Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Mord in Serie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »
Zum Ende der Seite springen Mord in Serie
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Wir haben nun auch weitere 3 Folgen gehört. Squint

Und zwar


11) Bei Anruf Angst

Zitat von Maybe:
Die Entwicklung der Geschichte ist ebenfalls ein Geniestreich gewesen... Denn es ist eben NICHT das übliche Entführungs-Spiel, dieses Mal ist es etwas anders.

Da stimme ich voll und ganz zu. Ich fand die Geschichte richtig toll. Wie die Feuerwehrfrau diese Vertrauensbasis zu dem kleinen Jungen aufgebaut hat, hat mir richtig gut gefallen. Besonders genial die Wendung am Ende. Richtig, richtig gut!
9/10


12) Gier
War leider nicht so wirklich was für uns. Erinnerte stark an "Sex in Serie" und das mochten wir ja schon nicht besonders. Dann noch Uschi Hugo in der Hauptrolle (mag die Stimme einfach überhaupt nicht und finde sie mega anstrengend und nervig anzuhören) ... naja.. Und dann war eben auch noch ein Teil der Auflösung sehr vorhersehbar. Wobei der andere Teil (wer eben noch Dreck am Stecken hat) wirklich nicht vorherzusehen war, weshalb wir die Folge dann doch nicht ganz schlecht fanden. Ein weiterer Pluspunkt: Dascha Lehmann als eine der Hauptfiguren. Ich finde die Stimme so so toll! Verliebt Könnte ruhig größere Rollen in Hörspielen bekommen und gerne viele Hörbücher vertonen. Verliebt 2
5/10


Folge 13 und 14 konnte ich leider bei Spotify nicht finden und habe sie daher vorerst übersprungen. Verzweifelt Weiß jemand, wieso es die nicht gibt?? Weinend


15) Todesangst - Urban Explorerz
Von der Folge waren wir sehr enttäuscht. An sich finde ich solche Geschichten ja mega interessant... Wenn Leute so verlassene Orte erkunden, finde ich das sonst sehr spannend. Hier mochte ich die Umsetzung jedoch gar nicht. Nicht viel Unvorhersehbares und zwei mega nervige Hauptpersonen. Gott, fand ich die ätzend. Fluchend Schon alleine wie dämlich die immer die Melodie von ihrer Sendung gesungen haben und auch sonst einfach ein dummes Verhalten. Wenn ich Angst hab gejagt und gefunden zu werden, schrei ich doch nicht in der Lautstärke durchs ganze Haus! Mal ehrlich.. Headbang

Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Vom Ende her für meinen Geschmack nicht so gut gelöst..

Stimme ich absolut zu!

Naja aufgrund der guten Idee und des Settings gibt es insgesamt noch 4 von 10 Punkten. Empfehle die Folge aber nicht weiter... Wenn man nicht alle Folgen hören will, kann man die hier getrost auslassen. Pfeifend

zu Folge 25:

Wir haben zwar noch einige Folgen vor uns, aber ich bin dennoch gespannt, was es mit dem Crossover auf sich haben wird. Ich hoffe ja, dass man die dann auch hören kann, ohne sich noch in MindNapping einhören zu müssen. Pfeifend
04.12.2016 13:28
04.12.2016 13:30

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Romy:

Folge 13 und 14 konnte ich leider bei Spotify nicht finden und habe sie daher vorerst übersprungen. Verzweifelt Weiß jemand, wieso es die nicht gibt?? Weinend


Bei Folge 14 war das einfach so. Ich habe keine Erklärung dafür, vielleicht wer anderes?

Ich bin mir aber fast sicher, dass es 2 Folgen waren, die nicht aufeinanderfolgend waren, die zu der Zeit bei Spotify fehlten, als ich die Folgen alle gehört habe, die bis dato verfügbar waren. Und wenn ich danach gehe, welche ich dann gekauft habe, waren es zu der Zeit Folge 14 und 16. Wenn die bei Spotify gewesen wären, hätte ich sie dort gehört. Anscheinend haben die da 15 gegen 16 ausgetauscht, warum auch immer.
04.12.2016 17:06

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg





Am 17.02.2017 erscheint dann MiS 26 Im Netz der Spinne

Quelle: facebook
04.01.2017 10:00
04.01.2017 10:02

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Geht ja gleich Schlag auf Schlag am Anfang des Jahres. Die Cover finde ich bei MiS aber auch immer extrem stark.

Hoffentlich verkünden sie auch bald wann es mit M&B weitergeht. Happy

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
04.01.2017 16:39

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja das hoffe ich auch. Hab noch nichts zu Folge 7 von M&B gefunden. Aber hab auf Facebook gelesen, dass es Planungen bis Folge 18 aktuell schon geben soll. Thumb Up 2
04.01.2017 23:40

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Ja das habe ich auch gelesen. Naja lassen wir uns erstmal von den beiden neuen MiS Folgen überzeugen. Fettes Grinsen

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
05.01.2017 06:49

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wie ich gerade beim hörspieltalk gelesen habe, wird es ein Zweiteiler und im März erscheint Im Netz der Spinne - Teil 2.



Edit:

Für Amazon Prime Mitglieder gibt es dort als kostenlosen Stream die Folgen

19 Countdown - Gegen die Zeit

sowie

20 Gekauftes Glück



Edit 2:

So, Folge 25 "Todesjagd - Freelancer 2.0" gehört. Hab den Download bei ebook.de echt günstig bekommen. Die sind da immer günstig (5 Euro und dann gingen da noch 15 % Rabatt ab). Die Folge ist ganz gut. War für mein Gefühl irgendwie schnell zu Ende, obwohl über eine Stunde Laufzeit. Gewagtes Thema. Und am Ende: Fortsetzung folgt in Folge MindNapping 25 - Todesspiel - Freelancer 3.0. Unsicher Weiß nicht, ob ich das jetzt so gut finde. Geschickt gemacht, um Hörer für die MindNapping-Reihe anzuwerben. Glaube eigentlich nicht, dass ich mir das Hörspiel auch noch kaufe. Wobei ich sehe gerade, dass es die MindNapping Folge bei Spotify gibt. Dann kann ich sie ja da hören. Cool.


Und noch ein Edit 3:

Folge 25 gibt es jetzt kostenlos auf Spotify (wer mit Werbeunterbrechungen leben kann). Schockiert Bin ehrlich überrascht, da die letzten 4 Folgen dort nicht zu bekommen sind. Ob sie es deswegen machen, weil die vermeintliche Fortsetzungsfolge bei MindNapping 25 dort auch erhältlich ist? Jedenfalls könnt ihr beide Folgen dort umsonst hören und ich finde, es ist eine nette Unterhaltung. Die MindNapping-Serie muss man dazu nicht kennen.
05.01.2017 21:09
27.01.2017 10:31

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Habe Folge 26 Im Netz der Spinne - Teil 1 gehört. Es ist also diesmal ein Zweiteiler. Und dieser erste Teil ist schon mal ganz spitzenmäßig. Klatschen Thumb Up 2

Also seit langem die beste Folge. Es geht gleich temporeich los und schnell gibt es die ersten Toten bei verschiedenen "Unfällen", die sich dann als Werk eines Hackers bzw. Cyberkriminellen heraus stellen. Wir haben hier eine recht toughe Kommissarin, die der Sache auf die Spur kommen will. Auch mit ein paar Überraschungen wird aufgewartet. Wobei ich sagen muss, dass ich das Ende so ähnlich habe kommen sehen, zwar nicht genau die beiden Schlüsselszenen, aber doch das Endresultat von Teil 1. Das macht aber nichts. Hier gibt es keine halben Sachen und hier wird vor nichts zurück geschreckt. Ich bin mal gespannt, ob es dann in Teil 2 wieder ein bisschen in die andere Richtung geht.
Achtung Spoiler!
Vielleicht die Kommissarin doch nicht wirklicht tot ist oder so.


Die Szenen inkl. akustischer Untermalung sind in meinen Augen großes Kino.
18.02.2017 13:38

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Heute erschienen Folge 27 Im Netz der Spinne, Teil 2.

Ich freu mich schon. Flummi
17.03.2017 08:37

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Teil 1 liegt noch ungehört hier, auf Teil 2 warte ich jetzt noch und höre es dann in einem Rutsch. Freue mich auch schon auf die erste Doppelfolge in der Reihe an sich. Thumbs Up

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
17.03.2017 17:59

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



So, nun habe ich also auch Im Netz der Spinne, Teil 2 gehört, welches Nr. 27 bei MiS ist.

Und ich bin nach dem hervorragenden Teil 1 mit sehr großen Erwartungen an Teil 2 heran gegangen, was meistens nicht gut ist. Aber in diesem Fall wurde ich auch von Teil 2 nicht enttäuscht, im Gegenteil. Witzig, mit meiner Vermutung, die ich im Spoiler zu Teil 1 gepostet habe, lag ich richtig. Allerdings hätte ich nicht gleich zu Anfang der Folge damit gerechnet, dass die Katze aus dem Sack gelassen wird. Aber das macht auch gar nichts, der Einstieg in die Folge ist gut gemacht. Thumb Up 2 Dann geht es temporeich weiter. Sound und Sprecher sind auch in dieser Episode grandios. Auflösung und Ende des Falls haben mir auch gut gefallen. Und die Hannover-Messe mit rein zu nehmen, war auch eine gute Idee. Hatte so einen schönen Realitätsbezug.

10 von 10 Punkten für beide Teile. Klatschen
19.03.2017 21:49

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Folge 29 ist bereits erschienen. Hab ich irgendwie verpasst und werde das Hören ganz schnell nachholen. Fettes Grinsen

Am 10.11.2017 soll nun Folge 30 "Bis in den Tod" erscheinen.
12.09.2017 12:21

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ob es hier irgendwann nochmal weiter geht? So langsam gebe ich die Hoffnung auf.
19.02.2020 20:58

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Das liegt allein in der Hand des Labels "Holysoft". Hinzu gibt es hinter den Kulissen wohl einige rechtliche Dinge zu klären.

Aber da es ja Einzelfolgen sind, kann man ja gut damit leben, dass es quasi erstmal aufhört. Auch wenn es schade ist. Unglücklich
20.02.2020 12:13

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Ich habe jede neue Folge sofort verschlungen, wirklich schade, dass schon so lange Pause ist.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
20.02.2020 19:58

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.946
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Ich bin auch großer Fan der Reihe. Ich habe fast alle Folgen auf CD.

Die meisten Folgen gefallen mir mindestens sehr gut.

Happy

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
12.08.2021 22:23

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.599
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



15, 16 Folgen habe ich etwa gehört, können auch mehr gewesen sein, ist ne Weile her.

Bis zu der mit dem Flightmarshal, Skymarshal jedenfalls.

Gute Reihe mit einigen Highlights.

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

12.08.2021 22:43
12.08.2021 22:43

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Ich hatte mal "Die schwarzen Witwen" versucht. Doch ganz ehrlich: Das ist mir alles zu real. Ähnliches galt für "Sex in Serie". Purer Realismus als Hörspiel ist nicht meins. Mein letzter Stephen King als Buch war "John F Kennedy". Sowas geht noch. Einen realen Aspekt heraus greifen und dann zeigen, was passieren könnte, wenn es anders verlaufen wäre. Doch je realer eine Geschichte ist, umso weniger mag ich sie lesen oder hören.
13.08.2021 09:50

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich muss mir das vorstellen können, dass das so passieren könnte. Mit Fantasy, SciFi usw. kann ich leider gar nichts anfangen.

Mord in Serie war toll. Schade, dass es da nicht weiter geht.
13.08.2021 13:58

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.946
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Meine Lieblingsfolgen =

------ Kein Ranking - in chronologischer Reihenfolge ----

1. Das 12. Opfer

2. Wolfsnacht

6. Kalter Tod

9. Fair Play - tödliches Rennen

12. Hier

16. Tod über den Wolken

19. Countdown - gegen die Zeit

28. Kaltblütig

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
10.10.2021 11:29

Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Mord in Serie
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH