Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2018 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 nächste »
Zum Ende der Seite springen Adventskalender 2018
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja cool! Und kein Stress, eilt ja nicht Zwinker
24.12.2018 20:09

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.345
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Zitat von Quadro:
Auch besonders ins Ohr fielen mir die Sprecher Kalla und Ronja. Wie alt ist Letztere? In jedem Fall gottverdammtes Profiniveau. Erstaunt
Die Geschichte ist sowieso toll (hatte sie damals ja schon testgelesen), spannend


Ronja war damals 9 wo sie es eingesprochen hat. mittlerweile ist sie 10.

Und sie ist ganz Rotwerd von eurem positiven Feedback. Sie überlegt tatsächlich, ob wir sie mal Vorsprechen lassen, denn Synchronsprecher werden ja auch immer gerne gesucht.


Noch ein Feedback zu meinen unkommentierten Türchen, dann muss ich noch schnell ein paar Zimtsterne backen, damit ich meinem Schwager gleich noch eine Freude machen kann:

16) Schönes Audiorätsel. Ich hab nur kurz reingehört, werde aber noch rätseln. Immer wenn man es hört denkt man jaaaaa, das kenn ich und dann doch nicht Fettes Grinsen

17) Wahnsinnslange Geschichte. Auf jeden Fall besser wie der Gesang Fettes Grinsen Auch hier werde ich mir das alles mal auf einen Stick ziehen und in Ruhe hören. Vor und nach Weihnachten fehlt mir die besinnliche Zeit irgendwie....

18) Sehr schönes uns schwieriges Fehlerbild. Hier hab ich noch nicht alle Fehler gefunden.

19) Rechtschreibfehler und Zeitsprünge ignorieren Fettes Grinsen Sie übt ja noch. Sie war sogar am überlegen die Geschichte vorzulesen, nur hatte uns da die Zeit etwas gefehlt.

20) Ich mag diese Art Kreuzworträtsel sehr gerne! Schön gemacht!

21) Als spontane Notlösung echt genial. Wäre wirklich schön, wenn man das hier intigrieren kann Thumb Up

22) Uff, ja genauso schwierig wie das Bibi Gegenstück. Muss ich in Ruhe rätseln, denn 3 Folgen auf einmal sind ja noch schwieriger, wie eine Fettes Grinsen

23) Al hat sich hier wirklich selbst übertroffen (Obwohl dein Best of Benrhard noch mein Liebling ist Sonnenbrille ). Sehr schöne Geschichte zu den Aufnahmen eingesprochen und die nächste Bibi Geschichte sollte mit Margie sein, die Rolle gehört Dir Thumb Up

24) Klasse Leistung von allen Sprechern und an den Cutter Thumb Up

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
25.12.2018 09:49

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1621
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Eponine:
23) Al hat sich hier wirklich selbst übertroffen (Obwohl dein Best of Benrhard noch mein Liebling ist)

Also doch nicht übertroffen...
Aber vielleicht ja knapp dran

Zitat von Eponine:
Sehr schöne Geschichte zu den Aufnahmen eingesprochen

Danke! Happy

Zitat von Basti:
Türchen 23: Wow! Ich wusste ja vorher gar nicht, was mich hier erwartet ("Shades of Green" und ein Video... was soll das denn sein?)

Ach, der Titel verriet also noch nicht alles?! Zwinker
Ja, ich wollte es eben nicht "Schubia in Irland" oder gar "Schubias und Margies Reise durch Irland" nennen. Sondern es mal ganz kryptisch lassen, sodass es zum Aha-Effekt kommt.

Zitat von Basti:
Somit war ich auch sehr auf diesen Beitrag gespannt. Und es war echt sehr cool gemacht muss ich sagen Thumb Up ... Hat mir sehr gefallen

Danke, das freut mich Happy

Zitat von Eponine:
Und die nächste Bibi Geschichte sollte mit Margie sein, die Rolle gehört Dir

Hihi, dann weißt du ja schon mal, was du für ein nächstes Drehbuch schreiben kannst, @Eponine Zwinker

Zitat von Basti:
Also gerade Schubia kannst du ja echt extrem gut nachsprechen!


Ach was will ich mehr? - Ich nehme beide Aussagen der Administratoren natürlich ernst Zwinker

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
25.12.2018 22:18

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Türchen 22:
Ein weiteres Dreier-Rätsel - sehr cool! Danke Cheers

Türchen 23:
Alle Achtung Al! Whoat? Die Idee zu haben ist das eine, dann sich eine passende Geschichte auszudenken und zu formulieren das andere, aber dann das ganze noch zu toppen indem man alles komplett selbst so einspricht, dass man die Stimmen für jene der original Sprecher hält ist wirklich eine unglaubliche Leistung! Hut ab Klatschen

Türchen 24:
Ich finde die Hörspiele werden von mal zu mal immer professioneller! Die Tonunterschiede sind weiter reduziert worden, die Sprecherleistungen fand ich super! (vor allem die Kinder haben es wirklich toll gemacht Thumbs Up ), die Geschichte war nicht 08/15, die Geräuschkulisse fügt sich gut in die Geschichte ein, das Cover macht neugierig, verrät nicht zu viel und ist nicht wie derzeit bei den Kiddinx-Cover üblich so "hereingezoomt" - zusammengefasst mir gefällt das Hörspiel - gute Arbeit Leute High Five

Bonus-Türchen:
Zitat von Sepithane:
das wäre mein Beitrag gewesen, war für 2 Türchen gedacht Zwinker

Puzzle 1


Puzzle 2

Es tut mir wirklich leid, dass dein Beitrag etwas untergegangen ist und nicht die Aufmerksamkeit bekommen hat, die er verdient hat Rotwerd
Ich finde die Idee ausgesprochen gut und hatte richtig Spaß beim Puzzeln! Habe gefühlt ewig gebraucht, weil vor allem das Benjamin-Puzzel ich als tricky empfand. Dankeschön Happy



Zitat von Ohrenbär:
Vorweg: Danke @KallaKolumna und @hörspielfan für eure Antworten. Happy

Gerne doch Zwinker

Zitat von Mangobanane:
Besonders von den Stimmen von Tina und Karla Kolumna war ich schon beim Testhören total angetan.

Dankeschön! Hasenzähnchen

Zitat von Quadro:
Auch besonders ins Ohr fielen mir die Sprecher Kalla und Ronja.

Das freut mich sehr zu hören Woot

Zitat von Basti:
Türchen 21: Ein Wort: WAHNSINN! Wiedereinmal etwas komplett neues! Die Idee ist echt klasse!!! Ich habe es direkt mit Kalle getestet und auch das gegeneinanderspielen ging perfekt Thumb Up

Kalle?! Schockiert Und ich dachte ich war das LOL LOL LOL LOL


Ich möchte mich bei allen Adventskalendertürchengestaltern bedanken für den total abwechslungsreichen und schönen Kalender! Klatschen Es gab so viele neue Ideen und Klassiker, die wieder Teil waren, sodass für jeden irgendwann etwas dabei gewesen sein muss - denke ich zumindest Fettes Grinsen
Jeder kennt es kurz vor Weihnachten und während der Feiertage ist bei den meisten viel los und so war es auch bei mir. Deswegen komme ich erst jetzt zum Schreiben und ich hoffe, dass sich die "Türchenleute" der letzten Tage nicht benachteiligt gefühlt haben, weil teilweise die Rückmeldungen bescheiden waren - ich nehme mich da überhaupt nicht aus... bin selbst nicht zum Rückmeldung geben gekommen Rotwerd und möchte also hier nicht tadelnd wirken auf alle, die nichts geschrieben haben, sondern möchte einfach meine Wertschätzung den späten Türchen zum Ausdruck bringen - danke! Thumbs Up

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
27.12.2018 23:55
27.12.2018 23:56

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1621
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von KallaKolumna:
Türchen 23:
Alle Achtung Al! Die Idee zu haben ist das eine, dann sich eine passende Geschichte auszudenken und zu formulieren das andere, aber dann das ganze noch zu toppen indem man alles komplett selbst so einspricht, dass man die Stimmen für jene der original Sprecher hält ist wirklich eine unglaubliche Leistung! Hut ab


"Original Sprecher"... ui ui ui *blush*

@KallaKolumna, Danke aber.

Also ich dachte mir, seit Jahren steht im Adventskalender-Eröffnungsposting ja unter den Anregungen der Punkt
"Video mit eigener verfilmter Geschichte" (oder so ähnlich)

Na ja, das musste so langsam mal in Angriff genommen werden, oder? Zwinker

Und wer weiß, vielleicht hat das nun auch den ein oder anderen dazu inspiriert auch mal etwas für uns aus seinen Urlaubs- (o.Ä.) Clips zu basteln...
Zwinker

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
28.12.2018 12:31

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Da hast du recht das musste wirklich mal in die Realität umgesetzt werden Thumbs Up

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
28.12.2018 12:47
28.12.2018 12:48

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1621
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Erst hatte ich nur die Idee etwas mit Margie zu machen, dass sie eine Art Reisereportage macht.

Dann kam mir etwas mit Bibi zusammen in den Sinn, dass diese nach Irland kommt, aber sich die Fahrt zu Schloss Thunderstorm aus den unterschiedlichsten Gründen als schwierig gestaltet und die ganze Insel umrundet werden muss.

Den Einfall mit Schubia hatte ich erst relativ spät.

Obwohl ich Crossover sehr mag und ich sehr dafür bin, wenn wir hier Konstellationen oder so machen, die es im Original noch nicht gegeben hat

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
28.12.2018 12:53

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Ich war ein paar Tage nicht anwesend! Ich werde mir das Bonustürchen am pc noch angucken! Freu mich schon darauf! Auch auf das Hörspiel bin ich gespannt! Vl kann ich nächstes Mal den Mut aufbringen mitzumachen Happy

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




28.12.2018 22:24

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Habe soeben mal die Puzzles gepuzzelt.
Habe bei Benjamin 12:41 Min. gebraucht und bei Bibi 13:08 Min.
Fand das Bibi Motiv aber cooler. Da waren die Formen der Teile auch irgendwie vertrauter. Rotwerd

Aber hat sehr viel Spaß gemacht. Coole Idee Thumb Up
28.12.2018 22:55

Juli* ist weiblich Juli*
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_193-486.gif

Dabei seit: 12.01.2012
Beiträge: 108
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 5/10
Gefundene Ostereier: 111/400


In der Vorweihnachtszeit bin ich nicht jeden Tag dazu gekommen, mir das Adventskalender-Türchen des Tages anzusehen. Die, die ich gesehen hatte, fand ich aber schon großartig! Jetzt habe ich mir mal die Zeit genommen, alle Beiträge anzusehen/-hören, und ich muss sagen, von 1 bis 24 sind die Ideen total klasse und abwechslungsreich. Thumb Up Ich möchte mich bei allen bedanken, die ihre Zeit und Mühe in die Gestaltung dieses Adventskalenders gesteckt haben, und hoffe, nichts (und niemanden) unabsichtlich übersehen zu haben.



1. Malinahs Suchbild war gleich mal eine schöner Auftakt für den Adventskalender! Und ich fand es gar nicht so leicht… den 5. Fehler (auf Benjamins Mütze) habe ich erst bei der Auflösung entdeckt. Hat jedenfalls Spaß gemacht! Happy

2. Elea Eluanda kenne ich zwar kaum, aber das Gedicht brachte für mich sehr schöne Weihnachtsstimmung rüber. Weinachtsmann

3. Ja, das habe ich jetzt davon, dass ich die meisten meiner Bibi-Folgen nur als mp3-Dateien besitze – ich konnte bei dem Wimmelbild kein einziges aus dem Stegreif einer Folge zuordnen. Unglücklich Dabei finde ich es so schön gemacht mit den kleinen Details (z. B. die Spielkarten oder dem Hasen) und hätte echt gerne „auswendig“, ohne bei den Covern zu spicken, mitgeraten. (Dass das nicht ging, liegt natürlich alleine an mir... Das Suchbild ist toll! Thumb Up )

4. Cool!!! Ich bin erst vor einiger Zeit nach Norddeutschland gezogen und fühle mich so wohl hier, als wäre das schon immer meine Heimat gewesen und ich hätte es einfach all die Jahre nicht gewusst. Jedenfalls liebe ich Platt Verliebt , auch wenn ich (noch?) nicht alles verstehe. Super Idee und sehr schön gesprochen. (Wenn nächstes Jahr mal jemand ein Hörspiel auf Bayrisch oder Österreichisch vorliest, würde ich aber alles verstehen.)

5. Das Rätsel fand ich sehr schön gemacht, und toll, dass man es auch online lösen konnte! Nach einem guten Start bei Frage Nr. 1 (Ich hatte die Folge als Kind, und diese etwas spezielle Teesorte hat sich bei mir im Gedächtnis eingeprägt. Tee ) bin ich letztlich leider doch kläglich gescheitert – was aber natürlich nicht am Rätsel an sich liegt. Ich muss echt wieder mehr Benjamin-/Bibi-Hörspiele hören.

6. Bei diesem Rätsel haben auch aller Loser von Türchen 5 (so wie ich…) eine Chance. Dank mehrerer Adventssingen-Veranstaltungen in den letzten Wochen konnte ich 21 Lieder sofort erkennen. Sehr schön, dass durch die passenden Bibi- und Benjamin-Bilder auch gleich ein paar Tipps beim Raten dabei waren. Und das Motiv bei Türchen Nr. 12 habe ich sehr oft als Puzzle mit meinem Sohn gemacht. Danke für die Mühe! Sonne

7. Das ist ja auch mal eine schöne Bastelidee! Hat mir gut gefallen, vor allem, dass die Bilder eine Mischung aus Original (Bibi, Benjamin) und eigenen Ergänzungen waren. Thumb Up 2

8. Schönes Suchbild, und diesmal habe ich alle 5 Fehler gefunden! Freuen

9. Großes Kompliment an Boris-Baby für die so echt wirkenden Zeichnungen! Das sieht so richtig schön retro aus. Verliebt 2 Ich hoffe, es gibt auch mal das „nächste Buch“ (wie auf der letzten Seite angekündigt) zu sehen.

10. Man sieht, dass hier jede Menge Arbeit dahintersteckt! Hail Daran hast du sicherlich lange gesessen, oder? Ich hatte leider nicht die Zeit, die Antworten zu den Hörspielfragen zu recherchieren (denn ich wusste die meisten nicht selbst), aber ich finde es echt toll, wie detailliert alles ausgearbeitet ist!

11. Das war mein Beitrag Rotwerd , und ich freue mich, dass das Spiel mittlerweile 100 Mal angeklickt wurde!

12. Puh, echt schwer! Aber geniale Idee wieder mal von Basti! (Die ganz Verwegenen lassen alle vier Audiodateien gleichzeitig ablaufen und raten dann aus 12 gleichzeitig abgespielten Folgen, oder? Thumbs Up )

13. Ich würde mich niemals trauen, meinen Solo-Gesang der Öffentlichkeit zugänglich zu machen (ganz unabhängig vom Talent), deshalb Hut ab! Baden

14. Noch ein – sehr schön gemachtes – Cover-Rätsel, und auch diesmal habe ich kein einziges davon wiedererkannt. Ich finde auch hier wieder die kleinen Details (Gans, Blümchen, Seehunde,… ) sehr schön. Hase Kuh Blume Vogel

15. Schöne Geschichte und schön erzählt! Student

16. Noch eine andere Form von „Folgenraten unter erschwerten Bedingungen“ Upsidedown – echt gute Idee! (Ihr seid immer so kreativ!)

17. Wie toll – so ein langes Hörspiel! Großen Respekt für die ganze Arbeit, die da sicher dahintersteckt, und für das schöne Ergebnis! Thumb Up 3

18. Das Fehlerbild hat wieder mal Spaß gemacht! War aber ganz schön knifflig… Kratzend

19. Wow, Ronja ist eine richtig tolle Geschichtenerfinderin! Ich hätte – na gut, bis auf einige Hinweise in der Rechtschreibung – nicht gedacht, dass die Erzählung von einem so jungen Mädchen ausgedacht worden ist! Respekt

20. Selbstgemachte Rätsel gefallen mir immer sehr gut als Türchen-Inhalt. Auch wenn ich mangels ausreichender Bibi- und Benjamin-Kenntnisse nicht alles wusste, finde ich es toll, wenn sich jemand die Mühe macht, Fragen zu den Hörspielen auszudenken. Idee

21. Einfach nur toll das Spiel! Wenn ich nicht wüsste, dass es selbstgemacht ist, würde ich denken, das ist ein „offizielles“ Spiel. Thumb Up 2 Ich fände es auch schön, wenn man das Spiel hier irgendwie im Forum integrieren könnte.

22. Siehe Türchen 12 Alien

23. Ganz klasse gemacht! Nicht nur, dass alle Stimmen von demselben Sprecher stammen (unglaublich! Woot ), sondern auch noch mit passenden Filmszenen unterlegt.

24. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, mir das B&T-Hörspiel anzuhören, aber schon allein die Tatsache, dass Forumsmitglieder so etwas gemeinsam machen, ist etwas ganz Besonderes. (Ich kenne zumindest kein Forum, in dem solche tollen Gemeinschaftsideen dann auch wirklich komplett umgesetzt werden, schon gar nicht mehrmals.) Klatschen

__________________
Paris - Der Eiffelturm steht immer noch. Wie aus gut informierter Quelle verlautbart wurde...

29.12.2018 21:17

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


Türchen 23:
Sehr toll gemacht Thumbs Up , auch mit den Irlandreiseinblicken, und toll gesprochen, ich könnte so was nicht, das Thema mit Schubia als Austauschschülerin würde ich auch mal in einem von den Forenhörspielen als Thema interessant finden Zwinker Sonnenbrille

Türchen 24:
finde es klasse, dass es auch diesmal wieder ein Forumshörspiel im Adventskalender gab.
Den Kommentar dazu habe ich im Threat zum Hörspiel geschrieben Zwinker


Sehr toller Adventskalender wieder dieses Jahr Thumbs Up . Ich mag immer am meisten wenn es etwas vorgelesenes, ein Instrument selbst gespielt (oder auch dazu dann gesungen wird) oder etwas zum hören oder Videos zum angucken gibt
29.12.2018 21:57
29.12.2018 23:04

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 338
Spiel-Beiträge: 0


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich fand den Adventskalender in diesem Jahr auch außergewöhnlich gelungen. Auch kam es mir so vor, als ob in diesem Jahr viel mehr Rätsel zu lösen waren als in den Vorjahren. Da habe ich mit meinem Lösungswort vom Kreuzworträtsel ja voll ins Schwarze getroffen.

Türchen 23 von Al_Stone
schöne Filmaufnahmen aus Irland die du gemacht hast. Auch die Vertonung ist dir gut gelungen. Es muss einem zu den selbst gedrehten Filmaufnahmen ja auch erstmal ein passender Text einfallen.
Schubias Stimme machst du wirklich gut nach. Nur leider spricht Schubia, für meinen Geschmack, immer so schrecklich schrill, dass mir danach die Ohren klingeln. Naja, was soll man machen, sie ist nunmal eine Punker-Hexe. Äh, ich meinte natürlich eine Punker-Echse. Mir fällt niemand ein, bei dem ich mir die Verwandlung von einer Hexe in eine Echse besser vorstellen könnte als bei Schubia. Fettes Grinsen

Für unser Forums Hörspiel im 24. Türchen habe ich leider noch keine Zeit gefunden. Aber das kommt sicher noch.

Die vergessenen Türchen von Sepithane
Ich habe mich sehr über die beiden vergessenen Türchen von Sepithane gefreut. Die beiden Puzzles waren mal eine ganz andere Idee. Das Bild aus der Weihnachts TV-Folge von Bibi und Tina hat mir als Puzzle besser gefallen, da es größer war als das Benjamin Bild und auch nicht so verschwommen wirkte.
Basti muss wohl öfter Puzzeln wenn er die beiden Bilder in so kurzer Zeit lösen konnte. Ich habe beim Benjamin Puzzle mit 80 Teilen fast 28 Minuten benötigt und beim Bibi und Tina Puzzle mit 98 Teilen sogar 42 Minuten. Aber es hat Spaß gemacht die Puzzle zu lösen.

Nachtrag zu Türchen 21 von Jessy
Ich habe gleich gedacht, ob man diese schöne Arbeit nicht irgendwie bewahren könnte. Und das die Karte jetzt ausgebaut wird und als Spiel hier im Forum verbleiben soll, finde ich eine ganz fabelhafte Idee. Danke Basti! Thumbs Up
Da es ja bereits eine Karte von Neustadt gibt, könnte man so ein kleines Spiel vielleicht auch bei Bibi entwerfen?
Und den Martinshof mit Umgebung kann man vielleicht auch gut für ein solches Spiel bei Bibi und Tina benutzen. Man müsste nur jemanden finden der eine Karte vom Martinshof mit Umgebung erstellt. Fettes Grinsen

Ich danke allen Beteiligten für Ihre Mühe und wünsche jedem einen gesunden Rutsch ins neue Jahr. Möge alles war ihr euch vornehmt oder wünscht gelingen und in Erfüllung gehen.
30.12.2018 17:20

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Heute komme auch ich dazu, mir den Adventskalender anzusehen!

1. Dezember
Danke für dieses schöne und weihnachtliche Fehlersuchbild! Es hat ein paar Minuten gedauert, aber ich habe alle fünf Fehler entdeckt!

2. Dezember
Sehr schön, dass es in dem Gedicht um Elea Eluanda geht! Ich vermisse die Serie! Besonders hat mir gefallen wie Ezechiel durch seinen blauen Staub allen ein glückliches Weihnachten beschert!

3. Dezember
Tolle Idee mit dem Wimmelbild aus verschiedenen Cover-Schnipseln! Es hat Spaß gemacht, die Ausschnitte zuzuordnen und ich bin froh, dass ich fast alle erraten habe!

4. Dezember
Eine nette Idee! Verstanden habe ich leider nicht viel! Trotzdem danke für dieses Türchen!

5. Dezember
Ein tolles Kreuzworträtsel! Obwohl ich nicht alle Begriffe gefunden habe, hat es Spaß gemacht, zu überlegen! Danke dafür!

6. Dezember
Interessante Idee, ein Gewinnspiel zu starten! Natürlich konnte ich nicht teilnehmen - aber ich bin sicher, dass es mir Spaß gemacht hätte!

7. Dezember
Originell, eine Anleitung für Weihnachtsschmuck in den Adventskalender zu tun! Dankeschön!

8. Dezember
Wieder ein Fehlerbild! Ein bisschen einfacher, auch sehr weihnachtlich und ein schönes Türchen für den Kalender! Danke dafür!

9. Dezember
Danke für das am Hörspiel "Das Schmusekätzchen" inspirierte Bilderbuch!

10. Dezember
Cool, ein Quiz zu unseren Hörspielserien! Meiner Meinung nach war es unterhaltsam und in angemessenem Maße fordernd! Dankeschön!

11. Dezember
Danke für dieses interessante Spiel zu unserem sprechenden Elefanten!

12. Dezember
Tolle Idee! Mir hat das Dreierrätsel sehr viel Spaß gemacht! Danke dafür!

13. Dezember
Danke für das Weihnachtslied!

14. Dezember
Ein weiteres Wimmelbild, das mich unterhalten hat! Diesmal habe ich zwar nur die Hälfte der Cover erkannt - aber bei Benjamin Blümchen kenne ich mich eben noch nicht so gut aus...

15. Dezember
Eine spannende Geschichte, die gut vorgelesen wurde! Ein schönes Türchen!

16. Dezember
Auch das Hörspiel-Audio-Rätsel hat mir gefallen! Danke dafür!

17. Dezember
Danke für die Weihnachtsgeschichte!

18. Dezember
Noch ein Fehlerbild - aber in einem anderen Stil! Ich habe alle Fehler gefunden! Danke für dieses Türchen!

19. Dezember
Eine nette Geschichte! Da sie von einem Kind geschrieben wurde, verzeiht man auch die Rechtschreib- und Grammatikfehler! Danke dafür!

20. Dezember
Ein weiteres Kreuzworträtsel, das ich auf alle Fälle unterhaltsam fand!

21. Dezember
Das Türchen war wirklich cool! Ich hatte viel Spaß beim Spielen - und habe ein paar Sachen dazu gelernt! Dankeschön!

22. Dezember
Kurz vor Schluss noch ein Dreierrätsel! Danke dafür!

23. Dezember
Das war wirklich eine spannende Geschichte! Eine tolle Idee, Margie und Schubia zusammenzubringen! Das war aber die Schubia vor dem Wettrennen?

24. Dezember
Ein krönender Abschluss für den Adventskalender 2018!
31.12.2018 15:25

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1621
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mikosch373:
23. Dezember
Das war wirklich eine spannende Geschichte! Eine tolle Idee, Margie und Schubia zusammenzubringen! Das war aber die Schubia vor dem Wettrennen?


Danke erstmal Happy

Also ich habe versucht, mich an Ausdrücken von Schubia generell zu richten.

Ob die Schubia in meinem Film eher nach der Nr. 1 oder Nr. 2 kommt, kann ich schwer sagen.

Dass sich die beiden Horspiel-Schubias doch recht unterscheiden war mir gar nicht so bewusst.

Die Folgen 18 und 35 kenne ich schon so lange, bei den späteren Folgen war ich dann schon größer und mein Schubia-Bild war schon etabliert.

Die neue Schubia (deren Nachfolgerin wiederum ja auch schon in den Startlöchern steht) wirkt dann doch etwas kindlicher als die erste, die schon einen relativ gestanden Eindruck macht, finde ich.

Aber auf jeden Fall interessant, wie "meine" Schubia so wahrgenommen wird.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
31.12.2018 15:38

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


So, der Adventskalender ist nun wieder draußen. Happy

Insgesamt haben 46 User mal in den Kalender geschaut. (2 mehr als letztes Jahr)
Davon haben 20 User alle Türchen gesehen. (2 mehr als letztes Jahr)

Durchschnittlich hat jeder User 18,37 Türchen aufgemacht. (Letztes Jahr 18,2 Türchen)

Das 1. Türchen wurde am häufigsten Angeklickt (43 Mal).
Das 20. Türchen wurde am wenigsten Angeklickt (27 Mal).

Durschnittlich wurde jedes Türchen von 35,21 Usern angeklickt. (Letztes Jahr 33,33 User)


Was ich im letzten Türchen vergessen hatte zu erwähnen:
Ein besonderer Dank gilt unseren "Adventskalender-Neulingen" BenjaminFan2018, Boris-Baby, Mitchel128 und Ronja (Tochter von Eponine).

Aber auch allen anderen möchte ich hier noch einmal danken für diesen wirklich sehr coolen Adventskalender! Ich finde es jedes Jahr immer cool, wenn wir so etwas auf die Beine stellen und hoffe, dass auch dieses Jahr wieder ein Kalender voller kreativer Ideen entstehen wird. Cheers Hasenzähnchen
02.01.2019 00:14
02.01.2019 00:16

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.345
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Ich schulde noch die Auflösung zum Türchen Nr. 6


Insgesamt haben 5 User mitgemacht. Einen Platz muss ich losen lassen, die restlichen waren ziemlich eindeutig.
Da ich es doof finde, wenn bei 4 angekündigten Preisen einer Leer ausgehen soll, verrate ich jetzt schon mal, dass ich zwei Trostpreise verschenke.

Dateianhang:
pdf Auflösung.pdf (86 KB, 13 mal heruntergeladen)


__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
02.01.2019 18:25

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Gerade gemerkt, dass ich meine Gedanken zum Adventskalender doch noch nicht abgeschickt hatte.

1), 8) und 18): Die Suchbilder sind besser gemacht, als die aus manchen Kinderzeitschriften. Sonst ist es bei selbstgemachten Fehlerbildern ja oft so, dass die Retusche auf den Ersten Blick auffällt. Das ist hier wirklich gut gelungen. Habe zwar alle Fehler gefunden, aber es hat deutlich länger gedauert als ich erwartet habe.

2): Ein schönes Gedicht mit weihnachtlicher Botschaft. Ich bin zwar auch eher ein Freund von einem einheitlichen Reimschema, aber das ist ja zum Glück mein persönliches Problem.

3) und 14): Die Coverrätsel machen mich fertig. Auch mit der Auflösung hatte ich Probleme alle Schnipsel zuzuordnen. Benjamin ging noch besser, weil mir da beim Sammeln die Auflage egal ist, aber bei Bibi habe ich meist nur die erste Fassung vor Augen.

4): Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich das Original so gut kenne, aber ich habe es tatsächlich verstanden. Ich bin aber ohnehin ein Freud von Dialekten. Ob nun Ohnsorg- oder Hänneschen-Theater oder auch mal das kgl-bayr. Amtsgericht, Dialekte gehen immer.

5) und 20): Die Kreuzworträtsel gingen schon sehr ins Eingemachte. Bei ersterem habe ich die letzten Buchstaben der Lösung schließlich geraten. Beim Zweiten habe ich es mal durchprobiert und die Lösungen ließen sich bis auf 1 oder 2 hier auf der Seite finden.

6): Die Bilderauswahl ist sehr treffend und hilft, denk ich, auch dabei die Lieder besser/schneller zu erkennen. Bin überrascht, wie viele ich beim ersten Durchlauf zu erkennen geglaubt habe.

7): Die Aufhänger sind eine süße Idee für Kinder, die selbst an ihrer Fensterdeko mitbasteln wollen, für die ein Fensterbild mit verschiedenen Lagen Tonkarton und/oder Transparentpapier aber noch zu herausfordernd ist.

10): Ich muss ehrlich sagen, dass ich das HSP-Rätsel nur überflogen habe, da ich von 4 der 7 Serien wenig bis keine Ahnung habe.

11): Ich weiß nicht, wieviel Zeit ich damit verbracht habe und auch nachdem ich es endlich zum ersten Mal gelöst hatte, habe ich es immer wieder gestartet. Hat für mich echt Suchtpotential.

12) und 22): Die jeweils dritte Folge war für mich immer am schwierigsten zu erkennen und teilweise sogar überhaupt zu hören. Erschreckend, dass ich trotzdem fast alle erkannt habe.

13) und 17): Dickens Weihnachtsgeschichte nach Neustadt versetzt. Zum Teil hatte ich den Eindruck, dass nicht mit einem fertigen Text gearbeitet wird, sondern die Geschichte während der Aufnahme improvisiert wird. Wenn das so war noch größeren Respekt vor der Arbeit.

15): Weihnachtszeit ist ja auch immer Märchenzeit und da passt auch diese Geschichte aus Heinrich Pröhles Sammlung super rein. Allein schon wegen des jahreszeitlichen Bezuges.

16): Rückwärts habe ich nur einen Treffer gehabt und das auch nur wegen des Sprechers. Im zweiten Teil war es dann aber recht eindeutig, welche Folgen gesucht werden und die "Übersetzungstabelle" war eine große Hilfe.

19): Eine schöne kleine Geschichte, die alle aufgeworfenen Fragen/Probleme auch selbst beantwortet/löst und den Leser nicht verwirrt zurücklässt. Als kleinen Kritikpunkt beziehungsweise eher als Anregung möchte ich nur bemerken, dass in der Kürze der Geschichte eine Menge an Handlung untergebracht ist. Genug um auch über einen längeren Text zu tragen.

21): Die Fragen konnte ich noch beantworten, aber bei der Zuordnung auf der Zookarte bin ich kläglich gescheitert. Vor dem Spielen ist ein Blick in den entsprechenden Thread auf jeden Fall empfehlenswert.

23): Die Idee mit zwei Hexen, die diese Tatsache voreinander verbergen, hat echt Comedy Potential. Klappt nur leider in einer regulären Folge nicht, da es nur funktioniert wenn der Zuhörer im Bild ist. Also nicht bei einer neuen Figur und dann müsste Bibi, die ja alle anderen Hexen kennt außen vor bleiben. Ich muss mich auch dem Lob die Stimmen betreffend anschließen, wenn Schubia oder Margie mal in nem Foren-Hsp auftauchen sollten ist ein Casting in meinen Augen überflüssig.

24): Ich muss allen Beteiligen ein dickes Lob aussprechen. Vom Buch über die Aufnahmen, den Schnitt, die Geräusche bis hin zum Cover wurde an sämtlichen Stellen eine beeindruckende Arbeit geleistet. Da ich Bibi und Tina nicht verfolge kann ich nichts zum direkten Vergleich mit regulären Folgen der Serie sagen, aber ich habe mich als Hörer ernster genommen und besser unterhalten gefühlt, als bei manch anderem kommerziellen Produkt.
10.01.2019 20:10

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1621
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Boris-Baby:
.Ich muss mich auch dem Lob die Stimmen betreffend anschließen, wenn Schubia oder Margie mal in nem Foren-Hsp auftauchen sollten ist ein Casting in meinen Augen überflüssig.

Ui, @Boris-Baby , das hast du aber schön gesagt!

Rotwerd

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
10.01.2019 20:33

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.113
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



@Boris-Baby: Ja, leider. Siehe folgendes:

Zitat von Adventskalender-Beitrag - PN an Basti (Original, Ungekürzt):
Leider ist mein Drehbuch Abhanden gekommen. Gott sei Dank wusste ich dass meiste noch, aber an ein paar wenigen Stellen wird man merken, dass ich was improvisiert habe. Nach dem Testhören meinerseits sind das aber nur Kleinigkeiten, die nicht weiter auffallen.


Abhanden gekommen heisst folgendes: War handschriftlich geschrieben, auf Tisch liegen gelassen, gegen Glas gekommen, Apfelschorle drübergelaufen. Schnell dann auf Heizung, so, dass es trocknet. Vieles war zu retten, wenn auch undeutlich, einiges aber komplett verwüscht. Konnte aber wegen Privaten Sachen auch nicht komplett neu aufschreiben. Da habe ich dann einfach sinngemäß improvisiert, so gut wie es möglich war. Bin in improvisieren nicht ganz so gut.

Freut mich, dass es dir scheinbar dennoch gefallen hat. Happy

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
10.01.2019 20:52

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.345
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



So, ich musste den alten Thread mal hervorkramen, denn ich bin hier noch was schuldig Happy

Ich hatte ein Gewinnspiel gemacht und jetzt sind alle Preise verschickt.

Hier nun die Gewinner:

Trostpreise:
@Basti und @Malinah

Jeder bekam eine Osterüberraschung 🐣 Hase

3. Platz:
@Barbie-Bibi-Fan

Bekam eine Geburtstagsüberraschung Muffin 🎁🥳

2. Platz:
@Al_Stone

Bekam Teil 1 ihres Geschenkes einfach mal so zum Weitetverschenken, Teil 2 ist noch in Arbeit



Last But Not Least.... And the Winner is.....


@Jessy Flummi Compress Flummi

Sie hat jetzt 24 Tage Überraschung an ihrem eigenen Adventskalender


Vielleicht haben die Gewinner ja ein Foto ihrer Preise, was sie evt. teilen möchten Fettes Grinsen


Nochmal danke an alle, dass ihr mitgemacht habt 👍 High Five

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
29.11.2019 16:53
29.11.2019 17:09

Seiten (20): « erste ... « vorherige 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2018
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH