Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Zukünftige Hörspiele » 002 - Der Elefantengott » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
002 - Der Elefantengott


Inhalt
Kaum ist die Geschichte im Labyrinth der blauen Eulen überstanden, geht es schon weiter mit einem neuen Abenteuer…
Gleich am ersten Schultag bekommt Elea einen neuen Mitschüler namens Ravi! Der nette attraktive Inder hat es Elea gleich angetan und so freunden sich die zwei Schüler an. Ravis Eltern wollen in Altenberg das indische Lokal -Taj Majal eröffnen. Die Vorbereitungen dafür laufen auf Hochtoren… doch dann passiert das Unfassbare: der Glücksbringer der Rajagopalas, ein Elefantengott-Statue, wird gestohlen!
Elea und Ravi machen sich mit Ezechiel auf die Suche nach dem Elefantengott und kommen so zum ersten Mal in das geheimnisvolle Land Arambolien. Werden die Freunde das Rätsel lösen?
Erscheinungsdatum
18. November 2016
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 002 - Der Elefantengott
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich finde die neue Tessa einfach fürchterlich, muss ich ganz ehrlich sagen. Sie klingt viel zu alt, total unpassend zur der stimmlich doch recht jung gebliebenen Elea.

Und ganz schlimm finde ich das Lachen, klingt künstlich wie in einer Ami Sitcom. Sehr schade, sagt mir alles gar nicht zu.
28.10.2016 21:01
28.10.2016 21:05

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, Bigi und Tessa und dieser Tobi zeigen eindeutig, dass junge Stimmbesetzungen leider echt nicht gelingen sind. Wirken alle viel zu unpassend und alt.
29.10.2016 09:57

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.994
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



An Tessa muss ich mich noch gewöhnen. Die klingt wirklich sehr viel älter...


Ravis Vater ist Mittelmaß. Finde ich in Ordnung, die Besetzung.

Das Lachen im Hintergrund... Na ja.

Dieser Tobi ist mir relativ egal. Kommt ja nur in dieser Szene vor.

Ich bin gespannt auf Ravis Mutter, Ezechiel, Uhu Uhuvitch und den Wachtmeister.
29.10.2016 10:03

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von Janni:


Dieser Tobi ist mir relativ egal. Kommt ja nur in dieser Szene vor.


Kratzend

Es ist doch gut möglich das er auch in weiteren Szenen vorkommt oder sogar weiteren Folgen. Oder weißt du da mehr ?
29.10.2016 12:44

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.994
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Soweit mir bekannt ist, ist es ja nur eine Neuvertonung der schon bekannten Folge. Das er in dieer Folge nochmal auftaucht, ist also eher unwahrscheinlich...

In späteren Folgen könnte er natürlich noch vorkommen.

Komplett ausschließen kann ich allerdings auch nichts, da hast du recht.
29.10.2016 12:59

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Er könnte sogar in dieser Folge öfters vorkommen.
Bei Fb wurde doch gesagt, das sie auch in die alten Folgen einige Sätze/Szenen rein schneiden, die Kiddinx damals nicht haben wollte.
29.10.2016 13:04
29.10.2016 13:04

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Es gibt eine weitere Hörprobe:


Im Endeffekt bringt sie nur alte Stimmen mit einer bekannten Story.
Man muss sich zwar immer noch an die Stimmen gewöhnen, aber hier fiel es mir viel leichter wieder abzutauchen in die Story.
06.11.2016 15:00

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Hundepapa


images/avatars/avatar-2855.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.868
Spiel-Beiträge: 711
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Die Hörprobe fühlt sich sehr vertraut an und Till Hagen als Erzähler finde ich sehr ordentlich.
Die neue Tante Lissy klingt auch super, gefällt mir sogar besser als die alte Schockiert

__________________
Weil ich es einfach gar nicht schlecht finde einen Witz zu machen, der zum Denken anregt, mehr nicht.
Vielleicht geht das aber auch nicht mehr. Weil pointiertes und witziges Infragestellen der öffentlichen Meinung nicht mehr möglich ist ohne Aufruhr und Beleidigtsein zu erzeugen.

Dieter Nuhr
06.11.2016 17:29

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich hänge zu sehr an der alten Lissy, mir fällt es also sehr schwer die neue Lissy zu mögen.
Dafür gefällt mir Till Hagen sogar deutlich besser, ich würde sogar sagen besser als der alte Erzähler. Verliebt
07.11.2016 12:52

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.870
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Hm wurde ja doch fast bei den alten Texten geblieben! Aber es ist schon witzig wie ein anderer Tonfall bei einigen Sätzen das ganze etwas verändert.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
08.11.2016 21:59

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Zukünftige Hörspiele » 002 - Der Elefantengott
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH