Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 087 - Das große Unwetter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113

087 - Das große Unwetter



Erscheinungsdatum:26.10.2017
Länge:ca. 40 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.29
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibi und Tina bemerken eine seltsame Unruhe bei ihren Pferden Sabrina und Amadeus und prophezeien einen bevorstehenden Wetterwechsel. Niemand glaubt ihnen zunächst. Doch dann droht ein Unwetter von einem Moment auf den anderen. Der Martinshof muss wetterfest gemacht und alle Pferde und Hoftiere in Sicherheit gebracht werden.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Telefon, Nachricht schnell auf die Auktion,
Eene Meene Eigensinn, direkt zu Frau Martin hin.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene plitsch und platsch, Pferd und Wagen aus dem Matsch. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Pleite, Baum schiebt sich zur Seite. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Feuerball, wir und Hoheit in den Stall. Bibi Blocksberg

#Adel

#Angst

#Ausreißer

#Brief

#Büro

#Butler

#Computer

#Falkenstein

#flüstern

#Gewitter

#Handy

#Hilfe

#Internet

#Katastrophe

#Kochen

#Küche

#Kutsche

#Martinshof

#Regen

#Rotenbrunn

#Schlafen

#Schnarchen

#Sommer

#Stall

#Stallübernachtung

#Suchen

#Telefon

#Telefongespräch

#Tiere

#Unwetter

#vermisst

#Versteigerung

#Wald

#Weinen

#Wettreiten

#Wind


Zum Ende der Seite springen 087 - Das große Unwetter
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.077
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Die beiden Vorgänger waren ein großer Schritt zurück - höchste Zeit für einen nach vorne!
Und das ist Folge 87 für mich durchaus.
Wenig kindlich mit einer sehr gelungenen Darstellung des Sturms und einigen Gefahren. Fast perfekt. Zwei Dinge sind mir negativ aufgefallen:

- Der „neue“ Graf Sven Riemann versucht sehr erfolgreich, Eberhard Prüters Stimme zu imitieren. An sich hat er sich gut eingelebt, was man von der neuen Karla Kolumna bei Benjamin ja nicht gerade behaupten kann. Aber leider stimmt die Betonung bei Riemann dafür überhaupt nicht. Man merkt, dass er sich nichts traut, was anders als Prüter klingen könnte und er sollte dann vielleicht doch was Eigenes entwickeln.

- Wie hier schon mehrmals geschrieben wurde, auch ich finde das Ende flach. Bei einer violetten Sturmwarnung haut es einiges runter und nicht nur ein paar Äste und Zweige. So was hat man doch bei Wendy auch schon öfter hinbekommen.

9 Punkte für die stärkste Folge seit Nr. 83, der am Ende ein wenig die Luft ausgeht.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
14.11.2017 18:11

Topsi ist weiblich Topsi
Karo Töröö


images/avatars/avatar_321-2483.jpg

Dabei seit: 28.02.2013
Beiträge: 545
Spiel-Beiträge: 19

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Topsi:

@Maerika,

ich würde in echt jetzt mal so weit gehen, dass die ungewohnte Umgebung mit den vielen "unbekannten" anderen Tieren und die aufgeregten Menschen alle noch viel nervöser macht.
Kühe und Pferde können es nicht leiden, wenn ihnen Geflügel zwischen den Beinen umherflitzt. Es wird sich nur gegenseitig angestachelt. Richtig wäre es, die Tiere mit Licht in ihrer gewohnten Umgebung zu lassen und sich so ruhig wie möglich zu verhalten, anstatt sie zusätzlich durch einen "Umzug" zu stressen. Mal davon abgesehen, dass ich von einer Kuhherde ausgehe (auch wenn man jetzt nur drei Namen gehört hat) und die in meiner Vorstellung keinen Platz im Pferdestall hat. Zumal Kühe nicht in Boxen gehören, sondern sich in ihrem Stall in aller Regel (außer bei widerlicher Anbeindehaltung) frei bewegen können.

__________________
"Good loses. Good always loses because good has to play fair. Evil doesn't."Henry (Once upon a Time)

14.11.2017 19:43
14.11.2017 19:43

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Ja okay, das wusste ich nicht. Danke für die Info.
14.11.2017 20:05

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400

Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Finde die Folge sehr spannend. Vor allem dass die ganzen Tiere vom Anfang der Serie mal wieder erwähnt werden. Auch das Alex mithilft den Martinshof wetterfest zu machen. Wenn man es nicht wüsste würde man denken der Graf hätte noch immer seine alte Stimme. So meine Meinung. Das Trödelhannes mal wieder dabei ist finde ich auch gut. Bibis Reaktion dass Sabrina ausgebüxt ist und sie Tina dafür die Schuld gibt ist verständlich. Man fiebert von Anfang an mit der Folge mit. Und sie ist auch sehr aktuell wenn man so die Nachrichten verfolgt was alles beim Unwetter passiert. Einzig der Schluss kommt ein bisschen "plötzlich".

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
14.11.2017 20:15

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.378
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zum Thema "Alle Tiere in einem Stall": Ich habe die Folge zwar noch nicht gehört, aber obwohl ich ein paar Vorteile sehe, empfinde auch ich die Idee als befremdlich bzw. unlogisch. Wie du schon gesagt hast, @Topsi, der Platz, der Stress durch den Umzug und die verschiedenen Tierarten beieinander. Gerade, weil Max - oder Moritz? - Angst vor Hühnern hat!
14.11.2017 23:02

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@Mikosch373: Angst vor Hühnern? Hast du ne ungefähre Ahnung, wo das erwähnt wurde? Klingt interessant. Mir fällt da gerade ein, dass Paulchen Angst vor Krähen hat. (Alle lieben Knuddel.)

Die Folge selbst habe ich noch nicht gehört, wird aber bald passieren.

Ich habe mal gehört, dass Kühe und Stiere getrennt beweidet werden, weil Stiere aggressiver seien. Weiß da jemand mehr und ob es da (auch?) in der Stallhaltung Unterschiede gibt? Übrigens glaube ich, dass es die erste Erwähnung eines Martinshofstiers überhaupt ist.
15.11.2017 11:34

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Eine gute Folge.

Den Sprecher des Grafen finde ich auch sehr gut. Hätte ich nicht hier gelesen, dass es ein neuer Sprecher ist, wäre mir das überhaupt nicht weiter aufgefallen. Außerdem ist der Graf sehr sympathisch in dieser Episode. Thumb Up 2

Schön fand ich auch Holger beim Kochen und wie Bibi dem Grafen und Frau Martin eine Nachricht zugestellt hat. Verliebt

Das Ende hat mich gar nicht so sehr gestört, muss ich sagen. Allerdings hat mir irgendwas an dem Hörspiel gefehlt. Ich kann gar nicht so recht sagen, was es ist. Aber das Unwetter so allein war mit anfangs etwas zu wenig. Die Szene mit Hoheit hat dann da aber nochmal einiges gerettet. Wobei das ja wieder klar war, dass die Windhose genau auf Hoheit zukommt. Zwinker
Im Übrigen kann ich mir das, was Topsi geschrieben hat, mit den Tieren alle in einem Stall, sehr gut vorstellen. Also ich meine, dass das normalerweise sicher eher kontraproduktiv ist. Vielleicht war es hier eher kindlich angedacht. Weil Bibi und Tina wollten ja eigentlich ihre Tiere nicht alleine lassen. Und sie hätten sich ja schlecht auf mehrere Ställe aufteilen können. Keine Ahnung.

Das mit den Wetternachrichten war gut. Ich schwanke zwischen 7 und 8 Punkten.
15.11.2017 19:38

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.378
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

@Janni: Das wird mehrfach erwähnt, zum Beispiel bei "Der rote Hahn" oder "Der Pferdetausch", wenn ich mich recht erinnere.
16.11.2017 10:04

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Ich fand die Folge total toll. Ich war richtig gefesselt und fand sie flüssig und spannend (also für ne Kinderfolge) Ich fand es auch toll, das Alex und Holger gemeinsam kochen und generell alles sehr familär war. Ach und das Trödel Hannes auch so viel Zeit bekommt, fand ich auch wirklich mal wieder sehr gut. Mich hat wie einige oben schon geschrieben haben auch gestört, dass am Ende nicht erwähnt wurde, was das Unwetter für Folgen hatte, also über den martinshof hinaus, irgendwo muss ja was passiert sein, hätte ich vor allem für Kinder noch sehr interessant und ein wenig lehrreich gefunden (muss ja nicht immer genau wissenschaftlich passen, aber dass die ne ungefähre Ahnung bekommen was da los sein kann, wenn man scho so ein Thema aufgreift)

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




04.04.2018 22:52

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400

Bewertung von Sepithane:

Schöne Folge mit toller Atmosphäre. Gut gefällt mir, dass Trödel Hannes mit dabei ist und der Besuch bei ihm zu Hause. Auch schön finde ich, wo Holger und Alex für alle Kochen. Schön finde ich die ganzen Info's über den deutschen Wetterdienst und die Wetterwarnstufen. Hier hätte man dann evt. am Ende noch etwas zu den Folgen des Unwetters sagen können
17.09.2019 14:34

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.378
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Bibi & Tina - Das große Unwetter (087)

Der Titel erinnert natürlich gleich an das Spiel, klingt aber sehr vielversprechend. Das Cover ist sehr atmosphärisch mit dem dunklen Himmel und Bibi und Tinas erschrockenen Gesichtern. Der Klappentext lässt Einiges offen, klingt aber spannend und erinnert ein bisschen an „Sturm über Rosenborg“.

Der Beginn mit dem fehlgeschlagenen Wettreiten ist sehr interessant und das Treffen mit Trödel-Hannes gefällt mir gut. Noch besser gefällt mir, dass Holger und Alex zusammen kochen und das Chaos, das sie veranstalten, ist sehr amüsant. Wie Bibi, Tina, Alex und Holger versuchen, Susanne und Falko zu erreichen und ihnen eine Nachricht hexen, finde ich sehr schön.

Dass Bibi und Tina trotz der Unwetter-Warnung zu Trödel-Hannes reiten, erzeugt Spannung und wie Holger und Alex den Martinshof wetterfest machen, ist sehr atmosphärisch. Auch die Neckereien gefallen mir. Dass man mal bei Trödel-Hannes Zuhause ist, finde ich schön, und ich mag, dass Holger sich Sorgen um Tina und Bibi macht.

Sabrinas Ausreißen und die Verfolgungsjagd auf Amadeus ist sehr spannend und mir gefällt gut, wie die Geschichten um Bibi und Tina und Susanne und Falko auf diese Art zusammengeführt werden. Auch das gemeinsame Zurückreiten zum Martinshof ist absolut spannend.

Tinas und Falkos Wortwechsel im Stall ist sehr amüsant und die Suche nach Hoheit sehr atmosphärisch. Das Ausharren und die Übernachtung im Stall sind absolut gemütlich. Allerdings ist der Schluss sehr plötzlich und ich hätte statt dem Wettreiten lieber erfahren, ob in der Umgebung Schäden angerichtet wurden und besonders, was mit dem Schloss ist, wo es doch schon erwähnt wurde.

Unwetter hatten wir zwar schon bei Bibi & Tina, aber in dieser Geschichte steht es erstmals allein im Vordergrund. Die Folge kommt ohne störrische Ferienkinder, in Not geratene Tierbabys und Pferdediebe aus und ist trotzdem, oder gerade deshalb, durchweg spannend und absolut atmosphärisch und gemütlich.

Kontinuitäts- und Logikfehler habe ich keine bemerkt und die Geschichte ist für Kinder gut verständlich. Außerdem wird ein aktuelles Thema aufgegriffen und die Kinder erfahren nicht nur viel über Unwetter und Warnstufen, sondern es wird auch auf die Erderwärmung eingegangen.

Die Folge kommt wunderbar mit den Martinshof- und Schlossbewohnern und Trödel-Hannes aus. Alle Stimmen klingen natürlich und harmonisch und besonders Sven Riemann als Grafen möchte ich loben. Er klingt mit jeder Folge besser. Wäre der Schluss etwas langsamer gekommen und ausführlicher auf die Aufräumarbeiten, das Schloss und die Umgebung von Falkenstein und Rotenbrunn eingegangen, wäre diese Folge perfekt.

Fazit: 9 von 10 Punkten
21.08.2020 13:12

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Ich habe die Folge gestern Abend gehört und bin sehr begeistert.
Bis auf die Weihnachtsmarktfolge, habe ich nicht wirklich neue B&T Folgen gehört. Nach dieser Folge, habe ich doch Lust die Reihe komplett zu hören.

Schöne Spannungsmomente, tolle Atmosphäre, schönes Zusammenspiel. Es wird nie langweilig, wobei die Story ja wirklich keine Glanzleistung darstellt.

Kleiner Wermutstropfen, ich habe halt noch immer die alte Frau Martin und den alten Holger im Ohr. Kein Wunder, wenn man "Der große Bruder" bald als einzige Folge synchron mitsprechen kann.

Da ich B&T noch unregelmäßig höre, werde ich erst einmal kein System anwenden und vergebe 9 von 10 Punkte. Die Folge wird noch öfters zum Einsatz kommen.
19.11.2020 12:17

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.359
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Skippy88:

Mir hat die Folge eigentlich ganz gut gefallen, da sie doch mal wieder etwas anderes geboten hat. Es gibt spannende Momente, aber auch die Martinshof-Atmosphäre kommt nicht zu kurz. Was habe ich mich gefreut, endlich mal wieder Hoheit meckern zu hören. Fettes Grinsen Gut, die Anzahl der Tiere hat sich seltsamerweise in dieser Folge stark reduziert und dass man die Tiere jetzt alle in den Pferdestall stopft fand ich auch nicht ganz schlüssig. Zumindest der Kuhstall wird ja nicht aus Pappmache bestehen. Kratzend
Bibi darf endlich mal wieder ein wenig mehr hexen. Allerdings hatte ich mich in dieser Folge wieder diese „Hexen wirklich, also wirklich (!) nur im absoluten Notfall“-Mentalität gestört. Roll Eyes

Früher hätte Bibi, ohne lange zu überlegen, den Karren ratzfatz aus dem Schlamm gehext. Heutzutage wird dann erstmal diskutiert und darum gebeten, den Trödelwagen stehen zu lassen. Erstaunt

Die Unwetter wird auf violette erhöht und es ist allerhöchste Zeit zurück zum Martinshof zu reiten. Und was machen Tina und Hannes? In einer scheinbar ziemlich chaotischen Wohnung erstmal nach Regencapes suchen. Headbang

Sicherlich hatte Bibi immer schon ein gewisses Hexverbot auf dem Martinshof. Ich hatte aber immer das Gefühl, dass es Frau Martin dabei v.a. um unnötige Hexerei geht. Sie sollte sich nicht die Arbeit erleichtern (z.B. Stall sauber hexen) oder Leute verärgern bzw. ängstigen. Und dran gehalten hat sich Bibi ja nun auch nicht immer. Früher waren es dann auch eher die Erwachsenen, die Bibi bremsen mussten (z.B. Kuh aus der Grube hexen, Schmerzen weghexen, Fieslinge verhexen etc.), während man mittlerweile das Gefühl hat, dass das Hexen für Bibi fast schon eine Strafe ist. „Bibi, ich glaub du musst hexen.“ „Bibi, du musst ausnahmsweise hexen.“ Als wenn Hexen eine Sünde wäre. Roll Eyes

Ein drohendes Unwetter der Stufe "violette" sehe ich schon als recht brenzlige Situation an, v.a. wenn man sich mit Pferden in der Pampa von Falkenstein befindet. Da darf ruhig mal ohne Bedenken gehext werden und das Hexen dann auch Problemlöser sein. Da noch nach alternativen Lösungen zu suchen ist für mich jedenfalls nicht nachvollziehbar. Pfeifend
21.09.2021 23:28

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.940
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Ich finde die Folge richtig gut!
Die Atmosphäre im Stall mit allen hätte man vielleicht noch ein bisschen mehr ausschmücken und ausnutzen können – für noch mehr Gemütlichkeit. Fettes Grinsen

Die Anmerkung, dass die Schäden schlimmer hätten sein sollen, kann ich verstehen. Man hätte vielleicht sogar eine zweite Folge an diese anhängen können. "Das große Unwetter" und "... und seine Folgen" oder so. Eine Folge, in der dann Aufräumarbeiten in Falkenstein und Umgebung stattfinden. Aber nun ja, das ist Meckern auf hohem Niveau. Von mir bekommt die Folge auf jeden Fall fast volle Punktzahl. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ich noch auf die 10 rauf gehe, wenn ich sie noch ein paarmal höre.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
17.04.2023 08:37

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Die Anmerkung, dass die Schäden schlimmer hätten sein sollen, kann ich verstehen. Man hätte vielleicht sogar eine zweite Folge an diese anhängen können. "Das große Unwetter" und "... und seine Folgen" oder so.


Ja, das hätte ich auch cooler gefunden. Das hätte es ein bisschen dramatischer gemacht, ich meine am Ende der Folge ist ja fast nichts kaputt trotz des schlimmen Unwetters. Es wird nur ganz kurz aufgeräumt und das war es dann auch schon. Unglücklich

Aber mit einer zweiten Folge "Das Unwetter und seine Folgen" hätte man erzählen können was für Schäden das Unwetter angerichtet hat. Außerdem ist doch auch in der Unwetter-Folge auch von einem Wirbelsturm die Rede. Da muss schon einiges kaputt gegangen sein, als nur ganz kurzes aufräumen am nächsten Tag. Kratzend

Also ich finde das Ende viel zu kurz abgearbeitet, da hätte es echt einen zweiten Teil "Das Unwetter und seine Folgen" benötigt. Thumb Up

Dann hätte man in der zweiten Folge "Das Unwetter und seine Folgen" den Wiederaufbau berichten können. Happy

Ich stimme dir da zu. Thumb Up
17.04.2023 11:29
17.04.2023 11:32

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.378
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Na ja, Aufräumarbeiten haben wir ja beim Pferdedieb zu Genüge. Deshalb brauche ich das jetzt nicht unbedingt. Es sei denn, man hätte es ganz anders aufgezogen. Aber ich bin schon froh, dass die Wildpferde-Folgencdie einzige richtige Doppelfolge ist. Alleinstellungsmerkmal und so. Fettes Grinsen
17.04.2023 11:43

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.940
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Das stimmt, an die Pferdedieb-Folge habe ich auch direkt gedacht. Aber vielleicht hätte man das Ganze diesmal Richtung Mühlenhof oder so verlegt. Oder generell Nachbarschaftshilfe. Der Martinshof wurde vielleicht verschont, aber was ist zB mit dem Weidenhof? Oder wie sieht es in Rotenbrunn aus? Aber naja, im Endeffekt hätte auch ein Schlusssatz gereicht, dass sie jetzt erstmal aufräumen.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
17.04.2023 12:14

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.378
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Stimmt schon, das Thema ist noch lange nicht so abgenudelt wie „süßes Tierchen“ oder „Tina ist eifersüchtig“. Man hätte bestimmt was draus machen können.
17.04.2023 12:30

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Oh ja als Zweiteiler hätte ich das auch sehr gut gefunden! Woot
17.04.2023 13:10

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.940
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Bibi sagt hier, Förster Buchfink habe mal gesagt, Tiere seien die besten Wetterboten. Weiß jemand, ob das ein Folgenverweis ist und er das tatsächlich irgendwo sagt?

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
09.07.2023 21:22

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 087 - Das große Unwetter
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH