Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2017 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 nächste »
Zum Ende der Seite springen Adventskalender 2017
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von Basti:
Also, dass von FamSchroeter99 bis jetzt noch kein Lob kam, stimmt soweit. Ob das ein Grund ist, ihn deswegen anzumachen, nur weil er vorher unbedingt den Kalender wollte, jetzt aber noch kein Lob gestreut hat... nunja.
Von den 40 Usern, die da in den Kalender gucken schreiben ja grundsätzlich hier die wenigsten etwas rein.

Hinzu kommt natürlich, dass sein Beitrag jetzt ja nun wirklich nicht negativ war. Er versteht das heutige Türchen einfach nicht. Und?Ich glaube, bei jedem anderen User, der das nicht verstanden hätte, wäre nicht so eine Diskussion entstanden.


1. Ich mache niemanden an, höchstens meinen Mann mal vor X Jahren.
2. 100%ig hätte ich bei JEDEM anderen hier so reagiert, hätte er die Beiträge so geschrieben wie FamS es hat. Die Beiträge vorher und den heutigen. Ich lasse mir nicht unterstellen ich habe etwas persönliches gegen FamS. Kann ich auch nicht, ich kenne ihn nicht. Ich habe etwas gegen diese Art, egal bei wem. Also wären seine Beiträge zB von dir gekommen kannst du dir sicher sein, ich hätte dich genauso "angemacht".

Was ich sagen möchte, FamS wird von mir behandelt wie jeder andere hier. Ich gebe ihn keine Extrabehandlung wie andere hier, respektiere aber eure Ansicht da. Er hat ja im realen Leben auch keine Watte um sich.
12.12.2017 12:10
12.12.2017 12:14

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.938
Spiel-Beiträge: 2141
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich habe dir gar nichts unterstellt, nur meine Meinung dazu geschrieben und das, was ich glaube.
Und enamaus bspw. hat auch nicht verstanden, was Avalanche heißt. Darauf wurde null eingegangen. Zwinker
12.12.2017 12:14

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von Basti:
Ich habe dir gar nichts unterstellt, nur meine Meinung dazu geschrieben und das, was ich glaube.
Und enamaus bspw. hat auch nicht verstanden, was Avalanche heißt. Darauf wurde null eingegangen. Zwinker


Jetzt stell dir mal vor, ich musste auch Dr. Google fragen.
12.12.2017 12:15
12.12.2017 12:15

enamaus ist weiblich enamaus
Orangener Töröö




Dabei seit: 12.01.2016
Beiträge: 270
Spiel-Beiträge: 45

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



so jetzt ist wieder gut und alle haben sich wieder lieb es ist bald Weihnachten, sonst liegt für uns nix unterm Weihnachtsbaum Traurig
12.12.2017 12:21

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
In Gedanken an "Winter" (Delfin) | RIP "Winter"


images/avatars/avatar-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 4.520
Spiel-Beiträge: 107

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Genau. Kommen wir wieder zurück zur Weihnachts-Stimmung und zum Adventskalender. Thumb Up

Ich weiß auch nicht, warum sich "Jessy" immer so aufregt. Fragend

Ist doch alles gut. Thumb Up
12.12.2017 13:07

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von FamSchroeter99:


Ich weiß auch nicht, warum sich "Jessy" immer so aufregt. Fragend


Über genau solche Aussagen regt "Jessy" (die übrigens wirklich Jessy heißt, also die " kann man sich sparen) auf.
Aber um des lieben Frieden willen, gehe ich jetzt Eierkuchen machen.

12.12.2017 13:17

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 271
Spiel-Beiträge: 0



Schade, dass es hier zu solchen Meinungsverschiedenheiten kommt.
Ich wusste, bis Basti es erklärt hat, auch nicht was Avalanche bedeutet. Und dabei hatte ich früher sogar ein Spiel mit Murmeln und das hieß "Avalanche - Die rollende Kugellawine". Fettes Grinsen Ich dachte wohl immer Avalanche sei nur ein Kunstwort.

Ich finde den Adventskalender in diesem Jahr gefühlt abwechsungsreicher als in den letzten Jahren. Es waren schon viele schöne Einsendungen dabei und auch alle so unterschiedlich, dass man wirklich merkt, wie viel Mühe sich die einzelnen Mitglieder gemacht haben. Natürlich habt ihr euch auch in den letzten Jahren Mühe gegeben, nur fällt mir der Variantenreichtum in den Einsendungen dieses Jahr besonders auf.

Türchen 06
Die Einsendung von @Jessy am Nikolaustag fand ich wirklich mal eine tolle Idee, auch wenn ich mir die Lösung eher nicht zutraue, da es sich wohl generell um Weihnachtshörspiele und nicht nur um Serien aus unserem Forum handelt.

Türchen 08
Auch die Kurzgeschichte von @Mikosch373 fand ich eine schöne Idee, sogar mit eigenem Cover. Auch wenn ich zum Schluss Probleme hatte bei den Figuren durchzublicken. Fettes Grinsen Vielleicht muss ich sie nur nochmal lesen.

Türchen 09
Die "Rentiere im Neustädter Zoo" wurden, wie immer von @wernerbros, schön vorgelesen. Leider sprichst du etwas leise. Deiner Stimme würde mehr Lautstärke guttun, denke ich. Das ist mir auch bei den Forumshörspielen aufgefallen.
Auch Joachim Nottke empfinde ich in den Originalhörspielen manchmal als zu leise abgemischt.
Falls die Lautstärke am Mikro liegen sollte, schlage ich vor, wir legen alle zusammen für ein neues Mikrofon für unseren Stammerzähler. Zwinker Fettes Grinsen

Türchen 10
Die Idee mit dem Zeichentrickrätsel von @HörspielHeinz hat mir sehr gut gefallen. Bei einem Schnipsel wusste ich gleich aus welcher Folge er stammt. Für die anderen Schnipsel kenne ich die Zeichentrickfolgen von Bibi und Tina noch nicht gut genug.
Die Auflösung dieses Rätsels ist nicht im Download von Türchen 12 enthalten, wie ich heute feststellen musste. Wenn jemand dieses Rätsel also später lösen möchte, sollte er sich die Lösungen abspeichern.
Ich habe mir die Lösungen einfach in eine .txt Datei kopiert.

Türchen 11
Die Fakten über Weihnachten von @maya-1988 fand ich auch eine schöne Idee. Hast du dir die Fakten alle mühsam zusammengesucht oder wie ist diese Übersicht entstanden?

Türchen 12
Auch wenn ich noch nicht gewusst hätte was Avalanche bedeutet, hätte mir das Video wohl gefallen. Aber ich habe Bastis Auflösung gelesen und mir erst danach das Video angesehen. Wirklich ein schöner dramatischer Zusammenschnitt. Bei der Einleitung habe ich mich erst gefragt, wie du Joachim Nottke dazu bekommen hast das zu sagen, da dieser Wortlaut in der Zeichentrickfolge mit dem Weihnachtsmann nicht vorkommt. Es hörte sich aber auch nicht so an, als sei aus verschiedenen Folgen ein neuer Satz zusammengeschnipselt worden. Dann ist mir aber eingefallen, dass es wohl aus einer Hörspiel-Weihnachtsfolge von Benjamin stammen muss, die ich noch nicht kenne.
12.12.2017 15:14
12.12.2017 15:16

enamaus ist weiblich enamaus
Orangener Töröö




Dabei seit: 12.01.2016
Beiträge: 270
Spiel-Beiträge: 45

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



ich möchte natürlich keine Lösungen aber hat jemand schon aus Türchen Nr. 6 die 3 geknackt?
12.12.2017 15:40

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.938
Spiel-Beiträge: 2141
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Ohrenbär:
Türchen 09
Die "Rentiere im Neustädter Zoo" wurden, wie immer von @wernerbros, schön vorgelesen. Leider sprichst du etwas leise. Deiner Stimme würde mehr Lautstärke guttun, denke ich. Das ist mir auch bei den Forumshörspielen aufgefallen.
Auch Joachim Nottke empfinde ich in den Originalhörspielen manchmal als zu leise abgemischt.
Falls die Lautstärke am Mikro liegen sollte, schlage ich vor, wir legen alle zusammen für ein neues Mikrofon für unseren Stammerzähler. Zwinker Fettes Grinsen

Siehst du das echt so? Für mich ist die Qualität seines Mikros mit die Beste, die wir in den letzten eigenen Hörspielen hatten. Hasenzähnchen
Dreh doch mal deine Lautsprecher auf Zunge Fettes Grinsen

Zitat von Ohrenbär:
Türchen 12
Auch wenn ich noch nicht gewusst hätte was Avalanche bedeutet, hätte mir das Video wohl gefallen. Aber ich habe Bastis Auflösung gelesen und mir erst danach das Video angesehen. Wirklich ein schöner dramatischer Zusammenschnitt. Bei der Einleitung habe ich mich erst gefragt, wie du Joachim Nottke dazu bekommen hast das zu sagen, da dieser Wortlaut in der Zeichentrickfolge mit dem Weihnachtsmann nicht vorkommt. Es hörte sich aber auch nicht so an, als sei aus verschiedenen Folgen ein neuer Satz zusammengeschnipselt worden. Dann ist mir aber eingefallen, dass es wohl aus einer Hörspiel-Weihnachtsfolge von Benjamin stammen muss, die ich noch nicht kenne.

Es gibt die Folge "Benjamin und der Weihnachtsmann" auch als Hörspiel. Fettes Grinsen
073 - und der Weihnachtsmann
Sag nicht, die kanntest du echt noch nicht? Schockiert
Ist im Prinzip genauso, wie die TV Folge Zwinker
Nicht nur der Erzähler ist aus dem Hörspiel, sondern einige andere Tonspuren auch, da in der TV Folge oft Musik noch nebenbei lief und das jetzt hier im Trailer gestört hätte. Zwinker

Zitat von Quadro:
Krasser Inhalt heute. Kuhle Idee. Schockiert
Basti beherrscht die Dramaturgie wie kein zweiter. Und jetzt wird jeder ins Kino wollen, um das Ende zu erfahren. Ich habe zwar eine Vermutung, aber... Erstaunt

Bisschen übertrieben, aber ich nehme das Lob natürlich an! Fettes Grinsen

Freut mich, dass euch das Video gefällt. Hasenzähnchen
Und vor allem war das Video ja auch irgendwo lehrreich. So wissen dann jetzt doch einige endlich, was Lawine auf englisch heißt! Thumbs Up
12.12.2017 16:11

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.519
Spiel-Beiträge: 1265
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Basti:

Freut mich, dass euch das Video gefällt. Hasenzähnchen
Und vor allem war das Video ja auch irgendwo lehrreich. So wissen dann jetzt doch einige endlich, was Lawine auf englisch heißt! Thumbs Up


Also mir sagte "Avalanche" als Filmtitel nix. Ich bin auch so gar kein Cineast.

Erst wunderte ich mich, dass du das auf Englisch schreibst, aber dann dachte ich mir, dass es sich da um irgendeinen Zeichentrickfilm handelt, und du dann Szenen davon mit Benjamin-Blümchen-Szenen mixt.

Happy

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
12.12.2017 16:23

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 526
Spiel-Beiträge: 449

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Heho, entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde! Morgen werde ich Fotos von der Bastelidee hochladen!
12.12.2017 16:58

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.938
Spiel-Beiträge: 2141
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Al Stone:
Also mir sagte "Avalanche" als Filmtitel nix. Ich bin auch so gar kein Cineast.

Muss man dafür ja auch gar nicht sein Fragend

Naja, ich habe halt den englischen Titel genommen, weil es interantionaler und damit mehr nach Kinofilm klingt. Zwinker
Damit reit sich der Film doch nahtlos in eine Reihe von Thrillertiteln ein: Zwinker
"The Wave - Die Todeswelle"
"Buried – Lebend begraben"
"Gone Girl - Das perfekte Opfer"
...
12.12.2017 17:00

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.519
Spiel-Beiträge: 1265
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Basti:
Zitat von Al Stone:
Also mir sagte "Avalanche" als Filmtitel nix. Ich bin auch so gar kein Cineast.

Muss man dafür ja auch gar nicht sein Fragend


Also ich kenne mich mit Filmen so schlecht aus, dass ich nicht einmal weiß, welchen Film man eigentlich 'kennen muss' und welche Filme nur Cineasten kennen.

Zitat von Basti:
Naja, ich habe halt den englischen Titel genommen, weil es interantionaler und damit mehr nach Kinofilm klingt. Zwinker
Damit reit sich der Film doch nahtlos in eine Reihe von Thrillertiteln ein: Zwinker
"The Wave - Die Todeswelle"
"Buried – Lebend begraben"
"Gone Girl - Das perfekte Opfer"
...(


Ach okay... ich dachte, dass das eine Anspielung auf den Film (von dessen Existenz ich bis heute wie gesagt nix wusste) Avalanche -Geisel im Schnee sei. Und analog dazu dann Avalanche - Drei Kinder im Schnee

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
12.12.2017 17:09

maya-1988
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2062.jpg

Dabei seit: 27.06.2012
Beiträge: 2.429
Spiel-Beiträge: 995



@Ohrenbär mühsam zusammen gesucht

ich hab mich auch noch nicht mit allen Türchen beschäftigen können. Weihnachtszeit ist leider in der gastronomie die Hauptjahrezeit. ich weiß manchmal gar nicht wo mir der Kopf steht Roll Eyes
12.12.2017 17:15

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.938
Spiel-Beiträge: 2141
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Al Stone:
Ach okay... ich dachte, dass das eine Anspielung auf den Film (von dessen Existenz ich bis heute wie gesagt nix wusste) Avalanche -Geisel im Schnee sei. Und analog dazu dann Avalanche - Drei Kinder im Schnee

Nein, ist auf keinen Film eine Anspielung. Zwinker Wollte wie gesagt einfach nur einen Titel, der nicht direkt mit Benjamin etwas zu tun hat und irgendwie nach Kinofilm klingt. Fettes Grinsen
Dass da fast das interessanteste am ganzen Türchen heute ist, hatte nicht beabsichtigt. Fettes Grinsen
12.12.2017 18:03

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.203
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Basti, das Türchen heute ist wirklich cool. Respekt Ich würde den Film gern sehen, also ran ans Drehbuch schreiben Squint

Ich sätz mich jetzt an sämtliche Rätsel die ich noch gar nicht oder nur halb hab, vl schaff ich noch was. MAl sehen Happy

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




12.12.2017 21:18
12.12.2017 21:19

hörspielfan ist männlich hörspielfan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-888.png

Dabei seit: 17.11.2014
Beiträge: 298
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: östliches Ruhrgebiet

1. Experte: Benjamin Blümchen



Letztlich ist es Kunst, was Basti und alle anderen hier einreichen, und Kunst kann man auch mal so stehen lassen und für sich sprechen lassen. Das muss und kann man auch nicht immer verstehen.
Ich für meinen Teil, freue mich hier dabei sein zu dürfen und das meine Beiträge angenommen werden. Ob nun hier im Adventskalender oder in den Forumshörspielen, ich kann hier einen alten Kindheitstraum von mir leben. Thumb Up Fettes Grinsen
12.12.2017 23:26

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
In Gedanken an "Winter" (Delfin) | RIP "Winter"


images/avatars/avatar-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 4.520
Spiel-Beiträge: 107

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Eins will ich zu meiner Geschichte noch sagen, die heute veröffentlicht wurde:

Ich weiß, dass eventuell die Weihnachts-Geschichte eventuell nicht richtig ist und auch das Ende ist mir zu kurz geraten. Mir ist zum Schluss kein richtiges Ende mehr eingefallen.

Aber nun viel Spaß mit meiner (etwas anderen) Geschichte, deren Idee ich aus der Hörspiel-Folge "Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg" hatte. Thumb Up
13.12.2017 00:54

Serienfan ist weiblich Serienfan
Bürgermeister


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.188
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich möchte auch nochmal meinen Dank los werden an alle Adventskalenderbestücker/innen. Ihr habt wirklich tolle Ideen und alles ist sehr abwechslungsreich und kreativ. Thumb Up 2 Verliebt
Bitte nicht böse sein, wenn ich nicht zu jedem einzelnen Türchen was schreibe. Ich bin dieses Jahr so im Vorweihnachtsstress, muss mit der Tochter noch für 5 Arbeiten in den letzten 2 Wochen vor den Ferien lernen, gehe arbeiten, muss dahin relativ weit fahren. Es ist noch kein Geschenk eingepackt, Plätzchen backen ist dieses Jahr ganz ausgefallen. Durch einen Stellenwechsel konnte ich auch nicht mal frei nehmen (Probezeit). Dann noch diverse Geburtstage, Weihnachtsfeiern und auch Krankheitsfälle. Da schaffe ich es zeitlich leider nicht vor Weihnachten, alle Geschichten, besonders die langen, zu lesen und auch nicht, die komplexeren Rätsel zu lösen. Die Benjamin-Geschichten lese ich nicht, weil ich die Serie nicht so mag. Ich werde aber versuchen, die anderen nachzuholen. Die Hör- und Clipbeiträge, Rezepte, Weihnachtsfakten, Fehlerbild usw. haben mir sehr gut gefallen. Thumb Up 2 Ich finde euren Einsatz toll und es ist eine Bereicherung für das Forum, einen so tollen Adventskalender zu haben.
13.12.2017 10:44

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2778.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 3.770
Spiel-Beiträge: 67
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ich melde mich dann auch mal zu Wort...
Ganz großes Lob an euch alle. Ich bin leider in der letzten Zeit sehr im Vorabiturstress und bin schon glücklich, wenn ich dran denke, das Türchen meines Haribokalenders jeden Tag zu öffnen, deshalb habe ich bisher nur immer geschaut, was hier drin ist ohne mich näher damit zu befassen. Kommt aber nach, hoffe, der Kalender ist auch nach Weihnachten noch einige Zeit aufrufbar.
Was die Rezepte angeht, so wird von mir dazu kein Feedback kommen, sorry, wir machen jedes Jahr die traditionellen Plätzchen und das wars dann auch, ich kann auch überhaupt nicht backen Zwinker Aber für Geschichten, Fakten, Rätsel und Videos bin ich offen.
Da ich ja auch nicht immer mit der Art von FamSchroeter99 klarkomme, schreibe ich kurz auch noch was dazu, ich weiß nicht, inwiefern hier die User schon mal mit Autisten zu tun haben und muss deshalb ehrlich sagen, es ist vielleicht für uns nicht immer einfach, aber @enamaus deine Reaktion finde ich auch verkehrt. Denn 1. lernt man aus konstruktiver Kritik und wenn ich freundliche Kritik an einem Beitrag zu äußern hätte, rein mit der Intention, helfen zu wollen, dann würde ich das auch tun und 2. ist dein letzter Satz absolut intolerant und niemand darf sich aus meiner Sicht so etwas sagen lassen wie „haltet einfach den Mund.“ Das geht gar nicht und ist gerade gegenüber einem Autisten extrem unfair, andere Menschen können damit sicher besser umgehen, aber du weißt nie, wie dünn die Haut einer Person manchmal ist. Deshalb würde ich es schön finden, wenn man die Verärgerung über einen Beitrag von FamS99 ihn in höflicher und respektvoller Art und Weise spüren lässt und ihm ggf. Verbesserungsvorschläge macht. Es gibt verschiedene Arten von Autismus und niemand von uns - denke ich - kann einschätzen, inwieweit Fam „aus seiner Haut kann“ und inwiefern nicht.
Sorry für OT.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
13.12.2017 19:23
13.12.2017 19:24

Seiten (19): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2017
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH