Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Charaktere » Susanne Martin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Susanne Martin
Susanne Martin


Synchronsprecher
90xArianne Borbach (seit 2004)
67xEvelyn Meyka (1989 - 2013)
Schauspieler
10xFranziska Weisz (seit 2020)
6xWinnie Böwe (2014 - 2017)
Vorkommen und Erwähnungen
135xHörspiele181xSprechrollen
70xVideos24xerwähnt

202xBibi und Tina
3xBibi Blocksberg
Erster Auftritt von
Susanne Martin
Beliebteste Folge mit
Susanne Martin
Fakten zum Charakter
Ist 39 Jahre alt... [BIB‑HSP‑044]
...bzw. ein Jahr älter... [BUT‑HSP‑027]
...bzw. zwei Jahre älter... [BUT‑HSP‑054]
...bzw. drei Jahre älter. [BUT‑HSP‑088]
Hat dunkelblonde Haare. [BIB‑HSP‑043]
Ist schlank. [BIB‑HSP‑043]
Ist Witwe. [BIB‑HSP‑043]
Leitet den Martinshof, den sie von Graf Falko gepachtet hat. [BIB‑HSP‑043]
Ist eine Müllerstochter. [BIB‑HSP‑043]
Verwandschaft und Beziehungen zu anderen Charakteren
Tina Martin (Tochter) [BIB‑HSP‑043]
Holger Martin (Sohn) [BIB‑HSP‑043]
Paula Pempelfort (Tante) [BUT‑HSP‑023]
Graf Falko von Falkenstein (Freund) [BUT‑HSP‑096]
Das kann ichDas kann ich nicht
Kochen [BUT‑HSP‑096]
Backen [BUT‑HSP‑096]
Das mag ichDas mag ich nicht
Mario Argento ist ihr Lieblingsregisseur. [BUT‑HSP‑086]
Hexerei auf dem Martinshof [BUT‑HSP‑015]
Besitztümer des Charakters
Pokal von ihrem 1. Turniersieg. [BUT‑HSP‑055]
Hat ein Lebkuchenrezept von ihrer Großmutter geerbt. [BUT‑HSP‑084]
Sonstiges
War mit Graf Falko von Falkenstein in einer Klasse. [BEN‑HSP‑043]
War mal Sportlehrerin. [BIB‑HSP‑043]
Hat Graf Falko von Falkenstein im Alter von 14 Jahren bei einem Reitturnier kennengelernt, das beide zusammen gewannen. [BUT‑ST5‑005]
Alle lieben ihren Butterkuchen. [BUT‑HSP‑096]
War in ihrer Jugend in Falko von Falkenstein verliebt, heute sind sie befreundet. [BUT‑HSP‑096]


Zum Ende der Seite springen Susanne Martin
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Dann ist es natürlich nachvollziehbar, bei Arianne Borbach hätte ich mich gewundert, wenn du dir eine dickliche Frau nach Meykas Vorbild vorgestellt hättest. Sie klingt für mich nämlich imer jünger und strenger als Evelyn Meyka.
20.08.2017 16:49

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hat Falko im Alter von 14 Jahren bei einem Reitturnier kennen gelernt, dass beide zusammen gewannen. (Tante Paula auf dem Schloss)

Ritt auf diesem Turnier ein Pferd namens Rubin, hatte aber kein eigenes Pferd. (Tante Paula auf dem Schloss, Reiterhof 2)

Edit: Kann es sein, dass Frau Martin ursprünglich rozhaarig sein sollte? Bei der Rückblendenhexerei heißt es ja, dass die junge Susanne aussieht wie Tina. Das wirft jetzt wie auch bei Barbara und Otto, die eigentlich laut Hörspiel blond sind, die ganze Darstellung durcheinander. Wann war Frau Martin eigentlich zum ersten Mal auf einem Cover? @Boris-Baby: Weißt du das vllt. aswendig?
15.10.2017 15:34
11.02.2019 17:02

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Das war relativ spät - Pferdetausch glaube ich (spätestens beim Verehrer).
Das mit den Haaren ist wirklich seltsam! Weiß nicht auswendig wie der Erbgang ist, aber blond und rote Haare sind doch rezessiv und wie bei den gleichen Eltern dann Holger blond und Tina rothaarig werden konnte, ist biologisch sehr unwahrscheinlich oder eventuell sogar gar nicht möglich Kratzend

@Janni: zu den anderen Threads schreibe ich natürlich auch noch, aber geht sich wahrscheinlich erst am Abend aus, dass ich dazu komme Zwinker

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
11.02.2019 17:23

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Janni:
Edit: Kann es sein, dass Frau Martin ursprünglich rozhaarig sein sollte? Bei der Rückblendenhexerei heißt es ja, dass die junge Susanne aussieht wie Tina


Damals heißt es allerdings auch noch, dass Tina blond sei...
Zwinker

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
11.02.2019 17:27

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ich bin brünett mein Mann rothaarig unser Sohn blond.

Der Vater von meinem Mann war auch blond

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
11.02.2019 17:42

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@ Al_Stone. Ja, wo denn? Auf den Covern war sie von Anfang an rothaarig. (Um eine Verwechslung mit Bibi zu vermeiden?)
11.02.2019 17:48

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



@Janni: tut mir leid, aber bei B+T bin ich nicht im Thema. Mal sehn, ob ich mich da noch reinarbeite.
Aber auf dem ersten Cover vom Reiterhof ist es zumindest nicht so eindeutig rot wie später. Da könnte es auch brünett sein.

@KallaKolumna: Die Kinder von meinem Bruder sind auch eins rot und eins Blond.

Und da das ja auch bei Bibis Familie thematisiert wurde: Meine Eltern sind schwarz und rot bei 2 blonden und einem rotstichigen Kind.
11.02.2019 18:41
11.02.2019 18:42

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Danke @BrigitteBlocksberg und @Boris-Baby eure Aussagen!
Finde ich äußerst interessant wie unterschiedlich tatsächlich die Haarfarbe ausfallen kann Hasenzähnchen Genetik ist wirklich eine spannende Thematik!

@Al_Stone An die Aussage, dass Tina blond sei kann ich mich auch nicht erinnern und bereits auf der ersten Cover-Auflage von Reiterhof Teil 2 ist sie nicht blond dargestellt Kratzend

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
11.02.2019 23:25

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von KallaKolumna:
@Al_Stone An die Aussage, dass Tina blond sei kann ich mich auch nicht erinnern und bereits auf der ersten Cover-Auflage von Reiterhof Teil 2 ist sie nicht blond dargestellt Kratzend


Aber der Erzähler beschreibt Tina als blond.
Und dann auf dem Cover von Reiterhof Teil 2 ist sie braunhaarig, fand ich früher schon... interessant.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
12.02.2019 05:48

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Du weißt nicht zufällig die Szene auswendig oder? Happy
Reiterhof Teil 1 oder 2?

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
12.02.2019 08:49

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Reiterhof Teil 1

Als sie noch mit Barbara am Tisch sitzen und der Erzähler beschreibt die Martins.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
12.02.2019 08:57

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Habe die Stelle nachgehört und da wird über Tinas Haarfarbe nichts gesagt. Habe den entsprechenden Ausschnitt beigefügt

Dateianhang:

mp3 Ausschnitt Reiterhof Teil 1.mp3 (481 KB, 90 mal heruntergeladen)


__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
12.02.2019 11:47

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich hatte wohl in Erinnerung, dass sich das "auch blond" auf Tina bezieht. Weil Holger "auch blond" sei und davor die Rede von Tina war.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
12.02.2019 12:44

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Achso Happy

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
12.02.2019 14:57

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Klang für mich immer völlig eindeutig, dass die Familie blond sein soll:

Mutter dunkelblond... Tochter... Und der Sohn: auch blond!

Also ich finde, dass ich einfach nur logisch kombinierte. Zwinker

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
12.02.2019 15:13

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Da gebe ich dir absolut recht, aber für Kiddinx war das wohl zu geradlinig Fettes Grinsen

Da ich zur ziemlich gleichen Zeit die Reiterhof-Folgen und die ersten Bibi und Tina Folgen gehört habe war für mich immer klar, dass Tina rothaarig sein muss - die Cover haben mir keine andere Denkmöglichkeit gelassen Fettes Grinsen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
12.02.2019 21:59

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also ich hatte die Bibi-Reiterhof-Folgen bevor es B&T gab.
Für mich war Tina daher immer die Braunhaarige vom Bibi-Cover #44. So viel zur Vorgabe eines Covers Zwinker

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
12.02.2019 22:18

braveman ist männlich braveman
Blauer Töröö




Dabei seit: 28.11.2011
Beiträge: 159
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Großenaspe

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda


Juuhhuu

Kann ich wieder schreiben...?? Diese Funktion ging lange nicht...

__________________
AL
20.03.2019 21:25

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Hi, @braveman:

Wieso ging die Funktion lange nicht? Verstehe ich nicht so ganz. Ging das wirklich ganze zwei fast drei Jahre nicht????????

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
20.03.2019 22:08
20.03.2019 22:08

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@KallaKolumna:

Ist jetzt leider etwas off-topic, aber ich frage mich, was der Erzähler da sagen wollte. Was könnte Holger? Reitleher sein? Großer Bruder sein?
21.03.2019 21:01

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Charaktere » Susanne Martin
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH