film jetzt unserer bekannte Reporterin? Fettes Grinsen

Und Til Hagen wird als Erzähler auch ganz anders klingen als der gute Karl. Zwinker
28.07.2016 12:17

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich bin jetzt auch mal gespannt, ob diese Biggi nun eine feste Nebenfigur wird oder nur in dieser Folge auftaucht.
28.07.2016 12:20

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von Basti:

Oder hörst du auch bei jedem Jennifer Aniston Film jetzt unserer bekannte Reporterin? Fettes Grinsen


Eher umgekehrt, ich sehe (wenn auch bisher selten) Frau Aniston beim hören.

Begeistert bin ich trotzdem nicht , man muss ja nicht alles bejubeln. Und warum sie gerade Sprecher nehmen die für Kiddinx aktiv sind, verstehe ich noch weniger.
28.07.2016 12:24

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Wo ist denn das Problem? Kratzend
Sprecher zu finden, die sonst nirgends aktiv sind ist wohl eher unwahrscheinlich Zwinker
28.07.2016 12:57

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Dass Ulrike Stürzbecher Biggi spricht, finde ich einerseits schön, weil ich ihre Stimme sehr mag und aus sehr vielen Rollen kenne, allerdings werde ich in einigen Momenten wahrscheinlich auch das Problem haben, Meredtih (aus Grey´s Anatomy) oder andere Personen vor mir zu sehen.
Alles in Allem ist ihre Stimme aber fast immer eine gute Wahl - ich freue mich darauf.

Warum sie gerade Sprecher auswählen, die schon viele Rollen bei Kiddinx gesprochen haben bzw. sprechen, ist mir allerdings auch rätselhaft. Gerade von diesen Sprechern würde ich absehen, um weiteren Konflikten aus dem Weg zu gehen - abgesehen natürlich von den alten Elea-Sprechern. Pfeifend

Mich interessiert ebenfalls, ob Biggi nur in Folge 1 auftaucht oder öfter. Ich könnte mir vorstellen, sollte sie tatsächlich Bibi ersetzen, wofür es ja nun mehrere Hinweise gibt, dass sie ähhnlich oft auftaucht wie Bibi: Also bei der Entdeckung des Labyrinthes und in mindestens einer weiteren Folge. Sollte Biggi die "neue Bibi" sein, kann ich mir denken, dass Elfie Donnelly sie aber sicher auch öfter vorkommen lassen möchte, weil es ihr ein Stück weit Bibi zurück geben könnte und sich die Person gut in die Serie einfügen würde.

Ich hoffe, Biggi ist nicht (auch?) Rosa.
28.07.2016 15:17

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Auf Facebook wurde das Cover veröffentlicht!
Ist aber nicht so gequetscht wie hier im Forum?!

Tadaa

Sieht schon viel besser aus!
10.08.2016 10:50
10.08.2016 10:50

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Jetzt erkenne ich erst, was da auf Eleas Schoß liegt. Die Minitoneule aus dem Kinofilm! Aber war nicht in der ursprünglichen ersten Folge von einer blauen Plüscheule die Rede? Vielleicht hat sich der Erzähler vertan und wollte Toneule sagen. Oder die Autorin hat sich umentschieden im Laufe des Schreibprozesses.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dieser Covergestaltung. Der Eulensaal sieht genauso wunderschön aus wie in vorherigen Darstellungen und Ezechiel hat sich, wie schon einmal hier angesprochen, überhaupt nicht verändert.

Auch Opi Kopi und Professor Bartels sehen ihren alten Darstellungen sehr ähnlich.

Sieht tatsächlich so aus, als ob Elea alleine in die Altenberger Unterwelt geht. Von dieser Biggi nichts zu sehen.
10.08.2016 11:18

Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Zukünftige Hörspiele » HSP 001 - Das Labyrinth der blauen Eulen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH